Pfeil rechts
6

Dubist
Sorry, das reicht nicht! für zwei leute ja. ja, aber streng,
ABer mit deinem Mann und Hund noch dazu, ne das geht gar nicht!
Kleidung, ja das ist sch eee, denn es würde gerade mal für essen, Kosmetik, hygienartikel und putzmittel reichen dein geld.
klamottengeld gibt es ja leider nicht mehr!
Also raus aus der wg dann hast du 150 Euro mehr? geht auch nicht oder?
DAs dein geld eingeteilt wird ist gut, aber auch schlecht weil diese sch wg von dem geld gezahlt wird, das ist sehr sclecht.
oh neeeee.
die kosten für die wg kann das nicht jemand übernehmen, menno.



frag mal in der diakonie oder pro familia, frauen helfen frauen, wieviel eine Frau haben sollte mit mann und einem Kind, du mußt so rechnen wie du versorgen mutß.
wenn dein mann mitisst und so, dann ist es eine person mehr und jede person mehr spürst du,
Du bräuchtest so seh ich das genau die 150 euro mehr und du würdest zwar auc nic ht super aber besser über die Runden kommen.
Rauchen tust du nicht oder?

13.10.2013 10:08 • #121


Fee*72
nein WG rausnehmen geht nich,da macht das JA nicht mit..die drohten ja schon Sorgerecht zu holen bei gericht..da es nun ein langer Kampf war und mühe u geld kostet...also bleibt er auch da erstmal...bis er 18 ist warscheinlich,vlt kann er auch in eine eig. Wohnung die aber dann auch betreut wird oder so..kann aber auch sein das er bis 25 bleiben muss je nach dem...er is auf das Amt sehr sauer..u mag eigendlich gern heim..auch wenn es dort ja nich schlecht ist...
Die kosten für die WG kommen vom Amt..mein mann zahlt ein Anteil und ich eben ,wo mein Kindergeld angerechnet wird..
früher als ich zusammen lebte mit Mann normal...hatten wir das Kindergeld so...aber jetzt sehe ich davon nix...vorher war es so da fragte ich meine betreuerin wenn ich was extra brauchte..oder auch weihnachtsgeld...jetzt is nicht viel über...da sie auch was an die seite legt mal für ne rechnung etc...
sage schon auf der einen seite haben wir uns vlt nen Eigentor geschossen mit der WG..geldlich gesehen zumindest,aber nu is zu spät..anderer seits is es für ihn mal gut..

Gestern gabs hier wieder etwas zoff...pupertät von tochter..Auseinandersetzungen mit Bruder und provozieren gegenseitig..sich aufregen wenn der eine mehr angemeckert wird als der andere etc..

Da das Geld von Jobcenter noch nich da is und ich nich mehr viel hatte..hat mein mann was zum Einkauf gegeben...muss ihm dann noch die hälfte abgeben,da dienstag mein anderes Geld kommt...denn er hat ja gestern Tierarzt bezahlt ,was nich viel war aber trotzdem..tabl braucht Hundi auch wieder..

Diakonie etc hilft nicht..jedenfalls nich mir..hatte schon gespräche...dienstag kommt nun die Frau von Sozial psychatrischen dienst..meine betreuerin is vlt auch dabei..mal schauen was dabei rum kommt,obwohl ich etwas nervös bin ...

Morgen erst mal zum Arzt...mit neuem Auto..auch wieder Angst..unser altes geht weg..
Dann muss ich schauen das ich mit den Zähnen anfange,da es nich besser wird,im gegenteil..ich weis nich wo ich anfangen soll..

nein rauchen tue ich nicht..hatte vor Schwangerschaft aufgehört..

13.10.2013 11:39 • #122


A


Liebe oder doch eher gegenseitige Abhängigkeit?

x 3


Dubist
Sehr gut das du aufgehört hast mit dem Rauchen. Das die wg vom kindergeld gezahlt wird find ich unter aller S.
Aber wasser, Heizung und Strom mußt du ncht bezahlen oder?
Aber trotzdem, das ist dann auch nicht so die Hilfe, schade.

13.10.2013 16:11 • x 1 #123


Dubist
Wie lange wirst du in der Wg bleiben müssen?
Hab das schonmal gehört von einer früheren Bekannten, das ihr Geld eingeteilt wurde und das sie nicht alles Geld bekam.
Ich find es bei manchen Leuten ok, die wirklich nicht mit Geld umgehen können.
Aber normalerweise find ich das fast auch schon machtmissbrauch. ich würde mich da unfrei fühlen und geht dir sicher auch ebenso.


Gibt es nicht noch andere Wohnmöglichkeiten?

13.10.2013 16:14 • #124


Fee*72
öhm Dubi..du hast was falsch verstanden glaub..nich ich bin in einer WG sondern mein Sohn...WG=Wohngruppe.../Wochengruppe
Er wird noch bleiben müssen dort,sagte schon das JA..das er da nich schnell raus kommt,wenn wir wieder anderer Meinung wären ,würden die sich gerichtlich sorgerecht holen..empfinde ich als Druck..
Es kann also sein das er wenigstens bis 18 dort bleibt oder woanders hin kommt..in betreute ,eige. Wohnung,was ihm nich gefällt..vlt aber auch länger,weis man nich ..

ich wohne seit 2009 in wohnung..aber halt als räumlich getrennt lebend..wo mein mann mir seit jahren sagte,wir sind nich getrennt..noch zusammen ..
ich hab eine gesetzliche Betreuerin die mir geld einteilt...und Behördengänge macht..Rest mache ich....versuch es zumindest..
morgen ist gespräch mit der sozialpsych. dienst frau..

Ich hab es nie gelernt mit Geld..mein Sohn kann es ja auch nicht...mein Mann hat ja auch probleme damit,in einigen Dingen jedenfalls..

17.10.2013 10:08 • #125


Fee*72
Zitat von Dubist:
Sehr gut das du aufgehört hast mit dem Rauchen. Das die wg vom kindergeld gezahlt wird find ich unter aller S.
Aber wasser, Heizung und Strom mußt du ncht bezahlen oder?
Aber trotzdem, das ist dann auch nicht so die Hilfe, schade.


Miete,Strom etc wird vom Sozi gezahlt..nur bekomme ich jetzt eben nur noch geld für Tochter und mich,daher auch weniger...und für sohn wenn er die tage da ist Geld vom Jobcenter..wo ich nun wieder drauf warte,da die frau das noch nich bearbeitet hat..grrrr...u letzte mal hatte sie nen problem,aber fragt mal nich nach sondern macht lieber nix u ich sitze hier u warte auf Geld...hauptsache die haben alle geld..

17.10.2013 10:10 • #126


Dubist
Du kannst ihn nicht mehr mitversorgen!deinen mann, nochmann!?

17.10.2013 10:12 • #127


Fee*72
es is alles kompliziert das man selber nich mehr durchsteigt..
ich muss eben mit hund raus..dann kann ich vlt noch erklären..
erstmal so....er hat sein eig. Einkommen..aber ich ernähre meine familie zum teil..er gibt was dazu(gering) da er anderer vorstellungen hat..ich wasche seine Wäsche,er ißt,schläft,duscht hier etc..seit 1 jahr jetzt.....u nun hab ich ja weniger Geld..u er versteht nich,wenn ich dann sage..mein Geld....bzw geld kids u mich...
er sagt immer er verfährt sprit für uns u wir zahlen ihm das auch nicht..

17.10.2013 10:16 • #128


Dubist
Also nimmt er dich aus, so? Muss er kein Unterhalt zahlen?
also entweder ihr seid zusammen oder getrennt oder?
Du lebst doch so, als seist du getrennt oder. da ist er nicht mit drin in den Kosten.
UNd du hast gesagt, wenn ihr so lebt, das du dann besser gestellt sein würdest.
ich bezweifel das so langsam.
Alle karten auf den tisch, das er dazu gehört und dann neu alles ausrechnen oder?

17.10.2013 10:28 • #129


Dubist
ja, geh mit dem hund raus und dann schreib nochmal, was du denkst?
er nimmt dich aus, hab ich so das gefühl.

17.10.2013 10:29 • #130


Fee*72
Alle karten auf den tisch, das er dazu gehört und dann neu alles ausrechnen oder?

Würd ich ja gerne..aber immer wieder kommt da,es geht nicht..da er seine familie dort nich in die Schulden mit reinziehen will...schlechtes Gewissen,womit er nich leben könne,aber nich mit uns zusamme leben geht besseren gewissens?
In meinem Kopf kreist gerade wieder ein Satz von damals....erstmal kurze Erklärung..
Vor jahren hat sich in dem Dorf ,wo das Haus steht einer erhangen..u dann noch unser nachbar...da meinte dann mein Mann,wenn ich alles wüßte würd ich auch hängen..immer wenn ich ihm das sage kommt,das habe er nich gesagt und wird böse im Ton...
ich denke mir das nich aus....

Er sagte,das wir uns so besser stünden als zusammen..aber sagte dann dauernd wir sind ja nur auf dem papier getrennt...dann letztes jahr kam er u meinte vlt sollten wir doch erstmal nur eltern sein..kurze zeit später ginge das nich,gefühlsmäßig...
Er sagt er gibt viel dazu,was wir nich sehen...was ich vergessen würde wie Hundefutter,tabl für hund...untersuchung für Hund etc..aber was zahle ich? Wasser,strom etc was er mit benutzt u nix zahlt dafür....aber er versteht das nie u meckert mich dann immer nur an...so das ich am ende da stehe u kein wort mehr rausbring..hab früher schon als kind gestottert..

Seit dem lebe ich ja in Angst erwischt zu werden..jahre lang sagen alle hier,Betreuerin,bekannte etc,er will nich,er ändert sich nicht,er kommt nich ..er immer..schön das die alle wüßten was er macht..niemand mal fragt wie es ihm ginge..immer nur stünde ich mit den kids im mittelpunkt..
Auch kids haben Angst das das jemand mitbekommt...erzählte sohn auch in WG...u daher meinte ja dann der Betreuer das es manchmal besser sei,wenn Kinder aus der Familie kommen..seit dem is die Angst bei mir auch größer..
Wohnung gibts z zt keine für mich..
nun mal schauen was morgen bei raus kommt,vlt gibts ja HIlfe..u wenn nich,weis ich auch nimmer..

17.10.2013 11:01 • #131


Dubist
Was meint er mit dann hängst du auch?
Nur auf dem papier getrennt? Das ist unglauiblich!
ne da würd ich sagen alle karten auf den tisch und offenlegen, ich glaube der weg der ehrlichkeit ist allemal besser als so sorry, sachen wo du nun auch schon angst hast erwischt zu werden.
Komisch das die Betreuerin das nicht auch so sieht.

Wahrscheinlich muss das eventuell doch offengelegt werden, das es eine person mehr in eurem Haushalt gibt, denk da drüber nach.
Dein Mann droht dir vielleicht aus Angst oder aus Bequemlichkeit?
Kannst du dich jemand anvertrauen wie und mit was er dir droht?
Wenn nicht, dann würde icdh es zumindest durch die Blume mal ansprechen.
Im Falle du willst doch was ändern in eurem Haushalt.
alles Liebe dir!

17.10.2013 13:31 • #132


Dubist
Ich kann dir aber ganz schwer raten, du darfst selber entscheiden was die Beste Lösung ist.
Du bist in diesem Boot drin.
alles Gute!

17.10.2013 13:31 • #133


Fee*72
Zitat von Dubist:
Ich kann dir aber ganz schwer raten, du darfst selber entscheiden was die Beste Lösung ist.
Du bist in diesem Boot drin.
alles Gute!


ich darf selber oder ich muss selber entscheiden?ja ich bin in dem Boot drin..
danke dir

17.10.2013 13:33 • #134


Dubist
Nein, nicht muss, ich mag muss nicht manchmal.
Ich wollte dir nur damit sagen, das ich dich von aussen nicht verwirren darf und sollte, weil es dein Leben ist. Und ich meine auch offene karten klingt leichter, aber ich will ja auch nicht das dir was passiert.
Du mußt wissen was das beste ist, eh darfst wissen.
ichwünsch dir die beste und richtige Entscheidung für euch alle.
ja von herzen

17.10.2013 13:37 • #135


Dubist
Fee möchtest du zu deinem Mann zurück? oder mit klarem nein, das möchtest du nicht?

17.10.2013 13:38 • #136


Fee*72
Dubi..lange schon bettel ich....u möchte das er ganz bei uns ist..seine Antwort seit Jahren..geht erst,wenn das mit dem Haus geklärt ist...wenn sich das nie klären lassen wird,dann wird das auch nie was?er sagte..wollen wir nich hoffen....
Ich wollte schon...aber denke er wird sich nich mit ändern..wir sind zu verschieden,,ich halte an was fest,was nich mehr ist..u das tut sehr wehhhh..

17.10.2013 13:41 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Es ist aber noch, vielleicht in sein haus ziehen dann? drucks
Du möchtest die Trennung nicht und wenn du die Trennung nicht möchtest dann soll auch keine sein. bitte setz dich nicht so unter druck, es ist ok, wenn du keine trennung willst und es nicht kannst.
Dann findet ihr auch irgendeinen weg zusammen auch wenn der nicht leicht sein wird.
ich hoff es für dich, das es einen erträglichen weg gibt für euch.
alles Gute

17.10.2013 13:53 • #138


Fee*72
wenn aber jeder sagt,wenn ich zuück gehe is es mein Untergang.,
meine tolle Schwägerin drüben..alles was war,vergessen..kann ich nicht...mann u kids sagen,die is nich viel da ,da arbeit..aber trotzdem man is unter ein Dach..u macht auf friede freude eierkuchen..
Wenn ich wieder bei ihr mit waschen muss wie damals kann ich mir wieder anhören..such dir ne eig. maschine..wenn ihre wäsche drin ist u ich waschen wollte lag da nen zettel..pack meine wäsche nicht an,warte gefälligst bis meine weg is..
soll ich den ganzen tag warten bis sie abends von arbeit kommt?das war reine schikane..
u dann is es mit mein Haus..könnte genauso sagen die soll ausziehen...ich hab dort mehr sagen als sie..aber da macht mein Mann dann nicht mit..

17.10.2013 13:56 • #139


Dubist
Die schwiegermutter? hmm, ich kann dir da schwer raten.
sorry.

Naja, bei mir sagten auchdamals so einige leute es sähe bei mir nach Trennung aus.
Ich ließ mich davon nicht beeindrucken, ich wußte meinen Weg manchmal selber nicht mehr, weil zuviele stimmen mich im Aussen verwirrten.
Liebe Fee, höre deine innere stimme was die dir rät und lass dich nicht mehr vom Aussen verwirren.

17.10.2013 14:04 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag