Pfeil rechts
608

Safira
Zitat von Sternenstaub04:
Hmm..

Es war aber diesen Freitag trotzdem mein verhalten das nicht ok war oder siehst du das anders..

Hätte mein Freund sich mir gegenüber so verhalten wäre ich auch sauer


Es geht ja um das große Ganze Sternenstaub. Dieser Thread jetzt von Dir ist ja nur EIN Resultat davon, der sich wie ein durchgekauter Kaugummi durch Dein ganzes Leben zieht. Es ist eine Endlosschleife die sich immer und immer wieder wiederholt

07.10.2018 15:43 • #21


S
Danke.. Und genieße den Nachmittag noch..

07.10.2018 15:43 • #22


A


Keine Reaktion nach streit

x 3


C
Zitat von Safira:
Wenn dieser jemand mich nur wieder lieb hat ist alles wieder gut...
Nach vielen Jahren habe ich erkannt das das nicht normal ist und ich mir selber viel kaputt mache, weil ich darunter sehr gelitten habe.
Habe viel reflektiert und habe es geschafft diese loszulassen.


Wie hast du es geschafft loszulassen? Ich kenne dieses Muster von mir, aber, obwohl ich reflektiert bin, bekomme ich es in der Praxis nicht hin...

07.10.2018 15:58 • #23


S
Hmm ich weiß nicht also bewusst mache ich mir eigentlich nicht wirklich schildgefühle..

Ich so wir er benehmen uns einfach oft falsch..

Ich weiß nicht was ich jetzt machen kann um das schlimmste zu verhindern oder ab es schon zu spät ist

07.10.2018 16:15 • #24


Safira
@Crazy-Monkey das ist eine sehr gute Frage.
Erstmal habe ich erkannt das ich es bin die diese Gefühle produziert. Das ich die Menschen, denen ich hinterhergelaufen bin nicht ändern kann. Die Erkenntnis das Menschen bei denen ich keine Liebe spüre auch keine Liebe übrig haben werden oder nur in einem solchen geringen Maß der mich weiterhin unzufrieden und unglücklich macht.
Die Erkenntnis das ich keine Liebe erzwingen kann oder das diese Menschen meine Gefühle berücksichtigen oder versuchen werden mich glücklich zu machen.
Die Erkenntnis das auch diese Menschen Probleme haben und es einfach nicht besser können. Mitgefühl für diese Menschen. --ganz wichtig!
Die Erkenntnis auch einfach niermanden mehr hinterherlaufen zu wollen! Sich selbst wichtig zu sein. Sich selbst lieben und akzeptieren zu lernen und sich auch lieben zu wollen. Das ich gut bin wie ich bin (was ich mir immerwieder selbst oft erklären muss)

früher war ich überzeugt davon das es an mir liegt, das ich es nicht wert bin gut und liebevol behandelt zu werden weil ich schlecht sein muss. Sonst wären die Menschen ja viel netter zu mir

07.10.2018 16:17 • x 2 #25


Safira
und noch was. Die Erkenntnis das man ohne gewisse Kontakte einfach besser dran ist

07.10.2018 16:29 • x 1 #26


S
Ich habe eben gesehen das er online war aber gelesen hat er meine Nachrichten immer noch nicht.. er muss wohl echt immernoch sehr sauer sein..

Ich finde es teilweise echt nicht fair da er mich letztes Wochenende 3 mal in einer Nacht hat auf ihn warten lassen und das nicht kurz.. Und er hat sich bis heute nicht entschuldigt.. aber wegen mir am Freitag ist er so sauer das er mich komplett ignoriert

07.10.2018 16:32 • #27


S
Ich bekomm gerade richtig Panik meine Gedanken essen gerade was wenn er es jetzt wirklich beenden will?

Was wenn nach allem es jetzt wirklich zu viel für ihn war..

Ich meine er hat sich immer spätestens mach einem Tag gemeldet und jetzt liest er nicht mal meine nachrichten

07.10.2018 16:45 • #28


Safira
@Sternenstaub04 so leid es mir tut dir sagen zu müssen, aber er hat im Moment einfach keinen Bock auf dich. Er will jetzt einfach nur seine Ruhe haben. Vielleicht hat er ja wirklich Stress mit seinem Vater jetzt bekommen und ist auch sauer auf dich. Das ist jetzt nun mal so, das kannst du jetzt nicht mehr ändern. Egal was du jetzt tust denkst sagst und machst, du kannst es nicht mehr ungeschehen machen
Wenn mein Freund sauer ist auf mich, dann macht er total dicht. Ich komme überhaupt nicht an ihn ran. Das hat mich die ersten Jahre echt fertig gemacht. Aber irgendwann habe ich gemerkt das ist einfach seine Art ist mit solchen Problemen umzugehen. In dem Moment schaut er auf sich und nicht auf mich. Ich möchte aber dass er auch an mich denkt. Jedes Mal wenn er dicht gemacht hab dachte ich das war es jetzt. Und schon sitze ich wieder im Hamsterrad.

Du bist einfach extrem fixiert auf ihn. Und genau das ist dein Problem und da können wir dir auch nicht helfen.

@Crazy-Monkey was mich überhaupt erst dazu gebracht hat umzudenken, waren Menschen die mir gut gesonnen waren. Bei denen ich echtes Mitgefühl gespürt habe für mich. Da erst habe ich gelernt dass das Loslassen der einzige richtige Weg ist. Und diese Menschen haben mir dabei geholfen bei dieser einen Sache damals.
Das ist aber auch ein gewaltig innerer Prozess die man sehr schwer erklären kann. Also ich habe echt Probleme das in Worte zu fassen

07.10.2018 17:38 • #29


S
Zitat von Safira:
@Sternenstaub04 so leid es mir tut dir sagen zu müssen, aber er hat im Moment einfach keinen Bock auf dich. Er will jetzt einfach nur seine Ruhe haben. Vielleicht hat er ja wirklich Stress mit seinem Vater jetzt bekommen und ist auch sauer auf dich. Das ist jetzt nun mal so, das kannst du jetzt nicht mehr ändern. Egal was du jetzt tust denkst sagst und machst, du kannst es nicht mehr ungeschehen machen Wenn mein Freund sauer ist auf mich, dann macht er total dicht. Ich komme überhaupt nicht an ihn ran. Das hat mich die ersten ...


Ja das denke ich auch.. er ist suchen Mensch der viel Zeit und Ruhe braucht.. die kann ich ihm auch gebe das ist es nicht.. das Problem ist nur immer diese Angst das es jetzt für ihn komplett zu Ende ist und ich sozusagen nur auf die heopps Botschaft warte..

Ich hoffe nur das sich das wieder legt es macht mich so echt kaputt

07.10.2018 17:44 • #30


Safira
Ja ich verstehe Dich da wirklich sehr sehr gut. Weißt du damals als ich noch nicht damit klar gekommen bin, da habe ich meinen Freund alle 5 Minuten versucht anzurufen. Und er ist nicht ans Telefon gegangen. Nicht ein einziges mal. Erst wenn er sich selbst wieder abgeregt hat, und das hat manchmal auch so 1-2 Tage gedauert. Ich habe ihn gehasst dafür dass er mich mit meinen schlechten Gefühlen zurückgelassen hat.
Und das hat er früher oft gemacht. Es muss nicht mal was schlimmes von mir gewesen sein. Wenn ich ihn auf etwas hingewiesen habe was nicht so ganz in Ordnung war oder irgendetwas halt, womit er nicht umgehen konnte machte er dicht und war weg.
Wir beide gehen halt komplett unterschiedlich mit Konflikten um.

Heute ist es so dass wir einen Weg gefunden haben. Er schottet sich manchmal zwar immer noch ab aber ich kann damit wesentlich besser umgehen weil ich mich und ihn besser verstehe. Heute lasse ich ihn einfach ziehen, ich weiß ganz genau dass er wieder zurück kommt und wenn nicht dann wird es mir auch gut gehen.
Ich bin jetzt einfach davon ab irgendjemanden egal warum hinterher telefonieren zu müssen.

07.10.2018 17:52 • x 1 #31


S
Das was du hier schreibst ähnelt meinem Freund so sehr...
So ist er auch er ist sooo schnell sauer oder eingeschnappt und ist dann weg oder meldet sich nicht..

Ich find es echt gut wie du damit mittlerweile umgehst das möchte ich auch mal so können ..

Ich rufe ihn auch nicht mehr an und schreibe ihm auch nichts mehr.. er liest es ja sowieso nicht.. er ist eben auch so das er sich nicht abbringen lässt bis er von sich aus wieder bereit ist auf mich zuzugehen.. das ist ja auch ok irgendwo aber für den Partner ist es halt nicht so angenehm wenn man das so nennen kann

07.10.2018 18:03 • #32


Safira
Vor ein paar Monaten als er auch wieder mal so einen Anflug hatte und weg war habe ich ihm eine kleine Einkaufsliste per WhatsApp geschickt. Ein paar Stunden später war er mit den gekauften Sachen wieder zurück und alles war wieder okay

Was ich damit sagen will. Jeder Mensch hat seine Probleme mit sich und der Umwelt. Ganz natürlich hat dein Freund auch Probleme mit sich selbst und mit dir natürlich. Das ist ganz normal.

Ich habe es einfach geschafft vertrauen zu entwickeln. In mir selbst und zu meinem Freund. Denn das ist auch ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung.
Ich habe auch einfach aufgehört mich selbst immer für alles verantwortlich zu fühlen bzw arbeite ich oft daran wenn ich merke dass ich wieder in mein Hamsterrad zurückkehre. Auch andere Menschen machen Fehler.

Natürlich arbeite ich immer daran sobald ich merke dass ich in mein Hamsterrad zurückkehre sage ich mir stop. Ich vertraue natürlich auch nicht immer. Und ich schaffe es auch nicht immer mich nicht immer verantwortlich zu fühlen. Das ist harte Arbeit mit mir selbst. Aber es geht mir damit besser. Wesentlich besser

07.10.2018 18:04 • #33


S
Das ist ja mal echt cool reagiert von dor und es klappt.. mein Freund hat mir auch schon des öfteren gesagt ich soll mir nicht immer selbst so ein Stress machen bzw die Welt untergehen lassen wenn er mal ein bisschen Zeit brauch für sich .. Ich muss einfach cooler werden und entspannter so wie du es mittlerweile bist..

Ich hoffe nur das es sich bei ums auch wieder legen wird..

Und dann versuche ich auch lockerer und entspannter zu werden..

Nur im Moment ist diese Angst wieder so groß das ich einfach nur unentspannt bin im Moment bin ich mit meinem Vater und family unterwegs deshalb geht es einigermaßen.. aber später wenn ich wieder alleine zuhause sitze fängt es wieder richtig an .. Und da bin ich echt immer kurz vorm durchdrehen und meistens fang ich dann an was zu trinken und bin dann so kaputt das ich es am nächsten Tag entweder garnicht zur Arbeit kann oder eben total kaputt und fertig bin..

Ich find es echt super und bemerkenswert wie du damit umgehst vorallem wenn du früher auch so oder so ähnlich drauf warst wie ich

07.10.2018 18:20 • #34


Safira
Vielleicht solltest Du Dir auch mal die Frage stellen ob Dir diese Beziehung wirklich gut tut. Was tut er für Dich? Wie zeigt er Dir seine Liebe? Kann er sich entschuldigen wenn er mal Mist gebaut hat? Plant er eine Zukunft mit Dir?

07.10.2018 18:42 • #35


S
Darüber habe ich schon oft nachgedacht.. Und an sich passen wir gut und harmonieren auch gut zusammen.. wenn nicht ich immer so große Zweifel vorallem selbstzweifeln hätte.. Und er eben nicht so aufbrausend wäre.. das sind aber Dinge an denen man arbeiten kann und die Liebe ist von beiden Seiten da..

Er kann sich entschuldigen allerdings macht er das nicht oft nur wenn wo er wirklich der Meinung ist er hat was falsch gemacht..

Es fällt ihm oft schwer zu zeigen was er empfindet für mich weil wir soo oft streiten und er brauch eben etwas länger um sich dann wieder auf alles einzulassen.. Ich bin jemand der des Friedens und Harmonie willens stu schnell verzeih und wieder alles sozusagen vergisst.. aber im Gegenzug ist es eben doch nich vergessen sondern schwirrt mir immer im Hinterkopf..

Er im Gegenzug brauch länger um zu vergeben und zu verarbeiten und geht auch erst dann erst wieder auf mich zu..

Wir wollen eine gemeinsame Zukunft er will auch heiraten und Kinder in der Zukunft mit mir allerdings ist er realistisch und sagt auch das das nur geht wenn wir uns endlich h mal ändern und uns Zeit lassen und lockerer (ich) werde.

07.10.2018 19:05 • #36


Safira
ja diese Gegensätzlichkeiten können einem sehr das Leben schwer machen. Ich bin mit meinem Freund damals regelmäßig bei einer Beratungsstelle gewesen. Wir hatten richtig Glück mit unserer Dolmetscherin. Haben dort alle Probleme auf den Tisch gebracht und es für uns bereinigt. Dann war das auch abgeharkt. Dort habe ich ihn und sein Verhalten immer besser verstehen gelernt und er meines.
Mein Freund z.B. macht alles mit um unsere Beziehung zu verbessern. Das rechne ich ihm sehr hoch an und verzeihe ihm dann schon den einen oder anderen Fehler mehr
Jetzt haben wir auch immer richtig feste Date (1tes WE im Monat) Tage, 1x im Monat. Immer im wechsel plant der eine oder andere eine Unternehmung. Der andere wird dann überrascht.

07.10.2018 19:22 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Das wollen wir auch machen zu einer Beratungsstelle gehen er ist da auch voll dabei hatten auch schon darüber gesprochen und er ist da auch dabei hat absolut nix dagegen.. jetzt muss ich nur was finden nicht allzu teuer bzw vllt kostenlos ist.. weil wir beide nicht wirklich viel Geld über haben..

Das mit den festen Abmachungen klingt echt toll ..

Über sowas habe ich noch garnicht nachgedacht..

Ich hoffe so sehr das er sich nochmal einkriegt und wir über das Geschehene reden können und er nicht für sich alles abschließt..

07.10.2018 19:28 • #38


kalina
Zitat von Safira:
Und er ist nicht ans Telefon gegangen. Nicht ein einziges mal. Erst wenn er sich selbst wieder abgeregt hat, und das hat manchmal auch so 1-2 Tage gedauert. Ich habe ihn gehasst dafür dass er mich mit meinen schlechten Gefühlen zurückgelassen hat.


Ohje so ein Verhalten haben viele Männer, ich kann sowas überhaupt nicht ab. Probleme müssen möglichst schnell geklärt werden. Zum Glück war mein Mann nicht so wie Du beschreibst. Das fand ich sehr gut bei ihm.

07.10.2018 19:53 • x 1 #39


S
Naja mittlerweile habe ich schon oft gelesen und gehört das einige Männer so sind .. teilweise denke ich das das bei vielen Männern so ein Ding ist das sie eben mehr oder länger Zeit brauchen um sich mit etwas auseinander zu Sätzen und dann erst mit jemandem oder eben dem Partner darüber reden und es klären können .. also bei meinem ist es so..

Das ist für mich und auch mit Sicherheit für alle anderen die so einen Partner haben nicht immer einfach vorallem wenn es in so schwierigen Situationen ist wie bei mir momentan..

Aber wenn man irgendwann genug vertrauen zur Beziehung und zum Partner aufgebaut hat kann man auch damit umgehen und damit klar kommen..

Ich bin aber einfach im Moment total verunsichert weil uch eben wirklich Angst habe das er sich gegen unsere Beziehung und mich entscheidet..

Und es gibt nich eine Sache die mir sehr schwer auf dem Herzen liegt ich weiß um ehrlich zu sein nicht mal ab ich es hier schreiben sollbider einfach für mich behalten .. kann man eigentlich Nachrichten die man hier schreibt auch wieder löschen? Oder bleibt es gespeichert?

07.10.2018 20:09 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag