Pfeil rechts
608

S
Ja und genau das ist es doch! Wahrscheinlich und so wird es am Ende auch sein, hat er nicht gelogen und ich phantasierte nur wieder.. Und das ist ja genau das warum ich auch hier bin.. Ich bin in therapie und alles aber für diese Momente in denen mein Therapeut nicht da ist und ich leider keine freunde hab, die in solchen momenten sonst da wären, bin ich hier.. um mir die Meinung von anderen (euch) anzuhören und einbeziehen zu können, in meine wirren Gedankengänge.. um erkennen zu können ab das was ich denke real ist oder sich wieder nur von meinen Ängsten, Zweifeln usw, geleitet werde.. darum schreibe ich hier!

Und wir müssten uns weder trennen noch betrügen um zu merken das wir uns lieben.. Ich liebe ihn und er liebt mich.. Aber dazwischen sind so viel Ängste und Zweifel die das alles dazu gebracht haben aber die im Endeffekt und im großen und ganzen nie hätte seien müssen

16.11.2018 21:32 • #1361


Catharina
Genau! Also tu was für Dich und tu Dir was gutes OHNE Dich von jemandem abhängig zu machen oder ihn immer wieder mit reinzuziehen. Eure Beziehung hat nur eine Chance, wenn Du bei Dir anfängst.

16.11.2018 21:36 • x 1 #1362


A


Keine Reaktion nach streit

x 3


Safira
Zitat von Sternenstaub04:
Ja und genau das ist es doch! Wahrscheinlich und so wird es am Ende auch sein, hat er nicht gelogen und ich phantasierte nur wieder.. Und das ist ja genau das warum ich auch hier bin.. Ich bin in therapie und alles aber für diese Momente in denen mein Therapeut nicht da ist und ich leider keine freunde hab, die in solchen momenten sonst da wären, bin ich hier.. um mir die Meinung von anderen (euch) anzuhören und einbeziehen zu können, in meine wirren Gedankengänge.. um erkennen zu können ab das was ich denke real ist oder sich wieder nur von meinen Ängsten, Zweifeln usw, geleitet werde.. darum schreibe ich hier!

Und wir müssten uns weder trennen noch betrügen um zu merken das wir uns lieben.. Ich liebe ihn und er liebt mich.. Aber dazwischen sind so viel Ängste und Zweifel die das alles dazu gebracht haben aber die im Endeffekt und im großen und ganzen nie hätte seien müssen

Genau so ist es. Und genau deshalb müsst ihr beide zusammen eine Paartherapie machen. Da muss dann alles auf den Tisch. Wirklich alles.

Wenn man es schafft, Dinge anzusprechen die man normalerweise sich nicht traut anzusprechen dann bricht man Türen auf
Auch wenn diese Dinge vollkommen bescheuert sind oder an den Haaren herbeigezogen oder wie auch immer. Man fühlt sie ja, man fühlt ein Problem. Und das muss auf den Tisch und ausdiskutiert werden. Es muss praktisch gerupft werden wie ein Huhn. Und ihr zusammen rupft dieses Huhn. Mit allen Konsequenzen. Konsequenzen sind gemeint sich dem stellen. Und ich kann wirklich nicht beurteilen wie weit dein Freund das kann. Diese eine Tür wäre ja z.b. auch diese Cam Mädchen. Das muss auch alles auf den Tisch. Alles was für dich misstrauen bedeutet und den kleinsten Verdacht des Zweifels. Das muss alles auf den Tisch. Natürlich wird dein Freund auch ein paar Hühner haben dir rupfen möchte. Da würde ich aber auch nicht zuviel von ihm erwarten und auch nicht so schnell. Aber ansprechen in nächster Zeit würde ich es mal diese Paartherapie und dann aber auch wirklich Nägel mit Köpfen machen. Damit kann man nicht zu früh anfangen nur nüchtern sollte man sein.

16.11.2018 21:39 • x 2 #1363


S
Und genau das möchte ich tun.. Und er sagt er möchte das auch.. nur hat er dasebenschon des öfteren gesaxt und er sagt eben auch wir müssen erstmal unsere eigenen Leben einigermaßen auf die Reihe bekommen bevor wir damit anfangen.. das du de ich aber gehört dazu .. ichmuss nochmal genau mit 8hn darüber sprechen

16.11.2018 22:02 • #1364


Safira
Ja das musst Du. Und da musst du auch wirklich drauf bestehen und es als Bedingung setzen. Wenn er nicht mitzieht funktioniert das nicht.

Da kannst du dann auch sehen dass er nichts ändern will und wird.

16.11.2018 22:03 • #1365


S
Ja das habe ich schon.. Und er meinte er ist sehr enttäuscht das ich denke er würde das nicht machen..

Jetzt mal schauen.. Ich spreche es aufakke Fälle nochmal an und schaue ab dabei bleibt das er mitmacht

Überhaupt bin ich mal gespannt wann er sich morgen meldet, wenn wenn er bei seinem kumpel bleibt und dich morgen erst gegen 15-17 Uhr meldet dann ist die Sache f0e mich auch gegessen . So spät gehe 8cv nicht mehr in die stadt

16.11.2018 22:06 • #1366


Safira
Sag ihm nicht gleich dass du glaubst dass er das nicht macht. Natürlich ist es dann jetzt Skepsis aber die kann man auch erstmal für sich behalten. Damit baust du wieder Druck auf.

Und groß reden bringt auch nichts. Er kann tausendmal sagen ja ja ja er macht es. Er muss es auch tun. Es kommt nicht darauf an was er oder ihr sagt sondern was ihr tut. Reden kann jeder

Auf Reden folgen taten. Also seht zu dass ihr einen Termin macht. Wenn er dort wieder nicht auftaucht dann würde ich mir Gedanken machen an deiner Stelle. Und auch wenn er nach Ausflüchten sucht und Ausreden Wenn der Termin dann steht.
Er wird dann sicher seine Gründe haben aber es wird nicht zu eurer Beziehung beitragen.

16.11.2018 22:09 • x 1 #1367


S
Das habe 8ch 8hm so auch gesagt.. Und ich werde sobald ich eine bezahlbare paarberatun( was leider alles andere als leicht ist) gefunden habe einen Termin machen

16.11.2018 22:13 • #1368


Safira
Ja also die Dro. beratung bietet auch solche Gespräche an. Und das auch völlig kostenfrei. Ein Problem besteht ja diesbezüglich. Dann dürfte das kein Problem sein. Ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen. Paargespräche machen die nur wenn tatsächlich eine Suchtproblematik herrschte. Und das ist bei euch ja gegeben

16.11.2018 22:16 • #1369


S
Ja bei ihn definitiv aber das ist bei uns in der Stadt eben trotzdem nur eine sucht Beratung und keine paartherapie

16.11.2018 22:21 • #1370


Safira
Im Moment sehe ich nur dich die kämpfen tut. Was tut er? Du kümmerst dich und er?
Also ich bin wirklich gespannt ob er wirklich mitzieht und ich wünsche es dir wirklich von ganzem Herzen. Aber im Moment habe ich wirklich auch meine Zweifel. Das musst Du uns einfach lassen.

Ich habe eher den Eindruck dass er nicht bereit dazu ist.

16.11.2018 22:24 • #1371


S
Ich bi mir auch nicht sicher.. Aber warum sagt er dann das er es möchte und das es ihn so enttäuscht das ich denke das er es eh wieder nicht tun wird

16.11.2018 22:37 • #1372


Safira
Ja also zuerst sagt man immer das was der andere hören will. Erstens um denjenigen zufriedenzustellen und zweitens um sich in dem Moment Palaber zu ersparen. Einfach auch um Ruhe zu haben für den Moment oder bis dahin. Ob das dein Freund jetzt auch wirklich so macht das kann ich jetzt wirklich nicht genau wissen. Aber wir werden es sehen. Wir können auch hier nicht beurteilen inwieweit er sich selbst verarscht oder wirklich etwas ändern möchte. Ich kann es halt nur daran erahnen dass er nichts wirklich tut. Also Tun in dem Sinne von einen Termin vereinbaren oder sich auf die Suche nach einer Beratung begeben. Aber überleg doch mal. Menschen mit Problemen so wie dein Freund, tun erst etwas wenn sie merken dass sie etwas verlieren( so wie du es getan hast). Dein Freund hat dich aber, er ist sich ganz sicher dass er dich nicht verliert. Das glaube ich jedenfalls. Von deinem Verhalten her. Weil du ihm immer so hinterher rennst und quasi an bettelst geliebt zu werden.
Dein Freund trinkt nicht einfach so. Er kompensiert etwas damit. Und jemand der keine Probleme hat der lässt sich nicht zu hängen. Und flippt auch nicht so aus und ist nicht so unglücklich dass er jeden Tag trinkt. Ich glaube nicht dass Menschen trinken weil sie glücklich sind sondern weil sie etwas ertränken wollen. Aber das müssen sie erstmal selbst erkennen und meistens tun sie es dann wenn Sie alles verloren haben und in der Gosse gelandet sind.
Deshalb ist es auch nicht ratsam und effektiv wenn du ihn dazu drängen würdest. Er muss es wirklich selber wollen.

16.11.2018 22:43 • x 3 #1373


S
Naja h8nterher rennen tue i h ihm nicht mehr.. gestern und heute war er derjenige der mir geschrieben hat. Und morgen werde ich auch nicht schreiben sonder schauen wann er sich meldet.. Und er hat das mit dem w8chenende vorgeschlagen .. Und das mit dem trinkende, da hat du vollkommen recht.. Aber wir werden sehen wie es weiter geht.. wie gesagt betatschen lasse i h mich nicht ( mehr)

16.11.2018 23:00 • #1374


Safira
Ja und auch wenn, es wäre absolut menschlich. Wie ich schon zig mal erwähnte kein Meister ist vom Himmel gefallen. Man kann auch nicht erwarten dass man in zwei Wochen wirklich sein komplettes Denken und Fühlen ändern kann.
Wichtig ist nur dass du dran bleibst für dich. Und auch deine eigenen Muster erkennst und das tust du ja. Du willst etwas ändern, das merke ich

16.11.2018 23:04 • #1375


S
Sorry für die schreibfehler ich meinte * verarschen* lasse ich mich nicht mehr..

Ich melde mich dann morgen wieder .. wie die so ge so stehen und ab er sich nun gemeldet hat und dein Wort gehalten ( was mir persönlich schon wieder einiges zeigen würde) hat oder eben nicht..( mal wieder) ( fast nicht anders zu erwarten)

16.11.2018 23:24 • #1376


Safira
Denk aber daran wenn du eine Unklarheit verstellen solltest oder eine Wahrheit nicht der Tatsache entspricht dann verurteilen ihn nicht. Es ist einfach sein Ding damit umzugehen. Nur du entscheidest halt ob du auch damit umgehen möchtest. Es ist einfach auch sein Leben was er lebt und wie er es lebt. Du kannst es nur für dich selber feststellen und für dich Konsequenzen ziehen. Mit ihm oder ohne ihn

16.11.2018 23:31 • x 1 #1377

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Stimmt.. Und es ist eben meine Sache ab ich es für mich richtig empfinde das so für mich und in meinem Leben zu akzeptieren..
Er hat mir im übrigen gerade geschrieben das er sich auf morgen freut...

Irgendwie ja süß^^

16.11.2018 23:34 • #1378


S
Als ich vor 2 Tagen bei ihm war und wir gesprochen haben meinte er irgendwann der kuss mit dem kumpel , da könne man noch drberhinweg sehen.. Und da ist mir dann aufgefallen das er wohl doch nicht wirklich weiß was alles noch passiert ist..( Ich dachte ja er weiß es weil ich den Kontakt abgebrochen habe und auch ziemlich direkte Andeutungen gemacht habe.. Ich habe meinen Freund dann am nächsten Morgen angerufen und gefragt ab es sein kann das er gar nicht weiß warum ich den Kontakt zu dem kumpel abgebrochen habe.. Und er meinte ne , du hast ja nie was direktes dazu gesagt immer nur komische Andeutungen bei denke man sich dann sein Teil denken kann.. dann meinte ich ja das war nicht nur der kuss, er hat sich öfter an mich ran gemacht über Monate hinweg und meine Trunkenheit ausgenutzt.. mein Freund war logischerweise angefressen.. Und hat mir dann aber nochmal eine Nachricht geschrieben das ich mir keine Sorgen machen soll, das er jetzt wieder komplett austicken würde, denn das tut er nicht.. Und er versucht nicht mehr so labil zu sein. Ich hab ihm dann nich geschrieben das ich so viele Fehler gemacht habe und auch nicht immer nur den anderen die Schuld geben möchte denn ich habe meinen Beitrag genau so dazu beigetragen. Und ich möchte einfach nichts mehr zwischen uns stehen haben und vollkommene Ehrlichkeit. Er hat das gut aufgenommen . Er meinte nur gestern das er mich noch was fragen möchte.. Ich hoffe jetzt das er keine genauen Details wissen will was alles mit dem kumpel war.. denn ich hab ihn ja als ich betrunken war echt auch selber angemacht aber eben nicht weil ich ernsthaft was mit ihm machen wollte.. total dumm, ich weiß.. das war immer aus einer Verletzung heraus, und aus trotz und jucks und tollerrei..

Ich hab trotzdem irgendwie echt Angst davor das genau zu erzählen

17.11.2018 09:26 • #1379


S
Du drehst dich leider im Kreis.
Vor gefühlt 100 Seiten ging es schon einmal darum.

17.11.2018 09:45 • #1380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag