Pfeil rechts
413

Psychic-Team
Hallo,

im Thema wurden Beiträge seitenweise gelöscht. Weitere Editierungen und Löschungen folgen noch nach Prüfung. Das Thema ist nun wieder offen. Verzichtet ab jetzt bitte gänzlich auf persönliche Übergriffe.

Liebe Grüße
Alex

15.06.2022 14:04 • x 7 #141


E
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb man Ex-Freundinnen (zu denen man ein normales oder gutes Verhältnis hat) bei Problemen nicht aushelfen sollte. Andere Personen müssen dann zurückstecken, so ist das nun mal und es sollte kein Problem sein (wenn es kein Dauerzustand ist). Jemanden z.B. im Stich zu lassen, nur weil die neue Flamme es als Problem ansieht, ist für mich eine Todsünde, schlechter Stil und Verrat.

Was verheiratete Leute machen, geht auch niemanden etwas an. Einige sind es nur noch auf Papier, weil es Vorteile hat. Das ist doch völlig OK. Immer dieser ganze Moralkram. Überhaupt nicht meine Welt.

15.06.2022 20:42 • x 4 #142


A


Noch - Ehefrau an erster Stelle

x 3


Chingachgook
Naja, der Mensch ist durch vielerlei Arten und Weisen manipulierbar.
Da sollte man nicht naiv sein.
Schuldgefühle sind ein sehr effektives Mittel, Menschen in die gewünschte Richtung zu lenken. Speziell wenn es sich um liebe Kerle handelt.

Ich vermisse von diesem Herren ein klares Bekenntnis zur neuen Beziehung. Ohne Wenn und Aber und Rumgezucke.

Über alles andere kann man danach reden. Begrenzte Hilfe etc.

16.06.2022 10:35 • x 4 #143


Islandfan
Wenn der alte Partner nach wie vor ein guter Freund ist und unter Depressionen leidet, dann wäre es absolut unmenschlich, sich dann nicht um ihn zu kümmern, wenn er sonst niemanden hat. Das hat auch mit Liebesgefühlen null zu tun. Immerhin haben die beiden Kinder und die Kinder freuen sich, wenn der Vater sich in der schlimmen Zeit um die Mutter kümmert. Ich finde das sehr lobenswert. Und er hat seiner neuen Partnerin ja immerhin gesagt, dass er kein Interesse mehr an ihr hat.
Gut finde ich, dass die beiden miteinander gesprochen haben. Ich würde ihm jetzt nicht dauerhaft die Ohren volljaulen, dass er keine Zeit hat. Aber man könnte Kompromisse schließen, dass ihr euch natürlich zwischendurch mal seht und was zu zweit unternimmt, so zeigt er, dass er auch für dich da ist.

16.06.2022 10:57 • x 4 #144


S
Guten Morgen,
Ich weiss jetzt ein wenig mehr.
Die Ehefrau, die vor 3 Jahren Hals über Kopf ihren Mann wegen eines anderen verlassen hat, hatte vor 4 Jahren eine Krebserkrankung. Es ist alles wieder gut. Ihr wisst, dass sie alle paar Monate in ihre alte Heimat zu den Erwachsenen Kindern und ihren Eltern kommt.
Mein Freund hatte mir von Anfang gesagt, dass er ihr bei ihrem nächsten Besuch sagt, dass er eine neue Beziehung hat und es nicht mehr geht, dass sie weiter in dem gemeinsamen Haus während ihrer Besuche wohnt.
Während diesem Gespräch vor einer Woche hat die Frau von Depressionen erzählt. Auch hat sie über die Ehe gesprochen, wo bei meinem Freund viel hochgekommen ist. Er sagt, dass er mit der Situation total überfordert ist. Heute wollen wir telefonieren. Die Frau ist immer noch im Haus. In meinen Augen manipuliert sie ihn. Ich möchte bei dem Telefonat natürlich auch nichts Falsches sagen. Wie kann ich ihm die Augen öffnen? LG

18.06.2022 06:49 • x 1 #145


M
Er ist reif genug, um sich nicht manipulieren zu lassen. Weder von der einen, noch von der anderen Frau. Irgendwann sollte jeder wissen, was er/sie will.

18.06.2022 06:59 • x 4 #146


Hoffnungsblick
Zitat von MathiasT:
Irgendwann sollte jeder wissen, was er/sie will.

Das denke ich auch. Merkwürdig, dass er sich nicht schon lange von ihr getrennt hat und klare Verhältnisse geschaffen hat. Warum hat er sich auf dich eingelassen, obwohl die Ehe noch bestand, wie auch immer? Wollte er sich mehrere Optionen offen lassen?

18.06.2022 18:11 • x 1 #147


Lonesom-er
Ich glaube das der gute Mann selbst nicht mehr weiß was er will! Es kann gut sein das er weder der einen noch der anderen Frau etwas böses will. Nicht jeder hat die Kraft direkt zu sagen wie es sein soll. Und sind wir mal ehrlich wer von uns hat das nicht auch schon erlebt, das am Ende es sowieso anders kommt als das man ursprünglich wollte.
Liebe ist schön und kann ganz schön verletzend sein wenn man nur noch allein liebt.

18.06.2022 18:55 • x 1 #148


S
Guten Morgen,
heutiger Stand ist, er hatte am Donnerstag eine beidseitige Kieferoperation. Die Noch - Ehefrau ist da und kümmert sich um ihn. Zu mir sagte er, dass er nicht möchte, dass ich ihn so sehe. Er würde sich melden, wenn es ihm besser geht.
Blöd, dass ich so verknallt bin.

04.07.2022 07:18 • #149


Islandfan
Hast du denn seine Ex mal kennen gelernt und habt ihr euch in letzter Zeit mal getroffen?

04.07.2022 07:55 • x 2 #150


Lokalrunde
ein ganz klares Schema was ich schon öfter vernommen habe, mal sehen und mal telefonieren, drei Jahre bin ich mit meiner Ex auch auseinander und wir verstehen uns heute besser als je zuvor. Deswegen mache ich auch keine Anläufe bei anderen Frauen zumal Sie meine große Liebe war, nicht weil ich noch Hoffnungen habe nein, aber genau erklären kann ich es auch nicht. Was den S e x betrifft macht jeder sein eigenes Ding aber wir treffen uns und unternehmen gemeinsam etwas wie Essen gehen oder Shopping und telefonieren. Und als Mann muss ich die Aussage treffen das es mir gefällt. Mein Tipp, sein sehr wachsam..

04.07.2022 08:37 • x 3 #151


Afraid1992
Zitat von Sonny48:
Guten Morgen, heutiger Stand ist, er hatte am Donnerstag eine beidseitige Kieferoperation. Die Noch - Ehefrau ist da und kümmert sich um ihn. Zu mir sagte er, dass er nicht möchte, dass ich ihn so sehe. Er würde sich melden, wenn es ihm besser geht. Blöd, dass ich so verknallt bin.

Kann eventuell wirklich sein, dass er sich nicht danach fühlt. Es wirkt aber so, als würde er sich generell von dir distanzieren und dafür muss es ja Gründe geben. Jetzt geht es ja nicht um seine "Ex", sondern um ihn. Also ein neuer Grund, warum ihr euch nicht sehen könnt. Wie @Islandfan schon geschrieben hat. Ich würde an deiner Stelle auch mal fragen, ob du sie nicht mal kennenlernen könntest. Je nachdem, wie ihr gesundheitlicher Zustand das zulässt. So kannst du für dich herausfinden, ob wirklich mit offenen Karten gespielt wird.

04.07.2022 08:42 • x 2 #152


G
Wenn ich hier jetzt schreibe, dass die Ex in der neuen Beziehung nix mehr zu suchen hat, stehe ich allein da, stimmt's?

Meine persönliche Meinung:
Aus ist aus (so lang keine Kinder im Spiel sind).
Expartner/innen bringen (meist) nur Wirbel in eine neue Liebe.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung! Das ist sehr individuell und gestaltet jede/r anders.

04.07.2022 10:20 • x 3 #153


S
Wir haben uns getroffen, immer zuerst bei ihm zu Hause. Es ist alles so, wie sein sollte. Ich habe nicht einmal das Gefühl gehabt, dass er mich belügt. Letzte Woche sagte er mir, dass ich ihm bitte etwas Zeit lassen sollte, bis seine Zähne wieder ok sind. Dann würde er sich um alles kümmern. Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll. Er meint, dass er nicht mehr mit seiner Frau zusammen kommt. Sie ginge auch ihren eigenen Weg.
Aber immer, wenn sie alle paar Wochen aufschlägt, bin ich an die Seite gestellt. Gesundheitlich geht es ihr wohl nicht schlecht. Er sagt, er muss es vorsichtig angehen bei ihr. Er redet auch von einer Zukunft mit mir. Ich weiss auch nicht mehr weiter. Jetzt warte ich wieder bis er sich meldet.

04.07.2022 10:48 • #154


rednaxela
Zitat von Grübelkatze:
Wenn ich hier jetzt schreibe, dass die Ex in der neuen Beziehung nix mehr zu suchen hat, stehe ich allein da, stimmt's?

Nö.
Find's okay, wenn man noch befreundet ist.
Befreundet heißt für mich dann aber auch nicht das, was der Freund des TE mit seiner Ex-Frau macht.
Eher, man versteht sich eventuell und vermeidet böses Blut.
Schließlich sind auch noch Kinder im Spiel, man sollte schon klar kommen und sich nicht bekriegen.
Aber ein sie kümmert sich um mich und wohnt hier während ich Zahnschmerzen habe fänd ich dann doch als außen stehende Person ein bisschen uncool.

04.07.2022 10:57 • x 4 #155


Windy
Zitat von Sonny48:
Aber immer, wenn sie alle paar Wochen aufschlägt, bin ich an die Seite gestellt.

Wieso machst du das so lange mit? Ich würde ihn vor die Wahl stellen, entweder du oder sie. Es ist eine Zumutung, wie er mit dir umgeht und du läßt es dir gefallen. Er ist natürlich in der besten Lage, hat dich sicher und kann seine frühere Frau noch umschwärmen und die Option, daß sie wieder zu ihm zurück kehrt. Er weiß nicht was er will und nutzt die komfortable Position aus, auf die Kosten deiner Gefühle, die immer verwirrter werden. Also hilf ihm bei seiner Entscheidung und akzeptiere es, wenn er sich für die andere entscheidet, dann ist eh klar, daß er nicht der Richtige ist. Schaff klare Verhältnisse und die Verwirrung ist vorbei, die dich eh nur kaputt macht.

04.07.2022 10:59 • x 2 #156


G
Zitat von Windy:
Wieso machst du das so lange mit? Ich würde ihn vor die Wahl stellen, entweder du oder sie.

Seh ich genauso!

04.07.2022 11:13 • x 3 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Windy
Es hat mit deinem Selbstwertgefühl zu tun, daß du dich so lange, so behandeln läßt.

04.07.2022 11:15 • x 3 #158


ichbinMel
Meine persönliche Meinung ist ähnlich wie die von Alex .Wenn man gemeinsame Kinder hat sollte der Kontakt bestehen hin und wieder es kommt auch drauf an wie alt die Kinder sind .
Ohne gemeinsame Kinder --ich sags mal so, man muss ja nicht in Streit auseinandergehen und Schmutzwäsche waschen ,aber das was er macht finde ich völlig übertrieben .Warum lässt du dir das gefallen ? Ich würde ihn auch vor die Wahl stellen ,aber nur wenn du bereit bist das er vielleicht auch sagt ok ich bleib bei der Ex.
Wie der Name bereits sagt es ist eine Ex und wenn die sich so wahnsinnig gut verstehen dann hätten se sich ja auch nicht trennen müssen --das hatte ja seine Gründe .

04.07.2022 11:32 • x 4 #159


I
Es ist ja aber auch so, dass die beiden noch verheiratet sind. Warum haben Sie sich nie scheiden lassen ?
Da würde ich mich fühlen wie das fünfte Rad am Wagen.

04.07.2022 11:51 • x 5 #160


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag