Pfeil rechts
59

T
Zitat von Paulchen3:
Wenn Sie mich als Familienoberhaupt anerkennt und der Kleine auch, dann ist alles gut!


Krass, wie alt manch´40-jähriger im Kopf ist.
Der Mann ist Chef. Ja, ne, is´klar

Mit dieser Einstellung dürfte es auch in Deutschland eher schwer werden, eine für dich geeignete Frau zu finden.

09.06.2015 13:01 • #81


P
Zitat von tanilein:
Zitat von Paulchen3:
Wenn Sie mich als Familienoberhaupt anerkennt und der Kleine auch, dann ist alles gut!


Krass, wie alt manch´40-jähriger im Kopf ist.
Der Mann ist Chef. Ja, ne, is´klar

Mit dieser Einstellung dürfte es auch in Deutschland eher schwer werden, eine für dich geeignete Frau zu finden.


So ein Blödsinn! Das war auf die Erziehung bezogen.
Was nicht heisst das sie nichts zu sagen hat. Typische Emanzen Paranoia

09.06.2015 13:06 • #82


A


Kind der Freundin schlecht erzogen - was tun?

x 3


T
Paulchen, dann musst so auch so formulieren, dass der eigentliche Inhalt deiner Botschaft rüberkommt.

Schließlich schriebst du wenn SIE mich als Familienoberhaupt... usw.
Konnte man durchaus falsch verstehen, oder ?

Und deine Emanzen-Paranoia nehme ich mal nicht als Beleidigung, sondern schreibe sie deinem offensichtlich leicht angestaubten Weltbild zu

Übrigens: man soll aufhören zu essen, wenn man satt ist, nicht wenn der Teller leer ist.
Aus letzteren werden nämlich später die, die ein falsches Essverhalten entwickeln und Probleme damit bekommen.

Aber das wurde dir hier ja schon 2,3 mal gesagt.

09.06.2015 13:17 • #83


Dubist
Du bist Chef glaube ich, oder willst ihn zumindest sein? Aber der Sohn will Chef sein, das ist dir sicher klar? Oder?

09.06.2015 14:44 • #84


Luna70
Zitat von Paulchen3:
Das lässt mich alles zweifeln ob die Mühe es wert ist.

Wenn Sie mich als Familienoberhaupt anerkennt und der Kleine auch, dann ist alles gut!
Wenn die Mutter meint ihren kleinen so weiter zu erziehen zu müssen und mich aussen vorlässt. Goodbye!


Bei solchen Sätzen beschleicht mich echt ein seltsames Gefühl. Ich wünsche euch wirklich viel Erfolg für euer Probe-Zusammenleben, aber ehrlich gesagt habe ich auch Zweifel. Du vergisst bei deiner Vorstellung vom Familienoberhaupt den Faktor leiblicher Vater. Das mag funktionieren, wenn der leibliche Vater verstorben ist oder seit Jahren kein Kontakt mehr besteht. Aber hier ist er ja noch präsent und solange er sein Kind regelmäßig sieht, wirst du immer an zweiter Stelle stehen.

Eine Beziehung ist keine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung (du bist nicht zufällig Betriebswirt oder sowas?), bei der man am Ende den Gewinn für sich selbst ausrechnet und schaut ob Aufwand und Ertrag stimmen (von wegen Mühe wert und so).

Trotzdem alles Gute für dich. Vielleicht berichtest du mal, wie es gelaufen ist. Mich würde es jedenfalls interessieren.

09.06.2015 14:58 • #85


T
Luna, wie immer von dir: sehr gute und wahre Worte !

09.06.2015 15:05 • #86


Entwickler
Zitat von tanilein:
Zitat von Paulchen3:
Wenn Sie mich als Familienoberhaupt anerkennt und der Kleine auch, dann ist alles gut!


Krass, wie alt manch´40-jähriger im Kopf ist.
Der Mann ist Chef. Ja, ne, is´klar

Mit dieser Einstellung dürfte es auch in Deutschland eher schwer werden, eine für dich geeignete Frau zu finden.

Das spricht nicht gerade für Deutschland, ist dir das eigentlich bewusst? Das sieht man ja auch an der geringsten Geburtenrate der Welt, die wir hier haben. Aber wahrscheinlich bist du da auch noch stolz drauf. Irgendwo muss es ja herkommen.

09.06.2015 18:03 • #87


N
Zumindest wissen wir nun,
warum er keine deutsche Frau abbekommen hat!

Sie würde ihn schon längst durchschaut haben.

Warum findet er das Kind denn so schlimm?
Weil er es nicht einstecken kann, dass ein Kind ein eigenes Verhalten hat, wo er keinerlei Einfluss drauf hat!
Ein Kind hat wohl in seinen Augen zu funktionieren und zwar so, dass Es nicht stört.

Wahrscheinlich nicht nur das Kind, gibt es sowas wirklich noch?

Und nein, wir sind keine Emanzen, sondern ganz normal denkende Frauen die lesen können! ( und normal denkende Männer!)

Herr Familienoberhaupt....brech

09.06.2015 18:08 • #88


Entwickler
Zitat von NoraMarie:
Zumindest wissen wir nun,
warum er keine deutsche Frau abbekommen hat!

Eine deutsche Frau abzubekommen ist heute nichts mehr, worauf man sich was einbilden kann. Ich hatte erst heute mittag ein Gespräch mit einem Kollegen. Er sagte mir, dass mittlerweile mehr als die Hälfte seiner ehemaligen Kommilitonen eine ausländische Frau haben, weil es einfach mit einer deutschen Frau nicht mehr geht. Die Scheidungsquote ist viel zu hoch, während die Geburtenrate die niedrigste der Welt ist. Was soll es also noch bringen, sich eine Deutsche anzutun, wenn sie nichts nachhaltiges mehr leistet?
Zitat:
Und nein, wir sind keine Emanzen, sondern ganz normal denkende Frauen die lesen können!

Herr Familienoberhaupt....brech

Eigentlich bräuchten wir viel mehr Familienoberhäupter. Vorbilder sind hier allein diejenigen, die sich fortpflanzen. Und zwar auch noch in 100 Jahren. Aber der deutsche Mann ist leider vor 40 Jahren schon eingeknickt gegenüber dem grassierenden Femifaschismus.

09.06.2015 18:16 • x 1 #89


Luna70
Zitat von Entwickler:
Was soll es also noch bringen, sich eine Deutsche anzutun, wenn sie nichts nachhaltiges mehr leistet?



Au Backe, ich hoffe ja noch, dass du das nicht ernst meinst. Und als nächstes führen wir am besten das Mutterkreuz wieder ein, oder wie?

09.06.2015 18:24 • #90


N
Aber warum ist denn das so?
Weil diese Männer, die sich keine deutsche Frau mehr antun, in meinen Augen nicht damit klar kommen, wenn Sie mit Ihnen in Augenhöhe stehen! ( ich weiss, viel zu langer Satz aber im Moment egal )

Wenn ein Mann sich nur als Mann behaupten kann, wenn er der Oberhaut ist.....da kann er sich aber was drauf einbilden....lächerlich

Das ist Schwäche mein Lieber....

09.06.2015 18:29 • x 1 #91


K
Zitat:
Aber warum ist denn das so?
Weil diese Männer, die sich keine deutsche Frau mehr antun, in meinen Augen nicht damit klar kommen, wenn Sie mit Ihnen in Augenhöhe stehen! ( ich weiss, viel zu langer Satz aber im Moment egal )

Wenn ein Mann sich nur als Mann behaupten kann, wenn er der Oberhaut ist.....da kann er sich aber was drauf einbilden....lächerlich


Das ist Schwäche mein Lieber....

@NoraMarie:
Um mal in deiner Logik zu bleiben:

Manchmal sind die Schwächeren die Stärkeren...

09.06.2015 18:33 • #92


Entwickler
Zitat von Luna70:
Zitat von Entwickler:
Was soll es also noch bringen, sich eine Deutsche anzutun, wenn sie nichts nachhaltiges mehr leistet?



Au Backe, ich hoffe ja noch, dass du das nicht ernst meinst. Und als nächstes führen wir am besten das Mutterkreuz wieder ein, oder wie?

Du solltest hier nichts ins Lächerliche ziehen. Die Praxis sieht leider so aus, als wenn bald das Abtreibungskreuz eingeführt wird.

09.06.2015 18:54 • x 1 #93


Ann28
Ich finde NoraMarie hat recht,

Die meisten Männer kommen darauf einfach nicht klar wenn die Frau z.b besser bezahlte Arbeit haben und wenn sie dann noch merken das Frau auf Mann nicht angewiesen ist dann machen sie schnell einen rückzieher.Auch kluge und intelligente Frauen müssen oft zu sehen wie die Männer davon rennen.
Man ist ja dann zu Kompliziert.
Und wenn der Mann die Frau nicht auf Augenhöhe begegnen will, dann ist es wirklich schwach.

09.06.2015 18:56 • x 2 #94


Entwickler
Zitat von NoraMarie:
Aber warum ist denn das so?
Weil diese Männer, die sich keine deutsche Frau mehr antun, in meinen Augen nicht damit klar kommen, wenn Sie mit Ihnen in Augenhöhe stehen! ( ich weiss, viel zu langer Satz aber im Moment egal )

Wenn ein Mann sich nur als Mann behaupten kann, wenn er der Oberhaut ist.....da kann er sich aber was drauf einbilden....lächerlich

Das ist Schwäche mein Lieber....

Auf Augenhöhe bedeutet de facto nichts anderes, als sich absehbar wieder zu trennen. Und unter solchen Bedingungen kann man keine Zukunft bauen.

09.06.2015 18:57 • x 1 #95


Entwickler
Zitat von Ann28:
Und wenn der Mann die Frau nicht auf Augenhöhe begegnen will, dann ist es wirklich schwach.

Die Frauen, die ich in den letzten 30 Jahren kennengelernt habe, die mit mir auf Augenhöhe wären, sind durch die Bank Alleinerziehende, Geschiedene, Getrennte und/oder kinderlos. Was hätte mir dann die Augenhöhe genutzt, wenn sie nur dazu führt, dass man mit ihnen keine Familie gründen kann? Single zu sein, ist doch kein Lebenszweck.

09.06.2015 18:59 • x 1 #96


Ann28
Zitat von Entwickler:
Auf Augenhöhe bedeutet de facto nichts anderes, als sich absehbar wieder zu trennen. Und unter solchen Bedingungen kann man keine Zukunft bauen.


Also das ist ja mal voll blöd oder?Wenn du keine Frau haben willst die mit dir mithalten soll,dann wundere dich nicht das du noch single bist....
Wofür habe ich denn in meiner Ausbildung so hart gearbeitet das ich heute einen guten Job habe um nicht eines Tages eine Familie zu gründen?

09.06.2015 19:17 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Du gibst hier also zu, Entwickler, dass du über deine Frau stehen willst?

Du lebst in der falschen Zeit....
Verstehst Du denn nicht, dass Frau heute auch hervorragendste Bedingungen hat, ohne solch einen Ernährer auszukommen?
.
Ein Mann mit gesunden Selbstbewusstsein braucht keine Frau unter sich!

Wir können auch alleine

Ausserdem sind Männer, die mit uns mithalten können viel interessanter

09.06.2015 19:34 • x 1 #98


Entwickler
Zitat von Ann28:
Zitat von Entwickler:
Auf Augenhöhe bedeutet de facto nichts anderes, als sich absehbar wieder zu trennen. Und unter solchen Bedingungen kann man keine Zukunft bauen.


Also das ist ja mal voll blöd oder?Wenn du keine Frau haben willst die mit dir mithalten soll,dann wundere dich nicht das du noch single bist....
Wofür habe ich denn in meiner Ausbildung so hart gearbeitet das ich heute einen guten Job habe um nicht eines Tages eine Familie zu gründen?

Tut mir leid, aber auf Absichtserklärungen gebe ich nichts mehr,, wenn die Realität eine ganz andere Sprache spricht. Nur 1/3 der Karrierefrauen kriegt überhaupt jemals ein Kind, und wenn, dann als Alleinerziehende. Sowas braucht kein vernünftiger Mann.

09.06.2015 19:36 • #99


Entwickler
Zitat von NoraMarie:
Du gibst hier also zu, Entwickler, dass du über deine Frau stehen willst?

Du lebst in der falschen Zeit....
Verstehst Du denn nicht, dass Frau heute auch hervorragendste Bedingungen hat, ohne solch einen Ernährer auszukommen?
.
Ein Mann mit gesunden Selbstbewusstsein braucht keine Frau unter sich!

Wir können auch alleine

Ausserdem sind Männer, die mit uns mithalten können viel interessanter

Das ist Theorie, aber keine Praxis. Außerdem habe ich eine funktionierende Ehe. Aber eben nicht mit einer Deutschen, sondern mit einer Ausländerin, die schon lange vor mir als Selbständige gearbeitet hat. Aber sie hat eben noch rechtzeitig die Kurve gekriegt zur Familiengründung. Wäre sie in Deutschland sozialisiert worden, wäre sie ein komplett anderer Mensch geworden.

09.06.2015 19:38 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag