Pfeil rechts
59

Dubist
Zitat von Paulchen3:
Zitat von Dubist:
Achso ja, ich kenne(kannte) auch so ein verzogenes Einzelkind. Allerdings ein Mädchen. Habe da keinen mehr Kontakt hin. Klar ist, ich war in einer Beziehung und musste mich nicht damit auseinandersetzen, daß ich für das Kind Stiefmama sein hätte müssen.
Aber rotzig udn dreist wurde das Kind auf jeden Fall, obwohl es wunderbare Vorzüge besass, auf der anderen Seite totalst verwöhnt und Chefin sein durfte. Sie durfte alles bestimmen.
War der King. Der Vater würde im Falle er hätte doch noch ne Frau gefunden....hätte seiner Tochter alles erlaubt. Frau hätte sich mit sicherheit bei der Erziehung zurückhalten müssen.
Deshalb, sei doch froh, dass du dich raushalten kannst. Ist doch herrlich und überlasse ihr die Erziehung.


Mhh...dafür bin ich der falsche. Oder besser gesagt, ich kann da leider nicht ignorieren. Klar, ganz klar mein Problem!



Dann erzieh das Balg und beklag dich nicht.
Liebe und gute Erziehung werden eines Tages gute Früchte bringen, ganz sicher!

05.06.2015 14:42 • #61


P
Zitat von Dubist:
Zitat von Paulchen3:
Zitat von Dubist:
Achso ja, ich kenne(kannte) auch so ein verzogenes Einzelkind. Allerdings ein Mädchen. Habe da keinen mehr Kontakt hin. Klar ist, ich war in einer Beziehung und musste mich nicht damit auseinandersetzen, daß ich für das Kind Stiefmama sein hätte müssen.
Aber rotzig udn dreist wurde das Kind auf jeden Fall, obwohl es wunderbare Vorzüge besass, auf der anderen Seite totalst verwöhnt und Chefin sein durfte. Sie durfte alles bestimmen.
War der King. Der Vater würde im Falle er hätte doch noch ne Frau gefunden....hätte seiner Tochter alles erlaubt. Frau hätte sich mit sicherheit bei der Erziehung zurückhalten müssen.
Deshalb, sei doch froh, dass du dich raushalten kannst. Ist doch herrlich und überlasse ihr die Erziehung.


Mhh...dafür bin ich der falsche. Oder besser gesagt, ich kann da leider nicht ignorieren. Klar, ganz klar mein Problem!



Dann erzieh das Balg und beklag dich nicht.
Liebe und gute Erziehung werden eines Tages gute Früchte bringen, ganz sicher!

Ich beklag mich doch nicht. Ich spreche nur Dinge an.
Wird schon
Frauen mit Kinder haben eines Frauen ohne Kinder vorraus. Sie sind meistens fürsorglicher. Und das ist ein dickes Plus!

05.06.2015 14:54 • #62


A


Kind der Freundin schlecht erzogen - was tun?

x 3


Luna70
Zitat von Paulchen3:
Sie sieht es auch ein, dass sie Fehler in der Erziehung gemacht hat.


Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Fehler machen wir alle und eine Trennungssituation ist immer schlimm für Kinder. Auf irgendeine Weise reagieren sie immer. Manche bekommen Verlustängste, manche werden auf einmal schlechter in der Schule oder sie werden trotzig wie der Sohn deiner Freundin. Das alles lässt sich nicht von heute auf morgen zurecht rücken, das wird Zeit, Geduld und viel Liebe brauchen. Und (obwohl ich mich da jetzt wiederhole) Unterstützung von außen ist manchmal gar nicht schlecht.

Ich denke, du solltest den Kleinen nicht als verschlagenes Teufelchen sehen, das absichtlich allen das Leben zur Hölle macht sondern eher als verunsichertes Kind, das seine Unsicherheit in Form von Trotz nach außen trägt.

05.06.2015 15:00 • #63


Dubist
Paulchen, das hast du jetzt aber mal schön geschrieben. Genau um das geht es. Natürlich gibt es auch Rabenmütter. Aber gehen wir mal vom normalen aus. Das denke ich ist auch ein grosser Vorteil für einen Mann wenn er eine fürsorgliche Frau hat.
Weiß aus Erfahrung, daß es pflegeleichte Kinder und eben auch welche gibt, die man automatisch etwas mehr verwöhnt. Das Kind muß nur wie du oben beschreibst, ein Scheidungskind sein. Gesundheitlich etwas haben, oder ein Sorgenkind sein. Und schwupps drückt man mal zwei bis drei Augen zu. Dazu kommt dann vielleicht auch noch ein dominanter von natur aus angelegter Charakter und schon haben wir den Salat.
Aber dieser kleine Goldjunge von sieben jahren hat bestimmt auch posetive Anteile. Die sollen auch mal anerkannt werden, denn ein Kind ist ja nicht von Grund auf böse oder frech. Es liegt auch nicht immer an der Erziehung alleine. Es kann auch sein, daß der Vater was falsch gemacht hat und die Mutter dann den Sohn verwöhnt hat. Was ihr vielleicht stressfreier vorkam. Zuviel Strenge und zuviel Lockerheit ist nie gut.
Die goldene Mitte zu finden ist bestimmt nicht immer einfach.

06.06.2015 05:54 • #64


MrsSoulfire
Ich bin selbst alleinerziehend und habe seit 4 Jahren einen neuen Partner. Mein Sohn ist nun 8. Sein Vater ist seit 4 Jahren tot, hatten eine harte Zeit mit ihm, er war gewalttätig und regelrecht ein Psycho! Aber trotzdem vergöttert mein Sohn ihn bis heute!
Leute mal im Ernst, wie könnt ihr sagen was die richtige Erziehung ist und was nicht? Kennt ihr die Dame oder ihren Sohn? Mein Partner dramatisiert auch vieles in Hinsicht auf meinen Sohn. Er hat selbst keine Kinder und erst 28. Vieles versteht er gar nicht. Und meiner Meinung nach muss er das auch nicht! Es ist mein Sohn und ich entscheide wie ich alles hand habe. Und wenn er damit ein Problem hätte dann wäre es das mit uns. Das soll nicht heißen das er nichts sagen darf. Er darf auch was sagen wenn ihm was gegen den Strich geht oder mein Sohn frech war. Aber würde er sich so auslassen wie du hier, wäre die Beziehung für mich beendet. Du reist ein paar mal dort hin, kennst keinen Alltag dort, du verstehst den Jungen nicht und er dich nicht. Was denkst du denn? Jetzt nach 4 Jahren nähern sich mein Partner und mein Sohn an. Das braucht alles Zeit. Wieso akzeptierst du den Jungen nicht so wie er ist? Was tut er dir persönlich denn an?

07.06.2015 03:15 • x 1 #65


Lisa-Maria
Ganz ganz schrecklich was du da schreibst!Sei froh das dies deine Freundin nicht lesen kann!Schäm dich dafür!Ein Kind ist kein Hund,das man einfach so biegen kann!
Ich kann dir jetzt schon sagen das die Beziehung mit ihr zum scheitern verurteilt ist!Du platztquasi in diese vorhandene Familie hinein und verlangst das dich ein 7jähriges Kind gleich akzeptiert!es gibt zwar Ausnahmen,aber mal ganz ehrlich,ich an Kindes Stelle würde dich auch nicht akzeptieren bei dem Text den du von dir gelassen hast!

Ich kann dir nur als Tip geben,lass es besser bleiben Kinder zu bekommen....Kinder sind kein Spielzeug!Sind sehr anstrengend und fordern sehr viel Geduld und sehhhhr viel Zeit und Verständnis!Diese ganzen Sachen scheinst du nicht zu besitzen!deshalb such dir lieber eine Frau ohne Kinder!

07.06.2015 08:15 • x 2 #66


N
Oh Danke Lisa-Maria,

ich habe schon an meinen Verstand gezweifelt
Ich bin ganz Deiner Meinung, wie Du am Anfang lesen kannst...

07.06.2015 08:30 • x 1 #67


Dubist
Es schmerzt zu lesen,wie manche Männer heutzutage drauf sind. Gott, danke, was ist mir da erstmal nur erspart geblieben-.....einen neuehn Partner suchen mit Kind oder Kinder. Muß ja fast einem Albtraum gleichen. Auch wenn Kinder einen eher stärker machen als Frau, als schwächen gibt es eben Männer die gleich weg sind, oder bald weg.
Zum Glück habe ich mit meinem mann die Kurve gekratzt. Hatten ja Hilfe im Aussen.

Es tut echt weh und ich kann mir auch vorstellen, daß die arme Frau das auch unterschwellig spüren wird, wie du über ihr Muttersein denkst.
Natürlich ist es nicht einfach, ein Kind wo von jemand anderem ist zu akzeptieren.
Aber manchmal klappt das auch wunderbar! Da gibt es Männer, die nehmen ne Frau mit Kind, oder Kindern mit Kusshand.
Zu denen gehört paul leider nicht.

07.06.2015 09:14 • #68


K
Zitat von Lisa-Maria:
Ganz ganz schrecklich was du da schreibst!Sei froh das dies deine Freundin nicht lesen kann!Schäm dich dafür!Ein Kind ist kein Hund,das man einfach so biegen kann!
Ich kann dir jetzt schon sagen das die Beziehung mit ihr zum scheitern verurteilt ist!Du platztquasi in diese vorhandene Familie hinein und verlangst das dich ein 7jähriges Kind gleich akzeptiert!es gibt zwar Ausnahmen,aber mal ganz ehrlich,ich an Kindes Stelle würde dich auch nicht akzeptieren bei dem Text den du von dir gelassen hast!

Ich kann dir nur als Tip geben,lass es besser bleiben Kinder zu bekommen....Kinder sind kein Spielzeug!Sind sehr anstrengend und fordern sehr viel Geduld und sehhhhr viel Zeit und Verständnis!Diese ganzen Sachen scheinst du nicht zu besitzen!deshalb such dir lieber eine Frau ohne Kinder!


Sag mal, warum bist du dem Hilfesuchenden so aggressiv gegenüber? Wörter wie schäm dich finde ich völlig unangebracht. Egal, wie man nun zu dem Geschriebenen steht, ich würde mir für die Plattform hier wirklich einen freundlicheren Umgangston wünschen! Niemand muss sich hier für seine Gefühle schämen!

Und der User hat nun mal seine Sorgen, die in seinen Augen auch seine Berechtigung haben. Ihm wurde ja anfangs einiges hinzugedichtet, von dem bei ihm nie die Rede war (von wegen Schlagen, etc.), oder Unterstellungen er sei ein Troll.
Ich finde es gut, dass er sich Gedanken um das Kind macht und nicht einfach blind vor Liebe die Sache angeht und hinterher beide enttäuscht.

07.06.2015 09:37 • #69


Dubist
Das hast du schön geschrieben Kirsuber. Aber es ist eben so, dass wir Frauen oft eben zu den Frauen halten. Es gefällt uns halt nicht, wenn manche Männer sich so anstellen. Sei es angebracht oder nicht...?
Aber was schonmal wirklich gut ist, Paul ist zumindest ehrlich. Und da ist mir ne Ehrlichkeit lieber, als wie wenn er wie wild rumlügen würde oder versuchen würde sich nichts anmerken zu lassen. Das heißt, Respekt vor Pauls Ehrlichkeit wäre hier angebracht. Dies auch wertzuschätzen. Wie würde es uns gehen an seiner Stelle?
Ehrlich? Ich hätte da auch Probleme. Allerdings glaube ich eher, daß ich mich in das Abenteuer Kindererziehung stürzen würde und nicht so viel Rumfragen würde. lach

07.06.2015 10:14 • #70


Lisa-Maria
Hier darf doch aber jeder seine freie Meinung äußern richtig?und das ist nunmal meine....das hat nichts mit beleidigen oder sonstwas zu tun!Und für mich sind seine Aussagen nunmal unverständlich(wo ich sicherlich aus dem Mund etliche anderer Frauen spreche)...muss ich mich dafür entschuldigen?er hat nunmal gefragt was er machen soll?und ich hab ihm den tip gegeben von Kindern lieber die Finger zu lassen...weil er mit Kindern so wie er das schreibt schier überfordert wäre....geschweige denn mit einem Säugling wo er fast 24stunden parat stehen muss!so...nun soviel von mir dazu....

07.06.2015 11:46 • #71


Dubist
Hast du Kinder Lisa? Ob Kirsuber wohl Kinder hat, denke eher nicht.
denn uns gefällt es halt nicht was er schreibt.....wenn wir EHRLICH sind. so wie er ehrlich ist. Sind wir es halt auch

07.06.2015 15:05 • #72


Lisa-Maria
Dubist -um auf deine Frage zu antworten ja,ich habe zwei Kinder!

07.06.2015 15:44 • #73


K
Ich habe bereits zuvor geschrieben, dass ich keine Kinder habe und nie welche wollte.
Das hat aber nichts damit zu tun, wie ich die Sache sehe. Ich habe nämlich auch geschrieben, dass es natürlich ist, dass sie als Mutter ihren Sohn an erster Stelle sieht und das ist auch vollkommen normal. Ich finde es aber auch gut, dass der User sich Gedanken macht, ob er tatsächlich bereit ist, sein Leben so zu ändern und sich auf die Beziehung mit ihr einzulassen.
Ich habe mich nur aufgeregt, dass man hier jemandem Dinge unterstellt hat, die nicht stimmten und ich finde, dass es niemand in einem Hilfeforum verdient hat, mit Wörtern wie Schäm dich beschimpft zu werden.

Hätte ich ein Kind, würde es bei mir auch an erster Stelle stehen, wenn ich einen Mann kennen lernen würde, aber ich würde auch verstehen, wenn er nicht bereit wäre, sich darauf einzulassen. Dann müsste er halt gehen. Ehrlich gesagt hätte ich als Mann totale Angst, dass eine Frau in mir nur den Versorger sehen würde, wenn sie Kinder hätte.
Wäre ich Single, würde ich wohl auch lieber einen kinderlosen Mann wollen.

07.06.2015 16:14 • #74


Schlaflose
Zitat von Kirsuber:
Ehrlich gesagt hätte ich als Mann totale Angst, dass eine Frau in mir nur den Versorger sehen würde, wenn sie Kinder hätte.


Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Beitrag las, zumal die Frau aus dem Ausland ist. Mir kam es gleich so vor, dass es darauf hinausläuft, einen Deutschen zu heiraten und somit die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen.

07.06.2015 16:35 • x 3 #75


N
Ich habe den Text noch mal gelesen, dachte dass ich vielleicht überreagiert habe.
Aber das habe ich nicht. Vielleicht hätte ich mich etwas anders ausdrücken sollen.

Die Art, wie er sich über das Kind geäußert hat, gefällt mir gar nicht!
Er selber schreibt, dass das Kind ein schlecht erzogener Rotzlöffel ist.
Die Frau aber ist genau das, was er gesucht hat, alles super!

Das Kind hat keine Schuld, bis er kam, war sein Verhalten wohl auch ok. Woher soll,das Kind wissen, dass es dann, wenn er da ist sich anders verhalten soll?

Er lobt die Frau mit höchsten Tönen, nennt das Kind aber schlecht erzogen!

In meinen Augen, sorry....unfähig!

07.06.2015 16:53 • x 2 #76


Dubist
Auch ein Rotzlöffel braucht Liebe. Besonders dann, erst Recht!

07.06.2015 16:58 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Richtig Dubist!

07.06.2015 17:01 • x 1 #78


Entwickler
Zitat von NoraMarie:
OMG....wenn deine Freundin das lesen würde
Ich kann dir nur den Rat geben ( zu Gunsten des Kindes und der Frau), lass es mit der Hochzeit!
Ich konnte diesen Text nicht bis zu Ende lesen, ich hoffe nur, dass das alles ein Scherz ist und du willst provozieren.

Wenn nicht, diese Ehe ist jetzt schon zum scheitern verurteilt.
Dann bist du jetzt schon eifersüchtig auf den Vater von dem Kind.Wahrscheinlich muss das Kind auch noch darunter leiden, dass du nicht der Vater bist!

Bitte, lass die Finger davon! Du hast anscheinend keinen blassen Schimmer, was Liebe ist!

Das Kind hat den Teller nicht leer gemacht und bekommt trotzdem Nachtisch.

Sorry, mir ist grade schlecht

Ja, kein Wunder. Du wurdest selber antiautoritär erzogen, bist daher befangen, und kannst hier gar nicht mitreden.

Ich habe selber einen Stiefsohn. Er war 13, als er nach Deutschland kam, hatte bis dahin keinen Vater und die ersten Jahre waren echt schwierig. Aber wir haben es geschafft. Ich weiß auch, dass andere ähnliche Fälle das geschafft haben. Das Problem scheint aber die Mutter zu sein. Wenn sie selber ein Scheidungskind war und ohne Vater aufwuchs, sehe ich da schwarz. Sie muss dich schon als Autorität, als Familienoberhaupt akzeptieren, sonst wirst du immer an 2. Stelle stehen und damit keine Chance haben, einen Einfluss auf das Kind zu bekommen. Kinder spüren ganz genau, wer das Sagen hat. Und wenn das die Mutter ist, sollte man lieber die Flucht ergreifen. Denn bei aller Emanzipation: Das funktioniert auf Dauer nicht. Der Familienvater ist kein Schoßhund.

08.06.2015 00:44 • x 1 #79


P
Danke Entwickler und Danke Kirsuber!
Zum Rest sage ich lieber nichts...

Hier kommt es mir vor als Männer alles dulden müssen um eine Partnerin zubkommen. Das ist leider falsch!
Ich hab alles im Leben und bin sicher auch kein Unsypmpath auch wenn das hier so rüberkommen sollte oder manche unterstellen.
Ich bin 40 und schon einmal geschieden. Ist es so falsch sich das alles vorher durch den Kopf gehen zu lassen, als eventuell in die nächste Katastrophe reinzurutschen?
Nochmals: Ich liebe die Frau und bin Kinder gegenüber offen. Nur dieser Junge bzw. seine Erziehung sind nicht meins.

Wie schon Kirsuber schon richtig erwähnt hat, kann ich mir auch eine kinderlose Frau oder eine Frau mit gut erzogenem Kind wünschen.
Und das ist auch richtig von Entwickler: Es steht und fällt mit der Frau bzw Mutter. Wenn Sie mich nicht als Familienoberhaupt akzeptiert, geht das alles in die Hose! Das Kind wird mich nicht mal mit dem Hintern anschauen. Und hier liegt das Problem das ich sehe. Das lässt mich alles zweifeln ob die Mühe es wert ist.

Ich habe meine Entscheidung getroffen!
In den Sommerferien leben wir zussammen auf neutralen Boden für ein paar Wochen und da muss es abzeichnen ob es was wird oder nicht.
Wenn Sie mich als Familienoberhaupt anerkennt und der Kleine auch, dann ist alles gut!
Wenn die Mutter meint ihren kleinen so weiter zu erziehen zu müssen und mich aussen vorlässt. Goodbye!

Vielen Dank an die Leute die sich hier normal geäussert haben, positiv wie negativ.
Und an die Untersteller und anderen frustrierten:

09.06.2015 11:39 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag