Pfeil rechts
265

Luna70
@Monika24
Du warst vor kurzem online, also gehe ich mal davon aus, dass du doch Interesse an der Meinung der User hast. Das ist schon mal gut.

Überlege mal, hier haben sich viele User geäußert, ich habe sie nicht gezählt, aber es waren sicher zehn verschiedene Leute. Es war kein einziger dabei, der dir gesagt hätte ja, dein Ex ist ein Idiot, du hast vollkommen Recht, mach so weiter. Jeder einzelne hat dir im Großen und Ganzen das selbe gesagt, du kannst so nicht weitermachen. Und das ist ja hier keine homogene Gruppe, sondern ein offenes Forum mit verschiedensten Leuten. Daraus kannst du eigentlich nur den Schluss ziehen, dass an der Meinung der Allgemeinheit was dran sein muss, über das man nachdenken sollte.

Können wir uns auf diesen kleinsten gemeinsamen Nenner erstmal einigen?

04.02.2020 10:16 • x 6 #41


M
Zitat von Luna70:
Du warst vor kurzem online, also gehe ich mal davon aus, dass du doch Interesse an der Meinung der User hast. Das ist schon mal gut.


Kann es sein, dass Du eine leichte Affinität zum Stalking hast?! Oder warum verfolgst du hier so vehement meine Online-Aktivitäten?!

Daran solltest Du zwingend arbeiten.



Zitat:
Daraus kannst du eigentlich nur den Schluss ziehen, dass an der Meinung der Allgemeinheit was dran sein muss, über das man nachdenken sollte.


Was für ein galoppierender Unsinn.

Und selbst, wenn mir 5000 Leute das Gleiche sagen, bin ich wohl nicht gezwungen, diese Meinung dann aufgrund dieser Überzahl zu übernehmen. Ich habe dann immer noch eine eigene Meinung, und bei dieser bleibe ich dann auch. Wenn mir dies dann als Engstirnigkeit, Sturheit oder Ähnliches ausgelegt wird, ist mir dies - ehrlich gesagt - ziemlich egal.

Nenne mir einen nachvollziehbaren Grund, warum ich - Deiner Meinung nach - dazu verpflichtet bin, die Meinung einer Masse zu übernehmen. Dass diese eine Überzahl darstellt, liegt in der Natur der Sache, ist aber kein Argument.

Also?!

Zitat:
Können wir uns auf diesen kleinsten gemeinsamen Nenner erstmal einigen?


Entsprechend meine obigen Ausführungen: Nein.



Ich habe den Tenor hier schon längst passend zusammengefasst:

Ich bin die böse, psychisch kranke, nicht erziehungsfähige, süchtige Mutter, und mein Ex ist der Märtyer, der Halbgott, der Übervater, der alles richtig macht. Richtig!?

Er hat mir im Übrigen jetzt ganz aktuell nochmals eröffnet, dass er bald das Jugendamt und eine Beratungsstelle aufsuchen wird. Er stellt dies gegenüber mir zwar so dar, als dass es ihm nur um die Besuchsregelung ginge, aber er würde - so schreibt er - auch nicht lügen, wenn er seine Entscheidung, warum er absolut keinen Kontakt mehr zu mir will, gegenüber dem Jugendamt bzw. der Beratungsstelle begründet.

Er will darin auch speziell meine häufigen, übergangslosen Partnerwechsel anführen. Also, wenn das nicht einfach nur ein hinterlistiges Anschwärzen ist, dann weiß ich auch nicht. Bzgl. meiner - laut ihm - vorhandenen Spielsucht, den körperlichen Attacken gegenüber ihm will er zwar nichts sagen, aber das glaube ich ihm nicht.

Ich bin mir einfach sicher, dass sein Hauptzweck dieses Besuchs beim Jugendamt ist, mich als Mutter schlecht darzustellen, um mir letztendlich mein Kind wegzunehmen. Aber das werde ich zu verhindern wissen. Natürlich werde ich all seine Vorwürfe, die er in Bezug auf mich beim Jugendamt fallen lassen wird, abstreiten. Beweisen kann er mir davon sowieso nichts.

Zur Sicherheit werde ich mich jetzt mal an ein paar Therapeuten wenden und Termine vereinbaren bzw. mich auf die Wartelisten setzen lassen. Dann habe ich wenigstens etwas schwarz auf weiß, dass ich mir helfen lassen will. Schlecht für ihn, würde ich sagen, wenn er gegenüber dem Jugendamt behaupten wird, dass ich mir nicht helfen lasse.

Nicht, dass diese ganze Aktion von ihm also noch zum bösen Bumerang für ihn wird!?

04.02.2020 13:27 • #42


A


Kindsvater verweigert jeglichen Kontakt zur Mutter

x 3


V
Zitat von Monika24:
Nenne mir einen nachvollziehbaren Grund, warum ich - Deiner Meinung nach - dazu verpflichtet bin, die Meinung einer Masse zu übernehmen. Dass diese eine Überzahl darstellt, liegt in der Natur der Sache, ist aber kein Argument.



Das Wohl deines Kindes ist ein Grund.

04.02.2020 13:37 • x 2 #43


Angor
Du hast uns nach unserer Meinung gefragt. Hast Du gedacht, wir würden Dich als armes Opfer trösten?
Hier ist Dein Kind das Opfer.

04.02.2020 13:38 • #44


V
Zitat von Monika24:
Er will darin auch speziell meine häufigen, übergangslosen Partnerwechsel anführen


Auch das trägt nicht zum Wohl des Kindes bei, ständig neue Männer in der Wohnung zu haben

04.02.2020 13:44 • x 4 #45


M
Zitat von Violetta:
Das Wohl deines Kindes ist ein Grund.


1. Das beantwortet nicht meine Frage, sondern ist einfach nur ein Totschlagargument.

2. Soweit ich mich erinnern kann, war dies ein Dialog zwischen Luna70 und mir, und
nicht zwischen Dir und mir. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Zitat:
Auch das trägt nicht zum Wohl des Kindes bei, ständig neue Männer in der Wohnung zu haben


Ständig?! Mit meinem jetzigen Ex war ich immerhin mehrere Jahre zusammen. Ok, es gab einige Unterbrechungen, und ca. 3-4 Typen dazwischen durch die Trennungszeiten, aber hier wird so getan, als wenn ich jede Woche durch 30 Bettchen hüpfen würde.

Wo liegt bitte das Problem darin, dass ich mir direkt einen neuen Mann suche?! Ich begreife es nicht. Es ist doch ganz klar meine eigene Entscheidung, oder muss ich meinen Ex bzw. das Jugendamt dafür fragen?!



Zitat von Angor:
Hast Du gedacht, wir würden Dich als armes Opfer trösten?


Ich habe gedacht, dass man mir hier helfen würde, anstatt mich in die Böse, kranke Mutter Schublade zu stecken.

Aber das war wohl nichts.

04.02.2020 14:04 • #46


Luna70
Zitat von Monika24:
Kann es sein, dass Du eine leichte Affinität zum Stalking hast?! Oder warum verfolgst du hier so vehement meine Online-Aktivitäten?!


Du kannst das übrigens einstellen, falls du nicht möchtest, dass jemand sieht wann du online warst.

Du hast verkündet, dass du raus bist und dich auf Nimmerwiedersehen verabschiedet. Bevor ich also Zeit in eine Antwort investiere, schaue ich doch erstmal ob derjenige noch mal hier war. Warst du, also kann dir unsere Meinung nicht so egal sein.

Zitat:
Wenn mir dies dann als Engstirnigkeit, Sturheit oder Ähnliches ausgelegt wird, ist mir dies - ehrlich gesagt - ziemlich egal.


Das Problem an der Sache ist nur, du hast die Verantwortung für ein Kind. Und das ist dir vermutlich nicht egal. Es ist ganz einfach, du kannst auf deiner Linie bleiben, dann wirst du dein Kind verlieren. Ich weiß nicht, ob es für dich eine angenehme Vorstellung ist, deine Kleine nur noch im Beisein eines Jugendamts-Mitarbeiters für kurze Zeit zu sehen.Dein Ex-Partner hat sich Hilfe geholt, er hat sich ganz offenbar erkundigt was zu tun ist und die ersten Schritte unternommen.

Zitat:
und mein Ex ist der Märtyer, der Halbgott, der Übervater, der alles richtig macht. Richtig!?


Das ist erstens nicht wahr und zweitens gar nicht relevant. Du hast dich an unser Forum gewandt und ganz offensichtlich brauchst du Hilfe.Dafür ist das Forum ja auch da. Wir sind alle Betroffene und deshalb hier.

Warst du denn schon mal in Therapie?

04.02.2020 14:14 • #47


W
Ich lese hier immer, daß es um dich geht...hast du auch mal an dein Kind gedacht? Wie geht es ihm mit der ganzen Situation.
Auch finanziell, was kannst du ihm bieten?

04.02.2020 14:51 • x 2 #48


Sebastian82
Zitat von Monika24:
Ich habe gedacht, dass man mir hier helfen würde, anstatt mich in die Böse, kranke Mutter Schublade zu stecken.



Du wolltest die Meinung des Forums, du hast sie bekommen.
Welche Hilfe hast du denn erwartet, außer eben unsere Meinungen? Neues Auto? Spendenaktion? Anwaltliche Beratung?

und mein Ex ist der Märtyer, der Halbgott, der Übervater, der alles richtig macht. Richtig!?

Das hat keiner gesagt. Allerdings ist er offenbar die hellere Kerze von euch beiden.

04.02.2020 15:07 • x 3 #49


A
Irgendwie hört sich das für mich alles provokant und unwirklich an!
Finde das alles so merkwürdig ! Liebe Grüße

04.02.2020 15:38 • x 4 #50


L
Ich bin inzwischen auch der Meinung, dass es nicht echt ist.
Soviel Dummheit traue ich niemanden zu.

Reine Zeitverschwendung sich damit zu befassen.

04.02.2020 15:47 • x 3 #51


V
Zitat von Akinom:
Irgendwie hört sich das für mich alles provokant und unwirklich an!Finde das alles so merkwürdig ! Liebe Grüße


Das war auch mein erster Gedanke. ..Wer weiß; ob das alles stimmt

04.02.2020 16:11 • x 4 #52


S
Zitat:
Er hat mir im Übrigen jetzt ganz aktuell nochmals eröffnet, dass er bald das Jugendamt und eine Beratungsstelle aufsuchen wird. Er stellt dies gegenüber mir zwar so dar, als dass es ihm nur um die Besuchsregelung ginge, aber er würde - so schreibt er - auch nicht lügen, wenn er seine Entscheidung, warum er absolut keinen Kontakt mehr zu mir will, gegenüber dem Jugendamt bzw. der Beratungsstelle begründet.


Das hoert sich sehr vernuenftig an.
Es geht ihm um sein Kind.
Ich weiss nicht ,was es daran zu beanstanden gibt.
Und wahrscheinlich wird er auch gefragt, wie die Verwerfung zwischen euch Eltern zustande kam und deshalb wird er es ggfs aus seiner Sicht begruenden muessen.Das ist doch voellig normal und legitim,da die Karten auf den Tisch zu legen.
Das sind nun mal die Ablaeufe im Sorgerechts/Besuchsrechtverfahren.

Es liegt also auch an dir zu einem tragbaren Entschluss beizutagen ,denn es geht um euer Kind.
Das ist kein Torschlagargument,sondern das ist das Wichtigste ,um das es im Moment ueberhaupt geht.

04.02.2020 18:51 • x 2 #53


M
Zitat von Luna70:
Du kannst das übrigens einstellen, falls du nicht möchtest, dass jemand sieht wann du online warst.


Das ist wohl die beste Methode gegen so Stalker wie Du.

Zitat:
Bevor ich also Zeit in eine Antwort investiere, schaue ich doch erstmal ob derjenige noch mal hier war.


So kann man sich das natürlich schönrede, um nicht als Stalker zu gelten.

Zitat:
Es ist ganz einfach, du kannst auf deiner Linie bleiben, dann wirst du dein Kind verlieren.


Bist Du - abgesehen von der Eigenschaft als Stalker - neuerdings auch Hellseherin? Wenn ja, dann verrate mir doch mal bitte, warum ich mein Kind verlieren würde, bliebe ich bei meiner Linie. Würde mich wirklich sehr interessieren.

Aber bitte mit plausiblen Argumenten, und nicht mir nichtssagenden Prognosen.

Zitat:
Dein Ex-Partner hat sich Hilfe geholt, er hat sich ganz offenbar erkundigt was zu tun ist und die ersten Schritte unternommen.


Und die ersten Schritte waren bzw. werden dann u.a. auch sein, mich anzuschwärzen. Dies trägt bestimmt zu einer harmonischen Lösung für alle bei.

Zitat:
offensichtlich brauchst du Hilfe.Dafür ist das Forum ja auch da.


Dass Ihr offensichtlich eben nicht bereit seid, mir zu helfen (ganz im Gegenteil), habt Ihr ja mittlerweile nahezu alle unter Beweis gestellt. Wir haben da wohl eine etwas andere Definition des Wortes Hilfe.

Zitat:
Warst du denn schon mal in Therapie?


Mehrfach. Aber alle frühzeitig abgebrochenZum GlückMir ist sowieso unbegreiflich, warum Therapien immer als das absolute Allheilmittel für sämtliche Probleme dargestellt werden.



Zitat von waage:
hast du auch mal an dein Kind gedacht? Wie geht es ihm mit der ganzen Situation. Auch finanziell, was kannst du ihm bieten?


Ich werde Dir jetzt unter Garantie nicht meine Einkommenssituation darlegen. Es ist nicht die Welt, aber mein Ex verfügt nicht über mehr, nur mit dem Unterschied, dass er noch ein gewisses Polster angespart hat.

Und?! Ist man nun schon keine gute Mutter mehr, wenn man nicht viel Geld hat?! Dann würden wohl ziemlich viele Familien ihre Kinder verlieren, nur weil sie über wenig Einkommen verfügen. Es wird wirklich immer abstruser hier.



Zitat von Sebastian82:
Welche Hilfe hast du denn erwartet, außer eben unsere Meinungen? Neues Auto? Spendenaktion? Anwaltliche Beratung?


Zumindest keine sarkastischen Bemerkungen dieser Art.

Zitat:
Das hat keiner gesagt. Allerdings ist er offenbar die hellere Kerze von euch beiden.


Jetzt wird - zudem, dass einem hier nicht geholfen wird - auch noch munter drauf los beleidigt. Was kommt als Nächstes?! Straflager?! Elektrischer Stuhl?!

Ohne Worte



Zitat von Akinom:
Irgendwie hört sich das für mich alles provokant und unwirklich an!
Finde das alles so merkwürdig ! Liebe Grüße


Zitat von Lotti16:
Ich bin inzwischen auch der Meinung, dass es nicht echt ist.
Soviel Dummheit traue ich niemanden zu.



Reine Zeitverschwendung sich damit zu befassen.


Meinungen sind subjektiv, zum Glück. Auch wenn viele hier der Meinung sind, ihre selbige wäre in Stein gemeißelte, unumstößliche Tatsache.



Zitat von survivor3:
Das hoert sich sehr vernuenftig an.
Es geht ihm um sein Kind.
Ich weiss nicht ,was es daran zu beanstanden gibt.


Was es daran zu beanstanden gibt?! Das kann ich Dir sehr genau sagen.

Mein Ex zieht es vor, mich beim Jugendamt schlecht zu reden, einen konsequenten Kontaktabbruch zu mir - auch in Bezug auf meine Tochter - durchzuziehen und als Sahnehäubchen sich noch aus dem Staub zu machen (Umzug), als sich um weiterhin um meine Tochter zu kümmern.

Jetzt noch mal an alle:

Wieso in Gottes Namen wird es hier gut geheißen, dass mein Ex sich auf unbestimmte Zeit nicht um meine Tochter kümmern wird, sondern jetzt seine eigenen Wege geht, ohne offensichtlich das Wohl meiner Tochter zu berücksichtigen, wozu hauptsächlich auch zählt, dass diese ihren Vater weiterhin regemäßig sieht?!

Könnt Ihr mir das bitte mal verraten?!

Klar stellt mein Ex es gegenüber mir so dar, als ginge es ihm nur um eine Besuchsregelung, und er würde gerade eben, damit es nicht den Eindruck macht, er würde sich nicht um meine Tochter kümmern wollen, das Jugendamt aufsuchen. Wieso kann er sich nicht einfach für die paar Sekunden, indem er mir bei der Übergabe meiner Tochter gegenüberstehen würde, der Kleinen zuliebe zusammenreißen?!

Denkt Ihr ernsthaft, er würde in den paar Sekunden weinend zusammenbrechen, nur weil er mich für ein paar Sekunden sieht bzw. in meiner Nähe ist?! Das kann es ja wohl nicht sein!
Selbst, wenn: Man könnte es dann immer noch so regeln, dass sein Freund die Übergabe meiner Tochter zukünftig wieder übernimmt. Aber Nein, das will mein werter Herr Ex auch nicht, aus diversen Gründen. Speziell, weil er nicht mal zu mir in die Nähe fahren will, weil es ja GIFT für ihn wäre (um mal seine Worte zu benutzen)

Das stinkt doch alles zum Himmel!

Zitat:
Und wahrscheinlich wird er auch gefragt, wie die Verwerfung zwischen euch Eltern zustande kam und deshalb wird er es ggfs aus seiner Sicht begruenden muessen.Das ist doch voellig normal und legitim,da die Karten auf den Tisch zu legen. Das sind nun mal die Ablaeufe im Sorgerechts/Besuchsrechtverfahren.


Er kann doch einfach sagen: Es kam zu einem großen Streit und es geht einfach nicht mehr.

Wieso muss er das denn genauer begründen?! Die genaueren Gründe gehen das Jugendamt einen feuchten Kehricht an. Nein, da zieht es man natürlich eher vor, die Kindesmutter öffentlich zu diffamieren.

Aber zum Glück kann er ja nichts nachweisen.

Zitat:
Es liegt also auch an dir zu einem tragbaren Entschluss beizutagen ,denn es geht um euer Kind. Das ist kein Torschlagargument,sondern das ist das Wichtigste ,um das es im Moment ueberhaupt geht.


Schätzchen, Du wirfst hier etwas durcheinander. Aber keine Sorge, ich kläre Dich gerne auf:

Meine Bezeichnung Totschlagargument war auf die Aussage der Userin Violetta bezogen. Ich hatte gefragt, warum ich dazu verpflichtet bin, stets die Meinungen der Mehrheit annehmen zu müssen?!

Daraufhin schrieb Violetta dann: Das Wohl deines Kindes ist ein Grund.

Dies hat aber überhaupt keinen Bezug zu meiner Frage, insofern stelle ich diese Antwort als Totschlagargument dar.

Jetzt verstanden?!

04.02.2020 20:53 • #54


E
Was ist denn jetzt mit die Selbstbedienung?

04.02.2020 20:56 • #55


S
Ich weiss nicht warum dein Kindsvater sich verhaelt,wie er es gerade tut.
Das waere Spekulation und aendert nix an eurer Situation.
Es muss eine Loesung gefunden werden,wie ihr beide eine Betreungssituation fuer euer gemeinsames Kind moeglichst im Einvernehmen,o aber durch Anordung herbeifuehrt.
Fuer weiteres musst du dann einen Anwalt aufsuchen.
Es geht hier im forum nicht darum schmutzige Waesche zu waschen.
Eine Trennung ist immer schwer,besonders wenn Kinder im Spiel sind.

04.02.2020 21:00 • #56


V
Du hast nach einem GRUND gefragt, warum du die Meinung der Masse übernehmen solltest. ..Der GRUND ist das Wohl des Kindes. Dreh mir nicht das Wort im Mund rum

04.02.2020 21:07 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat:
Schätzchen, Du wirfst hier etwas durcheinander. Aber keine Sorge, ich kläre Dich gerne auf:


Dein Schaetzchen bin ich nicht.
Da du Wert auf angemessene Ansprache legst,solltest du mit deiner Wortfindung auch etwas besser umgehen...^^

04.02.2020 21:15 • x 2 #58


I
Das ist jetzt zwar nebensächlich, aber mir ist aufgefallen, daß Du immer nur von MEINER Tochter schreibst.
Nicht ein einziges Mal SEINE Tochter oder UNSERE Tochter.

04.02.2020 21:21 • x 2 #59


Hoffnungsblick
Habe die Seiten hier gelesen und bin einerseits erschüttert, andererseits ernüchtert. Bin wohl recht naiv. Hätte nicht gedacht,
dass man so menschenverachtend mit seinem Partner umgehen kann und dann noch erwarten kann, dass man dafür von den Usern Verständnis bekommt.
Wenn du ihn geohrfeigt hast, deine Spielschulden von ihm bezahlen ließest usw., dann brauchst du dich nicht wundern, dass er dich als toxisch empfindet. Wenn er noch einen Funken Lebenswille hat, dann muss er dir wirklich aus dem Weg gehen, sorry, sogar auch aus Liebe zu seiner Tochter.

Das Leben hat seine eigenen Gesetze. Irgendwann kommt alles in irgendeiner Form wieder zurück.

Du suchst hier nach Hilfe. Das ist der Sinn des Forums. Aber die Menschen antworten hier ehrlich. Hilfe sieht nicht immer so aus, wie man sie sich wünscht. Auch Medizin schmeckt manchmal bitter.

Da wir immer lernen, wirst du dich auch weiterentwickeln.

Zitat von Monika24:
Schätzchen,


Wie kann es sein, dass du die Menschen, die dir hier helfen wollen, so respektlos anredest? Was hast du für ein Menschenbild?

04.02.2020 21:45 • x 7 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag