Pfeil rechts
59

P
Zitat von lokigirl:
Hast du schon mal drüber nachgedacht, das der Kleine ja auch Zeit braucht um sich an dich zu gewöhnen.

Das wird wohl nichts wenn du nur mal kurz da bist und nicht so alle paar Wochen/ Monate mal erscheinst.
Da wundert es mich nicht,das der Kleine dich nicht ernst nimmt.

Bevor ihr zusammen zieht solltest du mit der Mutter des Kindes darüber reden.
Ihr solltet da im großen und ganzen einer Meinung sein, sonst wird das nichts und ihr sein ganz schnell wieder getrennt!

Danke für diesen Beitrag.
Das sehe ich ein. Daran wollen wir auch arbeiten
Meine Rede, das habe ich meine Freundin auch schon gesagt. Wenn wir ein Team sind und der kleine das merkt, geht das auch. Und das muss man eben rausfinden. Hoffe 4 Wochen reichen.

04.06.2015 13:41 • #21


K
Eben, probier es mal, ob wirklich auf dich eingegangen wird, ob wirklich an einem Strang gezogen wird oder ob es sich nur um leere Worthülsen handelt.

Nachdem, was du hier so erzählt hast, würde ich auf letzteres tippen.

-Schnell Heiraten ,schnell Kinder?
Wie schwachsinnig ist das denn? Sollte doch an ihrem Ex-Partner festgestellt haben, wie gut sie mit dieser Denke gefahren ist.

Wer so lernresistent ist, da hätte ich keine großen Erwartungen.

04.06.2015 13:43 • x 1 #22


A


Kind der Freundin schlecht erzogen - was tun?

x 3


P
Zitat von anna24:
Für das Kind ist es sicher auch nicht leicht, der Vater will ihn nicht die Mutter probiert es zu ersetzen und dann bist du noch da. Das ist für ein Kind sehr viel. Und warum siehst du es als Problem? Und nicht einfach als Aufgabe denn kleinen zu unterstützen und es mal auf einem anderen Weg probieren ihn mit ihr zu erziehen?
Vl solltest du nur das ändern das es funktioniert als ich finde es gut das du immerhin andere Kinder annehmen kannst mein Vater konnte das nicht er hat nur mich angenommen.

Ich finde ihr solltet gemeinsam einen Weg finden und gib dem kleinen auch Zeit.


Danke auch für diesen Beitrag. Solangsam kommen die Leute mit Erfahrung und Verständnis.
Ich kenne Leute die akzeptieren nicht mal ihr eigenes Kind. Aber das ist ja nicht das Thema.

Sicher ist es ein Problem. Der kleine muss sich an die Situation gewöhnen. Nicht einfach, da er ja noch seinen Vater als ein und alles betrachtet. Normal! Obwohl dieser sich einen Müll um ihn kümmert.

04.06.2015 13:44 • #23


N
Ich hänge mich auf, womit ich will! Oder habe ich als Frau keine Rechte?

Ok, jetzt kommt bei mir der nächste Aufhänger.....Was machst du mit dem schreienden Kind an der Kasse, um es ruhig zu bekommen?
Nein......will ich nicht wissen

Du scheinst allgemein ein gestörtes Bild von zwischenmenschlichen Beziehungen zu haben....

AUA

04.06.2015 13:45 • x 2 #24


anna24
Für ein Kind es sehr schwer zu akzeptieren das ein Elternteil nicht wirklich ein Elternteil ist. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Dieses Bild hat r und wird er auch nicht so schnell ändern. Du kannst aber sehr wohl probieren dich mal mit ihm anzufreunden und das weitere kommt dann sonst auch.

04.06.2015 13:49 • #25


Eleyna
Zitat von Paulchen3:
Umziehen? Es ist eine Eigentumswohnung. Aber das geht natürlich auch.


Daran soll es mal nicht scheitern, Eigentumswohnung behalten und vermieten, dann ist auch der Kredit oder die Miete der neuen, größeren Wohnung gewährleistet.
Aber zum gelingen der Ehe gehört natürlich die gleiche Erziehungsmethode, geht ihr das Verhalten ihres Sohnes denn auch gegen den Strich? Vielleicht wünscht sie sich da ja sogar etwas mehr Unterstützung wenn ihr zusammen lebt. Ich stell mir das Leben als Alleinerziehende nicht immer einfach vor...

04.06.2015 13:52 • #26


L
Zitat von Paulchen3:
Zitat von lokigirl:
Hast du schon mal drüber nachgedacht, das der Kleine ja auch Zeit braucht um sich an dich zu gewöhnen.

Das wird wohl nichts wenn du nur mal kurz da bist und nicht so alle paar Wochen/ Monate mal erscheinst.
Da wundert es mich nicht,das der Kleine dich nicht ernst nimmt.

Bevor ihr zusammen zieht solltest du mit der Mutter des Kindes darüber reden.
Ihr solltet da im großen und ganzen einer Meinung sein, sonst wird das nichts und ihr sein ganz schnell wieder getrennt!

Danke für diesen Beitrag.
Das sehe ich ein. Daran wollen wir auch arbeiten
Meine Rede, das habe ich meine Freundin auch schon gesagt. Wenn wir ein Team sind und der kleine das merkt, geht das auch. Und das muss man eben rausfinden. Hoffe 4 Wochen reichen.



Ich glaube nicht das das in 4 Wochen geschafft ist. Das ist einfach zu kurz!
Und ich bin der Meinung das es immer wieder mal Schwierigkeiten geben wird, zumal der Vater ja dann auch weit weg wohnt und er sich sicherlich manchmal dahin wünscht, gerade wenn es mal Verbote gibt! Auch wenn es ein gemeinsames Kind von dir und seiner Mutter geben wird, kann es evtl. zu Eifersucht kommen, weil sich alles um so ein kleines Baby dreht !
Da wirst du immer wieder aufs Neue geduldig sein müssen und auch wenn die Kids in der Pubertät sind und du sowas wie du bist nicht mein Vater an den Kopf geworfen kriegst!

Also mutig sein und viel Geduld aufbringen!

04.06.2015 13:53 • #27


P
Zitat von Kern12:
Eben, probier es mal, ob wirklich auf dich eingegangen wird, ob wirklich an einem Strang gezogen wird oder ob es sich nur um leere Worthülsen handelt.

Nachdem, was du hier so erzählt hast, würde ich auf letzteres tippen.

-Schnell Heiraten ,schnell Kinder?
Wie schwachsinnig ist das denn? Sollte doch an ihrem Ex-Partner festgestellt haben, wie gut sie mit dieser Denke gefahren ist.

Wer so lernresistent ist, da hätte ich keine großen Erwartungen.


Ja die Chance bekommen wir.
Aber wie du eben schon richtig vermutest. Sie ist sehr naiv manchmal und dickköpfig. (was nicht heisst das ich einfach bin
Mhhh...also Tendenz auf 4 Wochen zusammenleben am Stück und dann sehen wir weiter. Ich denke 4 Wochen werden reichen um zu sehen was mich erwartet bei einem endgültigen Zusammenleben.
Und der Focus sollte da nicht so sehr auf das Kind gehen, sondern wie meine Freundin zu mir hält. Bzw. was sie dafür macht, dass der kleine und ich zusammen kommen.

04.06.2015 13:54 • #28


P
Zitat von NoraMarie:
Ich hänge mich auf, womit ich will! Oder habe ich als Frau keine Rechte?

Ok, jetzt kommt bei mir der nächste Aufhänger.....Was machst du mit dem schreienden Kind an der Kasse, um es ruhig zu bekommen?
Nein......will ich nicht wissen

Du scheinst allgemein ein gestörtes Bild von zwischenmenschlichen Beziehungen zu haben....

AUA

Danke für diese Unterstellung!
Glaub mir ich bin ein sehr gutmütiger und liebender Mensch. Auch wenn das nicht in dein Bild passt

04.06.2015 13:56 • #29


P
Zitat von Eleyna:
Zitat von Paulchen3:
Umziehen? Es ist eine Eigentumswohnung. Aber das geht natürlich auch.


Daran soll es mal nicht scheitern, Eigentumswohnung behalten und vermieten, dann ist auch der Kredit oder die Miete der neuen, größeren Wohnung gewährleistet.
Aber zum gelingen der Ehe gehört natürlich die gleiche Erziehungsmethode, geht ihr das Verhalten ihres Sohnes denn auch gegen den Strich? Vielleicht wünscht sie sich da ja sogar etwas mehr Unterstützung wenn ihr zusammen lebt. Ich stell mir das Leben als Alleinerziehende nicht immer einfach vor...


Ja nachdem ich es angesprochen habe, hat sie schon gesagt, dass sie als alleinerziehende keine Zeit hat immer auf ihn zu achten. Sie ist unglücklich mit ihrer Situation. Sie wünscht sich unterstützung in allen Dingen. Und von daher ist sie auch kompromissbereit.
E

04.06.2015 13:59 • #30


P
Zitat von lokigirl:
Zitat von Paulchen3:
Zitat von lokigirl:
Hast du schon mal drüber nachgedacht, das der Kleine ja auch Zeit braucht um sich an dich zu gewöhnen.

Das wird wohl nichts wenn du nur mal kurz da bist und nicht so alle paar Wochen/ Monate mal erscheinst.
Da wundert es mich nicht,das der Kleine dich nicht ernst nimmt.

Bevor ihr zusammen zieht solltest du mit der Mutter des Kindes darüber reden.
Ihr solltet da im großen und ganzen einer Meinung sein, sonst wird das nichts und ihr sein ganz schnell wieder getrennt!

Danke für diesen Beitrag.
Das sehe ich ein. Daran wollen wir auch arbeiten
Meine Rede, das habe ich meine Freundin auch schon gesagt. Wenn wir ein Team sind und der kleine das merkt, geht das auch. Und das muss man eben rausfinden. Hoffe 4 Wochen reichen.




Ich glaube nicht das das in 4 Wochen geschafft ist. Das ist einfach zu kurz!
Und ich bin der Meinung das es immer wieder mal Schwierigkeiten geben wird, zumal der Vater ja dann auch weit weg wohnt und er sich sicherlich manchmal dahin wünscht, gerade wenn es mal Verbote gibt! Auch wenn es ein gemeinsames Kind von dir und seiner Mutter geben wird, kann es evtl. zu Eifersucht kommen, weil sich alles um so ein kleines Baby dreht !
Da wirst du immer wieder aufs Neue geduldig sein müssen und auch wenn die Kids in der Pubertät sind und du sowas wie du bist nicht mein Vater an den Kopf geworfen kriegst!

Also mutig sein und viel Geduld aufbringen!


Ohja. Einfach wirds nicht. Aber die Frau wäre es mir wert.
Ich denke wenn wir hier an Pubertät denken, dann würde es mich auch nicht geben und viele andere auch nicht

04.06.2015 14:01 • #31


L
Ach ,da magst Du Recht haben!

04.06.2015 14:03 • #32


P
Ich denke, nach einer gescheiternden Ehe ist es so, dass man genauer hinschaut und nicht so unbelastet in eine neue einsteigt. Man sieht Probleme wo eventuell keine sind.
Sicher ist das eine Bremse und viele unterstellen einem ob man wirklich richtig liebt. Aber ich denke das ist normal, um sich vor einer erneuten Pleite zu schützen. Ist natürlich belastetend für das Neue und man wünscht sich die unbeschwerte Liebe wie vor der ersten Scheidung bzw.. Ehe.
Aber das nennt man wohl Erfahrung!

04.06.2015 14:13 • #33


Dubist
Es ist sicher schwierig ein Kind von einem Expartner zu akzteptieren, wenn einem das nicht geschenkt wird von alleine. Das heißt, es gibt auch sozusagen Herz und-Sonnenscheinkinder. Aber das was du beschrieben hast, ist wohl eher doch der kleine Prinz auf dem Thron, der alles bekommt und das auch weiß.
Den Teller nicht(immer) leerzuessen finde ich nicht schlimm. Das ist normal bei einem Kind manchmal.Auch nicht, wenn ein Kind nicht jeden Erwachsenen grüßt. Danke und bitte sollte schon sein und Zunge rausstrecken ist ja auch nicht so toll.
War das im Spass oder einfach nur frech gemeint? Da kommt es auf die Situation an.
Eines mußt du wissen, bei einer Frau die ein Kind mitbringt wirst du immer an zweiter Stelle stehen. Das Kind wird an erster Stelle kommen und das spürst du auch ganz einfach.
Wenn die Frau dir wichtig ist, könntest du es als deine Lebensaufgabe sehen auch ihren Sohn auf einen gute Weg zu bringen. Mit gesunden Grenzen, aber auch ganz viel Liebe und Respekt. Aber du wirst wahrscheinlich jetzt schon merken, dass da von deiner Seite die Liebe fehlt. Das ist dann schwierig, weil es dann noch schwerer fällt.
Vielleicht mal mit den beiden mehr zeit verbringen......

04.06.2015 20:48 • #34


A
Lieber Paulchen3!
Ich glaube, dass es für euch wichtig ist herauszufinden, ob ihr die selbe Vorstellung von Erziehung habt, in Bezug auf den neuen Stiefsohn und etwaige gemeinsame Kinder, sonst wird es immer zu Konflikten kommen.

War das bei deiner ersten Frau so? Hast du noch Kontakt zu deinem ersten Stiefsohn?

Der kleine Rotzlöffel rebelliert vielleicht gegen den neuen Partner an der Seite seiner Mutter.
Seine Familie ist gerade zerbrochen, und er will nicht auch noch seine Mutter teilen .

Er braucht jetzt besonders viel Zuwendung. Ihr solltet euch liebevoll mit ihm beschäftigen, es gibt auch Spiele bei denen die Sprachbarriere kein Hindernis ist.
Du solltest eine Bereicherung für ihn sein und kein Konkurrent!
Dann muss er nicht mehr so sehr durch unangepasstes Verhalten auf sich aufmerksam machen.

Wenn er zu dir zieht wird es für ihn noch schwieriger werden, denn er wird dann aus seiner Heimat und seinem Freundeskreis herausugerissen und kommt in ein Land in dem er nicht einmal die Sprache kann.
Dann müsst ihr euch noch mehr um ihn kümmern, damit er das unbeschadet übersteht und das mit euch 3en klappt!
Ebenso, wenn dann ein Baby kommen sollte!
amber

04.06.2015 20:56 • #35


Dubist
Vielleicht tut es ihm ja sogar gut, wenn ein Baby kommen sollte.
Dann wird der kleine prinz vom Thron gestoßen.

04.06.2015 20:57 • #36


A
Er ist doch kein kleiner Prinz sondern ein verunsichertes Scheidungskind!

04.06.2015 20:59 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Dubist:
Es ist sicher schwierig ein Kind von einem Expartner zu akzteptieren, wenn einem das nicht geschenkt wird von alleine. Das heißt, es gibt auch sozusagen Herz und-Sonnenscheinkinder. Aber das was du beschrieben hast, ist wohl eher doch der kleine Prinz auf dem Thron, der alles bekommt und das auch weiß.
Den Teller nicht(immer) leerzuessen finde ich nicht schlimm. Das ist normal bei einem Kind manchmal.Auch nicht, wenn ein Kind nicht jeden Erwachsenen grüßt. Danke und bitte sollte schon sein und Zunge rausstrecken ist ja auch nicht so toll.
War das im Spass oder einfach nur frech gemeint? Da kommt es auf die Situation an.
Eines mußt du wissen, bei einer Frau die ein Kind mitbringt wirst du immer an zweiter Stelle stehen. Das Kind wird an erster Stelle kommen und das spürst du auch ganz einfach.
Wenn die Frau dir wichtig ist, könntest du es als deine Lebensaufgabe sehen auch ihren Sohn auf einen gute Weg zu bringen. Mit gesunden Grenzen, aber auch ganz viel Liebe und Respekt. Aber du wirst wahrscheinlich jetzt schon merken, dass da von deiner Seite die Liebe fehlt. Das ist dann schwierig, weil es dann noch schwerer fällt.
Vielleicht mal mit den beiden mehr zeit verbringen......


Ja, die Liebe zum Kind fehlt da völlig. Er lässt es ja auch nicht zu. Bisher zumindest.
Ohne Liebe ist das echt schwierig. Da wird wohl immer die Frage kommen: warum eingentlich?

Die Zunge zum Spass, das weiss ich selber nicht so genau bei ihm.
Das mit de Teller ist immer so. Er ist immer zur hälfte voll. Er fängt immer an zu diskutieren wieviel er noch essen muss. Das nervt einfach nur.

Der Thron...genau so ist es. Er weiss es und nutzt das auch gnadenlos aus. Und das bringt mich auf die Palme. Weil sie es mit sich machen lässt. Der Kleine ist sehr schlau!

Das mit der zweiten Stelle ist ja nicht so schlimm. Aber der Kleine nimmt die Frau völlig ein.

Ja, mehr Zeit und sehen was draus wird und wie ich intergriert werden kann.

04.06.2015 22:19 • #38


P
Zitat von Dubist:
Vielleicht tut es ihm ja sogar gut, wenn ein Baby kommen sollte.
Dann wird der kleine prinz vom Thron gestoßen.


mhhh...an das habe ich noch gar nicht gedacht. Wäre eventuell ne Möglichkeit, wie er auch von der Mutter etwas weniger ernstgenommen wird und sich dann eventuell von alleine ändert.

04.06.2015 22:20 • x 1 #39


Y
Hi,
also ich finde, dass deine Bedenken nur zeigen wie ernst es dir ist. Liebe ist auch mit viel Zeit verbunden. Die glückliche Familie oder Verbindung kommt nicht von heute auf morgen. Wenn deine Freundin und du eure Einstellung zur Erziehung abklären, ergibt sich das sowieso.

04.06.2015 22:21 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag