App im Playstore
Pfeil rechts
102

Feuerschale
Zitat von beside:
Es ist Liebeshorror. das hält dich in seinem Bann.

Ich weiß, ist ja nicht so, dass ich das nicht kenne und voll an der Angel war oder am Boden zerstört.
Zitat von beside:
Der Preis ist unendlicher Herzschmerz. Dazu muss man erst einmal bereit sein, weil sonst macht es einen kaputt.

Jepp. Es hat dennoch kaum was mit der anderen Person zu tun.
Eine bestimmte Person kann es vielleicht auslösen.

Aber darunter ist oft auch unbearbeiteter Schmerz...oder Sehnsucht...Eskapismus...

Ich finde, wenn man das so halbwegs erkennt, ist es schon die halbe Miete.
Also dann ist da ne Chance, die reale Abhängigkeit zu lösen und vom anderen zu entkoppeln.

x 1 #101


Zerlina
Ja, mir war zum Beispiel lange nicht bewusst, dass da irgendwie der Schmerz sein muss, dass ich in meiner Kindheit nie die Aufmerksamkeit von meinem Papa bekommen habe, die ich wohl gebraucht hätte! Meine Mama war immer für mich da! Aber durch sie hab ich auch gelernt, dass dieses Verhalten, vor allem abwerten, schlecht machen total normal ist! Und mir war das lange nicht bewusst mit meinem Papa und mein Psychotherapeut hält das auch ein bisschen für Humbug. Also diese Komponenten, dass man versucht, das erlebte aus der Kindheit in der Zukunft oder aktuellen Version von sich selbst gutzumachen! Der erste Schritt muss sein, wirklich so wenig Kontakt wie möglich zu initiieren! Freitag vielleicht ne halbe Stunde früher fahren und gar nicht in die Situation kommen, was machst du am Wochenende und so weiter

x 1 #102


A


On Off emotionale Abhängigkeit

x 3


B
@Zerlina , sehr gut erkannt und sehr gut geplant!

das mit den Eltern war bei mir auch so. und es ist kein Humbug.

#103


Islandfan
Zitat von Zerlina:
Freitag vielleicht ne halbe Stunde früher fahren und gar nicht in die Situation kommen, was machst du am Wochenende und so weiter

Ich würde nicht früher fahren, es ist dein Arbeitsplatz und du musst versuchen, damit umzugehen, dass er auch da ist. Ich kenne eine ähnliche Situation, auch wenn nie was zwischen und lief, aber ich war lange in meinen damaligen Nachbarn und gleichzeitig guten Freund aus Kindertagen verliebt. Es war schwer, weil man sich mochte und als Nachbarn sich nicht einfach aus dem Weg gehen konnte, ähnlich wie bei dir auf der Arbeit. Man kommt aber drüber weg. Rückblickend muss ich sagen, dass es eine verrückte Zeit war. Ich war zwar schon öfters verliebt, aber in dem Fall war ich manisch verliebt, das war ganz schlimm und das wünsche ich keinem.
Vielleicht kannst du ja das Gespräch suchen und ihm sagen, dass du erst mal nur im beruflichen Kontext Kontakt zu ihm haben willst.

x 1 #104


Somatom
Bin auch der Meinung das kommt hin und ist kein Humbug. Die Eltern lernen einem die erste Liebe/Beziehung. Das fühlt sich normal an und geben einem die Richtung im Leben. Sobald man aus dieser Dynamik aussteigt wird es besser. War bei mir auch so!

#105


Zerlina
@beside & @Somatom ja, ihm ist es halt totales Pech! Man muss dazu sagen, dass ich davor zwei Beziehungen hatte, mit Männern, die auch schon ängstlich waren! Aber davon konnte ich mich lösen! Denke aber, dass es auch vor allen Dingen daran liegt, weil ich die nicht mehr auf der Arbeit sehen musste 😊 und deswegen denkt er, es ist jetzt einfach wieder Pech.. Ich glaube hingegen, es ist ein Muster.

x 1 #106


Zerlina
@Islandfan also mit früher fahren meine ich vor allen Dingen nicht länger warten! Also ich muss zum Beispiel normalerweise von 7-12 arbeiten, weil wir freitags nur kurz haben und meine Tendenz ist dann immer weil er immer sehr spät anfängt Gleitzeit und so dann einfach noch ein wenig länger zu machen … dann kann man ja noch ein wenig miteinander quatschen… Pläne schmieden und so. hab ich heute auch wieder gemacht. Sowas muss ich dringend lassen.

#107


B
Zitat von Zerlina:
Sowas muss ich dringend lassen.

Die Bayern sagen bei sowas immer: I hob koa Zeit!
nimm dir einfach was besseres vor, und sei es die Füße hochlegen und einen kuscheligen Tee trinken. Ist alle mal besser.

#108





App im Playstore