Pfeil rechts
1

S
Nein, noch nicht. Hab aber als ich noch keine Therapeutin hatte immer im Hinterkopf behalten, dass es ja noch eine Telefonseelsorge gibt.
Hast du denn schon einen ambulanten Therapieplatz in Aussicht?

22.08.2011 13:51 • #21


D
Ich habe leider noch keine ambulante therapie in aussicht...Es ist echt unmöglich das man heutzutage mit psychischen Problemen keinen sofortigen ansprechpartner hat. Ich habe erst am Freitag einen Termin bei einem Neurologen...aber mir ist so speiübel, und dann auch noch meine Emetophopbie...ich hab schiss das ich es nicht aushalte. Ich habe zwar noch nie wegen stress erbrechen müssen aber trotzdem bleibt die angst. Und seit Freitag letzte Woche habe ich die extreme Übelkeit...ich habe manchmal das Gefühl das es mir gleich hochkommt! Das macht mich dann so fertig.

22.08.2011 16:19 • #22


A


Möchte wieder glücklich sein

x 3


V
Hi Dorina,

und was hat der Neurologe gesagt?

LG
Vladi

31.08.2011 00:57 • #23


P
Du Arme...total schei. mit Deinem Freund......Wie gehts Dir im Moment?

Lg Deine Püppi

31.08.2011 08:18 • #24


I

05.06.2012 02:36 • #25


M
Kann dich gut verstehen, mit 20 ging es mir auch ähnlich. Hatte damals jedoch keinerlei Kontakt zu Frauen. Ich denke dass du dich etwas unter Druck setzt ist sicher nicht schlecht. Je schneller sich was ändert desto besser. Ich hatte damals nichts an der Situation geändert und bin zurzeit nichtmal mehr im Stande Frauen anzusprechen oder so, weil ich so eine Angst entwickelt habe.
Positiv denke ist sicher hilfreich, wenn auch keine Garantie auf Erfolg. Ich denke wirkliche Ratschläge wie man jemanden kennenlernen kann gibt es nicht. Es braucht einfach Glück...

05.06.2012 12:08 • #26


I
ja ich versuch wenigstens irgendwas es is wie schon gesagt en teufelskreis man is depressiv und fühlt sich einsam weil man denkt das man damit alleine steht es kommt einem so vor als wärn alle glücklich außer dir und deswegen will man keinen ansprechen aber wen man net mit andern redet wird man nur noch trauriger und es wird noch schwerer zu reden.

es bringt auch nich viel wen irgendwelche leute sagen kopf hoch du schaffst das schon des is wie wen ein nichtraucher zum raucher sagt hör doch einfach auf, die wissen nicht wieso man so denkt aber eigentlich muss man nur aufhören so zu denken depressionen sind ja sogesehen nur schlechte gedanken und da muss es einen ausweg geben

05.06.2012 23:32 • #27


P
Der teufelskreis liegt im nicht reden können. Da solltest du ansetzten. Ob du das alleine schaffst ist die frage, aber lass dich durch eine Selbsthilfegruppe oder Therapeuten unterstützen. Dann findest du sicherlich auch zu einem neuen Lebensgefühl.

06.06.2012 02:24 • #28


I
ja ich versuchs ja aber zur zeit is des alles bissl blöd ich hab zwar leute mit denen ich reden kann aber keiner ders versteht und die leute die das ganze verstehen sind selbst so komisch drauf und wollen auch net reden...... verrückte sache

naja ich geh morgen mit ner arbeitskollegin weg und nächste woche hab ich auch schon was geplant ich hoff das ich da so schnell wie möglich wieder raus finde

gruß: Andre

06.06.2012 10:37 • #29


H
hallo Andre,gut auf alle fälle dass du dir das zeug von der seele gschrieben hast.
Die sache mit dem Druck..i sag dir,ist ja schon mal gut wenn du dich um deine zukunft sorgst,dass nicht zu tun is a falsch,übertreibs nicht,und nimm dir wider auszeiten.

Du fragst dich,warum du nicht glücklich sein kannst,
vl bist du einfach überarbeitet,
oder dir gefällt ein mädchen in dein Umfeld dass du dir nicht ansprechen traust?
Falls du in eine Depressive Fase kommen solltest;
da braucht ,ann seine Zeit um zu verstehen,dass der Körper Zeit braucht,
oder du dich zu sehr darauf versteifst,unbedingt glücklich sein zu müssen.

Ich habe oft wo gelesen,dass (aus welchen Gründen auch immer) es di Leute gibt,deren Geist und Seele nicht nach der Positiven Seite streben,
sozusagen Leiden wollen,auch wenn sie nich nicht direkt verletzen.
Dark Side of Life,nenn ich das.
Kann sein,dass es jez nicht dein Problem löst,nur hab i mi m it dem Gedanken anfreundet,dass ich nicht glücklich bin,wenn ich so tu als ob und nach dem Besten strebe.

Mit den Besten Wünschen,Honigkerzal

06.06.2012 22:12 • #30


G
In deinem Alter geht es vielen so. Ich dachte früher auch immer, ich sei hässlich, ... Dabei hat man mir auch oft gesagt, ich sei hübsch. Irgendwie kam das bei mir nicht an. Heute weiss ich, dass viele Männer mich toll finden und gern mit mir zusammen wären. - da ich aber einen tollen Partner habe, kann ich nur eine Freundin sein.
Du vergleichst dich zu viel mit anderen und bist wenig von dir selbst überzeugt. Ich denke aber, dass wird sich aendern. Du wirst dich aber erst selbst finden müssen. Und wenn du feststellst, dass du dir selbst vertrauen kannst und dich selbst so nimmst, wie du bist, dann ist dir das Urteil anderer völlig egal!

06.06.2012 23:41 • #31


I
Ja bei mir kommt das ganze auch nicht so an und eigentlich weis ich auch das ich nicht hässlich oder dumm oder nicht liebenswert bin nur kommt es mir so vor als würds mir keiner bestätigen auch wens andere sagen bei mir kommt das auch nicht an.

am liebsten hätt ich ein knopf den ich ab und zu drücken kan und mein negatives denken wär mal fürn par minuten weg.

Ich hab früher an depersonalisierung gelitten also entfremdung von mir selbst das wurde aber durch ne recht hohe dosis Dro. ausgelöst und ist ein nebeneffekt von ner depression und mir kommts manchmal so vor als hätt ich das wieder aber nicht so stark wie damals.

ich weis das mir einfach ein par leute fehlen mich hat vor 3 tagen meine arbeitskollegin angerufen und wollt nur wissen wies mir geht wir haben nicht lang geredet und trotzdem gings mir danach den ganzen tag besser. Leider gehts mir auch oft sehr schlecht wen ich nur ein abwertenden blick bekomme auch wens derjenige gar nicht so gemeint hat.

ichb bin jez seit knapp einem jahr allein also was das privatleben betrifft hab nur sehr wenig gemacht war schon ewig abends nicht mehr weg aber mit wem soll ich weggehen.
Ich hab nur sehr wenig geredet war von den meisten leuten genervt wie von meiner mutter auch wen sie nix gemacht hat bei vielen leuten hat mich die blose anwesenheit gestört und ich weis net wieso ich wollte mit meinen gedanken allein sein die ganze zeit und jez will ich unbedingt das leute um mich rum sind ich kann nicht verstehen warum ich so gedacht hab .
Manchmal gehts mir fürn par stunden recht gut und auf einmal kippt die ganze stimmung ins negative auch wen nichts passiert ist desto mehr ich alleine bin desto schlechter werden die gedanken ich brauch ablenkung von den ganzen gedanken.
es reicht schon wen ich einen kleinen pickel in meinem gesicht sehe und mir gehts richtig mies ich weis nich genau woher dieses zwanghafte denken kommt das ich perfekt sein muss um andern zu gefallen.... früher war ich übergewichtig und hatte kein geld aber hatte meinen freundeskreis und so ne innere stimme die mir gesagt hat Andre mach dir keine sorgen du machst das schon noch und diese stimme is weg.

Vielleicht weil ich mir erst seit ich so oft alleine bin gedanken drüber mach wo ich steh und wo ich hinwill was ja eigentlich ganz gut ist aber ich kann auch net einfach mal ausschalten und entspannen ich denk die ganze zeit drüber nach wen ich alleine bin.
Irgendwie hab ich manchmal angst das ich verrückt werd und ne psychose entwickel und ne stunde später wen ich ne ablenkung hab is alles wieder in ordnung. Ich hab en geistigen durchhänger und muss da wieder raus.

Gruß: Andre

07.06.2012 03:59 • #32


G
Weißt du, das ist völlig normal!

Mir fällt gerade auf, dass du schreibst, du wolltest mit deinen Gedanken allein sein und die Anwesenheit anderer hat dich gestört und jetzt willst du nicht allein sein ....

Völlig normal!

Es gibt Zeiten, da muss (besonders Mann) allein sein! Das sind dann Zeiten, wo man(n) sich finden muss. Auch als Frau kenne ich solche Zeiten. Und die sind eben auch verdammt wichtig. Da möchte ich auch mal ganz allein sein! Ich muss meinen Gedanken ungestört nachgehen können, meine Bedürfnisse beachten! Und wenn ich das nicht machen kann, dann geht es mir so, wie jetzt! Dann bekomme ich Panikattacken, weil ich mich selbst völlig ausser acht gelassen habe.

Das mal allein sein wollen und dann mal wieder Nähe haben wollen, das ist auch ein Teil von dir. Das bedeutet nur, dass du deine Autonomität haben musst. Das ist gut, dass du so bist! Denn das bedeutet auch, dass du kein leichtfertiger Mensch bist, sondern ein besonnener Typ!

Gut, dass mit den Dro. war keine gute Idee, aber die dummen Ideen hat man auch mal im Leben - Und Dro. entfremden natürlich. Sie nehmen ja Einfluss auf deine Psyche! Du hast dieses Entfremdengefühl dadurch bekommen und dass kommt hin und wieder mal zurück. Liegt wohl daran, dass dein Hirn eine Erfahrung gemacht hat, die es nicht so leicht vergessen kann. Ich kenne auch jemanden, der durch *beep* so an Panikattacken dran gekommen ist und nun Probleme wegen der Erfahrung hat. vielleicht kann man das durch Verlernen wegbekommen, - also in einer Therapie ....

Vielleicht bist du zurzeit etwas verkrampft im Denkmuster. Vielleicht hilft es dir durch etwas Abstand zu den negativen Gedanken, deine Probleme anders zu betrachten...

Ich meine damit...Beispielmäßig: Ich habe das manchmal, dass ich in meiner Hütte hocke und nicht klar komme mit dem Renovieren. Einiges muss von A nach B, aber da steht schon C ...ich kann das eine nicht tun, weil ich erst das andere machen muss ... Voll das Gedankenkarussel wegen Renovierung! Wenn ich dann eine Outside bekomme, also zu meiner Schwester fahre, 350 Kilometer weg von meiner Wohnung und dort Ferien mache, dann habe ich Abstand und plötzlich voll die guten Ideen!

Also in deinem Fall übertragen bedeutet das: Vielleicht machst du Sport! Oder guckst Fussball EM, also richtig intensiv mit Tabellenberechnung und Wahrscheinlichkeitsberechnungen ... Oder du befasst dich mit einem interessanten Thema (vielleicht wissenschaftlicher Natur) oder du lernst irgendetwas intensiv, Programme oder zeichnen von Mangas oder irgendsowas!

Also volles Ablenkungsprogramm von deinen Gedanken. In Wirklichkeit wird dein Hirn im Hintergrund dein Problem zu lösen versuchen und plötzlich wirst du die Sache ganz anders sehen.

Mir hat mal jemand gesagt,: Männer gucken Fussball, - und lösen beim Fussballgucken ihre Probleme im Kopf, ohne dass sie es merken! ? ! ?

07.06.2012 09:54 • #33


I
intressant was du schreibst da is was dran... aber ist das normal das man angst und panickattakcne hat wen man zu lang alleine ist und keinen zum reden hat? das ich depressiv bin ist mir kein rätsel das ist nornmal wen man zu lang alleine ist aber diesmal is das ganze heftiger als sonst mir macht nix mehr spas ich hab an nix mehr intresse ich denk den ganzen tag nur noch nach ich versuch mich abzulenken wen ich alleine bin um net immer an die gleichen zu denken aber das geht auch nicht ewig es ist als würd ich vergessen wer ich bin oder was mich ausmacht.
is ne komische sache vielleicht sollt ich mal was neues machen und net immer nur arbeiten trainiern arbeiten trainiern mein leben is einfach eintönig geworden aber zu den alten leuten will ich auch nicht zurück die nehmen alle Dro.. normalerweise hatt ich immer dinge auf die ich mich gefreut hab aber die machen heute keinen spas mehr weil ichs einfach jeden tag mach und freunde hab ich auch net wirklich.
Vielen dank für die antworten, es macht mich schon ein stück glücklicher wen die leute das ein bisschen intressiert was mit mir los ist
gruß: Andre

07.06.2012 10:07 • #34


G
Die Panikattacken sind ja ein Zeichen deiner Unzufriedenheit. Und dass du keinen Spaß hast und unglücklich bist liegt an den Depris!
Was dich daraus holen kann ist nur eine Veränderung deiner Einstellung zum Leben. Dazu musst du erst mal herausfinden, wo deine Interessen und Fähigkeiten liegen. Und diese musst du ausbauen - aber mit Spaß! Zur Veränderung gehört außerdem das eigene ICH richtig kennenlernen, es zu akzeptieren, dass man so ist, wie man ist und zufrieden sein mit dem, was man ist. Glücklich kann man nur sein, wenn man mit sich selbst hamonisiert. Dazu gehört auch, dass man akzeptiert, dass man nicht perfekt ist und dass man annerkennt, dass man niemals perfekt sein wird. Dazu ist man eben Mensch mit Fehlern! Außerdem fehlt einem zum Perfektsein die Zeit!

Ich kann so viele Dinge: Gitarre spielen - aber nicht perfekt! / Keyboard spielen - aber nicht perfekt! / Singen - aber nicht perfekt! / Malen und Zeichnen - aber nicht perfekt! / Tapezieren, Laminat legen, Fliesen legen, sogar Schränke und Tische bauen - aber nicht perfekt! Aber ich kann alles das mit viel Spaß und ich bin Stolz auf das, was ich schaffen kann - auch, wenn es nicht perfekt ist.
Ich sehe gut aus - aber nicht perfekt! / Ich bin eine gute Mutter - aber nicht perfekt! / Ich bin eine gute Buchhalterin und Bürotussi - aber nicht perfekt! / Ich bin eine tolle Freundin - aber nicht perfekt! / Ich führe eine gute Beziehung - aber nicht perfekt! - aber alles was ich bin, gefällt mir und ich harmoniere mit mir, weil ich es akzeptiere, nicht perfekt zu sein! - Ich bin so gut, wie ich es kann - aber halt nicht perfekt! und das macht gar nichts! Denn ich muss niemanden irgendetwas, selbst mir nicht!! beweisen, was ich kann! Wichtig ist mir, dass ich gerade im Leben stehe, dass ich nicht lüge und betrüge, dass ich meine Mitmenschen nicht im Stich lasse und meine Kinder versorge und sie auf das Leben vorbereite. - Da ich mich stets bemühe Ordnung in meinem Leben zu halte (natürlich nicht perfekt!), meinen Verpflichtungen nachkomme (natürlich nicht perfekt) bin ich zufrieden mit mir. - Bin ich glücklich? Manchmal etwas überfordert, denn es gibt Dinge, denen kann ich nicht ausweichen (Kinder, kranke Verwandte oder Freunde, Arbeit, Haushalt, Finanzen, Renovieren...) - aber ich bin mit mir zufrieden, weil ich weiss, dass ich mein bestes gebe und weil ich weiss, dass ich nicht perfekt sein muss!!

Perfekt erreicht man nicht! Also ist das kein Ziel! Zufriedenheit kann man erreichen! Das ist ein gutes Ziel!

07.06.2012 11:37 • #35


I
Aber irgendwie weis ich nicht was ich gut kann... ich kann gut depressiv sein

ob man dinge gut kan oder nicht bestätigen uns doch auch nur andere personen aber bei mir is keine person die das bestätigt was ich gut kann... es gibt viele menschen die sagen das ich recht großes potenzial hab das ganze aber nicht so ganz zeig ich war früher ein guter sportler aber das liegt schon jahre zurück.... ich war mal klassenbster aber das liegt auch schon ewig zurück und war auch nur auf der hauptschule... ich bin in meiner derzeitigen abteilung recht gefragt und mein schichtführer sagt auch oft das ich einer seiner besten männer bin aber irgendwie hab ich keinen mit dem ich das gnaze teilen kan.

ich weis das ich was kann ich war mal en übergewichtiger der den ganzen tag vor der playstation gehockt hat da hatt ich komischerweise nicht solche probleme mit meinem selbstwertgefühl. Inzwischen bin ich einigermasen gut trainiert und manche leute waren wirklich erstaunt das ich das so hinbekommen habe, ich hatte früher nie lust zum arbeiten ich war extrem faul heute nervt es mich schon fast wen ich frei hab ich hab noch ne menge ziele ich will ne ausbildung als mikrotechnologe anfangen bei mir im betrieb aber das kann ich erst nächstes jahr versuchen, ich will bald ne eigene wohnung aufhören zu rauchen ne freundin und wen die zeit reif is will ich auch ne eigene familie.
Wen ich so dran denke ist das so als würd ich vor dem mount everest stehen und will versuchen da hoch zu kommen aber ich weis nicht wie und vor allem weis ich nicht wie ich das alleine und mit den ganzen depressionen machen soll

zuerst müsen die depressionen weg und en par freunde her bevor ich wieder voll durchstarte, ich muss erst mal wieder meine kräfte neu sammeln und das ganze mal en bisschen anders angehen vor allem entspannter und mich nicht ständig durchs leben hetzen als hätt ich keine zeit mehr
Gruß:Andre

07.06.2012 12:04 • #36


K
Hallo ihr da draußen,
ich finde es toll, dass es solche Foren gibt und danke euch schonmal für das Lesen meines Eintrags.

Ich bin 22 und war von Dezember 2012-Dezember 2013 in Australien, ich war mit einem work travel Visum unterwegs. Kurz gesagt es war wirklich die beste Zeit meines Lebens, ich bin über mich selbst hinausgewachsen, habe tolle Menschen kennen gelernt und war wirklich glücklich.
Ca 4,5Monate vor meiner Rückreise Habe ich jemanden kennen gelernt. Er war genauso wie ich ein Worktraveller und wir haben und im Hostel kennen gelernt, er kommt auch aus Deutschland und wohnt ca 90-100km von meiner Heimatstadt entfernt.
Es hat sich tatsächlich etwas sehr intensives zwischen uns entwickelt und wir wurden zu einem unausgesprochenen Paar, wir haben nie ganz offen über das Thema gesprochen WAS das jetzt eigentlich ist, weil wir wussten, dass unsere Beziehung auf zeit ist, da meine Rückreise in ein paar Monaten anstand und er ja noch 9 weitere Monate in Australien bleibt.
Diese Beziehung hat mich unglaublich glücklich gemacht, wir haben so viel zusammen erlebt und ich kann mit 100% Sicherheit sagen, dass er sehr ehrliche Gefühle für mich hat/hatte. Der Abschied am Flughafen war sehr emotional, wir saßen bestimmt eine Stunde auf dem Boden,lagen uns weinend in den Armen mit dem Versprechen, dass man sich nicht vergisst.

Ich bin jetzt seit 2 Monaten wieder zu Hause.
Die ersten Wochen waren nicht sehr schön für mich, ich habe mich unwohl und alleine gefühlt, ich wollte wieder zurück, vorallem wegen ihm. Wir hatten die ganze zeit Kontakt, sei es über whatsapp oder skype.
Er hat mir indirekt immer kraft gegebenen, weil ich mir manchmal gesagt habe: Hey da ist jemand der dich sehr gern hat und dich vermisst. Er hat mir auh sehr oft gesagt, wie sehr ich ihm fehle und eben solche schnulzen-Gespräche
Wir haben abgemacht, dass wir im Sommer zusammen für einen Monat durch Asien reisen, ich hoffe dass es klappt.
Nichts desto trotz habe ich mir immer wieder versucht bewusst zu machen, dass er Single ist und auf reisen ist und dadurch ständig neue Leute trifft...eben auch andere Frauen.
Seit dem ich wieder zu Hause bin war ich auf jobsuche, wir haben in unserer Stadt eine ganze coole Kneipe, damals habe ich mir vorgestellt, dass es ganz cool wäre dort zu arbeiten und tatsächlich arbeite ich dort jetzt seit Mitte Januar am den Wochenenden, ich habe mir auch immer gedacht dass es cool wäre bei hm zu arbeiten und ab März Fänge ich dort an.
Sprich, ich habe mir eigentlich meine kleinen Ziele erfüllt, dennoch bin ich nicht glücklich.
Im September fange ich ein Studium an ( wo ich sogar noch ein paar km Näher bei ihm wohnen könnte, habe ihm das jedoch noch nicht erzählt)
Seit ein paar Tagen sagt mir meine Intuition, dass er was am laufen hat, ich kann es mir natürlich auch nur einbilden, aber dieses Gefühl lässt mich nicht los. Sonst hat er mir sofort geantwortet, seit ein paar Tagen ist es nicht mehr so. Ich habe einfach das Gefühl dass etwas komisch ist.
Ich möchte ihn nicht drauf ansprechen, weil ich es sinnlos, finde und Angst habe etwas kaputt zu machen, ich möchte keinen Stress machen, vorallem da ich kein recht habe eifersüchtig oder sonst was zu sein, da ich nicht seine Freundin bin und ihm doch eigentlich Liebeleien gönnen könnte.
Naja so siehts in mir drin momentan aus...ich weiß ich sollte mit ihm abschließen aber es fällt mir einfach so schwer...
Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen.
Lieben Gruß!

24.02.2014 00:30 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Aeonas
Zitat:
...ich weiß ich sollte mit ihm abschließen aber [...]

Du solltest das weil?

Also, deine Bedenken ob das nochmal was wird sind ja schon berechtigt. Ich kann dir aber sagen, dass das durchaus auch gut ausgehen kann Das er nicht mehr so schnell antwortet kann auch daran liegen, dass er jetzt etwas anderes/neues macht, was ihm ein wenig hindert (nicht ne neue). Was du akzeptieren musst ist, dass er sein Leben hat und auch lebt.

Einen Rat den ich dir geben kann: Versteif dich nicht auf ihn! Leb dein leben weiter. Bleib an ihm dran wenn es dich Glücklich macht, aber mach in erster Linie dein Ding! Wer weiß schon, wie er im langeiligen Deutschland im langweiligen Alltag drauf ist.

Anders formuliert:
Einen Lottoschein von dem man weiß, dass er einen Gewinn enthält, den wirft man nicht weg. Man schlägt seinem ungeliebten Chef aber auch nicht die Meinung um die Ohren, bevor man weiß dass man den Jackpot geknackt hat!

24.02.2014 01:19 • #38


K
Zitat von Aeonas:
Zitat:
...ich weiß ich sollte mit ihm abschließen aber [...]

Du solltest das weil?


...weil ich mir denke, dass
- es noch 5-6 Monate dauert bis wir uns wieder sehen, wer weiß was passieren wird
- ich nicht beeinflussen kann wen er trifft usw.

Du hast recht, ich sollte mich nicht so versteifen, aber es fällt mir schwer...ich schaue auf die Uhr und denke automatisch: bei ihm ist es jetzt xy Uhr ...ich weiß auch, dass ich mir mein Leben nicht einfacher mache...

Ich möchte einfach mein neues Leben in Deutschland leben...aber irgendwie klappt es noch nicht

Danke für deine schöne Antwort!

24.02.2014 01:25 • #39


Aeonas
Unverhoft kommt oft

Also wie gesagt, leb dein Leben, klammer nicht an ihm. Aber wegschmeißen musst du ihn auch nicht! Versuch doch einfach darauf hin zu arbeiten, dass z.B. dein schöne Zeit in Australien ein Dauerzustand für dich wird. Wo und mit wem auch immer. Ich denke, dass du mehr als nur den Kerl vermisst!
Ansonsten, das Herz braucht immer Zeit

24.02.2014 01:34 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag