Pfeil rechts
608

C
Zitat:
Bevor sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass sie nicht komplett von Ars. ch. löchern umgeben sind.

Auch wenn da viel Wahres dran ist, so lässt sich m. E. doch die Verantwortung für die Ars.schlöcher im eigenen Leben nicht ganz auf diese schieben: Es gibt bei bei Streitigkeiten und jedem Paar immer mindestens 2 Beteiligte - die dann jeweils den ganzen Berg ihrer Erziehung und Erfahrung mitschleppen. Und dann entstehen häufig diese Versuche, über Differenzen bzw. den Partner zu bewältigen, was bisher nicht gelungen ist, und in Beziehungen fest eingefahrene Dynamiken, Spielchen oder auch der Paartanz.

Aus diesem Tanz muss ICH aussteigen, sofern ich aktiv etwas ändern will. Sonst kann es immer so weitergehen - weil es ja auf einer bestimmten Ebene wie der Schlüssel ins Schloss passt. Damit kann man sein halbes Leben verbringen, wenn man das nicht wirklich durchschaut und ändert. Man könnte auch sagen, einer unglücklichen Beziehung kann man fast unmerklich Jahre opfern. Die Co-Abhängigen der Süchtigen kennen das aus dem Effefff.

Es bringt kein Stück weiter, wenn ich die Schuld an der Misere wechselweise mir oder meinem Partner zuschiebe, sie ist Fakt. Falls eine Paarbeziehung fast nur aus unglücklichen Stunden besteht, muss man gucken, wie lange man darin noch verbleiben möchte - und die Entscheidung nicht vom Partner abhängig machen, denn genau das hält Euch dieser Beziehung endlos fest.

14.11.2018 11:15 • x 1 #1321


S
Seine Erklärung war, das er weiterhin mit mir eine Beziehung führen möchte und das er eben darüber reden wollte aber sich dann doch noch nicht bereit gefühlt hatte. Und deshalb nicht geschrieben hat. Weil er es richtig machen möchte aus dem richtigen Zeitpunkt usw. Wir wollen heute Abend nochmal sprechen wenn wir beide Feierabend haben.

Ich kann nicht vertrauen auch gestern dachte ich er schreibt mit einer anderen und ist deshalb online und antwortet nich. Er meinte er hat mit seiner stiefsxhwester geschrieben. Und hat nicht auf mich reagiert weil er nicht wusste was er sagen soll und ich mir denken können müsse das er noch nicht bereit ist wenn er nicht reagiert..

14.11.2018 12:51 • #1322


A


Keine Reaktion nach streit

x 3


Luna70
Zitat von Sternenstaub04:
Ich kann nicht vertrauen auch gestern dachte ich er schreibt mit einer anderen und ist deshalb online und antwortet nich. Er meinte er hat mit seiner stiefsxhwester geschrieben.


Daraus kannst du eigentlich nur eine Lehre ziehen: du musst aufhören mit dem Kontrollieren. Mache dir mal bewusst, was du da tust. Du schaust bei deinem Freund und irgendwelchen Leuten, die dein Freund kennt, ob sie vielleicht gerade online sind. Nur, daraus kannst du erstens überhaupt keine Schlüsse ziehen, weil was soll das denn beweisen? Gar nichts unterm Strich. Und zweitens hast du gar keinen Gewinn daraus. Erinnere dich mal an die Zeit, als er wenig online war. Da hast du dich auch verrückt gemacht. Es bringt also null Komma nichts, wenn du ihn kontrollierst.

Glaub mir, ich weiß wie schwer es ist, so einen Zwang zu beherrschen. Nicht in der Hinsicht, aber grundsätzlich kann ich das schon nachvollziehen. Versuche dir klar zu werden, dass das Kontrollieren nicht gut ist und arbeite dran, es zu lassen.

Und mache deinem Freund klar, dass du sein Ignorieren nicht mehr akzeptierst, weil es dir zu sehr zusetzt. Wenn er sich nicht in der Lage sieht, mit dir zu reden, dann muss er wenigstens eine kurze Nachricht schicken. (die du dann akzeptierst) Dieses Ignorieren ist aus meiner Sicht respektlos. Mache ihm klar, wie sehr du darunter leidest.

Zitat von Sternenstaub04:
Und hat nicht auf mich reagiert weil er nicht wusste was er sagen soll und ich mir denken können müsse das er noch nicht bereit ist wenn er nicht reagiert..


Dann mache ihm klar, dass du dir das eben nicht denken kannst, weil du erstens kein Hellseher bist und dir deine eigenen Probleme da im Weg stehen. Er muss Rücksicht nehmen und halt auch mal über seinen Schatten springen.

14.11.2018 13:20 • x 1 #1323


S
Ja das werde ich heute Abend alles versuchen mit ihm zu besprechen.. Ich hoffe es klappt das wir uns heute Abend treffen und nicht das er sich dann doch wieder nicht bereit fühlt .. wir haben vorhin kurz telefoniert da hat er mich gefragt ab er mich später anrufen kann und ich meinte ich Arbeite bis 7 da meinte er dann meldet er sich danach. Ich hab noch geschrieben das es mir wirklich sehr wichtig ist das wir heute Abend nochmal reden und Klarheit schaffen.. Ich hoffe das das klappt

Ich weiß das mit dem kontrollieren muss ich lassen .. Ich war ja bei ihm bis eben und er war arbeiten und da habe ich ( ich könnte es nicht lassen) mal in sein Tablet geschaut und gesehen das er auf skype so camgirls für die man zahlen muss in den letzten Wochen angeschrieben hat. Die dann eine halbe Stunde machen was er möchte eben über die Cam.

Das war auch wieder ein kleiner schick für mich aber ich kann es ihm nicht sagen da ich dann sagen müsste das ich im sein Tablet geschaut habe und das wäre schlecht

14.11.2018 13:27 • #1324


B
Merkst du, dass er Dir gerade den kleinen Finger reicht? Du hast ihm durch dein erscheinen gezeigt, dass du noch da bist. Er fühlt sich wieder bestätigt. Ruft dich an, wiegt dich in Sicherheit. Heute Abend wird er zu kaputt sein um irgendwas zu klären. Hat ja die halbe Nacht nicht geschlafen und ist dazu verkatert. Ich hoffe ich hab unrecht, ich würde es dir wünschen.
Mir tuts im Herzen weh, das alles so zu lesen.

14.11.2018 13:51 • #1325


S
Er meinte bevor er zur Arbeit ist das er heute zu kaputt sein wird.. Und dann hat er mich als er auf Arbeit war also knapp 4 Stunden später angerufen und gefragt ab wir später reden können und das er mich anruft.. deshalb hoffe ich das er das dann auch tun wird.. oder ich je ihn an sobald ich Feierabend habe und schau das ich zu ihm fahren kann dann

14.11.2018 13:54 • #1326


C
Zitat:
und ich mir denken können müsse das er

Ja, Du müsstest Dir denken, dass er ... und er müsste doch wissen, dass Du ...
auch das gehört zu Eurer Beziehungsdynamik.

Mir tuts auch weh, das zu lesen. Ich sehe es trotzdem von beiden Seiten und wie Ihr Euch beide aneinander aufreibt - schlimm.

14.11.2018 14:06 • #1327


C
Hey. Vorweg: Ich war auch einmal mit einem Suchtkranken liiert. Alk. und anderes.

Damals machte ich parallel eine Therapie. Meine Therapeutin war zufällig jahrelang in einer Suchtklinik tätig. Sie sagte mir immer wieder, erst nach einem Entzug und in nüchternem Zustand weiß man, wen man vor sich hat. Auch im Bekannten- und Freundeskreis war/ bin ich immer wieder mit dem Thema Alk. und Dro. konfrontiert.

Das, was die Personen unter Alk./Dro. von sich geben und das, was die Personen wirklich clean transportieren, dazwischen liegen meistens Welten.

Wenn dein Freund jeden Abend trinkt (bitte korrigiere mich, falls ich es falsch verstanden haben sollte), ist dies keine gute Voraussetzung für ein klärendes Gespräch am Abend.

Eventuell kommst du auch wieder in Versuchung mitzutrinken.

Er hat von dir verlangt, dass du dein Leben in den Griff bekommt und stellt Bedingungen. Du hast auch das Recht Bedingungen zu stellen. Daher würde ich (!) an deiner Stelle die Bedingung stellen, dass er heute Abend zu eurem Gespräch nüchtern ist. Ohne Vorwürfe oder sonstwas, aber daran kannst du auch sehen, ob er selbst auch bereit ist, etwas zu ändern und Verständnis zu zeigen.

Ihr solltet beide nüchtern, ausgeschlafen und bereit sein.

14.11.2018 14:10 • x 4 #1328


S
Wir haben über den Tag hinweg immer wieder miteinander geschrieben. Er meinte auch wir reden auf jedenfalls heute noch. Ich hoffe er meint damit nicht kurz am Telefon sondern persönlich.

Er hat mir gerade geschrieben das er Feierabend hat jetzt.. Ich auch.. Ich habe gefragt wie er so drauf ist grade.. jetzt warte uch mal ab was er sagt.

Mich nimmt das irgendwie wieder bisschen mit das er sich da diese camgirls angeschaut hat des kostet und er hat sogar gezählt.. Ich find das schon krass irgendwie.. ab er ansprechen kann ich ihm nicht weil ich's ja in seinem Tablet gesehen habe

14.11.2018 20:20 • x 1 #1329


Safira
Das mit den Cam Mädchen hat wirklich nichts mit dir zu tun. Schieb das mal ganz weit weg. Er ist halt auch nur ein Mann. Denke mal nach. Du hast mit deinen Kumpels rumgemacht und er guckt sich Cam Mädchen an. Irgendwas hat er sich damit geholt genau wie du.

Ich würde das auf jeden Fall für mich behalten. Weil das ist für euch beide unangenehm wenn du das ansprichst. Und es würde auch wirklich nichts ändern. Und was soll er denn darauf sagen?

14.11.2018 20:26 • #1330


S
Ja das Ding ist aber das er so oder so P. schaut und davon weiß ich und wir haben drüber gesprochen.. Aber warum jetzt auch noch sowas.. war das jetzt nur wo wir kein Kontakt hatten oder macht er das jetzt regelmäßig? Also wenn das weiterhin vorkommt kann ich des nicht einfach dulden..

14.11.2018 20:38 • #1331


Safira
Begeistert wäre ich davon auch nicht. Ich glaube aber ihr habt ganz andere Probleme

14.11.2018 20:59 • #1332


SpiritTiger127
Zitat von Safira:
Begeistert wäre ich davon auch nicht. Ich glaube aber ihr habt ganz andere Probleme


Das sehe ich genau so.

14.11.2018 21:07 • #1333


S
Er hat gefragt ab ich noch vorbei komme .. Ich bin jetzt auf dem weg..

14.11.2018 21:44 • #1334


Safira
Viel Erfolg

14.11.2018 21:50 • x 1 #1335


Luna70
Na dann.

Denke an deine Krone, nicht kleinmachen, klar machen was du willst.

14.11.2018 21:51 • x 1 #1336


S
Da bin Ich wieder.. wir haben uns gestern unterhalten und es lief eigentlich ziemlich gut er war nüchtern und hat auch nochmal gesagt das er auch mit mir zusammen alleine Therapie machen möchte. Als ich meinte das ich daran nicht mehr wirklich glaube ( also das er macht) meinte er das ihn das kränkt und er es wirklich machen möchte mit mir und für uns.

Im großen und ganzen Ist es gut verlaufen.. nur merke ich bei mir schon wieder wie sich in mir ein gewisser Stress aufbaut.. da wir uns jetzt wieder etwas angenähert haben und ich auch die letzten 2 Tage bei ihm übernachtet hab..( weil ich halt immer erst abends hin bin) und das Wochenende naht und bei mir wieder dieser Druck aufkommt das ich das Wochenende mit ihm verbringen möchte und nicht weiß wie es bei ihm ist.. Und ich muss mir ständig sagen das diese Gedanken und dieses Gefühl nicht zulassen darf.. denn das ist wieder mein altes Verhalten.. Das macht mir so einen Stress.. kaum steht das Wochenende an bekomme ich Stress..

Und was mir auch Angst macht ist das ich bei ihm in einem Chat mit so einem Cam Mädchen gelesen habe das er geschrieben hat vllt klappt's ja nächstes Wochenende mit meinen 30 min damit war ne camshow gemeint.. Aber ich weiß nicht mehr an welchem Datum das war also ab dieses Wochenende gemeint war oder nicht

15.11.2018 19:12 • #1337

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Freut mich, dass ich mich offensichtlich geirrt habe damit, dass er zu kaputt sein wird! schön, dass es gut verlief.

Das mit dem Stress kenn ich von mir in so ungeklärten Situationen. Ich empfehle dir, deine Zeit zu verplanen ohne auf ihn zu achten und auf ein vielleicht hat er ja Zeit zu hoffen. Wenn er sich meldet und dich fragt (und ich meine damit nicht erst abends um 20 Uhr, das hat irgendwie einen Touch von es ist Abend, mir ist langweilig, bin einsam) dann kannst du ja immer noch umplanen.
Hat er denn irgendwas angedeutet zum Thema Zeit verbringen am Wochenende?

Das mit den Camgirls, ich sehe das auch so, dass du dich da nicht stressen lassen solltest. Bin da allerdings auch etwas schmerzbefreiter weil ich immer denke, dass jeder auch noch seine eigene sexualität hat und alles erlaubt ist, solang es nicht zur wirklichen körperlichen Interaktion mit einem anderen Menschen kommt (ich denke mal nicht dass die grau sich da auch bei befriedigt, wenn doch, dann Nogo) Sind wir mal ehrlich, wo ist der Unterschied zum Por.? Letztenendes ist es doch auch nur ein Reiz.
Sei Dir deiner selbst bewusst, wenn es zwischen euch im Bett läuft, mach dir da mal keine großen Sorgen.

15.11.2018 19:44 • x 1 #1338


S
Also wir schreiben grade und er ich meinte das ich mir Schuhe kaufen will und mich nicht entscheiden kann und er mir helfen muss und da meinte er ok dann gehen wir am Wochenende in die stadt.. also sind wir verabredet ..

Das mit diesem Druck sobald das Wochenende kommt das ist nicht nur jetzt so, das war schon immer so.. liegt teilweise daran das ich so abhä gut von ihm war und nicht wusste was ich sonst machen soll.. Und jetztvist es eben noch nicht ganz weg und ich merke aber das es nicht gut ist und will eben verhindern das dieser Druck und dieses Gefühl wieder so stark werden..

Das mit den camgirls.. naja die werden dafür bezahlt das sie das machen was man ihnen sagt für eben eine gewisse Zeit und man ihnen dann dabei zusehen kann und ich gehe schon stark davon aus das es da dann auch so ist das sie sich selbst befriedigen sollen .. wobei das für mich jetzt nicht den großen Unterschied macht..

Und ab er jetzt nur P. schaut oder für ein Camgirl, die dann macht was er will zahlt und sich das anschaut.. da ist eben für mich schon ein kleiner Unterschied.. das ist ein Stück persönlicher finde ich

15.11.2018 19:58 • #1339


B
Stimmt, das ist persönlicher. Ich dachte die machen da irgendwelche Verrenkungen und gut ist. was ist denn, wenn du ihn mal fragst, was er von sowas hält. Du kannst ja sagen dass du dazu was im tv gesehen hast. Dann siehst du wie er reagiert und du kannst ein Gespräch darauf aufbauen (wenn er komplett abwertend reagiert sagt das übrigens sehr sehr viel aus), auf die Art und weise musst du auch nicht preisgeben, dass du das gesehen hast auf seinem Tab.

Schön, dass ihr euch verabredet habt!

15.11.2018 20:02 • #1340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag