Pfeil rechts
3

K
Ich habe mich nach langem Zögern endlich mal hier angemeldet.
Ich bin 31 j.a. und ich komme aus dem Raum Düsseldorf. Ich lebe in Deutschland seit ca. 11 J. und ich kann von mir schon behaupten, ein gutes Integrationsbeispiel zu sein. Ich bin damals hier gelandet und ich kannte 0 Personen (keine Kindergartenfreunde, Schulfreunde.. nix) Ich musste mich durchs Leben kämpfen und alles neu aufbauern (studium, arbeit..etc)

Der Grund warum ich mich hier registriert habe ist die EINSAMKEIT. Ich bin sehr einsam. Das spüre ich jeden Tag und jedes Wochenende. Meine Familie lebt in meinem Heimatland. Ich konnte im laufe diesen 11 j. einige Freundschaften schliessen durch Uni oder Job, leider ist nichts mehr davon übrig. Ich lebe seit ein halbes Jahr in Trennung, meine Ex-Frau und Ich sind seit 6,5 J. verheiratet. Wir hatten ein gemeinsames Freundes Kreis (meistens waren es Ihre Freunde) und nach der Trennung wurde ich von denen komplett ausgeschlossen (was natürlich zu erwarten war).

Ich muss zugeben, ich tue mir manchmal mit diesem Thema sehr schwer, vorallem offen und ehrlich damit umzugehen. ich bin eig. ein fröhlicher, lustiger und geselliger Typ aber vllt mache ich unbewusst was falsches deswegen steheich am Ende so alleine., vllt bin ich depressiv und das weiss ich noch n icht mal! ich merke schon dass ich die freude am Leben langsam verliere. Es ist einfach erdrückend. Aber ich versuche was dagegen zu machen. Das ist das erste mal dass ich so offen über dieses Leiden schreibe/rede.

Ich hoffe ich finde auf diesem Weg, leute M/W aus der Umgebung, die vllt auch einsam sind. vllt kann man sich austauschen oder gemeinsam was unternehmen...

Danke für die Zeit.

04.10.2013 12:05 • 05.10.2013 x 1 #1


10 Antworten ↓


A
Hallo und herzlich willkommen bei uns

Ich hoffe, dass Du viele liebe Leute kennen lernst und Du die Einsamkeit in die Wüste schicken kannst

Lg Nancy

04.10.2013 12:12 • #2


A


Nach Trennung allein - durch das Leben kämpfen

x 3


K
Danke Nancy.

Das hoffe ich auch.

04.10.2013 12:18 • #3


S
Hi grüß Dich,

ich will Dich hier bei Uns HERZLICH WILLKOMMEN heißen

Im Forum wirst Du schnell Anschluss finden und Gleichgesinnte finden.

Selber habe ich das Gleiche Problem wie Du, Einsam und Alleine zu sein....

Aber das dürfen wir nicht zu lassen....

Liebe Grüße
Schinkencrossiant

04.10.2013 12:27 • #4


K
Hey Schinkencroissant ^^

Danke für die netten Worte. Ich weiss, dass viele leute hier gibt, die auch alleine sind und sich einsam fühlen. deswegen habe ich mich hier auch registriert in der Hoffnung gleichgesinnte kennenzulernen.

Man soll nicht den Kopf im sand stecken. Mich hier zu registrieren betrachte ich schon als einen kleinen Schritt in die richtige Richtung.

04.10.2013 12:37 • x 1 #5


S
Gut gemacht, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

04.10.2013 12:46 • x 1 #6


kalina
Willkommen hier, Komatologe

Woher der Name?

Ist eigentlich ganz normal, dass Du Dich erstmal einsam und deprimiert fühlst, wenn Du so frisch getrennt bist.

Schade, dass Du nicht auch eigene Freunde hattest, das ist nämlich auch in einer Ehe oder Beziehung

gut.

Das musst Du Dir jetzt wieder aufbauen. Kann eine Zeitlang dauern. Darf ich fragen, was Dein Heimatland ist?
Leider komme ich nicht aus dem Düsseldorfer Raum. Aber sicher gibt es dort auch viele Möglichkeiten, Leute kennenzu-
lernen. Sport, Vereine, Kulturveranstaltungen, oder eine Anzeige aufgeben, dass Du Leute für Freizeitgestaltung suchst, wären Möglichkeiten.

04.10.2013 13:28 • #7


K
Danke Kalina... Mein Nickname ist einfach frei erfunden, es hat keine Bedeutung im Vergleich zum Schinkencroissant

Die Trennung spielt eig. in meinen Augen keine große Rolle. Zumindest sie ist nicht der Grund.
Die Einsamkeit war auch während der Ehe auch da, nur jetzt ist es durch die Trennung natürlich deutlich bemerkbar.


Ich habe Marokkanische Wurzeln.

04.10.2013 14:14 • #8


kalina
Warum warst Du in der Ehe einsam?

Kennst Du die Einsamkeit schon von früher? Also von Deiner Familie oder so?

Meinst Du die Einsamkeit hat mit dem Abschied von Deinem Ursprungsland zu tun?

Ich glaube, im Düsseldorfer Raum gibt es viele Leute aus anderen Kulturen, bestimmt auch viele Marokkaner.

Hast Du zu denen keine Kontakte?

04.10.2013 14:20 • #9


K
Nee eigentlich nicht. Ich komme aus einer normalen Familie. Kindheit und co. belief sich im normalen Bereichen... Ich glaube schon, dass die Einsamkeit mit dem Abschied zu tun hat. Ich habe zu viel erwartet. Ich dachte ich fand hier schnell Anschluss und so... Komischerweise war das auch am Anfang auch so. Leider von diesen Freunden konnte man sich nicht wirklich verlassen. Man ist hier alleine, ohne Familie und so, und man denkt es gibt eine paar Personen, worauf man zählen kann, und wenn es hart auf hart kommt, dann wird man nur enttäuscht. Deswegen habe ich keinerlei Kontakt mit Marokkanern (den Kontakt zu denen habe ich ehrlich gesagt auch nie wirklich gesucht, da ich von der Einstellung und Lebensstyl her, zu Modern/ Abgesehen davon war natürlich mein ziel mich zu integrieren und nicht introvertiert zu leben!).

Aber irgendwie im Laufe der Jahre, habe ich nie wirklich die Chance gehabt, ein richtiges Freundenkreis zu bilden... Ich gehöre zu den Leuten die insgesamt 180 Leute bei Facebook haben und trotzdem allein.

Eins muss ich klar stellen, ich habe keine Problem bis jetzt gehabt eine Frau für eine Beziehung zu finden...aber ich habe einfach es nicht gepackt, richtige Freundschaften zu schließen. Eine Partnerin egal wie stark die Liebe ist, kann nie einen Freund oder Freundin ersetzen.

04.10.2013 17:33 • #10


kalina
Facebook-Freunde können auf Dauer keine echten Freunde ersetzen.

Was glaubst Du denn, woran es bei Dir liegt, dass Du keine Freunde hast.

Wobei es für alle Menschen schwer ist, ECHTE Freunde zu finden, also solche, die auch in der Not

da sind. Man kann von Glück reden, wenn man nur einen oder zwei solcher echten Freunde hat.

Ich glaub schon, dass der Lebenspartner auch ein echter Freund sein kann, oder nein, nicht kann, sondern

sein muss! D. h. nicht, dass man nicht auch andere Menschen braucht. Andere Bekannte, Freunde...

Glaubst Du, es war ein Fehler für Dich, nach Deutschland zu gehen? Denkst Du daran, zurückzugehen? Siehst
Du Deine Familie öfter im Jahr?
Ich glaube, echte Freunde kann man bei Deutschen, genauso wie bei Marokkanern oder Spaniern oder anderen haben.
Man muss dafür offen sein, sie erst finden. Und man muss selbst ein guter Freund sein. Manchmal wird man enttäuscht und
manchmal merkt man erst später, wer wirklich ein guter Freund ist.

05.10.2013 14:51 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag