Pfeil rechts
7

Dubist
Zitat von Lischen:
Hallo,
hier ist ja außerhalb meines themas eine neue diskussion entstanden. naja...ich hab am wochenende auch einen mann kennen gelernt aber jetzt geht es mir wieder richtig schlecht seitdem. durch andere bekanntschaften merke ich meist noch mehr, wieviel mir meine vergangene beziehung bedeutet und wie besonders mein ex für mich war. ich weiß das es nicht gut ist, aber irgendwie bestand der sinn meines lebens für mich darin mit diesem mann zusammen zu bleiben und eine zukunft zu haben. diese beziehung war für mich in meinem bisherigen leben das wichtigste und ich schaffe es einfach nicht diese lücke mit etwas anderem zu füllen. ich finde einfach diesen sinn nicht mehr wieder, weiß garnicht wofür ich weiter machen soll und welchen sinn das hat. ich weiß nicht ob ich nur so denke weil ich depressiv bin, aber für mich fühlt es sich so an, als ob eben genau das der grund ist warum ich nach der trennung depressiv geworden bin. mein lebenssinn ist mit dem ende der beziehung verschwunden. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nur aus der depression raus komme, wenn ich wieder einen sinn sehe/finde, weiß aber nicht worin dieser bestehen könnte.


Das ist doch ganz normal wie es dir da gegangen ist.
Die depressive Phase und das alles.
Wenn man eh schon labil ist, dann nimmt einen das noch viel mehr mit.
es gibt einen tieferen Sinn im Leben ganz klar.



Das du diese Lücke füllen willst mit einem neuen Partner ist vielleicht der falsche Weg.
Auch wenn ich eigentlich auch grad dachte, es wäre ne gute Option gewesen.
Vielleicht ist die Zeit einfach noch nicht reif dazu,
die Einstellung solltest du zu dem ganzen ändern.
Nicht du hast die Beziehung weggeworfen, sondern es war sein Entschluss.
Du wolltest es halten.

dann mußt du wissen, hast du nicht an Wert verloren auch wenn du das denkst.
Es gibt da draussen sicher noch einen mann der dich begeistert, begeistern könnte(auch wenn du jetzt noch nicht dran glaubst) ein besserer mann wie den soeben erwähnten. Und vorallendingen ist es schwierig etwas Besseres zu finden.
Das kann dauern.
lg

01.04.2014 16:25 • #81


S
[quote=Lischen und ich schaffe es einfach nicht diese lücke mit etwas anderem zu füllen. ich finde einfach diesen sinn nicht mehr wieder, weiß garnicht wofür ich weiter machen soll und welchen sinn das hat. [/quote]

Hallo Lischen,
wünsch Dir einen liebevolle Zeit.
Diese, wie Du beschreibst, Lücke läßt sich nicht mit etwas anderem füllen. Das wäre wie ein Lückenaustausch - eine ist weg und der nächste soll die Lücke füllen.
Wir sind keine Maschinen, die einfach Lücken füllen können.
Und Menschen sind auch nicht dafür da, um einfach Lücken zu füllen.
Nehm Dir die Zeit, die Du für Deine Gefühle und sie brauchen Zeit. Er war/ist Deine Liebe Deines Lebens.
Manchmal brauchen Gefühle viel, viel Zeit.
Vielleicht findest Du ein anfangs kleines Ritual, mit dem Du Dich von ihm verabschieden kannst - jeden Monat ein bißchen mehr.

liebe Grüße
seelenfarben55

02.04.2014 12:56 • #82


A


Kann die Beziehung noch gerettet werden?

x 3


Dubist
Solange du dich in der schwachen Position fühlst wird es dir nicht besser gehen.
Dabei trägst du ein helles und starkes Licht in dir das scheinen möchte.
Aber dazu mußt du dich selber wieder finden.
Dein ich scheint verloren gegangen zu sein.
Vergebung oder zumindest loslassen hilft dir sicher auch weiter.
ES gibt im gRunde kaum etwas schmerzvolleres als das Gefühl der Ablehnung und des nicht(mehr) geliebtwerdens. Überhaupt tut Ablehnung sehr weh.
Aber die Wunden können heilen.
Denn du wirst nicht von jedem Menschen abgelehnt.
Lass dein Licht wieder scheinen, es will raus dieses Licht.
Auch wenn es grad dunkel ist, dieses Licht ist da.
Du weißt es nicht mehr.
Doch, es ist da.

03.04.2014 21:23 • #83


L
Hallo,
vielen Dank für eure Beiträge! An Tagen/in Phasen wo es mir gut geht weiß ich das auch, dass ich vor allem darauf achten muss das es mir gut geht bzw. das ich versuche Dinge zu tun die mich glücklich machen. Aber sobald die stimmung wieder kippt werde ich automatisch nachdenklicher, grübel viel und empfinde es als traumatisch das er einfach nicht mehr da ist. Ich fühle mich dann ao abgeschnitten von meinem alten Leben und kann das alles dann garnicht richtig fassen/begreifen. Das lähmt mich dann alles so...ist wirklich schwer zu beschreiben. Aber ich muss dann immer dran denken, dass da jemand war mit dem ich 10 Jahre lang fast jeden Tag KOntakt hatte, er die Person war die mir am nahesten stand und er einfach so gegangen ist, er das sogar wollte und es ihm sogar noch besser dadurch ging. Das ist für mich unfassbar. WEnn ich ganz ehrlich bin, hätte ich nie gedacht, dass er mich mal so im Stich lassen wird. Deswegen habe ich auch vermutlich riesengroße Angst und es wäre wahnsinnig schwierig für mich mich wieder auf eine Person einzulassen. Das er einfach nicht mehr da ist, empfinde ich manchmal so, als ob er gestorben wäre. NUr das er sich dafür entschieden hat das er nicht mehr in meinem Leben vorkommen will. Dubist du schreibst von diesem Licht...es gibt Tage an denen es mir besser geht, auch mal eine Woche am Stück (hatte gerade eine Woche ne ganz gute Phase, aber nu kippt es wieder). In dieser Zeit muss ich dann kaum darüber nachdenken, fühle mich ganz gut, teilweise so wie vor dem Verlust. Aber bisher habe ich es eben nicht geschafft, dass dieser Zustand dauerhaft anhält.
Liebe Grüße

10.04.2014 16:26 • #84


Dubist
Liebe Lischen, bin zwar in einer Beziehung habe aber durchweg nicht nur gute Phasen-
DA wo ich jetzt stehe hab ich mir hart erarbeitet.
Vielleicht ist es unrealistisch immer gut drauf zu sein, immer glücklich zu sein.
Das du noch traurig bist das ist leicht nachzuvollziehen.
Aber es gibt genug Frauen die auch gut leben können ohne deinen Freund. Exfrauen oder Freundinnen die nicht mehr ihm hinterhertrauern. Andere Frauen die deinen Ex noch nie getroffen oder kennengelernt haben. Alle leben ohne deinen exfreund. Nicht alle Frauen betrauern es das er nicht in ihrem Leben ist.
Das muß schrecklich sein, wenn ein Mensch ja noch lebt und doch aus dem Leben verschwunden ist. Aber schrecklicher ist es nicht lieben zu können.
Aber vielleicht kommt doch noch was Besseres für dich.
Das kannst du nie wissen.


Ja, das Licht in uns es ist stärker als die Dunkelheit ganz bestimmt.

10.04.2014 17:23 • #85


L
naja das ist doch klar das ich niemandem hinterhertrauern kann den ich nicht kannte und eine exfrau hat er nicht. und eine wirkliche exfreundin außer mir auch nicht. er hatte vor mir nur eine freundin. das ganze ging nur ein paar monate und sie sahen sich nicht oft weil er bei der marine war.

immer wenn es mir wieder schlechter geht, frage ich mich wie es so weit kommen konnte...warum ich überhaupt jetzt schon so lange in so eine zustand bin, in einer depression festhänge und die lösung dieser frage lautet dann: die trennung....also ziehe ich den schluss, dass diese nicht hätte passieren dürfen. nur deswegen bin ich doch jetzt in diesem zustand....

10.04.2014 17:37 • #86


Dubist
Auf manche Fragen gibt es wohl erstmal keinen Trost und keine Antwort. Trost vielleicht schon, wenn wir ihn am wenigsten erwarten und wo ganz anders her, das wünsche ich dir sehr Lischen.
Und eine Antwort vielleicht im Nachhinein wo du eines Tages denken kannst, es war schlimm. aber nun geht es mir so gut.
Auch das wünsche ich dir sehr.

10.04.2014 17:48 • #87


L
Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen wieder mal in einem Tief, was dieses mal sehr stark ist. Die Beziehung mir ihm war einfach das Wichtigste was ich hatte und ohne die Beziehung macht alles für mich keinen Sinn mehr. Ich weiß einfach nicht was ich dagegen machen soll....

13.04.2014 18:44 • #88


C
Zitat von Lischen:
Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen wieder mal in einem Tief, was dieses mal sehr stark ist. Die Beziehung mir ihm war einfach das Wichtigste was ich hatte und ohne die Beziehung macht alles für mich keinen Sinn mehr. Ich weiß einfach nicht was ich dagegen machen soll....

Wünsch Dir von Herzen dass es Dir bald besser geht..... Bist Du in therapeutischer Behandlung ?

13.04.2014 20:31 • #89


L
Danke dir. Ja, war ich bereits in den letzten 4 Jahren der Beziehung und auch schon mal mit 19 wegen einer angsterkrankung. kurz vor der trennung hatte ich dann aufgehört weil ich stabil war und auch noch keine depressionen hatte. einige wochen nach der trennung hab ich dann wieder mit therapie begonnen. 1,5 jahre lang, hat mir allerdings nicht geholfen. jetzt mach ich seit einem halben jahr keine mehr.

13.04.2014 20:45 • #90


Dubist
Du sollst dazu stehen, das du ein Recht drauf hast traurig und deprimiert zu sein.
Das nichts mehr geht.
es wird mit allem wollen einfach erstmal nicht besser gehen.
das kommt wenn überhaupt irgendwann von ganz alleine.
Ich habe damals mal eine Zeit im Leben gehabt, ich war so ausgebrannt von einer regelrechen Ehehölle und hatte kaum mehr kraft noch einen Tag durchzustehen.
Ich konnte einfach nicht glauben, das ich jemals wieder Freude empfinden könnte im Leben.
Ich habe einfach weitergemacht, egal ob ich noch konnte oder jemals noch wollte.
Zähne zusammengebissen und durchgehalten.und eines Tages kam mit ganz langsamen kleinen SChritten wieder die Freude in mein Leben, wo ich damals dachte das kommt nie mehr wieder.


sag niemals nie.
du weißt nicht, wie dein Leben noch verlaufen wird.


es gibt noch viele tolle Menschen die du kennenlernen kannst.

14.04.2014 11:57 • #91


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag