Pfeil rechts
608

Holly83
Zitat von Sternenstaub04:
Ja das schon..
Tut nur irgendwie echt weh das es meinem Freund scheinbar so am a. Vorbei geht vor allem wenn man bedenkt das ich im Gegenteil zu ihm jederzeit alles stehen und liegen lassen würde wenn's um ihn oder uns geht


Natürlich tut das weh wenn man merkt das dem anderen die Beziehung scheinbar nicht so wichtig ist wie einem selbst.

Wie gesagt sprich mit ihm darüber.
Allerdings solltest du dich auch mit dem Gedanken vertraut machen das es auf Dauer nicht gerade für eine Beziehung spricht.....

16.10.2018 17:23 • #321


S
Teilweise denke ich wirklich das er mich nur noch will um nicht allein zu sein..

Am Samstag meinte er erst noch sowas wie... es gibt so viele die ewig suchen und nie den richtigen finden oder immer irgendwas nicht passt und deswegen ergert es mich auch extrem wenn wir beide, bei denen es passt wegen eigentlich nichts immer so ein Theater haben..

dann kommt dazu das wir am Wochenende ein wirklich überaus ungepflegte und unattracktives paar gesehen haben und darüber gesprochen haben wie solche Leute sich gegenseitig nur attraktiv finden können.. da meinte er auch die sind eben so ( unattraktiv und passen zusammen.. Deswegen bin ich und du auch zusammen ..weil du verdammt gut aussiehst und ich auch und des passt wieder rum auch ...

So an sich is es echt nett aber das lässt mich irgendwie wieder voll denken das er nur mit mir zusammen ist damit die Leute ( die über ihn lästern ( damalige freunde/bekannte) weiterhin neidisch bleiben und denke naja aber die bleibt trotzdem bei ihm, so schlecht kann er ja nicht sein

16.10.2018 17:55 • #322


A


Keine Reaktion nach streit

x 3


Holly83
Also das hört sich was deinen Freund angeht doch sehr oberflächlich an wenn ich ehrlich bin.

16.10.2018 18:02 • #323


S
Ja nicht nur was meinen Freund angeht auch was mich angeht ich mein es ist ja nur äußerlich betrachtet.. aber ich find's halt echt komisch ( weil es echt ungepflegte Menschen waren)..

Aber trotzdem binnich echt ziemlich am überlegen auch weil er wirklich nicht mal nachfragt wie das Gespräch war.. Ich muss dazu sagen das er mich gestern spät abends noch angerufen hat um mir zu sagen das es heute wahrscheinlich nicht klappt wegen seiner Arbeit und dem Termin um 15.45 ( was er ja schon am Wochenende sagte und ich irgendwo zumimdestteilweose verstehe) ich habe ihm dann nur noch eine Nachricht geschrieben das ich das ja sowieso schon wusste und das ich mich Frage warum er denn überhaupt noch mit mir zusammen sei ( er weiß das was ich hier geschrieben habe warum uch denke das er noch mit mir zusammen ist nicht) und seid der Nachricht kam eben nichts mehr..

Vllt und ich denke das ist auch der Grund hat er sich heute nicht gemeldet und auch nicht gefragt.. aber dennoch finde ich es einfach nicht ok .. Ich hätte mich trotzdem oder gerade deswegen gemeldet und nachgefragt .. um mein Interesse zu zeigen.. aber von ihm kommt einfach garnicjts

16.10.2018 18:27 • #324


Holly83
Das von ihm nichts kommt ist meiner Meinung Zeichen genug.
Wäre ihm die Beziehung wichtig würde er sich auch mehr kümmern und dafür einsetzten.....es wirkt aber eher so als wäre es ohne egal....
Vielleicht denkt er auch besser eine Freundin als keine ....gibt es ja auch....

Aber ich kenne ihn nicht und kann nur meine Meinung sagen nachdem was du hier so berichtest....

16.10.2018 19:14 • x 1 #325


S
Ja das ist eben das schlimme ... bzw die Zwickmühle für mich.. zu unterscheiden.... hätte ich z.b. mit der Freundin meines Vaters gesprochen( die unsere Situation und ihn ein wenig kennt) hätte sie gesagt das liegt an meiner Nachricht von gestern Abend.. er hat deswegen wider dicht gemacht und die Mauern hochgeklappt..

Er ist sehr eigen und brauch einfacvbimmer viel Zeit und ihm ist eben die kleinste Kleinigkeit schon zu viel und er weiß nicht mehr wie er darauf reagieren soll..

Auf der eine Seite glaube ich ih das er mich liebt auf der anderen Seite Zweifel ich ..und jeder der die Geschichte so als Außenstehender hört/ ließt.. Tut das selbe..

Deshalb ist es so schwer für mich zu unterscheiden bzw das richtige zu denken und zu tun..

Es ist einfach schwierig.. für ihn ( wenn man ihn kennt) ist diese Reaktion total normal.. für mich allerdings ist das nur ein weiteres Zeichen in Richtung Ende...

Er ist so .. das ist seine vergangenheit und Psyche die ihn so sein lässt ..

Aber ich kann das langsam und auf Dauer nicht mehr..

Klar könnte ich mich auf Dauer langsam daran gewöhnen und lernen das das nun mal zu ihm gehört .. aber es lässt mich nun mal leider jedes mal aufs neue an seiner Liebe und der Ernsthaftigkeit zweifeln.. und ab ich das noch arg viel länger durchstehe weiß ich nicht.. auf der anderen Seite..würde ich es auch nicht schaffen mich zu trennen

16.10.2018 19:39 • #326


Holly83
Lass dir nicht immer die Schuld und Verantwortung für sein Verhalten geben .
Jeder entscheidet selber wie er sich verhält...direkt Mauern und dicht machen wegen nix ...das geht nicht.

Wenn er so schwierig ist und dir das ganz klar offensichtlich nicht gut tut dann hat das keine Zukunft.
Er macht nichts...ändert nichts....verhält sich egoistisch und zieht sich bei allem sofort zurück....und du sollst brav an dir arbeiten, aus ihn Rücksicht nehmen und ihm immer alles an Raum und was weiss ich geben was er braucht.
Und wo bleibst du bei der ganzen Sache? Wer gibt dir was du brauchst und nimmt auf dich und deine Bedürfnisse Rücksicht?

Er scheinbar ja sicherlich nicht.
Das wird dich auf Dauer nur kaputt machen...und irgendwann bist du ganz am Boden und die Beziehung geht dann trotzdem in die Brüche....

16.10.2018 19:46 • #327


S
Ja das stimmt schon wenn man es rein aus meiner Sicht betrachtet..

Wenn man es aber aus beider Situationen und sichten ( wenn man beide kennt) sieht ist es schon etwas anders..

Die Sache ist einfach die das auch ich ein ziemlich anstrengende und schwieriger Mensch bin und man die Beziehung wirklich ziemlich genau kennen muss um was dazu sagen zu können ...

Ich schreib hier sehr viel rein so gut wie ich eben kann aber es ist dennoch nur ein Bruchteil eines Bruchteile von allem was wirklich statt findet und von den Dingen die wir sagen tun und wie wir sind.. und als Außenstehender ist es eben wirklich schwierig da einen Einblick ( einen realistischen und guten einblichk) zu erhaschen..

So wie alle hier schreiben, würde ich als Außenstehender auch schreiben .. alle Ratschläge und Tipps sind auch wirklich gut und ich bin auch dankbar dafür.. jedoch muss ich eben auch immer bedenken und unterscheiden das ihr hier eben auch immer nur einen kleinen Bruchteil des gesamten erhaschen könnt und du eben eure Meinung sagen könnt..

Und ich muss eben versuchen das zu meiner/ unserer Situation einbauen und bedenken zu können..

Was relativ schwierig ist.. im Endeffekt kenne ich ihn und uns ja am besten und muss das dann alles nochmal umkonbenzieren ..

16.10.2018 21:41 • x 1 #328


S
Ich habe ihm vor anderthalb Stunden geschrieben ab ich ihn heute Abend anrufen kann wennn7ch Feierabend habe.. hat er bis jetzt noch nicht gelesen..

Ich hoff es ignoriert mich nicht wieder.. wenn es nämlich so sein sollte dann denke ich solangsam wirklich das er denkt er könne mit mir umspringen wie er möchte und das ich ihm sowasvon egal bin in wirklichkeit

Ich bin gerade in meiner WG, hätte putzdienst und habe jetzt noch 2 Mädels die zur Besichtigung kommen weil ich ja einen Nachmieter für mein Zimmer brauche und um 13 Uhr muss ich auf Arbeit sein.. und mir geht es alles andere als gut ich hab mittlerweile echt wieder das Gefühl kurz vor einem totalen Zusammenbruch zu sthene und ich kann nichts dagegen tun.. selbst wenn ich jetzt bei meinem Freund wäre würde ich mich nicht wohler fühlen da ich mittlerweile nicht mehr daran glaube das ich ihm etwas bedeute..

17.10.2018 09:46 • #329


Holly83
Ganz ehrlich? Wenn er nun wieder mit dem ignorieren anfängt und dir das absolut nicht gut tut und dich seelisch so zermürbt dann solltest du wirklich langsam mal über das Ende der Beziehung nachdenken und dich auf dich selbst und dein Leben konzentrieren .

Es bringt meiner Meinung nach nichts zwanghaft an einer Beziehung festzuhalten die nicht mehr funktioniert und einem von beiden oder auch beiden absolut nicht gut tut .

17.10.2018 10:15 • #330


S
Er hat ja am Dienstag morgen meine Nachricht vom Montag macht gelesen und auch am Montag als wir abends telefoniert haben und ich gesagt habe das das so eh kein Sinn macht weil er nicht mitkommen kann zum Gespräch meinte er ab ich ihm damit jetzt was sagen will und da hat er auch nur noch gemeint das er mir dann eine gute Nacht wünscht und auflegen will da hab ich dann auch einfach aufgelegt..

Ich denke da er ja arbeitet und da öfters nicht gleich reagiert das er einfach im Laufe des Tages vllt noch antworten wird.. Ich überlege auch ab ich Bock einfach jetzt kurz anrufen soll allerdings wird er dann vllt bewusst nicht ran gehen da er sich konzentrieren muss und er ja nicht weiß was ich ihm zu sagen habe und ihn das nur wieder aus der Bahn werfen würde

17.10.2018 10:20 • #331


Holly83
Du denkst viel zu sehr an ihn und sein Wohlergehen und viel zu wenig an dich selbst.

Vielleicht ist er einfach nur zu bequem um Schluss zu machen und wartet bis du das tust ....so Männer gibt es auch

17.10.2018 10:23 • #332


S
Ja das habe ich ihn auch schon gefragt aber er sagt immer wie ich sowas überhaupt denken kann und das wenn er es beenden will er es tut und dich das ganze dann nicht noch länger antun würde..

17.10.2018 10:26 • #333


S
Er har mich eben angerufen und wir haben gesprochen.. Ich habe ihn nochmal gefragt ab er diese Beratung ganz sicher und von sich aus mit mir machen möchte und er hat ja gesagt und das er sich auch die komplette letzte Woche Gedanken gemacht hat wie er das alles mit den Terminen und der Arbeit hinbekommt und er hat versucht den Arzt Termin nach hinten zu verschieben aber das ging nicht.. jetzt bin ich ein wenig beruhigt aber irgendwie trotzdem noch unsicher

17.10.2018 11:34 • #334


Luna70
Zitat von Sternenstaub04:
Er ist sehr eigen und brauch einfacvbimmer viel Zeit und ihm ist eben die kleinste Kleinigkeit schon zu viel und er weiß nicht mehr wie er darauf reagieren soll..


Aber wenn eure Beziehung mehr daraus besteht, dass er dich ignoriert und als dass er mit dir spricht, dann stimmt was grundsätzlich nicht. Es ist ja in Ordnung, dass er für sich sein möchte, aber dann muss er dir zumindest eine kurze Rückmeldung geben. Der Punkt ist doch, du leidest extrem darunter wenn er einfach gar nicht reagiert. Eine kurzes Telefonat, ein paar neutrale Sätze wechseln das muss einfach drin sein, auch wenn man sich geärgert hat.

Du solltest dich nicht so klein machen. Du hast es verdient, dass er sich und seine Befindlichkeiten auch mal zurücknimmt, schließlich ist er erwachsen und kein kleines Kind. Da würde ich an deiner Stelle versuchen, ihm klar zu machen wie schlimm es für dich ist, wenn du völlig ignoriert wirst. Er muss ja nicht unzählige Nachrichten schreiben oder stundenlang mit dir telefonieren, aber gute Nacht wünschen oder ein kurzer Text sollte schon drin sein.

17.10.2018 12:38 • x 1 #335


S
Das stimmt schon er hat mich ja heute Mittag glücklicherweise angerufen und gesagt das ihm da mit der Beratung genauso ernst ist wie mir und er das wirkl7ch mit mir machen möchte..

Als ich ihm dann aber heute Nachmittag geschrieben habe ab wir uns an Freitag sehen ( das wäre erst gegen späten Abend da ich bis 19 Uhr arbeite und danach noch kurz heim geh und dann wahrscheinlich das Wochenende über (so wie meistens) bei ihm bleib).. das hat er 2 Stunden später auch gelesen aber nicht geantwortet...

Ich weiß nicht aber ich komm mir echt irgendwie total wertlos vor wie ein Klotz an seinem bein..

Auf Arbeit werd ich auch von meinem gemocht .. die gehen mit mir irgendwie ganz komisch um abwpgö ich niemandem was getan oder blödes gesagt habe..

Und meine Mutter bei der ich ja momentan leider vorübergehend wohne ist auch der reinste horror( unser Verhältnis war ja schon immer der Horror bis ich auszog und wir wenig Kontakt hatten da ging's aber mittlerweile ist es wieder der pure Horror..

Alles ist einfach nur extrem schwierig und ich fühl mich von Tag zu Tag immer schlechter

17.10.2018 18:28 • #336


Safira
Ich habe früher ganz oft solche Phasen gehabt. Gerade wenn alles, wirklich alles genauso ist wie du beschreibst. Jeder guckt mich blöd an. Jeder ist böse zu mir und es ist wirklich genauso gewesen wie du geschrieben hast. Dieses schreckliche sich verloren fühlen.
Es ist einfach dein Leben was du führst. Da ist etwas nicht in Ordnung, es ist nicht so wie es sein sollte. Es zieht Dich einfach runter. Und damit meine ich nicht nur dein Freund.
Und dein Freund meine ich auch nur indirekt weil er ein Bestandteil davon ist, von deinem Leben.
Ob man es will oder nicht, er ist Bestandteil.

Wie würde es denn aussehen wenn du dir eine eigene Wohnung suchen würdest. Und wie ich mal ganz am Anfang geschrieben habe, wie wäre es denn wenn du einfach dort verschwindest und woanders mal ganz neu anfängst. Was natürlich auch nicht deine inneren Probleme löst. Aber es ist ein Neuanfang und alles alte hinter sich lassen.
Bewerbe Dich doch einfach bundesweit mit deiner Ausbildung.

Die Gefühle zu deinem Freund, und natürlich auch diese negativen Gefühle und diese aktuellen zweifeln und Misstrauen was du hast das kann ich für dich sehr gut verstehen. Das kommt natürlich jetzt auch weil du wirklich alles auf die Goldwaage legst was von ihm kommt. Aber das ist auch irgendwie normal.

Natürlich schreibst du hier von Ihm und wir haben irgendeine Meinung von ihm oder glauben irgendetwas sagen zu können. Das gehört dazu, du hast aber auch uns nach unserer Meinung gefragt. Und wie sehen ja wie sehr du darunter leidest. Wenn es jetzt umgekehrt wäre und dein Freund würde schreiben, dann wäre es vielleicht genau das gleiche nur in grün.
Ich glaube nicht dass es hier irgendjemanden gibt der deinen Freund in irgendeiner Art und Weise verurteilt. Wir haben ja alle unsere Probleme und haben schon bestimmt die ein oder andere komplizierte Beziehung gehabt. Und es ist auch vollkommen in Ordnung dass du ihn in Schutz nimmst und auch an ihm zweifelst oder misstraust.
Aber du allein musst entscheiden ob du den Weg mit ihm zusammen gehen willst.

Ich persönlich glaube dass dein Freund noch etwas länger braucht um an sich zu arbeiten. An sich zu arbeiten bedeutet nämlich etwas verändern zu wollen. Und Veränderungen sind sehr schwer. Viele glauben auch nicht daran etwas verändern zu können. Ob das bei deinem Freund so ist kann ich jetzt nicht sagen.
Aber auch wenn er schon darüber nachdenkt eine Therapie zu machen ist das schon ein Fortschritt. Es sind nämlich die kleinen Schritte die zählen.

Und worüber du dir Gedanken machen solltest sind deine Erwartungshaltungen. Dein Freund hat auch eine Persönlichkeit die er nicht verändern kann oder will. Und solche Veränderungen, dauern ganz ganz ganz viele Jahre, wenn man bereit ist diese ändern zu wollen.

17.10.2018 21:02 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

Safira
Und was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Dieses von allen böse behandelt zu werden kann ich mir damit erklären dass wenn man sich so verloren fühlt und wirklich alles nur noch schei. ist und sich auch so anfühlt dann hat man eine sehr unsympathische und negative Ausstrahlung, welche von den Menschen von uns herum auch wahrgenommen wird.
Wenn ich so zurückblicke dann hat man mich am schlechtesten behandelt wenn ich mich am schlechtesten gefühlt habe

Und dementsprechend hat man auch eine sehr sehr dünne Haut. Es prallt einfach gar nichts mehr ab. Man nimmt alles Schlechte in sich auf mit dieser dünnen Haut.
Wenn man sich besser fühlt und die Welt um sich herum angenehmer erscheint dann prallt ein böser Kommentar viel schneller ab

17.10.2018 21:19 • x 1 #338


S
Ich weiß das es in meiner momentanen Situation fast schon klar ist das ich das Gefühl habe das alle gegen mich sind und alles irgendwie viel stärker an mir hängen bleibt..

Aber das Team auf meiner Arbeit scheint wirklich ein Problem mit mir zu haben.. mich schaut keiner an wenn man sich begrüßt, wenn einer Mittagessen holt werden alle gefragt ab sie auch was wollen ausser ich .. abwohkbuch daneben stehe.. wenn ich was holen sollbund Frage wo das denn liegt oder steht werde ich angeschaut als wäre ich blöd und angespannt das ich das wissen müsse nach 2 Wochen..

Letzte Woche sind Pakete gekommen die ich ins Lager fahren sollte ich wusste nicht das in einem der Pakete zerbrechliche Schüsseln sind dieses Paket hat eine Kollegin ganz oben auf den Wagen gelegt ( was man nicht macht wenn da was zerbrechliches drinnen ist) und mir kein Wort davon gesagt das ich drauf achten soll weil da oben was zerbrechliches drin ist..

Es kam wie's kommen musste und an der Türschwelle ist der Wagen gekippt und das Paket runter gefallen und zerbrochen..

Gestern ist mir beim umräumen eine Wade rurnergefallen und hat dabei eine andere beschädigt .. Ich habe es natürlich gleich gesagt und würde nur angespannt das seid ich da bin sehr viele Dinge kaputt gehen und ich wirklich aufpassen muss weil das alles Geld ist das kaputt geht.. man muss dazu sagen das meinem Kollegen in den letzten 2 Wochen mindestens 5 mal Sachen zerbrochen sind .. und mir bisher 2 und für eine könnte ich nun wirklich gar nichts. Und dann muss ich mir anhören das seid ich da bin sehr viele Sachen kaputt gehen?!.. Ich dachte wirklich ich bin im falschen Film..

Naja was das mit der bundesweiten Ausbildungssuche angeht kann ich nur sagen das das nichts für mich ist.. alleine die Vorstellung das ich meine sieben Sachen packe und irre sei hinzieht wo ich wirklich garniemanden kenne und dort neu anfange unvorstellbar..

Mit meinem Freund zusammen oder einer Freundin wäre das schon wieder was anderes aber so ganz alleine.. ne

Ich habe gestern Abend mit meinem Freund telefoniert und ihm berichtet das es mir nicht gut geht und ich momentan nur noch schwarz und keinen Ausweg aus dieser Situation sehe..

Er hat mir gesagt das das meiste an mir selbst liegt und ich mir die Dinge nach wie vor selbst schlimmer mache als sie sind.. irgendwann meinte ich dann das ich auchvimmerweniger damit klar komme das er zurzeit soviel Abstand braucht.. bzw habe ich ihn gefragt ab er zurzeit mehr Ruhe und Anstand von mir braucht und er meinte .. ja?! Was soll diese Frage schon wieder das weißt du doch! Er bekommt zurzeit wieder einen Rythmus rein und kam kein einziges mal in den letzten beiden Wochen zu spät.. das freut mich total für ihn aber irgendwie scheint es für mich so als würde er sich Stück für stück von mir abkapseln.. als ich das geaagtvhabe war er Schneider auf 189 und meinte er müsse jetzt auflegen .. als ich ihm dann nochmal geschrieben habe ist er dann völlig durchgedreht und meinte nur noch ich solle mit meinen Spielchen aufhören .. er würde darauf nicht mehr rein fallen und ich solle ihn in Ruhe lassen oder er blockiert mich und macht schluss .. er hat wieder irgendetwas falsch verstanden oder sich was zusammengesponnen und ist darauf total durchgedreht .. heute morgen habe ich ihm dann geschrieben das ich das so nicht gemeint habe das er mich aus deinem leben verbannt und das ich weiß das er nur versucht sein Leben auf die Reihe zu bekommen und auch möchte das ich meine auf die Reihe bekomme und er dafür eben seine gewisse Ruhe braucht .. und das das was ich gestern gesagt habe einfach meine schlechten Gedanken waren von denen ich mich habe leiten lassen.. darauf hin hat er mir dann auch einen guten Morgen gewünscht und war ganz normal und meinte er meldet sich später da er einen langen Tag heute hat.. bis jetzt kam noch nichts von ihm ich bin mal gespannt wann und ab er sich heute noch meldet..

Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll .. teilweise versteh ich ihn und kenne ihn und weiß das er mich nicht aus seinem Leben schneiden will und es auch nicht tut wenn ich auch anfange mich zu ändern und nicht immer alles nur schwarz zu malen und ihn damit mit runterzuziehen.. aber auf der anderen Seite ist da doch wieder diese Angst das es womöglich doch nicht so ist und er sich einfach immer nur weiter von mir entfernt

18.10.2018 18:33 • #339


S
Entschuldigt bitte meine vielen schreibfehler.. Ich schreibe oft sehr schnell und mein Handy übernimmt dann manchmal andere Worte oder ich vertippe mich und merk es erst wenn man es nicht mehr ändern kann

18.10.2018 20:11 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag