Pfeil rechts
154

laluna74
Zitat von portugal:
Finde allerdings die Zeit zwischen Euren Treffen zu lang, man kann da doch gar nicht die Finger von einander lassen und telefoniert doch 1x taeglich ....

Zitat von Lori77:
Muss nochmal fragen, macht sich jemand so viel Mühe und kauft extra eine neue Bettdecke und Hausschuhe, ist eifersüchtig, sucht ein Kuschelhotel raus, sagt, dass er mich liebt hat, kocht für mich, macht sich Sorgen ob ich gut daheim angekommen bin, erzählt private Dinge, weint vor mir, sagt er würde mich jeden Tag sehen wollen, wenn ich um die Ecke wohnen würde usw. wenn er nur Sex will?


Ich finde das sind schon ein paar Argumente, die für eure Bindung sprechen.

Nur finde ich auch, dass man doch gerade am Anfang mehr Kontakt zueinander sucht.... da muss doch eine gewisse Sehnsucht zu spüren sein ....um dann zumindest täglich zu telefoniert, wo der Gesprächsstoff dann nie ausgeht...

08.03.2022 22:40 • x 3 #21


R
Wieso sollte er nicht bereit sein mit dir in das Hotel zu gehen? Inwiefern ist das ein Liebesbeweis bzw anders als bei ihm zu Hause zu sein?

Wie schon mein Vorredner geschrieben hat, ich denke auch es kommt drauf an was du willst..

wenn du dich in den Mann verliebt hast und eine Beziehung mit ihm haben willst würde ich ihn treffen und etwas Unverfängliches unternehmen bei dem es nicht zu Sex kommen kann. Dann würd ich auch konsequent sein und nicht mit ihm in einem Hotel übernachten. Danach abwarten ob er sich wieder bei dir meldet oder nicht. Wenn nicht dann hat er kein echtes Interesse. Dann hast du auch schon deine Antwort auf die Frage ob er es Ernst meint oder nicht.

Oder du gehst das Risiko ein dir die Finger zu verbrennen in der Hoffnung dass er sich durch Sex und dem Drumherum noch in dich verlieben wird. Ich denke die Wahrscheinlichkeit dass so etwas bei einem Mann passiert ist eher gering wenn er sich bisher noch nicht verliebt hat. Muss aber sagen ich kenne auch 2 Paare in denen sich aus einer Affäre eine langjährige Ehe entwickelt hat.

Ich verstehe dass seine Lebenssituation derzeit turbulent ist und er eventuell Dinge regeln muss. Was mich aber irritieren würde ist dass er sich weiterhin auf Datingportalen herumtreibt anstatt ständig an dich zu denken und sich regelmäßig bei dir zu melden.

Wenn der Sex im Vordergrund steht dann wie Islandfan sagt so weiter machen wie bisher

08.03.2022 22:50 • x 3 #22


A


Meint er es Ernst?

x 3


rednaxela
Du scheinst ja bereits sehr festgefahren zu sein in deiner Ansicht.
Dann hoffe ich Mal für dich, dass das gut gehen wird.

Ich sehe da keine ernsten Absichten seinerseits, absolut nicht.
Sollte ich mich täuschen, freue ich mich für dich.

Falls nicht, Stelle dich auf eine Enttäuschung ein.

Alles gute dir.

08.03.2022 23:05 • x 4 #23


D
Ich weiß nicht...
In dem Text habe ich meine F+ wiedererkannt. Kontakt sehr unregelmäßig, ich habe alle paar Tage, gerne auch erst nach vielen Wochen wieder ein Lebenszeichen von ihm bekommen, bei jedem Treffen hatten wir Sex-klar, steht bei einer F+/Affäre ja auch irgendwo im Mittelpunkt. Es war auch deutlich, dass sein Interesse mehr körperlich ist. Man unternahm dennoch auch etwas, mal ging man ins Kino, mal in die Therme, es gab Parkbesuche etc, sogar seinen Freunden wurde ich irgendwann vorgestellt. Bloß war danach jedesmal wieder Funkstille und Distanz/Kälte seinerseits.
Liebe und süße Worte kamen häufig, er mag mich ja so gerne, vermisst mich ständig, denkt immer an mich, na klar...deshalb auch diese Distanz und sein tagelanges Schweigen, total widersprüchlich.
Ganze 2! Jahre ging das so, zu Anfang wusste ich nicht, dass er nur dieses unverbindliche möchte, dass er gar nicht nach einer Beziehung sucht, das erfuhr ich erst, nachdem ich misstrauisch wurde und nachfragte, was denn los sei, nachdem er sich tagelang plötzlich nicht mehr gemeldet hatte.
Es hieß damals, er sei frisch getrennt, möchte nicht wieder verletzt werden, will auch erstmal frei sein, eine Beziehung? Ne, wenn erst nach ein paar Monaten, dann sehr gerne.
Soweit kam es auch nach 2 Jahren nicht.
Ich war auch immer diejenige, die zu ihm gefahren ist, zu mir kam er nie, ich kam mir total blöd vor, ich wollte ihn aber unbedingt sehen, freute mich ja darüber, nach Tagen oder Wochen endlich von ihm zu hören, deshalb ließ ich mir das gefallen.

Keine Ahnung, warum ich es so lange mitgemacht hatte, warum ich mich überhaupt darauf eingelassen hatte, alleine schon, das er mir erst mitteilte, dass er nichts festes sucht, nachdem wir uns schon mehrfach trafen und ich auch noch nachfragen musste, um es überhaupt zu erfahren, war eigentlich sehr verletzend und gemein. Wahrscheinlich hatte ich darüber hinweggesehen und mich darauf eingelassen, weil ich schon total verknallt war und immer die kleine Hoffnung hatte, dass er sich irgendwann auch verliebt. Diese Hoffnung wurde mir ja auch immer wieder gemacht, eben durch all seine Worte.
Ich hätte mich von Anfang an verabschieden sollen.
Ich leide heute noch darunter, dass es (meinerseits) beendet ist, ich konnte aber einfach nicht mehr. Er meldet sich nun häufiger, plötzlich kann er mir mehr Aufmerksamkeit schenken, ich bleibe stark und lasse mich nicht nochmal darauf ein, ignoriere die meisten Nachrichten, auch wenn es weh tut.

Ich würde aufpassen, auf was du dich da einlässt, für mich hört es sich stark danach an, dass auch er nur etwas lockeres und unverbindliches sucht, liebe Worte, nette Gesten, die werden gerne gesagt und getan, bedeuten dann aber leider doch weniger, als man interpretiert und hofft.
Natürlich sagt man, dass man irgendwann eine Beziehung möchte, doch meistens ist es nicht so, oft wird diese dann auch mit einer ganz anderen Person eingegangen...

Ich hatte ihn übrigens auch mal mit einer anderen Frau gesehen, ich hatte ihn aber nie darauf angesprochen, er war ja frei, ich konnte es nicht verbieten, mir tat es sehr weh. Ich bin mir sicher, seine anderen Frauen hatte er genauso wie mich behandelt, was besonderes war ich nicht.

Ich bekam auch Geschenke, kleine Mitbringsel, er half mir auch eine zeitlang, als ich krank war und im Krankenhaus lag, er ging zu der Zeit für mich einkaufen, er war für mich da, als ich Hilfe brauchte, er kaufte auch für mich ein, wenn er wusste, dass ich ihn besuchen komme, das bedeutete nichts, jedenfalls war das nie ein Zeichen von Gefühlen seinerseits.

08.03.2022 23:44 • x 4 #24


Lori77
@Dianna das ist ja echt furchtbar was du erlebt hast und macht mich hellhörig, denn es gibt echt ein paar Parallelen bei uns.

Wahrscheinlich hänge ich auch gerade in einer Hoffnung, einem Wunschdenken. Er hat mir gesagt, dass er momentan nix festes will obwohl er es Anfangs anders gesagt hat, denn beim Kennenlernen meinte er, er sucht was festes. Aber wie bei dir hat auch er mir in den letzten 3 Wochen Hoffnung gemacht, dass es mehr wird und das habe ich ja auch gespürt.

Er hat sich immer schneller und öfter gemeldet, die langen Pausen haben wir nicht mehr.

@rosa-pather ich möchte mit ihm in ein Hotel auf der Hälfte der Strecke erstens um zu sehen ob er sich für mich auch die Mühe macht und Zeit und Umstände in Kauf nimmt um mich zu sehen und zweitens um nochmal mehr Zeit mit ihm zu verbringen, um zu schauen, ob es überhaupt passt mit uns, ob es langweilig wird oder wir kein Gesprächsthema finden usw.

Ist er dafür nicht bereit, hab ich ja meine Antwort.

Ich mache mir keinen Stress, hab ihm gesagt, dass ich ihm Zeit gebe. Ewig werde ich aber auch nicht warten, ich denke dass sich alles in den nächsten 3 Wochen zeigen wird.

Sicher ist der Sex toll, aber er weiß, ich suche was Festes. Ich denke auch, dass es für ihn langsam mehr als nur Sex ist, dass sich was entwickelt, er merkt ja wie sehr ich das verkörpere, was er eigentlich sucht.

Vielleicht merkt er auch erst, wenn er mich verliert, wie sehr er mich doch eigentlich will.

Oder eben auch nicht. Ich lass mich überraschen

09.03.2022 05:46 • x 1 #25


Lori77
@Rosa_pather da er ja sagte, dass er sich zur Zeit keine feste Beziehung vorstellen kann und auch wahrscheinlich dachte das mit uns hat keinen Sinn, allein wegen der Entfernung und weil ich was fixes suche , hat er anscheinend weiter gesucht. Das gleiche in etwa fühlte ich ja auch, ich dachte ja nach dem 2 Treffen, dass die Chemie nicht gepasst hat und ich ihn nicht wiedersehe. Deshalb bin ich auch wieder in das Datingportal und natürlich um zu schauen ob er auch online ist. Wie schon gesagt, er war es damals immer nur kurz. Ich hatte sogar das Gefühl, er schaut nur ob ich auch online bin. Da kommt wieder seine Eifersucht und sein Misstrauen hoch. Ich bemerkte das überhaupt in den letzten 3 Wochen. Ich glaube er hat einfach auch Angst wieder betrogen zu werden.

Er ist ein einfacher ruhiger Mann, kein Sunnyboy, kein Draufgänger. Er arbeitet sehr viel und ist abends einfach nur fertig und freut sich aufs Nichtstun vorm Fernseher. Ich habe wie gesagt schon viele Männer kennengelernt die nur Sex wollten, aber er ist nunmal anders. Klar will er in erster Linie wahrscheinlich nur Sex, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass da mehr ist bzw mehr draus werden kann. Schauen wir mal. Mein Herz ist zwar schon sehr involviert aber noch ist es so, dass ich nicht leide. Ein Aus würde mir jetzt zwar weh tun aber ich denke nach 1- 2 Wochen wäre ich drüber hinweg. Nur sollten wir uns jetzt noch öfter treffen und sich alles noch tiefer entwickeln und in 2 Monaten kommt er drauf er will doch nichts fixes, dann glaub ich würde ich sehr leiden, weil mit jedem Treffen die Gefühle stärker werden.

09.03.2022 06:06 • x 1 #26


R
Puhhh... Also ich habe halt die Erfahrung gemacht dass ein Mann mehr investiert und kämpft wenn er echtes Interesse hat im Sinne von du gehst ihm nicht aus dem Kopf und er meldet sich oft und will dich auch oft treffen.
Bzw dass er schnell merkt ob eine Frau für ihn Beziehungsmaterial ist oder nicht.

Dass er sein Zuhause für dich gemütlich gestaltet würde ich nicht überinterpretieren, das mache ich auch selbst wenn Freunde oder Fremde zu Besuch kommen. Kann man ja auch erwarten wenn du 8 Stunden Fahrt auf dich nimmst. Bzw zeigt zumindest dass er einen gewissen Stil bzw Klasse besitzt.

Aber bei meinem Freund habe ich Anfangs auch gedacht der kommt für eine Beziehung niemals in Frage bzw ist garnicht mein Typ, dann habe ich seinen Charakter besser kennengelernt - aber nicht im Rahmen von Sex sondern durch Telefonate, Unternehmungen etc auch weil er sich sehr bemüht hat und Anteil an meinem Leben genommen hat und ich mich einfach wohl bei ihm gefühlt habe - und mittlerweile sind wir schon 7 Jahre glücklich zusammen. Ich kenne das aber nur von mir selbst, bei Männern habe ich das noch nicht so erlebt.

09.03.2022 10:22 • x 1 #27


Islandfan
Zitat von Rosa_pather:
Beziehungsmaterial

Dieses Wort habe ich schon öfters in letzter Zeit gehört. Ich finde das total schrecklich. Ist wohl hip, aber ich finde, es gibt kein schrecklicheres Wort als dieses.

Du musst es auf dich zukommen lassen, eventuell entwickelt sich mehr, eventuell auch nicht. Wäre ich Single wäre ich auch erst einmal in erster Linie auf sexuelle Kontakte aus und würde danach entscheiden, ob es passt, aber jeder ist da anders. Die Frage ist halt, wie sehr du es verkraften kannst, noch eine Weile mit der Ungewissheit zu leben.

09.03.2022 10:37 • x 1 #28


R
Zitat von Islandfan:
Dieses Wort habe ich schon öfters in letzter Zeit gehört. Ich finde das total schrecklich. Ist wohl hip, aber ich finde, es gibt kein ...


Jaaa sorry, ist einfach so Teil vom Wortschatz. Aber du hast recht. Ganz fürchterlich eigentlich!

09.03.2022 10:43 • x 1 #29


Islandfan
Ich habe das das erste mal bei einer Dating Show gehört. Da hat die Frau zu dem Mann gesagt Du bist gutes Beziehungsmaterial! Ich glaube, mich hätte nichts auf der Welt mehr abgeturnt als dieser Satz.

09.03.2022 10:44 • x 2 #30


R
Zitat von Islandfan:
Ich habe das das erste mal bei einer Dating Show gehört. Da hat die Frau zu dem Mann gesagt Du bist gutes Beziehungsmaterial! Ich ...


So ähnlich wie Humankapital, können beide Unwort des Jahres werden.

09.03.2022 10:50 • #31


Islandfan
Ja, auch so ein Wort. Könnte man ja mal einreichen.

09.03.2022 11:06 • #32


Lori77
Zitat von Islandfan:
Dieses Wort habe ich schon öfters in letzter Zeit gehört. Ich finde das total schrecklich. Ist wohl hip, aber ich finde, es gibt kein ...


Ein bisschen kann ich noch aushalten, wobei ich jetzt nicht da sitze und warte, sondern mich mit Arbeit und Freunden ablenke. Denn ich habe das Gefühl, er weiß, was er an mir hat und da rede ich jetzt nicht vom Sex und dass ich zu ihm komme.

Selbst wenn ich ihm beim nächsten Mal sage, dass wir uns auf der Hälfte der Strecke treffen und er sagt dann nein, werde ich mich komplett zurückziehen. Aber ich bin mir sicher, dass er sich dann nach 2- 3 Wochen wieder melden wird und über uns nachgedacht hat und dann vielleicht bereit ist für eine Beziehung. Denn wenn ich eins weiß, dann, das, dass er mich wirklich nach einer Zeit vermisst und oft an mich denkt. Ihm wird schon noch bewusst werden, was er verliert. Aber jetzt will ich mal positiv denken, es wird schon alles gut werden.

Sicher wäre es schöner, er würde sich jeden Tag melden, aber anscheinend ist er nicht der Typ dafür und wenn er sich alle 3 Tage nur meldet ist das für mich auch ok. Die Menschen sind verschieden vorallem Männer ticken da oft anders.

09.03.2022 12:17 • x 1 #33


Islandfan
Als mein Mann und ich uns kennen gelernt haben, haben wir uns auch nicht jeden Tag geschrieben oder miteinander telefoniert. Das war meistens auch so 3-4 mal die Woche und wir haben uns am Anfang auch meistens nur am Wochenende gesehen. Mich würde es auch total unter Druck setzen, wenn mich jemand täglich kontaktieren würde. Ein gewisser Abstand ist für mich wichtig.
Wenn er dich ab und zu vermisst, kann das im Grunde genommen beides heißen. Entweder vermisst er dich als Person und deinen Körper oder nur deinen Körper. Um das herauszufinden, wäre es vielleicht sinnvoll, etwas gemeinsam zu unternehmen ohne dass es an dem Tag auf Sex hinausläuft. Die Frage ist halt, wie sehr du selbst diesen Sex bei jedem Treffen möchtest.

09.03.2022 12:22 • x 4 #34


rednaxela
Zitat von Lori77:
Denn wenn ich eins weiß, dann, das, dass er mich wirklich nach einer Zeit vermisst und oft an mich denkt. Ihm wird schon noch bewusst werden, was er verliert. Aber jetzt will ich mal positiv denken, es wird schon alles gut werden.

Sicher wäre es schöner, er würde sich jeden Tag melden, aber anscheinend ist er nicht der Typ dafür und wenn er sich alle 3 Tage nur meldet ist das für mich auch ok. Die Menschen sind verschieden vorallem Männer ticken da oft anders.

Wie gesagt du scheinst dir deiner Sache sicher zu sein.
Hoffe du wirst nicht enttäuscht.

Ich als Beispielexemplar eines Mannes kann dir sagen, dass Männer auch anders ticken.
Auch sie melden sich wenn sie an den Partner denken.
Mein erster Blick geht morgens auch erst mal gen Handy, um eine Guten Morgen Nachricht zu schreiben oder auf die empfangene zu antworten. Abendliches telefonieren inklusive.

Aber, mach wie du meinst, nur sei nicht zu enttäuscht wenn's nicht klappt. Und vor allem lass dich bitte nicht ausnutzen indem du nur gibst, er nur nimmt und das Verhältnis nicht mal ansatzweise ausgeglichen ist.

09.03.2022 12:25 • x 5 #35


E
Es tut mir leid, aber du versuchst jetzt schon dir vieles schön zu reden und findest Erklärungen für sein Verhalten.

Eine Partnerschaft beginnt nicht mit Sex und diesem hin und her, sondern mit treffen, viel reden, Unternehmungen, lachen usw.

Klar wird er zum Hotel kommen. Da gibt es dann 2 Tage lang Sex, danach kann er wieder nachhause und sein Ding machen. Und wenn ihn die Sehnsucht überkommt, meldet er sich und tada, du fährst wieder hin und ihr habt Sex, für ihn alles gut und es wird so weitergehen wie bisher.

Du läufst sehenden Auges in etwas, was dir sehr weh tun wird.

Bist du dir nicht mehr wert als ein Häschen zu sein, welches springt, wenn er dich ruft?

09.03.2022 12:27 • x 3 #36


Lori77
Zitat von Islandfan:
Als mein Mann und ich uns kennen gelernt haben, haben wir uns auch nicht jeden Tag geschrieben oder miteinander telefoniert. Das war meistens auch so ...


Ja genau, wie wir den ganzen Tag in München verbracht hatten, war das ja schon mal ein Vorgeschmack . Wir waren in 4 Cafehäusern und zum Schluss essen und hatten viel erzählt nur war er mir da so kühl weil er eben kein Händchen gehalten hat und keine Umarmung in der Öffentlichkeit. Aber das war ja das 2 Treffen erst, da war er sich glaube ich selbst noch nicht ganz sicher.

Deshalb das nächste Treffen mit 2 Tagen wäre für mich auch wichtig um zu sehen wie es harmonisiert

09.03.2022 12:38 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lori77
Zitat von Grace_99:
Es tut mir leid, aber du versuchst jetzt schon dir vieles schön zu reden und findest Erklärungen für sein Verhalten. Eine Partnerschaft beginnt ...


Also wer sagt dass man beim ersten Mal nicht Sex haben darf? Ich hab das bei meinen letzten 2 langjährigen Partnerschaften auch gehabt. Wir leben in 2022, kennenlernen wie im Märchen gibt's kaum noch. Dadurch das wir Anfangs viel geschrieben und telefoniert haben und das Vertrauen und auch die Lust aufeinander schon da war, hat das für mich absolut gepasst. Vorallem bei der Entfernung, man kann sich nicht 5 Mal die Woche treffen und sich gemütlich in Ruhe kennenlernen. Bei einer Fernbeziehung läuft das nun mal anders.

Ich finde es wie gesagt ok, wenn man nicht den Druck hat jeden Tag schreiben zu müssen. Wie es sich bis jetzt entwickelt hat bin ich sehr zufrieden, dass er sich nicht erst nach 2-3 Wochen meldet. Manche brauchen auchvö 10 oder 20 Dates um zu wissen ob es passt für eine Beziehung oder nicht.

Wir lachen sowieso immer miteinander und erzählen viel und Stundenlang wenn ich bei ihm bin.

Aber ich muss auch zugeben eure Meinungen ernst zu nehmen und denke auch darüber nach. Ich werde ihm Zeit geben aber auch vorsichtig sein.

09.03.2022 12:49 • x 1 #38


E
Hm....

Mein Ex-Mann ist Brite und als wir uns kennengelernt haben, haben wir uns oft getroffen um uns kennenzulernen, ohne Sex.

Als er dann nach UK musste (er ist Pilot bei der britischen Luftwaffe), haben wir jeden Abend telefoniert und am WE ist er nach Deutschland geflogen um mich zu sehen und ich auch mal nach UK, um ihn zu sehen.

Ich lebe nicht auf dem Baum, ich weiß das wir 2022 haben, trotzdem oder gerade deshalb finde ich es wichtig, mir selbst treu zu bleiben und jemanden so kennenzulernen, wie es sich für mich richtig anfühlt.

Man lernt niemanden über Sex kennen, man lernt Menschen nur über Unterhaltungen etc. kennen. Sex sollte das Sahnehäubchen sein.

Wenn du glücklich mit dieser Regelung bist, go for it.

Ich verwette aber meinen Pöter, dass über kurz oder lang, der Herr sich verliebt, allerdings nicht in dich, sondern in jemanden, den er so kennenlernt, wie beschrieben und sich dann dankend bei dir verabschiedet.

09.03.2022 12:56 • x 4 #39


Islandfan
Das Problem ist, dass es kein Patentrezept gibt. Sex direkt am Anfang oder erst nach einer Weile ist keine Garantie, ob und wie lange etwas hält. Ich glaube, manche projezieren auch ihre eigenen negativen Erfahrungen auf diesen Fall. Jede Beziehung ist individuell, daher ist auch jeder Rat schwer. Ich persönlich würde, wenn es sich gut anfühlt, erst nochmal abwarten und wenn du auch Lust auf Sex hast, es einfach tun und genießen. Vielleicht bin ich da zu rational, aber ich denke mal, du hast noch nichts zu verlieren und wirst bald feststellen, ob es eine echte Beziehung ist.

09.03.2022 13:14 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag