Pfeil rechts
11

A
Hallo ihr lieben, ich muss mal wieder um Hilfe bitten.
Ich habe mich vor 6 Wochen nach 8 Jahren Beziehung von meinem Freund getrennt. Ich habe meine Gefühle gegenüber ihm komplett verloren mit der Zeit, reden usw hat alles nichts mehr gebracht. Ich war unglücklich und bin das erste mal in meinem jungen Leben für mich eingestanden und habe zu 100% die richtige Entscheidung getroffen. Wir haben eine kleine Tochter zusammen, 1,5 Jahre alt. Trotz der Trennung verstehen wir uns eigentlich ganz gut das wollen wir auch so beinhalten für unser Kind ! Er ist mittlerweile so halbwegs ausgezogen. Kommt seit der Trennung aber JEDEN TAG. Will körperliche Nähe. Kuscheln, küssen, umarmen, sogar Sex wollte er mir andrehen. „Ein Letztes Mal“ sagt er immer.
Problem: er weiß genau, dass ich mit 12 leider Opfer von Sexuellem Missbrauch wurde. Und er lässt mit dem ganzen körperkontakt den er mir aufdrängt nicht nach. Obwohl ich ihn nochmal auf meine Vergangenheit angesprochen hab.
Dazu kommt, dass ich bei psychischem Stress Ticks bekomme wie Augen Zwinkern, Kopf und Körpermitte verrenken usw. Und momentan jeden Tag wenn er da ist, habe ich diese Ticks. Somit merke ich, dass mir das alles psychisch wieder total zusetzt. Mir ging es erst letztes Jahr bis Februar total schlecht mit Hypochondrie und in so ein Loch möchte ich wegen ihm nicht mehr fallen.
Aber alles was ich sage prallt an ihm ab. Ich bin nur dabei ihn die Trennung so angenehm wie möglich zu gestalten nur damit er nicht in ein Loch fällt. Und da sind wir wieder: ich mach es jedem recht nur mir nicht.
Unterstellungen ich hätte jemand neuen sind täglich Brot. Will mein Handy durchschauen. Ich soll ihm jeden Tag versprechen und schwören (auf unser Kind), dass da ja wirklich niemand anderes ist usw.
ich hab mit meiner Therapeutin gesprochen. Wir sind der Meinung, dass das von ihm keine aufrichtige Liebe ist, sondern Abhängigkeit. Er kann nämlich überhaupt nicht alleine sein. Das hat er nie gelernt und er ist 28 Jahre alt. Mich macht das alles ziemlich fertig langsam. Obwohl ich eigentlich seit der Trennung total glücklich bin.
Hat jemand Tipps ? Das gleiche erlebt? Dann bitte her damit
Dankeschön

25.07.2023 01:00 • 28.07.2023 x 2 #1


6 Antworten ↓


Kara-velle
@Angst29

Du schreibst er ist so gut wie ausgezogen. Ich würde das was noch zum Auszug fehlt zusammen räumen und ihm gepackt zum mit nehmen in den Flur stellen. Ihr habt ein gemeinsames Kind, wenn er es sehen will dann kann er mit ihr auf den Spielplatz gehen, in den Zoo oder sonst wohin aber nicht in der Wohnung bleiben oder du macht für 2 Stunden etwas das dir gut tut. (Ausser Haus versteht sich!)
Du must ihm ganz klar Signale geben zwischen euch ist Schluß! Nix da mit Kuscheln oder sonst etwas. Wenn er dich noch einmal bedrängt schmeiß ihn raus!
Er wird nicht los lassen wenn er jeden Tag bei dir aufschlagen darf. Mach klar das 2 Treffen in der Woche o.k. sind aber jeden Tag das geht nicht! Du hast jetzt ein eigenes Leben und bist ihm keine Rechenschaft mehr schuldig.
Das ist was ich dazu denke. Besprich es mit deiner Therapeutin sie wird ja dazu auch eine Meinung haben.
Viel Erfolg.
Kara

25.07.2023 09:39 • x 4 #2


A


Nach Trennung keine Besserung in Sicht

x 3


Feuerschale
Hallo Angst29

es klingt nicht so, als würde er die Trennung wirklich akzeptieren.

Das mit dem Körperkontakt und dem häufigen in die Wohnung kommen wäre mir persönlich zuviel.

Es geht ihn auch gar nichts! an, ob du einen Neuen hast und er hat dein Handy nicht zu kontrollieren.

Ich denke, ihr müsstet da einen etwas anderen Umgang finden, wo und wie treffen. Vielleicht mehr draußen,
mit dem Kind was unternehmen?

Und dass ihr euch mehr freundschaftlich unterhaltet und was euer gemeinsames Kind betrifft?

Kann sein, dass er Hilfe braucht und das kannst du ihm ja auch nahelegen, ob er sich Beratung holt, Therapie,
sich näher von Freunden und Familie unterstützen lässt, aber ich denke es ist nicht richtig, wenn du dich
dafür verbiegst.

Wie würde er denn reagieren, wenn du klare Grenzen ziehst, denkst du der könnte auch austicken und dir gegenüber
forscher werden oder sich selber was antun?

Ich hoffe ihr findet da einen guten Weg.

25.07.2023 19:39 • x 1 #3


A
@Feuerschale hallo

Ja also ich habe schon Grenzen aufgezeigt aber die werden immer wieder überschritten ‍️
Er wurde auch vor ca 2 Wochen schon mal etwas aggressiver mir gegenüber weil er richtig verzweifelt war über die Situation. Er hat mir nix getan aber wurde halt laut und hat schon die Faust geballt. So kenne ich ihn auch überhaupt nicht, kam seit dem sich nicht mehr vor. Trotzdem das war schon ganz schön erschreckend.

Genau wenn ich sage mach doch mehr mit Freunden oder so kommt immer nur „ne will lieber mit euch sein“

25.07.2023 19:44 • x 1 #4


Feuerschale
@Angst29 ist sicher nicht so einfach mit dem Kind zusammen und wenn man so eng war.

Aber deine Grenzen sollte er akzeptieren. Das ist aggressiv auch auf eine Art, dass er deine Ansagen
übergeht und sein Ding macht.

Es wäre wohl besser, wenn ihr da einen Kompromiss findet.

Kann man das Kind ihm alleine mitgeben oder ist das nicht so gut?

Er kann ja auch als Vater was mit dem Kind unternehmen und Zeit verbringen.
Das euch gibts eben in der Form nicht mehr...

25.07.2023 19:48 • x 1 #5


A
@Feuerschale man kann ihm theoretisch das Kind schon mitgeben sie lieben sich sehr. Nur wenn sie halt Mal groß in die Windel machen sollte oder sowas dann gibts ein Problem er hat sie noch nie gewickelt, ihr Essen gemacht, gebadet usw alles nur ich oder er daneben stehend
Ich hoffe er rafft sich noch auf was das angeht

25.07.2023 21:57 • x 1 #6


A
guten morgen,
ich war früher auch so ein kandidat der die trennungen nicht verstehen konnte
habe auch meist alles versucht um es schöner zu machen oder angenehmer
aber irgendwam kam die sehnsucht nach kuschen und sex und all das was fehlte.
ich fühlte mich allein.

alles was du machen kannst ist abstand nehmen, den grösst möglichen abstand geben den es gibt.
er soll sich anmelden wen er kommen will und nicht einfach kommen wann er will.
dann rafft er es evtl. auch bald dass da nichts mehr geht.

lg

28.07.2023 13:35 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag