Pfeil rechts
24

annabanana
Hallo Ihr Lieben,
ich war schon lange nicht mehr hier das liegt daran das meine ängste und Gefühle besser geworden sind und ich versucht habe alles alleine in den Griff zu bekommen. Ja nur die Liebe macht mir etwas zu schaffen...
Mein letzter beitrag ging ja auch um einen Mann der nie zeit hatte aber das hat sich erledigt und es war nichtmal schwer mich von ihm zu lösen.

Aber jetzt zu einem neuen Problem oder besser gesagt Angst....
Ich bin deit 2 Monaten mit einem Albaner zusammen, um das Problem zu schildern erzähle ich noch ein bisschen von vorne damit ihr besseren einblick bekommt.
Kennengelernt haben wir uns so das er mich öfter auf einem sozialen Netzwerk angeschrieben hat ich aber nie zurück, da ich das grundsätzlich nicht mache. Nachdem ich den anderen typen in den sand gesetzt habe oder er mich ?! Naja egal bin ich ein paar tage später mit meiner freundin in meine lieblingsbahr. Dort ist eine Glastür als ich darauf zulief hab ich ihn gesehen und wir haben uns bekde 2 oder 3 sekunden lang angesehen und ich glaube wir haben beide das selbe gedacht
Mir kam es vor wie 1000sek . Na gut ich war dann eben drinne bin weitergelaufen, da ich eigl von männern erstmal die schnauze voll hatte.
Aber am nächsten Tag habe ich mich dann bei ihm gememdet und er hat sich riesig gefreut. Gleich am selben abend haben wir 4h lang telefoniert für einen albaner hatte er sehr deutsche ansichten und kam mir sehr eingegliedert vor. Und er war auch intelligent und hatte sehr viel Lebenserfaheung. Gut die sollte man mit 27 haben. Von da an haben wir uns die woche jeden tag lang gesehen sogar noch nach seiner spätschicht und die woche drauf als auch. Es hat gut gepasst auch wenn ich anfangs gedacht habe ne eine beziehung könnte ich mir nichr vorstellen hat sich es dann doch dazu entwickelt und er hat an einem abend dann meine eltern kennengelernt und ja meinen papa gefragt ob er damit einverstanden ist das wir jetzt ein paar sind(ein bisschen übertrieben wie ich fand)
Ja und die beziehung lief auch gut.
Wir sahen uns regelmäßig was durch seine 4er schicht und seinem hausbau sehr schwer war. Aber er gab mir seinen plan und alles klappte gut.
Doch das problem war das er umso länger wir zusammen waren er auch immer mehr kontrollierte er nahm viele wörter auf die goldwage und als er fragte mit wieviel ich was hatte und ich es ihm sagte wollte er immer mehr über sie wissen und sogar wer es war. Durch ein zufall habe ich dann auch ein namen gesagt das ist aber ne andere geschichte und er ist total ausgerastet und meinte warum der und der ist doch hässlich und bla bla( was ich nicht empfande, dazu hatte er noch einen guten status).
Egal aufjedenfall ja hat er viel hinterfragt ich natürlich auch. Ich habe meinen job aufgegeben in einer Bar da es ihm nicht passte.
Und wenn wir als weggehen oder ich was er nicht so gerne mochte aber akzeptierte haben wir das immer gesagt. Du ich bin da und da.
Meine freunde redete er auch bei der kleinsten kleinigkeit schlecht. Mit sich selber ist er nicht zufrieden da er.durch den stress zugenommen hat. Immer.öfter war er auch schlecht gelaunt und umso länger wir uns kannten umso mehr wurde er matcho aber verhielt sich sonst korrekt.
Da ich das aus unserer kroatischen kultur auch kenne das die frau den haushalt macht und mein papa auch so denkt hab ich kein problem damit. Er würde auch helfen.
Aufjedenfall hatte er öfters immer so komische eigenarten. Als wir mal einkaufen waren meinte erich weiss garnicht was du mit so einem hässlichen wie mich willst ich war geschockt und sauer und sagte er sollte das nicht nochmal erwähnen.
Mit meinen eltern kommt er zudem sehr gut klar und redet sehr gerne mit ihnen.
Ja und so komische verhalten wie das er so stimmungsschwankungen hatte kam immer öfter. Eifersüchtlg ist er auch..aber das bin ich auch.
Aber seit eben 1 1/2 wochen war er komisch. Er hat sich jeden tag gemeldet und als er gefragt hab was ich mache war ich meistens mit einer freundin unterwegs und gut drauf das war ich bei ihm in letzter zeit nicht weil immer was war.
Aufjedenfall kam dann immee nur ein aha.
So jetzt zu dem Problem: wir hatten eine woche zuvor abgemacht das wir uns am.freitag sehen und weg gehen. Ich habe ihn gefragt ob wir uns dann heute sehen, er meinte: ja nur die uhrzeit noch nicht. Dann habe ich gefragt ob wir uns äberhaupt sehen sonst plane ich anderweitig: er.meinte was ist denn das für eine frage natürlich sehen wir uns heute. Ich ok. Dann nach 5min meinte er das das heute nix wird. Und ganz komisch er ändert seine meinung so schnell. Ich habe dann darauf hin gemeint on gut zu wissen. Und er meinte ich brauch ihm jetzt nicht auch noch schlechte laune machen. Dazu muss ich noch sagen das er ein sehr schlechted verhältnis zu seinen eltern hat. Und öfters schlechte laune wegen ihnen. Auch muss ich sagen das er mir immer erst so bescheit gibt das ich nichtsmehr anderes unternehmen kann. Also viel zu spät.
Aber an dem abend nicht. Ich schrieb nichtmehr mit ihm bis um 21 uhr und da hat er mich angerufen ich bin aber nicht drann und schrieb ihm 10min später als ich auf dem.weg war das ich gerade keinen nerv habe zu telefonieren.
Er war.darauf hin halt zickig. Man muss auch sagen das er mir mittags in der disskusion geschrieben hat das ich machen soll was ich will. Weil ich meinte das ich immer auf ihn warte.
Nun also war ich unterwegs. Um 12 schrieb er mir dann das er jetzt weg geht mit seinem freund und ja ich meinte ich bin eh auch unterwegs und ja dann ging er ab und ich auch weil er dafür zeit und nerven hat. Sein freund ist auch in einer beziehung. Er meinte ja wir reden morgen weiter er hat jetzt kein bock mehr meine agrumentationen seien lächerlich. Er meldete si h nicht und jetzt seit 5 tagen nicht. Und ich habe jetzt angst ihn zu verlieren. Ich werde mich aber nicht melden da bis jetzt immer ich die war wo angekrochen kam bei einem streit. Und so hat ee mich dann in der hand...
Naja was denkt ihr warum meldet er sich nicht?wie soll ich reagieren wenn und überhaupt was soll das. Bitte könnt ihr mir helfen ich bin am verzweifeln.
Lg anna

09.03.2016 11:58 • 29.04.2016 #1


59 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Anna,

nun, er ist und bleibt ein Südländer und die haben Frauen betreffend nunmal andere Ansichten. Denke, er wartet darauf das Du Dich meldest. Ob Du auf Dauer mit den Launen und Rechtfertigungen klarkommst, kann ich nicht beurteilen.

09.03.2016 12:11 • x 1 #2


A


Er meldet sich nach streit 5 Tag lang nicht

x 3


annabanana
Zitat von Vergissmeinicht:
Hey Anna,

nun, er ist und bleibt ein Südländer und die haben Frauen betreffend nunmal andere Ansichten. Denke, er wartet darauf das Du Dich meldest. Ob Du auf Dauer mit den Launen und Rechtfertigungen klarkommst, kann ich nicht beurteilen.


Hey, vielen Dank für deine Antwort.
Ja das stimmt das ist mir auch im klaren aber ich werde mich nicht melden, da er sich zu entschuldigen hat. Wenn ich mich entschuldigen müsste würde ich dazu stehen.
Aber ja sonst geht das immer so weiter..

09.03.2016 12:20 • #3


Vergissmeinicht
Ja, liebe Anna,

es würde so weitergehen, das sehe ich genauso. Halt durch und schaue was von ihm kommt.

09.03.2016 12:29 • x 1 #4


annabanana
Zitat von Vergissmeinicht:
Ja, liebe Anna,

es würde so weitergehen, das sehe ich genauso. Halt durch und schaue was von ihm kommt.


Ja aber die 5 Tage haben mich jetzt schon fertig gemacht. Ich hab einfach angst...
Weil ich es nicht verstehe. Sieht er nicht ein das es nicht richtig war. Hat er mich schon vergessen mir geht alles durch den kopf

09.03.2016 13:07 • #5


Vergissmeinicht
Liebe Anna,

man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen, nicht hinein. Setz Dir selber ne Frist und dann ruf ihn halt an.

09.03.2016 13:10 • x 1 #6


annabanana
Zitat von Vergissmeinicht:
Liebe Anna,

man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen, nicht hinein. Setz Dir selber ne Frist und dann ruf ihn halt an.


Ja da hast du recht.
Er hat bis freitag noch urlaub. Wenn er sich samstag nicht meldet dann rufe ich ihn an. Solange muss ich halt bange. Aber eben er hat urlaub und kann sich ned melden er hatte genug zekt um zu schmollen und denken auch wenn er im stress ist und viel tun muss.

09.03.2016 13:14 • #7


annabanana
Hat jemand sowas schonmal miterlebt ?

09.03.2016 14:23 • #8


R
Ich entnehme aus deiner beschreibung über deinen freund die probleme Eifersucht und minderwertigkeitskomplexe. Na herzlichen glückwunsch. Von grund auf scheint er auch gut Temperament zu haben. Willst du dir das auf Dauer wirklich antun? wenn er nach 5 tagen sich auch nicht meldet, dann ist er eben bockig. würde er schluss machen wollen, hätte er es dir wahrscheinlich auch irgendwie mitgeteilt. Da eure beziehung nur 2 monate alt ist und ihr da schon son krach wegen nichts habt, würd ich aus unbeteiligter eigentlich sagen, dass ich, wenn ich du wär, die beziehung beenden würde.
wenn du um ihn kämpfen willst, müsstest du ja schon anrufen und ihn drum bitten, nochmal auf vernünftige art und weise ein gespräch zu führen. ohne vorwürfe.
Ein wenig kommunikationsproblem höre ich da auch heraus. Bei der vereinbarung eures treffens, nimmt er deine aussage als angriff wahr. und umgekehrt ist da vielleicht auch so etwas ähnliches obwohl beide es in dem moment nur gut meinten. Für seine 27 Jahre halte ich sein Verhalten als alles andere als für reif, aber wie sagt man so schön: wo die liebe hinfällt...

Also du fragst uns um Rat. wir haben nur spielraum, deine wahrnehmung und einstellung zu ändern. Zu deinem Albaner müssten wir sonst selbst ein gespräch führen. Somit kann ich dir nur raten, beim kommunizieren mit ihm auf seine vermeintlichen Angriffe nicht mit gegenangriffen und provokationen zu reagieren. Es hilft, nachzufragen, wie er etwas genau meint. Denn wenn er sagt du kannst machen, was du willst empfängst du es vielleicht als provokation. er will dir vielleicht auch nur flexibilität einräumen um stress zu vermeiden. Mach du also den anfang und versuch die gespräche zu beruhigen, indem du über seine unglücklichen Äußerungen mal drüber stehst und akzeptierst, dass jemand mit eifersucht eben schnell aufbrausend wird. Versuch erstmal ein gespräch anzuknüpfen dann sehen wir weiter.

09.03.2016 14:37 • x 1 #9


Dragonlady_s
Zitat von annabanana:
Hat jemand sowas schonmal miterlebt ?



Ja ich. Allerdings bei Deutschen.
Tagelang nicht gemeldet usw.
Am Anfang hab ich noch hinterher telefoniert oder geschrieben, aber auch das hab ich irgendwann gelassen.

Bin jetzt schon eine Weile mit einem Südländer zusammen, da hab ich die Probleme nicht, zumindest was das melden angeht. Meiner regt sich schnell auf, ich allerdings auch, hat mit der Nationalität absolut nichts zu tun, wie manche behaupten.

09.03.2016 16:03 • x 2 #10


annabanana
Zitat von Romulus:
Ich entnehme aus deiner beschreibung über deinen freund die probleme Eifersucht und minderwertigkeitskomplexe. Na herzlichen glückwunsch. Von grund auf scheint er auch gut Temperament zu haben. Willst du dir das auf Dauer wirklich antun? wenn er nach 5 tagen sich auch nicht meldet, dann ist er eben bockig. würde er schluss machen wollen, hätte er es dir wahrscheinlich auch irgendwie mitgeteilt. Da eure beziehung nur 2 monate alt ist und ihr da schon son krach wegen nichts habt, würd ich aus unbeteiligter eigentlich sagen, dass ich, wenn ich du wär, die beziehung beenden würde.
wenn du um ihn kämpfen willst, müsstest du ja schon anrufen und ihn drum bitten, nochmal auf vernünftige art und weise ein gespräch zu führen. ohne vorwürfe.
Ein wenig kommunikationsproblem höre ich da auch heraus. Bei der vereinbarung eures treffens, nimmt er deine aussage als angriff wahr. und umgekehrt ist da vielleicht auch so etwas ähnliches obwohl beide es in dem moment nur gut meinten. Für seine 27 Jahre halte ich sein Verhalten als alles andere als für reif, aber wie sagt man so schön: wo die liebe hinfällt...

Also du fragst uns um Rat. wir haben nur spielraum, deine wahrnehmung und einstellung zu ändern. Zu deinem Albaner müssten wir sonst selbst ein gespräch führen. Somit kann ich dir nur raten, beim kommunizieren mit ihm auf seine vermeintlichen Angriffe nicht mit gegenangriffen und provokationen zu reagieren. Es hilft, nachzufragen, wie er etwas genau meint. Denn wenn er sagt du kannst machen, was du willst empfängst du es vielleicht als provokation. er will dir vielleicht auch nur flexibilität einräumen um stress zu vermeiden. Mach du also den anfang und versuch die gespräche zu beruhigen, indem du über seine unglücklichen Äußerungen mal drüber stehst und akzeptierst, dass jemand mit eifersucht eben schnell aufbrausend wird. Versuch erstmal ein gespräch anzuknüpfen dann sehen wir weiter.



Ja das problem ist das ich genauso dickköpfig nin und stur. Und auch provokant. Das ist halt kontraproduktiv.
Meine mama kommt jetzt mit er ist bestimmt verheiratet und was auch immer. Aber das thema hatte ich schon mit ihm und vertraue ihm da eigl. Aber naja was heisst schon vertrauen. Vilt belügt er mich von vorne bis hinten

09.03.2016 16:52 • #11


Dragonlady_s
Hallo Anna,

Hat er sich denn inzwischen gemeldet?

11.03.2016 04:29 • #12


annabanana
Zitat von Dragonlady_s:
Hallo Anna,

Hat er sich denn inzwischen gemeldet?


Hallo, naja sagen wir mal ich habe mich an diesem Tag gemeldet. Er meinte er hat schon darauf gewartet das ich mich entschuldige. Dann gab es eine riesen disskusion aber im endefekt hat er sich dann 2 tage später entschuldigt.
Lg anna

16.03.2016 06:51 • #13


annabanana
Hallo Ihr,
Ich bin es wieder...
Und zwar brauche ich euren Rat. Ich weiss einfach nicht weiter.
Mein Freund oder jetzt auch ex freund ?! Will eine Beziehungspause und zwar weil er gerade am Haus bauen ist und er meint wenig zeit zu haben. Er meinte auch das er hofft und sich freuen würde wenn ich warten würde bis jetzt der stress mit dem Haus vorbei ist. Jetzt ist gerade endspurt.
Daa Problem war halt einfach die letzten paar wochen das er kaum zeit hatte und mich das einfach traurig gemacht hat und verunsichert hat. Ich habe ihm das auch mitgeteilt.
Ich weiss einfach nicht was ich von der Pause halten soll. Und hab gestern hals über kopf gesagt das wir das beenden sollten weil das nicht für micj in frage käme. Aber ich habe mehr und mehr darüber nachgedacht und ich weiss nicht ob ich mich doch damit anfreunden könnte. Es ist einfach so das ich in einer Beziehung noch nie so verliebt war oder es sich richtig angefühlt hat obwohl er so wenig zeit hat und ich mir so viele gedanken gemacht habe.
Aber wenn wir halt zeit zsm. Hatten war es immer schön und das hat mir zuversicht gegeben.
Ich finde es halt einfach nur merkwürdig warum er die Beziehung so zwingend wollte. Ich wollte anfangs nicht. Er war glaub schon begeistert. Nur warum zeigt er das nichr ich meine klar er baut gerade muss viel erledigen und hat dazu noch 4er schicht und somit viel arbeit. Dazu kommt das er noch unzufrieden mit sich selber ist.
Aber eigl findet man doch zeit. Er wusste doch eigl das der stress jetzt kommt und wollte trotzdem eine Beziehung eingehen. Er hätte doch auch sagen können das wir das so laufen lassen bis der stress weniger wird und dann eine Beziehung eingehen. Ne jetzt kommt er mit einer Pause. Aber ich weiss einfach nicht was ich davon halten soll.
Lg eure Bella

Ich hoffe ihr könnt mir euere Meinung schildern

25.04.2016 10:57 • #14


HelloJule
Egal ob Männlein oder Weiblein....ist man in einer Liebesbeziehung dann möchte man Zeit miteinander verbringen (man zieht sich gegenseitig an). Mir scheint es so als hätte dein Partner wichtigere Dinge im Kopf als dich. Eine Pause existiert in Beziehungen meiner Meinung nach nicht. Hätte er absolutes Interesse an dir würde er dich mit auf seine Baustelle nehmen oder dich an seinem Fortschritt dran teilhaben lassen und nicht ausschließen (Kommunikation in Beziehungen ist alles!). Ihr stresst euch dermaßen gegenseitig ,dass da meiner Meinung nach kein roter Faden in dieser Story vorhanden ist.
Nimm dir einen bis zwei Tage lang Zeit. Nur für dich. Gehe in dich. Höre auf dich und deine Gefühle. Dann siehst du auch den richtigen Weg. Das was er jetzt abzieht bringt dir nur seelischen Ballast. Befreie dich davon.....

25.04.2016 11:13 • x 2 #15


R
es läuft bei euch vielleicht nicht so. zumindest aus seiner sicht. die pause hättest du vielleicht so annehmen sollen, wenn er meint er braucht es. kann ja sein, dass ihr da irgendwelche konflikte habt wovon du einige gar nicht so mitbekommen hast aber er da ein paar probleme mit dir hat. dann kann es sein, dass er wegen seines hausbaus euren beziehungskonflikt erstmal nicht gebrauchen kann und es ihm zuviel ist. hinterher könnte er entspannter sein und wieder an eurer partnerschaft arbeiten. Mann kann es so oder anders sehen. einige würden sich eben ganz trennen wenn der partner eine pause wünscht. aber wenn man denjenigen doch so sehr liebt, kann es etwas bringen, diese pause anzunehmen, damit der andere seine gedanken sortieren kann und es dann doch zu einem happy end kommt.

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut wird.

25.04.2016 11:28 • x 1 #16


annabanana
Zitat von Romulus:
es läuft bei euch vielleicht nicht so. zumindest aus seiner sicht. die pause hättest du vielleicht so annehmen sollen, wenn er meint er braucht es. kann ja sein, dass ihr da irgendwelche konflikte habt wovon du einige gar nicht so mitbekommen hast aber er da ein paar probleme mit dir hat. dann kann es sein, dass er wegen seines hausbaus euren beziehungskonflikt erstmal nicht gebrauchen kann und es ihm zuviel ist. hinterher könnte er entspannter sein und wieder an eurer partnerschaft arbeiten. Mann kann es so oder anders sehen. einige würden sich eben ganz trennen wenn der partner eine pause wünscht. aber wenn man denjenigen doch so sehr liebt, kann es etwas bringen, diese pause anzunehmen, damit der andere seine gedanken sortieren kann und es dann doch zu einem happy end kommt.

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut wird.



Ja ihm hat auch vieles nicht gepasst wie ich mich verhalten habe...
Das problem ist er ist südländer und hat am anfang und auch jetzt immer gesagt ja ich bin kein typischer südländer und bla bla würde dir das und das nicht verbieten..und er weiss auch das ich im vergleich zu anderen mädchen anständig bin und auch nicht viel von feiern halte. Aber er weiss auch das viele hinter mir her sind.
Naja als ich dann aber mal feiern war 1x in 4 monaten oder auch mal nur kaffee trinken war hat er 2 tage lang danach sich kacke gegenüber mir verhalten. Ihn hat schon viel gestört. Aber er hat es nie gesagt. Seine devise war eine frau muss wissen was sie macht. Aber ich hab mir nichts vorzuwerfen. Er ging ja auch ab und zu weg. Wir aber auch zsm.
Naka kA was sein Problem ist das ist es ja auch. Bei ihm würde ich so gerne in den Kopf schauen können.
Ich habe ihm gestern dann als ich so traurig war geschrieben das sein zeug noch hier ist das er es holen soll...aber es kam nichts. Ich hab auch gesagt ich kann ws vor die tür hengen. Aber warum meldet er sich ned darauf. Reden hätten wir an dem tag ja nicht müssen.

25.04.2016 15:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
ich glaub, du lässt die sache besser vorerst ruhen. ihr habt einiges zu klären. wenn er meint, es wäre nach seinem baustress besser wieder an beziehung zu denken, dann lieber so. wenn ihr in der zeit noch zusammen wärt, würdest du ja immer noch mit bestimmten erwartungen auf ihn zu hause warten und dann gäbs immer wieder streit. umgekehrt hat er auch seine erwartungen. wenn ein paar stressfaktoren von außen weniger vorhanden sind, lassen sich die dinge besser klären. Wenn er reden will, dann macht ihr das, ansonsten würde ich ihn auch erstmal lassen. seine sachen laufen ja nicht weg. er wird bestimmt bald danach fragen.

25.04.2016 15:35 • x 1 #18


annabanana
Zitat von Romulus:
ich glaub, du lässt die sache besser vorerst ruhen. ihr habt einiges zu klären. wenn er meint, es wäre nach seinem baustress besser wieder an beziehung zu denken, dann lieber so. wenn ihr in der zeit noch zusammen wärt, würdest du ja immer noch mit bestimmten erwartungen auf ihn zu hause warten und dann gäbs immer wieder streit. umgekehrt hat er auch seine erwartungen. wenn ein paar stressfaktoren von außen weniger vorhanden sind, lassen sich die dinge besser klären. Wenn er reden will, dann macht ihr das, ansonsten würde ich ihn auch erstmal lassen. seine sachen laufen ja nicht weg. er wird bestimmt bald danach fragen.


Ja das stimmt...ich selbst wäre auch nicht bereit zu reden. Aber er hat bestimmt auch nicht damit gerechnet das das jetzt so endet. Weil bis jetzt kam immer was von mir. Er ist schon auch sejr selbstverliebt aber auf der anderen seite hat er auch so phasen wo er kein selbstbewusstsein hat.
Und klar die sachen laufen nicht weg aber mir ging es darum das ich sie nicht jeden tag sehen will. Das hab ich ihm auch gesagt. Und das ich sie auch vor die tür hengen kann. Er hätte ja jetzt erstmal nicht reden müssen.

25.04.2016 15:39 • #19


annabanana
Ich habe einfach so angst....ihn zu verlieren. Klar wenn es besser so ist dann ist es so.
Aber es fühlt sich so verdammt falsch an.
Jetzt habe ich gesagt ich will es beenden aber vilt wäre eine Beziehungspause doch das richtige, da ich selber jetzt dann in den Prüfungen stecke.
Was soll ich machen ? Warten bis er sich meldet. Ich hab so angst das ich ihm nichts bedeute und ihm das egal ist

25.04.2016 18:38 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag