Pfeil rechts
59

N
Entwickler,

man gründet eine Familie aus Liebe und nicht nach Rangordnung!

09.06.2015 19:42 • #101


P
Also ich bekomme jetzt bestimmt gleich eine drüber, aber ich sehe meinen Mann schon als Familienoberhaupt. Ich schätze unser Familienmodell sehr und fühle mich nicht unterdrückt oder in der Partnerschaft nicht gleichberechtigt.

Ich finde jedoch, dass ihr ALLE viel zu radikale Ansichten habt. Es gibt auch noch einen Mittelweg. Zumindest empfinde ich meine Rolle als solchen. Ich habe Jura studiert, immer mehr als mein Mann verdient (jetzt auf Grund von Teilzeit nicht mehr), wir haben uns die Elternzeit geteilt, neben jeweils einem eigenen Konto haben wir ein Gemeinsames, welches gemeinsam verwaltet wird. Ich erziehe unsere Tochter mehr, weil ich mehr da bin. Ich fühle mich in jeder Hinsicht gleichberechtigt. Aber: Viele Dinge entscheidet er, lasse ich ihn entscheiden. Ich mag das. Ich mag, dass er der Chef ist. Ich möchte auch etwas geführt und geleitet werden. Ich bin kein Gegner der Emanzipation, aber auch keine wirkliche Befürworterin.

Im Freundeskreis sind wir eine Ausnahme. Aber viele sagen, sie empfinden unsere Beziehung als aufrichtig, authentisch und vertraut.

Zum Thema:
Ich finde die Art und Weise, wie du dich ausdrückst absolut ungehobelt und unangebracht. Ein Probelauf wäre wichtig. Noch wichtiger wäre jedoch, dass du dich VORHER in Ruhe und ausführlich mit ihr darüber unterhältst. Ihr müsst Folgendes klären:

- Wollt ihr eine Familie werden? Wenn ja, kannst du dir vorstellen, ihren Sohn als deinen anzunehmen? Kann sie sich vorstellen, dass du auch sein Vater bist?
- Du musst für Ihren Sohn das Gefühl entwickeln, als wäre er dein Eigener. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber der Wille muss da sein. Denn wenn ihr ein gemeinsames Kind wollt ist es ein ABSOLUTES UNDING, wenn ihr dieses anders erzieht, als euren großen Sohn.
- Ihr müsst euch ABSOLUT EINIG sein in Erziehungsfragen. Ein Kind spürt die Uneinigkeit.