Pfeil rechts
3

Giulia81
Warum kann mich ein Mann nicht einfach lieben? Ich weiß langsam nicht mehr ob ich nicht tatsächlich überreagiere und so schlimm bin wie alle sagen. ich weiß nicht mehr was richtig und was falsch is
mein erster Freund hat mir nichts zugetraut mir ständig nur erklärt wie schei. und faul ich bin und was ich alles falsch mache
mein jetziger Freund ist ein Gigolo, obwoöh er viel älter ist als ich. Ständig bringt er dumme Sprüche oder flirtet andere an, ich darf gar nichts- vorhin habe ich lediglich gesagt, das war ja klar (...dass du so einen dummen Spruch bringen musst - er hatte zuvor zu einem Ausbildungsleiter gesagt der kurze Rock der Absolventin sei ihm aufgefallen) schon sagte er mir, er nehme mich nie wieder au f Veranstaltungen mit ich könne künftig allein daheim versauern oder besser noch das sei das letzte Mal gewesen, er macht das nicht mehr mit, das er keinen Schritt tun kann ohne dass ich ihn kontrollieren und reglementieren wolle Ich habe aber genau andersrum das Gefühl
ich hätte am Liebsten geschrien, muss das sein dass du nun wieder zu so einem jungen Ding mit Minirock rennst und mich hier stehen lässt. Meine Antwort auf seinen Spruch fand ich dabei sogar recht moderat, aber er will mich deswegen verlassen... dann war er quasi auf dem Weg mir ein Friedensagbeot zu reichen, er sagte ich sei immer so bös zu mir.. Vielleicht hätte ich antworten sollen, dass ich ihn liebe und deswegen so eifersüchtig bin aber ich sagte er sei immer so ungerecht zu mir und würde immer gleich so überreagueren ich habe doch nur ganz ruhig und sachlich geantwortet, das sei klar... Ich weiß echt nicht mehr was richtig und was falsch ist... bin ich denn echt so schlimm? Aber in dem Moment war das eben einfach eine Demütigung für mich, Er i st mit mir da und schaut anderen auf den Rock und versucht mit denen in Kontakt zu kommen. Vielleicht hat er es aber wirklich nur sachlich gesehen, vielleicht wollte er wirklich nur eine Info für die Zeitung (wegen der besten Absoplventin die aus unserem Ort kam) und ich bin nicht cool genug die Frau eines Vips zu sein... ich weiß es nicht ich weiß es echt nicht aber er ist so selbstverliebt und ich habe das Gefühl er darf alles und oich darf nichts sagen
ich bin nervlich am Ende denn ich liebe ihn und er droht mir dauern d mit Schluss machen und mich nicht mehr mitzunehmen. Ich bin so alleine. ich sitze dann alleine daheim rum und ich habe auch nicht die Legitimation zu sagen ich muss offen zu dem und dem sein denn das ist mein Job, nein ich muss nicht bürgerfreundlich sein. Wenn ich flirte oder Kontakte knüpfen will dann macht er auch wieder Schluss weil er sagt, ich wolle ihn verarschen, ich weiß wirjlich nicht mehr was normal ist und was nicht
ich hätte einfach nur gerne ein Mann der mich respektiert und mich liebt und mich nicht auf irgendeine Weise demütigt
ist das denn zuviel verlangt?

Sagt mir, bin ich krankhaft eifersüchtig, stimmt mit mir was nicht?

04.11.2014 23:22 • 14.11.2014 #1


9 Antworten ↓


M
Du hast nur ihn und deshalb hat er Macht. Du hast derzeit nur die Wahl zwischen negativer Zuwendung oder gar keiner. Bist du in Therapie um deine Probleme anzusprechen?

04.11.2014 23:47 • x 1 #2


A


Männer, die einen demütigen

x 3


Giulia81
nein, ich überlege schon lange in eine zu gehen. Aber ich weiß nicht wie ich das angehen soll. Wenn ich zum Hausarzt gehe, fühle ich mich in dem Moment ja nicht so schlecht. ich weiß nicht was ich ihm erzählen soll und wo anfangen... Selbst dazu fehlt mir die Kraft.

04.11.2014 23:53 • #3


M
Zitat von Giulia81:
nein, ich überlege schon lange in eine zu gehen. Aber ich weiß nicht wie ich das angehen soll. Wenn ich zum Hausarzt gehe, fühle ich mich in dem Moment ja nicht so schlecht. ich weiß nicht was ich ihm erzählen soll und wo anfangen... Selbst dazu fehlt mir die Kraft.


Gut, genau das erzählst du deinem Arzt.

04.11.2014 23:55 • #4


N
Es ist immer schwer einen Tipp zu geben wenn man nur eine Seite kennt. Alleine die Tatsache, dass Du Dich dem Forum anvertraust, lässt erst mal nur darauf schließen, dass Du ein Problem hast. Das heisst nicht, dass Du das Problem bist. Wenn ich Deinen Beitrag richtig gelesen habe, dann zeigt sich hinter den Demütigungen eine Art Muster. Erster Freund so... zweiter Freund so. Jetzt kann es zwei Möglichkeiten geben. Entweder Du gerätst immer an Ar., oder Deine Art und Weise provoziert das Machtverhältnis. Sollte es ersteres sein, kannst Du versuchen zu reflektieren, was an diesem speziellen Typ von Mann dran ist, dass Du immer auf so etwas zusteuerst. Das heißt, prüfe Deine Präferenzen. Sollte es zweiteres sein, dann hilft vielleicht dieser kleine Tipp: Man(n) kann nur das mit Dir machen, was Du zulässt. Eine übersteigerte Liebe ist da nicht gerade der beste Gehilfe, da er Dich gegenüber dem anderen Blind werden lässt. Eine Liebe, die letztendlich sich als eine Form der Abhänigkeit zeigt, ist keine Liebe, sondern ein Klammern. Ich vermute, dass Du nicht nur ziemliche Verlustängste hast, sondern auch darüber hinaus ein großes Problem mit dem Alleine sein. Wenn ein Mensch Dich nicht so annimmt wie Du bist, und ich klammere eine Therapiebedürftigkeit primär aus, dann musst Du überlegen, ob dieser Mensch der Richtige an Deiner Seite ist. Nochmal: Man kann nur solange Macht über Dich ausüben, wie Du Macht über Dich ausüben lässt. Du hast jederzeit die Freiheit, Dich von so einem Joch zu befreien. Das erfordert nicht nur Mut, sondern auch die Kraft, sich seiner selbst zu stellen. Eifersucht ist bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar, wird aber ungesund, wenn er zur Obsession wird.

Vielleicht hilft es Dir ein wenig.
Viel Glück
No_Smile

05.11.2014 00:15 • x 2 #5


Dubist
Du hättest gerne einen Mann der dich respektiert, dich liebt und nicht auf irgendeine Art demütigt. Ok, erstmal sei gesagt, das Kindheitsmuster nicht einfach verschwinden. Viele Frauen die in der Kindheit wenig bis gar keine Vaterliebe erfahren haben, in schwierigen Verhältnisssen grosswurden, psychzisch instabil sind, ziehen vorwiegend schwierige Männer aus schwierigen Kindheitsmustern an.
Das scheint wohl ein ewiges Gesetz zu sein.
Da wartet normalerweise harte Arbeit auf dich. Denn mit nur einmal Psychotherapie, Selbsterkenntnis ist hier noch nichts getan. Ein Kindheitsmuster, das erlernt wurde und ganz tief sitzt, läßt sich nicht so einfach von heute auf Morgen auflösen.
Deshalb ziehen auch so viele Frauen die in der Kindheit einen Täter um sich hatten, wieder und wieder Täterbeziehungen an.
Bis dies aufgelöst werden kann, dauert es oft sehr lange.
Ich hatte solch einen Mann der nicht gut zu mir war. Ich habe dann mal die Worte gesagt bekommen, wenn du es hier nicht schaffst, dann schaffst du es auch nicht woanders.
Auf mich wartete eine Menge Arbeit und Selbstveränderung.
Mein Mann ist jetzt ganz anders. Er ist viel hilfsbereiter und rücksichtsvoller.
Also Veränderung ist immer möglich, auch der schlimmste Mann kann sich ändern.
Dies unterschreib hier.
Aber es geht nicht anders, wie immer in der Liebe zu bleiben und ruhig zu agieren.
Du kannst dich trotzdem freundlich verhalten, auch wenn er ein A.L ist.
du hast es in der Hand, Grenzen zu setzen.
Jeder Mensch sehnt sich letzendlich nach Liebe. Das bedeutet, bleib in der Liebe und die Beziehung kann sich noch gut gestalten. Es ist auch egal was er tut, oder wie blöd er dich behandelt. Auch wenn es eine ganze zeitlang geht. Gib die Hoffnung nicht auf.

13.11.2014 10:21 • #6


H
@Giulia81
Wenn Du Dich beklagst, wie schlimm doch alle Männer sind, dann suche Dir einfach mal den richtigen aus. Komischerweise höre ich das Gejammer immer hinterher, nachdem es zu spät ist.

13.11.2014 18:56 • #7


Dubist
Holger ich glaube du hast von psychologie keine Ahnung oder täusch ich mich?
Das ist leichter gesagt als getan, weil sie nach ewigen gesetzen der Anziehung diese Männer anzieht. Sie hat eine Lebensaufgabe und muß etwas lernen und wenn es das ist, das sie sich nicht demütigen lässt-

14.11.2014 09:27 • #8


H
Ich betreibe Hobbypsychologie. Das muss reichen.
Ich versuche immer den Hintergrund zu verstehen, nicht den Vordergrund. Vordergründig hast Du Recht. Problem ist immer nur, dass sie offenbar immer wieder auf das selber Muster hereinfällt (bewusst oder unbewusst) und da gilt es sich von zu lösen.
Was ich absolut nicht abkann ist das Rumgejammer hinterher... anstatt mal insich zu gehen und sich selbst zu analysieren, warum es so ist wie es ist.

14.11.2014 10:24 • #9


Dubist
Oder damit leben lernen oder Holger.
Solange man im Opfer gefangen ist jammert man und döst im Selbstmitleid.
kein Opfer sein bedeutet sich nicht dauernd bei anderen wie das Opfer hinzustellen.
Das so armselig behandelt wird.
Deshalb steh auf und zeig würde.

14.11.2014 14:21 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag