Pfeil rechts
265

Luna70
Zitat von Veritas:
Was ist denn jetzt mit die Selbstbedienung?


Also wirklich, Veritas, die Sache hier ist ernst.

Zitat:
Aber bitte mit plausiblen Argumenten, und nicht mir nichtssagenden Prognosen


Sagt dir der Begriff Erziehungsfähigkeit etwas? Wie wird ein Gutachter wohl deine Erziehungsfähigkeit einschätzen? Du bist nach deiner eigenen Aussage spiel- und kaufsüchtig und gewalttätig gegenüber deinem Partner. Und jetzt sage nicht wieder, er kann es nicht beweisen. Es wird ein Gutachten geben und dann ist die Frage, wem der Gutachter glaubt. Und dann fiel ja schon das Wort Borderline. Also gibt es diese Diagnose schon oder dein Expartner hat sich erkundigt und ärztlichen Rat eingeholt. Wenn dein Partner wirklich davon ausgeht, dass du Borderlinerin bist, dann wird er das Kind nicht bei dir lassen, wenn er verantwortungsvoll ist.

Zitat:
Mehrfach. Aber alle frühzeitig abgebrochenZum GlückMir ist sowieso unbegreiflich, warum Therapien immer als das absolute Allheilmittel für sämtliche Probleme dargestellt werden.


Dachte ich mir, also gibt es schon eine Diagnose. Eine Therapie ist natürlich kein Allheilmittel. Jeder hier, der es geschafft hat, dass es ihm besser geht kann dir ein Lied davon singen, wie schwer das ist und wie viel Willen und Kraft man dafür braucht. Du hast keine Krankheitseinsicht und dann bringt natürlich eine Therapie wenig. Du müsstest erstmal kapieren, dass du ein Problem hast. Du reagierst aber mit Sarkasmus und Abwehr. Kannst du machen, klar. Dann machst du damit so lange weiter, bis die Moderatoren den Thread irgendwann schließen, weil sie die Faxen dicke haben. Dann bist du genauso schlau wie vorher und am Ende wirst du verlieren. Das ist schade, aber ich fürchte, genau das wird passieren.

04.02.2020 21:54 • x 5 #61


Sonnenzombie
Hast du ein auffassungsproblem oder so ?
Dein Kind soll bei einen Mensch die Zeit verbringen diie was aggressiv ,selbstüberschätzend und angriffslustig ist ?
Weisst du ich habe selber miterlebt wie es ist wenn ein Kind zuschauen muss wie Eltern sich anbrüllen und verprügeln und glaub mir dass hinterlässt spuren!
Und dann willst du deine Tochter ja nur abschieben darum bist du so verbittert weil dein ex sich deiner Meinung nach zu kümmern hat damit du mit anderen Typen aus gehen kannst
Liebst du dein Kind denn ? sonst gib es lieber zu deinen ex ab mir scheint da ist es noch besser aufgehoben !
Du musst dich ja darum kümmern dass euer haushaltsgeld verzockt wird nicht !
Und einen Partner jeden sozialen Kontakt zu untersagen hat was sehr gestörtes
Viel Glück beim Partner fürs Leben finden ,obwohl man den Armen Männern eine Warnung gegen dich sagen sollte

04.02.2020 22:06 • x 1 #62


A


Kindsvater verweigert jeglichen Kontakt zur Mutter

x 3


Knipsi
Wow was fuer ein Spektakel. Ich habe jetzz versucht aufmerksam alles zu lesen und ich spreche jetzt von mir. Ich versuche ganz iffen zu schreiben und ich miechte nicht das du liebe monika dich angegriffen fuehlst. Also

Ich, mama eines kleinen sohnes und beim vater lebend. Wir lieben unser kind. Aber leider schaffen wir elternteile es nicht sich vernuenftig ueber den weg zu laufen. Seid jahren versuche ich meine umgaenge mit dem kleinen regelmaeßig ueber die buehne zu bringen. Natuerlich mit ausfaellen und verschiebungen. Das problem ist, dass es damals so wie bei euch es jetzt der fall ist, emotional sich so hochschaukelte und keine klaren absprachen damals gab... Dass es an die psychische substans ging. Gerade bei mir. Mein kind lebt nicht bei mir und mein exmann moechte natuerlich wie du (den eindruck habe ich durch dein schreiben) SEINE forderungen durchboxen. Ich bin all die jahre damit beschaeftigt mich zu biegen, nach der nase zu tanzen nur um ansatzweise in meiner elternrolle zu gefallen.. Glaube mir ES KOSTET SCHEIE VIEL KRAFT und es zerstoert mich innerlich. Nun was hab ich getan? Ich bin auch zum jugendamt und auch zu den beratungstellen. Auch heute noch! Nicht weil ich meinen ex ansch.n will, nicht weil ich den kleinen zu mir holen will ( er hats einfach mal sehr gut bei ihm) sondern weil ich meinem exmann gegenueber mich so instabil fuehle, ich muss mir ein pqar dinger von ihm druecken lassen staendig, die ueber keine kuhhaut gehen. Ich bin eine zweifelnde mama geworden. Ich spuere das es meinem kind nicht gut damit geht, seine elter so im streit zu erfahren. Ein kind braucht die sicherheit beider eltern. Ein kind brwucht eine gesunde basis. Natuerlich moechtest du auch nur das er sicher als vater da ist, also bitte bitte sorge dafuer das er sich auch als vater sicher fuehlen kann. Denn sonst bricht er dir wohlmoeglich wirklich fuer immer weg. Aber nicht weil er feige ist, sondern aus selbstschutz. Soo wie du dich selbst schuetzt vor deiner vergangenheit, in dem du regeln aufstellst. Kratuz jemand daran, faellt du aus allen wolken, weil deine sicherheit wegfaellt und du paniken erleidest.
Jedenfalls hat ein kind feinste antennen und auch wenn es vom verstand her nicht klar definieren kann, so spueren sie die kleinsten unreinheiten. Du kannst ihm was vor laecheln und iwas schoen reden, aber dein kind spuert diese anspannung.
Ich zu meinem teil, versuche loesungen zu finden: wie schaffe ich es mit meinem ex mann eine gesunde basis zu erschaffen ( das wird nie mehr moeglich sein durch gruende xy), also gucke ich weiter: wie schaffe ich mich emotional zu loesen von dem mann und so zu stabilisieren, dass ich nicht daran zerbreche und fuer mein kind dennich da sein kann. Bevor ich aber voellig zusammenbreche, ziehe quch ich gerade derzeit ganz oft in betracht mich zururck zuziehen. Nicht weil ich feige bin, sondern weil ich mein kind schuetzen moechte, in dem ich nicht mehr dazu beitrage das es weiter seinen ruecken her halten muss. Ich weiss nicht wie du gegenueber deinen ex drauf bist, wenn er vor dir stuende jetzt. Vermutlich wuerdest du ihn verbal nicht grad wenig die visiten lesen... Und genau das ist es was diese situation nicht besser macht. Ihr seid emotional sowas von explosiv mit vorwuerfen usw... Das der blick aufs kind vergessen wird..

Ich hoffe sehr du gehst in dich und laesst den gedanken einfach mal links liegen, dass er dich anschwaerzen koennte. Sondern denkst in ruhe darueber nach wie du dir das genau vorstellst wie es ablaufen koennte mit den ganzen umgaengen. Das jugendamt und alle anderen beratungen hoeren sich IMMER beide seiten an. Mein exmann zb machte den fehler und stellte sich da sehr quer und das notieren sie sich allerdings negativ. Also sei offen fuer loesungen, aktzeptiere dass dein ex sich hilfe sucht weils ihm so nicht mit gut geht und sich zukunftsorientiert verhaelt und versuche dich mit einzubinden und zu kooperieren. Glaube mir umso entspannter du in diese thematik einsteigst umso leichter findet ihr zueinander als eltern. Und letztendlich kann euere kleine tochter in einem sicheren rahmen aufwachsen. Denk drueber nach und geb dem etwas zeit und raum. Solange kuemmere dich halt allein um deine motte. Ich kann mir vorstellen, dass du auch nur dein bestest gibst Lg

04.02.2020 22:06 • #63


Abendschein
Zitat von Monika24:
Das ist wohl die beste Methode gegen so Stalker wie Du.So kann man sich das natürlich schönrede, um nicht als Stalker zu gelten.Bist Du - abgesehen von der Eigenschaft als Stalker - neuerdings auch Hellseherin? Wenn ja, dann verrate mir doch mal bitte, warum ich mein Kind verlieren würde, bliebe ich bei meiner Linie. Würde mich wirklich sehr interessieren.Aber bitte mit plausiblen Argumenten, und nicht mir nichtssagenden Prognosen.Und die ersten Schritte waren bzw. werden dann u.a. auch sein, mich anzuschwärzen. Dies trägt bestimmt zu einer harmonischen Lösung für alle bei.Dass Ihr offensichtlich eben nicht bereit seid, mir zu helfen (ganz im Gegenteil), habt Ihr ja mittlerweile nahezu alle unter Beweis gestellt. Wir haben da wohl eine etwas andere Definition des Wortes Hilfe.Mehrfach. Aber alle frühzeitig abgebrochenZum GlückMir ist sowieso unbegreiflich, warum Therapien immer als das absolute Allheilmittel für sämtliche Probleme dargestellt werden. Ich werde Dir jetzt unter Garantie nicht meine Einkommenssituation darlegen. Es ist nicht die Welt, aber mein Ex verfügt nicht über mehr, nur mit dem Unterschied, dass er noch ein gewisses Polster angespart hat.Und?! Ist man nun schon keine gute Mutter mehr, wenn man nicht viel Geld hat?! Dann würden wohl ziemlich viele Familien ihre Kinder verlieren, nur weil sie über wenig Einkommen verfügen. Es wird wirklich immer abstruser hier.Zumindest keine sarkastischen Bemerkungen dieser Art.Jetzt wird - zudem, dass einem hier nicht geholfen wird - auch noch munter drauf los beleidigt. Was kommt als Nächstes?! Straflager?! Elektrischer Stuhl?!Ohne WorteMeinungen sind subjektiv, zum Glück. Auch wenn viele hier der Meinung sind, ihre selbige wäre in Stein gemeißelte, unumstößliche Tatsache.Was es daran zu beanstanden gibt?! Das kann ich Dir sehr genau sagen.Mein Ex zieht es vor, mich beim Jugendamt schlecht zu reden, einen konsequenten Kontaktabbruch zu mir - auch in Bezug auf meine Tochter - durchzuziehen und als Sahnehäubchen sich noch aus dem Staub zu machen (Umzug), als sich um weiterhin um meine Tochter zu kümmern.Jetzt noch mal an alle:Wieso in Gottes Namen wird es hier gut geheißen, dass mein Ex sich auf unbestimmte Zeit nicht um meine Tochter kümmern wird, sondern jetzt seine eigenen Wege geht, ohne offensichtlich das Wohl meiner Tochter zu berücksichtigen, wozu hauptsächlich auch zählt, dass diese ihren Vater weiterhin regemäßig sieht?!Könnt Ihr mir das bitte mal verraten?!Klar stellt mein Ex es gegenüber mir so dar, als ginge es ihm nur um eine Besuchsregelung, und er würde gerade eben, damit es nicht den Eindruck macht, er würde sich nicht um meine Tochter kümmern wollen, das Jugendamt aufsuchen. Wieso kann er sich nicht einfach für die paar Sekunden, indem er mir bei der Übergabe meiner Tochter gegenüberstehen würde, der Kleinen zuliebe zusammenreißen?!Denkt Ihr ernsthaft, er würde in den paar Sekunden weinend zusammenbrechen, nur weil er mich für ein paar Sekunden sieht bzw. in meiner Nähe ist?! Das kann es ja wohl nicht sein!Selbst, wenn: Man könnte es dann immer noch so regeln, dass sein Freund die Übergabe meiner Tochter zukünftig wieder übernimmt. Aber Nein, das will mein werter Herr Ex auch nicht, aus diversen Gründen. Speziell, weil er nicht mal zu mir in die Nähe fahren will, weil es ja GIFT für ihn wäre (um mal seine Worte zu benutzen)Das stinkt doch alles zum Himmel!Er kann doch einfach sagen: Es kam zu einem großen Streit und es geht einfach nicht mehr.Wieso muss er das denn genauer begründen?! Die genaueren Gründe gehen das Jugendamt einen feuchten Kehricht an. Nein, da zieht es man natürlich eher vor, die Kindesmutter öffentlich zu diffamieren.Aber zum Glück kann er ja nichts nachweisen.Schätzchen, Du wirfst hier etwas durcheinander. Aber keine Sorge, ich kläre Dich gerne auf:Meine Bezeichnung Totschlagargument war auf die Aussage der Userin Violetta bezogen. Ich hatte gefragt, warum ich dazu verpflichtet bin, stets die Meinungen der Mehrheit annehmen zu müssen?!Daraufhin schrieb Violetta dann: Das Wohl deines Kindes ist ein Grund.Dies hat aber überhaupt keinen Bezug zu meiner Frage, insofern stelle ich diese Antwort als Totschlagargument dar.Jetzt verstanden?!


Du erwartest das man Dich höflich behandelt, aber wie gehst Du mit usern um, die Dir Hilfe leisten?
Mit @Luna70 mit @waage ? So herablassend, das kann ich nicht verstehen., Beim Lesen Deines Beitrages, habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt, weil, wer Hilfe sucht, sollte auch ein bißchen davon annehmen. Das kann ich bei Dir nicht sehen.

04.02.2020 22:14 • x 5 #64


Abe
@Monika24

Wir befinden uns ja hier in einem Forum indem es hauptsächlich darum geht, dass sich Leute, welche unter Ängsten und/oder Depressionen leiden bzw. litten, sich gegenseitig zu helfen, zu unterstützen und sich Tipps zu geben.

Was mir noch nicht ganz klar ist, wie können die User DIR helfen? Leidest Du selbst unter Ängsten und/oder Depressionen? Ggf. da Dein Ex-Partner ja unter solchen psychischen Beeinträchtigungen leidet, denkst Du, wir können ihm, über Dich als Vermittlerin, helfen?

#

Du schreibst, dass Du Dich früher bereits mehrfach in (psycho-?) therapeutische Behandlung begeben hast. Aufgrund welchem Leiden, welche Du nicht allein in den Griff bekommen hattest, hast Du die Therapeuten damals aufgesucht? Was haben die Therapeuten damals gesagt, was Dein Hauptproblem ist, also was Du angehen müsstest (mit ihrer Unterstützung), auf dass es Dir mittelfristig besser gehen wird?

#

Und noch eine Frage, warum hast Du die Therapien dann immer frühzeitig abgebrochen? Hattest Du eine andere Auffassung, an was Du arbeiten solltest oder warst Du der Meinung, dass die Therapeuten für Dich und Dein Problem nicht kompetent genug sind? Oder?

04.02.2020 22:44 • x 5 #65


P
Was ist nur mit eucj los?
Sejt ijr nicjt dass die arme Monika Melanie Hilfe braucjt?
Icj finde das ecjt nicht gut wie einige hier mit ihr umgejen.

Wenn es hier nicht besser wird dann sehe ich mich leider gezwungen
Dies Thema hier zu schließen...

Huch... Das kann icj ja gar nicjt

04.02.2020 23:15 • x 3 #66


M
Verdammte Sch****

Wenn ich ehrlich bin:

Ich habe einfach nur VERDAMMTE Angst, meine Tochter und auch meinen Ex für immer zu verlieren.

Im Grunde will ich die Trennung von meinem Ex auch überhaupt nicht. Aber ich habe so verdammte Angst, dass er mich beim Jugendamt so schlecht reden wird, aufgrund meiner Probleme, so dass ich die Kleine dann verlieren könnte. Er sagt zwar, dass er das in keinster Weise vor hat, aber wenn er mal verletzt ist, weiß ich nicht, zu was er fähig ist...

Er ist zutiefst verletzt, weil ich ihn - seiner Aussage nach - einfach wieder austauschen möchte. Aber das will ich doch gar nicht! Ich weiß, dass er mich zutiefst liebt. Das ist doch auch das, was ich will!

Mein Ex hat einfach so verdammt viel für mich getan, so jemanden gibt es für mich kein zweites Mal. Zudem ist er der Vater unserer Tochter! Ich will eigentlich auch nur ihn, weil ich das Gefühl habe, dass er der einzige Mensch ist, der mich wirklich versteht, mit all meinen Problemen. Und jetzt habe ich ihn durch mein krankhaftes Verhalten wohl endgültig verloren.

Der Grund, warum ich mich zuletzt direkt wieder in der Singlebörse angemeldet habe, war noch nicht mal, dass ich wirklich ernsthaft jemand Neuen gesucht habe. Ich habe das eigentlich nur gemacht, um meinen Ex eifersüchtig zu machen, weil ich weiß, dass er mich dort suchen würde. Und so war es ja dann auch.

Dann habe ich aber dennoch einen netten Mann kennengelernt, wir haben uns auch schon getroffen, sehr viel geschrieben, etc. Es lief nichts, und ich möchte das auch nicht. Es waren einfach nur lange, nette Gespräche, nichts weiter. Er würde mich für mich niemals als Partner in Frage kommen. Ich spiele diesem Mann das im Moment alles nur vor, um einfach nicht alleine zu sein...

Aber ich kann meinen Ex nicht vergessen...ich will nur ihn...

Es ist doch alles einfach nur zum Schreien...

Sorry, wenn ich hier manche Mitglieder so angegangen bin...Ich will das doch überhaupt nicht...

04.02.2020 23:20 • x 1 #67


A
Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen aber ich habe gerade das Gefühl ob du uns echt an der Nase rum führst oder stecken in dir vielleicht zwei Persönlichkeiten?Ich verstehe nix mehr!

04.02.2020 23:26 • x 4 #68


H
Zitat von Akinom:
Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen aber ich habe gerade das Gefühl ob du uns echt an der Nase rum führst oder stecken in dir vielleicht zwei Persönlichkeiten?Ich verstehe nix mehr!

Das wollte ich auch gerade schreiben. Der letzte Post war zuviel. Das war nicht der gleiche Schreiber.

04.02.2020 23:27 • x 3 #69


Knipsi
Na endlich spielst du mit offenen karten! Und somit zeigt sich dass du auch nur ein mensch mit gefuehlen bist! Und ich denke all das solltest du ihm genauso sagen! Genau soo und wenn all das nicht ankommt und nicht bewegt, denn sorge zumindest dafuer das ihr als elternteile da seid und an einem strang zieht. Denn sooo kannst du sicherstellen, dass beide ein teil deines lebens bleiben aber auch nur wenn du von deinen regeln runterkommst und ihn einfach sein eigener mensch sein laesst. Und die therapie waere vielleicht wirklich nicht verkehrt. Einfach das du dich sortiert bekommst und mit deinen emotionen, suechten usw zu rande kommst. Zu dir selbst findest und dinge anders loesen kannst als jemanden so zu manipulieren/dich selbst zu manipulieren, dass keiner die ruhe und ordnung findet

04.02.2020 23:28 • x 2 #70


Acipulbiber
Zitat von Akinom:
Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen aber ich habe gerade das Gefühl ob du uns echt an der Nase rum führst oder stecken in dir vielleicht zwei Persönlichkeiten?Ich verstehe nix mehr!

Auch meine Meinung. Hab ich ja gestern auch schon vermutet

04.02.2020 23:31 • x 4 #71


S
Du musst auch mit dem Alleinsein zurecht kommen,das kann man lernen.
Im Moment braucht eure Tochter eine stabile Mama.
Auch andere Muetter koennten fuer dich Freundinnen und eine Stuetze werden.

04.02.2020 23:45 • x 1 #72


M
Wie kann man hier seinen Account UND vor allen Dingen diesen Thread löschen?!

Ich möchte nicht, dass mein Ex diesen Thread hier aus Versehen findet

Darf ich einen zuständigen Admin/Mod darum bitten, diesen Thread und meinen Account hier zu löschen?

Bitte!

05.02.2020 00:04 • #73


S
pn an @Psychic-Team

05.02.2020 00:25 • #74


Psychic-Team
Dieses Thema wurde gesperrt. Der Account des Mitgliedes wird ebenfalls gesperrt.

05.02.2020 09:56 • x 8 #75


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag