Pfeil rechts
608

BellaM85
Ja was soll man dazu raten? Schreib ihm das mit dem Termin und guck ob du eine Antwort erhälst. Wenn nichts kommt weißt du auch wenn es hart sein wird wo du dran bist!
Es ist zwar nicht toll auf dieser Schiene eine Beziehung zu beenden aber es gibt so Menschen die dann einfach nicht mehr reden wollen oder können und es dann so ausklingen lassen.
Ich bin auch so ein Mensch, ich rede und hab Geduld bis zu einem gewissen Punkt und wenn ich keine Veränderungen merke gehe ich und rede nicht mehr weil worüber dann auch noch? Um zum 3000.... Male zu hören man ändert sich und doch passiert nichts?
Ist hart aber du musst jetzt Geduld haben!

08.10.2018 14:33 • #81


Safira
Zitat von Sternenstaub04:


Kann mir hierzu jemand einen Rat geben


also ich bin auch sehr stolz auf Dich. Damit hast Du den ersten Schritt für Dich getan. Was ich nicht so gut finde, dass Du glaub ich heute nicht zur Arbeit gegangen bist?

ich würde Deinem Freund einen kleinen Brief schreiben. Kurz und knapp.Wie es Dir gerade geht (kein vermiss Dich Satz) und das Du einen Termin (mit Datum und Uhrzeit und wo das ist) bei der Beratung vereinbart hast um an dem und dem (Dein Problem) Problem zu arbeiten um grundlegende Dinge für Dich und Dein Leben zu verändern.

Da Du mir sehr wichtig bist und ich mir sehr wünsche das wir das auch beide zusammen hinbekommen, würde ich mir wünschen das Du mich begleitest.

Mit diesem Satz signalisierst Du Dein Interesse an seiner Beteiligung aber setzt ihn damit nicht unter Druck auch etwas an sich zu ändern oder jetzt das Paar Ding wieder rausholen zu müssen. Ob er etwas ändern will wird er dann ganz für sich allein entscheiden wenn er dabei ist und sich das alles anhört.

Diesen Brief schickst Du dann ab. Und fertig

08.10.2018 14:39 • #82


A


Keine Reaktion nach streit

x 3


Luna70
Ich würde auch sagen, den Termin musst du ihm jetzt schicken, schließlich muss er ja Bedenkzeit haben ob er mitgeht oder nicht. Setze ihn nicht unter Druck, dass er sofort was dazu sagen soll, sondern teile es ihm einfach mit.

08.10.2018 14:44 • #83


S
Und ihr findet das nicht zu früh?
Ich hab immer Angst ihn zu überfallen

Doch ich bin auf Arbeit:)..
Zum Glück bin ich hier meiste Zeit alleine und kann im Forum schreiben sonst wäre ich schon längst durch gedreht..

Ich warte mal bis heute Abend ab und wenn er sich nich nicht gemeldet hat werde ich ihm wahrscheinlich schreiben.. Ich hab so Angst das er diese Beziehung beendet.. zumindest in Facebook ist der Status noch auf in einer Beziehung mit (mein name)

08.10.2018 15:00 • #84


Luna70
Zitat von Sternenstaub04:
Und ihr findet das nicht zu früh?


Wenn du ihn einfach nur informierst und es ihm völlig überlässt, ob und wann er dir zusagt finde ich das nicht zu früh. Du zeigst ihm, dass du dich engagierst und etwas tun willst. Und dass dir die Beziehung wichtig ist. Blöd wäre nur, wenn es bei ihm so ankommt, dass du ihn damit unter Druck setzen willst.

08.10.2018 16:10 • #85


Safira
genau, es ihm überlassen. Und zwar ganz unabhängig davon was er sagt oder ob er schreibt. Es ist einfach eine Information an ihn das DU etwas unternehmen willst. Aus Ende
ich finde auch das diese Info nicht zu lange warten sollte und auf einen völlig neutralen Weg, wo er sich nicht unter Druck fühlt jetzt sofort antwortren zu müssen. Es ist ihm auf dem Schriftlichen Weg völlig selbst überlassen. Und das beste ist er wird Zeit zum nachdenken haben über diesen Termin. Vielleicht entscheidet er ja erst auf den letzten Drücker ob er kommen wird.

08.10.2018 16:43 • #86


Safira
Zitat von Sternenstaub04:
Wenn ich und mein Freund weiter zusammenbleiben wollen sollten wir an den Auslöser arbeiten warum ich das getan habe und diese bearbeiten . Wenn das geschafft ist kann uch wenn es mich immern8ch belastet immer noch sagen was passiert ist

Ganz genau so ist es.
Das erfordert aber auch eine gewisse Reife, Mut und Wille sich dem auseinanderzusetzen. Allein zu sagen:Ja ich geh mit Dir zu einer Beratung heisst noch lange nicht das man da auch wirklich hingeht! Eigentlich hat man auch kein Bild darüber wie es da zur Sache gehen kann. Es werden sachen angesprochen mit denen man sich auseinander setzen muss und unter Umständen auch etwas überfordert sein kann. Und ganz besonders das an sich arbeiten ist echt eine sehr große Hausnummer. Deshalb muss man es auch unbedingt wollen und bereit dafür sein. Das kann niemand erzwingen.

Es wäre aber auch nicht schlimm wenn Du alleine den Termin wahrnimmst. Immerhin geht es ja in erster Linie um Dich. Dein Freund kann sich immernoch dazugesellen.

ich finde es toll das Du das heute gemacht hast

08.10.2018 16:59 • #87


S
Ich hab so Angst ihn das zu schicken..

Ist es so ok?

Hi..
du bist mit Sicherheit noch sauer auf mich, was ich verstehe. Ich wollte dir auch nur eben sagen das ich heute einen Termin bekommen habe für eine Beratung für uns beide für nächsten Dienstag um 15.15Uhr. Dort könnten wir zusammen Beratungen bekommen aber auch zusätzlich jeder für sich und seine eigenen probleme.

Wir hatten ja schon öfter darüber gesprochen und ich dachte dass das uns helfen könnte und evtl unsere letzte Chance ist unsere Beziehung aufzubauen. Ich weiß nich in wie weit bzw ab du dazu noch bereit bist. Dennoch würde es mir wirklich viel bedeuten wenn du mitkommen würdest und wir das als letzte changse sehen.

Du kannst es dir ja mal überlegen..

08.10.2018 19:33 • #88


S
Ich trau mich garnicht das ab zuschicken..

Ich bin jetzt wieder zuhause .. Und ich könnte grade nur heulen ..
Mir sind ständig Sachen runter gefallen auf Arbeit ich bin total neben der Spur.. ich hab ständig so Angst das es aus ist .. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll am liebsten würde ich ihn anrufen aber das bringt ja auch nichts er geht ja eh nicht ran

08.10.2018 19:41 • #89


S
Ich trau mich nicht es ab zuschicken aber irgendwo will ich auch.. aber er hat mir wenn wir keine Streitigkeiten auch gesagt ich solle einfach mal abwarten bis er auf mich zu kommt deshalb bin ich so verwirrt ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll ab es richtig oder falsch ist..

Und was mache ich wenn er nicht reagiert und das wird er glaube ich auch nicht tun.. dann Dreh ich doch noch mehr durch und denk das er es beenden will

08.10.2018 20:10 • #90


S
Kann mir bitte bitte jemand antworten und was zu dem Text sagen und ab ich ihm den nich schicken soll oder doch lieber morgen ?

08.10.2018 20:41 • #91


Safira
Erstmal ganz tief durchatmen.
Wenn du ihm den Brief schickst dann ist es ganz wichtig dass du dir klar machst nichts erwarten zu wollen. Auch wenn das nicht ganz der Wahrheit entspricht, einfach nichts erwarten.
Du schickst ihm den Brief ja nicht damit du reumütig bei ihm angekrochen kommst sondern um ihm klar zu machen dass du einen Termin bei einer Beratung vereinbart hast bei der du etwas ändern möchtest und er herzlich dazu eingeladen ist.

Der Brief ist soweit in Ordnung. Er ist ja auch von dir geschrieben. Es kommt von Herzen

08.10.2018 21:48 • #92


S
Also ich schicke ihm eine Nachricht per whats app .. anstatt eines Briefes.. Ich denke das wäre so wie ich es geschrieben habe ok aber ich bin mir eben nicht ganz sicher

Ich werde die Nachricht allerdings wahrscheinlich erst morgen abschicken.. finde jetzt ist es zu spät..

Ich hoffe so das er sich nicht gegen uns entscheidet .. dieses warten macht mich so verrückt.. Und ich Frage mich ab es vllt auch besser wäre einfach nur zu warten bis er sich meldet ohne ihm irgendwas zu sagen.. bzw zu schreiben das ich einen Termin für uns gemacht habe..

Aber ich glaube dann warte ich nächste Woche noch

08.10.2018 21:53 • #93


Safira
Der Nachteil eine whatsapp-nachricht ist dass Du permanent aufs Handy guckst und schaust ob er sie gelesen hat oder nicht. Und dann ist die Enttäuschung noch größer wenn er nicht sofort antwortet.
Ja ich habe alles gelesen

08.10.2018 21:55 • #94


Luna70
Ich finde deinen Text gut. Du könntest höchstens noch dazu schreiben, dass er so viel Zeit hat, es sich zu überlegen wie er eben braucht. Und dann wartest du ab, ohne ständig alles zu interpretieren, okay?

08.10.2018 21:55 • #95


S
Ja das ich ständig schaue stimmt schon.. wobei ich das schon ein bisschen in Griff bekommen habe.. auch wenn es nur ein kleines bisschen ist..

Ich weiß nicht so richtig ab ich es als positiv oder negativ betrachten soll das er gestern Abend meine Nachrichten gelesen hat .. aber nach wie vor nicht reagiert.. vllt brauch er einfach nur seine Ruhe und Zeit für sich.. vllt hat ihm sein Vater ein Ultimatum gestellt das er sich von mir trennen soll..oder vllt ist er mittlerweile wirklich an dem Punkt das er keinen Sinn mehr sieht.. oder alles zusammen..

08.10.2018 22:00 • #96


Safira
Meine Gedanken sind gerade dass ich mir sehr für Dich Wünsche dass du dich irgendwann in einen ganz netten Jungen verliebst der dich nicht so behandelt und links liegen lässt.

08.10.2018 22:02 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Oh man das ist zwar nett gemeint aber macht mich gerade noch trauriger und verunsicherter ..

Ich will mich ja garnicht in irgend einen anderen verlieben..
Das ist einfach mein Mann, mein Baby.. Und ich Gehör an seine Seite so wie er an meine.. wir können teilweise nicht miteinander und ohne einander ohne hin nicht..

Zumindest bisher .. aber ab er das immernoch so sieht weiß ich ja leider nicht

08.10.2018 22:11 • #98


Safira
Ja ich weiß, das hat jetzt nicht so ganz gepasst aber es platzte aus mir raus. Ich sehe wie du leidest und es tut mir halt auch leid.
Ich kann deine Gefühle wirklich sehr gut nachvollziehen und ich bin mir sicher dass es da auch irgendwie weitergeht. Er mauert halt gerade. Aber irgendwann stürzt auch die dickste Mauer wieder ein

08.10.2018 22:16 • #99


S
Ich hoffe das du recht hast..
Ich denke selbst wen der tollste mann der Welt vor mir stehen der perfekt zu mir passen würde und einfach genau mei Ding wäre .. Ich würde ihn ohne mit der Wimper zu zucken stehen lassen für mein Freund.. das ist einfach so..

Wenn er das jetzt aufgibt dann weiß ich wirklich nicht wie ich damit umgehen soll ich kann mir nicht vorstellen wie ich das überwinden soll ich glaube man kann mich dann einweisen lassen.. das macht mir einfach echt angst

08.10.2018 22:22 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag