Pfeil rechts
7

Dubist
Das schlimme ist, wenn man alles bekommt was man will wundert man sich doch nicht die Bohne.
Aber wenn man sich so sehr was wünscht, hadert man mit seinem Schicksal, das man zweifel hat, ob man selber schuld ist, etwas besser, anders gemacht hätte?
bitte trau dir selbet wieder, dsa schicksal geht zwar umwege, aber es macht keine fehler.

13.01.2013 12:59 • x 1 #41


L
Hallo,
es ist schwer mir selbst zu trauen...ich kann ganz schwer damit umgehen, dass ich von einem menschen so abgelehnt werde der mich mal so sehr geliebt hat. ich frag mich einfach immer wieder, warum er mich immer weniger gemocht hat?! ich meine sowas kommt doch nicht einfach so?! das was er toll an mir gefunden hat muss soch doch dann zum negativen entwickelt haben oder nicht?!

10.03.2013 01:26 • #42


A


Kann die Beziehung noch gerettet werden?

x 3


Dubist
Das weiss ich nicht liebe Lischen. Bei einer Bekannten ist es ganz schlimm. Der hat schon eine neue hocken.
Sie dachte sowas nie zu überleben.
Das einzigste was du tun kannst ihn komplett ignorieren und innerlich aus der Opferrolle aussteigen die du ihm gegenüber hast.
DAs wird er merken, auch wenn ihr Kilometer entfernt seid, da bin ich sicher.
Nein, du bist immer noch der selbe Mensch.
Oft steckt bei den kerlen eine neue Frau dahinter, wenn sie die alte nicht mehr gut finden.
Muss nicht sein, aber es kann sein.
Warte ab, der meldet sich vielleicht doch mal wieder bei dir.
Dubist

12.03.2013 19:13 • #43


H
hallo Lischen,

ich habe mich mal in deinen thread eingelesen und viel über dich nachgedacht und möchte dir jetzt gerne schreiben. an deinen langen beiträgen merkt man wie sehr dich deine gefühle beschäftigen und quälen, wieviel du immer wieder darüber nachdenkst und dass du dich ganz arg mit hätte ich doch fertig machst. ich habe früher ähnlich starke gefühle gehabt wenn eine beziehung zerbrochen ist, habe mich immer wieder gefragt was ich falsch gemacht habe und habe überhaupt nicht loslassen können, wollte immer wieder eine neue chance bekommen um es besser zu machen, habe ganz viel darüber geredet und gehofft, und wenn eine meiner freundinnen, bei denen ich mich ausgeheult habe zu mir sagte der will nichts mehr von dir, vergiss es, dann hat mir das so weh getan, weil ich einfach nicht loslassen konnte. aber ich wollte nicht von mir schreiben sondern dir versuchen etwas zu geben.
ich habe aus dem was ich von dir gelesen habe das gefühl gewonnen dass du die zeit mit deinem schweden ganz extrem idealisierst, was ihr dort zusammen unternommen habt erscheint dir jetzt traumhaft schön, der gedanke mit ihm eine familie zu gründen usw., und alles was du jetzt hast kommt dir nur leer vor. ich kann das nachvollziehen. aber ich empfinde es so dass du eine sehr empfindliche seele hast und dass ein teil von deinem schmerz auch aus dem gefühl entsteht nicht mehr geliebt zu werden, seine liebe verloren zu haben. denn wenn das idealisieren weg ist und du klar siehst dann ist es so dass ihr 10 jahre zusammen wart und nicht zu dem punkt gekommen seid: so ist es und so kann es bleiben. es war immer unruhe da, es war immer der gedanke da dass sich etwas ändern muss, der ort, die wohnsituation. du schreibst auch von einem seitensprung: das passiert doch nicht wenn alles stimmt in der beziehung oder? du schreibst auch dass du vier wochen in schweden bei ihm warst: aber du hattest nicht das gefühl dass jetzt alles so ist wie es sein soll und wie es bleiben soll, sondern du hast dich nicht wohl gefühlt und er war irgendwie distanziert. daran musst du denken! du hast die entscheidung, nicht zu ihm nach schweden zu gehen, getroffen, weil du zu dem zeitpunkt auf grund deiner gefühle, deiner entwicklung und erfahrung nicht anders entscheiden konntest! eine entscheidung aus der vergangenheit zu bedauern quält nur: damals wusstest du ja noch nicht was danach kommt, der schmerz über die trennung, das alles hat dich reifer gemacht und deine gefühle für ihn intensiver als sie damals waren. Ich würde dir von herzen wünschen dass du aus deinem grübeln und deinen quälenden zweifeln herausfindest. ihr habt über die lange zeit nicht so richtig zur ruhe gefunden und ich denke dein freund hat für sich rational entschieden dass es nicht möglich ist einen zustand zu erreichen, in dem die beziehung einfach nur ist, im hintergrund, weil sie stimmt und nicht hinterfragt werden muss, sondern sie stand eher im vordergrund, wurde hinterfragt, es gab streit und disharmonie. da ziehen sich männer eher zurück, sie handeln eher rational als wir frauen. ich würde dir raten zu versuchen neue dinge zu erleben, die dir klar machen dass das leben weiter geht und du nach vorne schaust und nicht zurück. zb ein aktivurlaub oder ein workcamp, ein aufenthalt in einem anderen land oder einer anderen stadt, wo du etwas tust, irgendwas arbeitest was dich körperlich und geistig vereinnahmt und gleichzeitig mit vielen leuten zusammen bist, es gibt nichts besseres um wieder das leben zu genießen und weiter zu kommen, das vergangene hinter dir zu lassen. ich wünsche dir viel kraft.

liebe grüße
helia

13.03.2013 23:15 • #44


L
Hallo,
Helia, ich danke dir sehr für deinen langen beitrag und das du so viel über meine geschichte nachgedacht hast!
anscheinend hast du ja ähnliche erfahrungen gemacht...ist dir das denn schon öfters passiert, dass eine beziehung zerbrochen ist, bzw. du verlassen wurdest? ich merke das ich eben diese beziehung weiter erhalten wollte, das ich meine kraft da rein stecken wollte, weil er und die beziehung mir eben so wichtig sind! ich weiß nicht, ich sehe einfach noch nicht, welchen sinn eine trennung machen sollte?! ist es nicht wichtiger zu versuchen eine lange, intensive beziehung aufrecht zu erhalten als immer wieder neu mit einem anderen mann zu beginnen?! irgendwie frage ich mich jetzt auch immer mehr, ob ich beziehungsunfähig bin?! ob es an mir liegt, dass ich es nicht geschafft habe mit meiner großen liebe alt zu werden? was wenn mir das immer wieder passiert oder ich alleine bleibe?

ich habe eigentlich nicht das gefühl, dass ich das ganze stark idealisiere. ich habe in den vielen jahren bevor es schlechter lief auch immer wieder gemerkt, dass ich wahnsinniges glück habe...ich hab gemerkt das es was besonderes ist was ich dort und mit ihm alles erlebe, das es aufregend ist und teilweise war es zu gut um wahr zu sein. eigentlich war es ja klar das es nicht ewig so weiter gehen würde oder?! schon krass, dass er mich so auf händen getragen hat, viele jahre...er hat alles für mich getan.

ich denke auch, dass ich eine sehr empfindliche seele habe. viele erkennen das nicht wirklich und auch er hat manchmal überhaupt nicht verstanden warum ich reagiere wie ich reagiere (da kam wut oder ärger und stress aber eigentlich verletzt mich vieles schnell...ich bin sehr sensibel). natürlich entsteht auch viel schmerz dadurch, dass er mich nicht mehr liebt. so wie er jahrelang zu mir war, konnte sich keiner vorstellen (das haben alle meine freunde bestätigt) das er mich irgendwann mal verlässt. andererseits tut es mir auch sehr weh, dass ich ihn mit meiner liebe nicht halten konnte, dass er meine liebe nicht mehr wollte!
vielleicht waren wir nie an dem punkt, an dem es so hätte bleiben können.wobei ich war vielleicht schon an dem punkt...es gab viele phasen gemeinsam mit ihm hier in deutschland wo ich sehr glücklich war und wo von mir aus alles so hätte bleiben können. ich hatte auch den eindruck, dass er da oft glücklich war. aber mir war immer klar, dass unsere beziehung immer schwierig bleiben würde, weil er eben nicht aus deutschland kommt. das es für einen von beiden ein pendeln zwischen zwei ländern bedeuten wird und das es auch, wenn mal kinder da wären ein oftmaliges hin und her geben würde (v.a. an weihnachten usw.). trotzdem war ich immer bereit das alles zu akzeptieren und dafür zu kämpfen das wir es schaffen, eben weil er meine große liebe war.

der seitensprung ist mir ganz am anfang passiert, als ich angst hatte was zu verpassen...ich war mit einer freundin im urlaub, war betrunken und dann ist es mir leider passiert. er tat es dann um sich zu rächen.

als dann die zeit begann, als er wieder dort lebte, war ich ja zunächst darauf eingestellt, dass er wie geplant nach den 6 monaten zurück kehrt. bei den ersten längeren aufenthalten dort hab ich mir dann noch garkeine gedanken darüber gemacht wie es wäre dort zu leben. aber als er dann bereits nach 4 monaten entschied dort zu bleiben und leider auch überstürzt schluss machte (wir waren ja dann 2 wochen getrennt) wurde aufeinmal alles so schwierig. ich war damals sehr verletzt dadurch, hatte extrem damit zu kämpfen, dass er aufeinmal in eine eigene wohnung dort zog und ich mit alledem nichts zutun hatte. und genau das hab ich wohl auch bei den ersten aufenhalten in dieser wohnung gemerkt. das ich mich von dem ganzen ablauf, wie er das umgesetzt hatte so erschlagen fühlte. mir zog das glatt den boden unter den füßen weg. ich hatte überhaupt nicht das gefühl, dass es unsere wohnung ist wenn ich dort hinziehe. sondern irgendwie hatte er das alles einfach so entschieden...deswegen fühlte es sich nicht so an, als ob es jetzt so ist wie es sein sollte...aber was ist, wenn ich dieses unwohlsein einfach hätte aushalten müssen? wenn ich die angst hätte überwinden müssen? ich denke ganz oft, dass wir dann vielleicht noch zusammen wären, wenn ich zu ihm gegangen wäre... er hatte uns ja am anfang der beziehung auch die chance gegegen indem er zu mir zog...
du schreibst das durch die trennung usw. meine gefühle für ihn stärker geworden sind. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass meine gefühle damals auch so stark für ihn waren...

denkst du denn wirklich, dass es bei ihm hauptsächlich eine rationale entscheidung war? das er mich vielleicht sogar noch geliebt hat und trotzdem schluss gemacht hat?

Liebe Grüße
Lischen

15.03.2013 01:26 • #45


Dubist
Liebe Lischen wie lange ist das her wo du ihn das letzte mal gesehen hast und seit ihr getrennt seid?
Hast du noch ne Handy von ihm? Was würde passieren, wenn du fragen würdest wie es ihm geht?
Dubist

15.03.2013 15:35 • #46


H
liebe Lischen,

ja, ist mir früher öfter passiert dass beziehungen beendet wurden und ich furchtbar gelitten habe, teilweise monatelang oder jahrelang. habe schon als ich 15 oder 16 war mit einem den ich echt mochte eine beziehung gehabt und es gab immer wieder streit. so ging das immer wieder, ich mochte die echt, war verliebt, aber - ich habe mich das im tagebuch mal verzweifelt gefragt - ich habe es nicht hinbekommen ohne dass es ständig streit gab, ich wusste gar nicht warum und dachte das muss doch aufhören, aber ich bekam es nicht hin. weiß noch wie mein vater mal zu mir sagte warum laufen dir alle männer weg. am anfang war es immer ganz toll und sie waren begeistert, glaubten dass ich ein super fang war - und ich merkte richtig wie nach einer weile der rückzug begann und sie sich distanzierten, schluss. mit mir war nicht auszukommen. warum? je mehr ich verliebt war umso mehr hatte ich verlustängste, eifersucht, angst doch nicht geliebt und verlassen zu werden, das führte dazu dass ich ständig beleidigt war, bei jeder kleinigkeit. ich weiß noch einer ist mal bei mir auf dem sofa eingeschlafen. wie habe ich das aufgefasst? dachte dem kann ja gar nichts an mir liegen, sonst würde er ja nicht einschlafen, und war gekränkt. ich hätte es ja auch einfach süß finden können, aber ich war halt in meinem muster. und wenn ich dann verlassen wurde hat mich das auch schrecklich gekränkt und ich wollte den typ unbedingt zurück. ich habe das gefühl dass es bei dir ähnliche gedanken sind. ich frage mich bei euch halt warum ihr nie zusammengezogen seid. es ist doch herrlich wenn man verliebt ist zusammen abends was zu kochen, zu essen, zu kuscheln, morgens aufwachen usw, das ist doch klasse, habt ihr nicht soviel zeit zusammen verbracht dass sich zwei wohnungen irgendwann einfach nicht mehr gelohnt haben?
das gibt mir ein bischen zu denken. hat er dich je konkret gefragt ob du zu ihm nach schweden ziehen willst?
offenbar war es ja nicht möglich für ihn ständig hier in d zu bleiben. in dem was du schreibst sind wieder viele hätte ich doch... . wenn du in seiner wohnung ein komisches gefühl hattest, dann kannst du ganz und gar sicher sein dass dich dieses gefühl nicht getäuscht hat, sondern dass es berechtigt war! vertrau deinem gefühl! ich glaube du hast gefühlt dass er mit dieser wohnung schon etwas von dir abstand genommen hat. und du hast dich sicher nicht getäuscht.
ich glaube es sind zwei verschiedene dinge, ob wir einen menschen anziehend und toll finden oder ob wir mit einem menschen den alltag leben und bewältigen können. ich habe eben die erfahrung gemacht, dass die männer mich durchaus noch gut fanden aber halt zu kompliziert für eine beziehung, sie haben keine lust auf streit und diskussionen, es gibt andere dinge die wichtiger sind auf die man seine energie konzentrieren kann. vielleicht ist es ja bei deinem exfreund auch so, sicher findet er dich immer noch anziehend. aber was könnte ihn daran glauben lassen, dass es eine ruhige harmonische beziehung werden könnte wenn ihr es nochmal versucht, was wäre anders als bisher? würdest du ihm vorschlagen nach schweden auszuwandern um bei ihm zu sein?

liebe grüße
helia

15.03.2013 22:38 • #47


Dubist
Lischen, ich seh das so, das du im Opferverhalten drinsteckst.

Aber du hast es auch in der Hand, ob du anders denkst, wie ein Opfer könnte sein, warum liebt er nicht mehr, warum?
Warum denkt er nicht an ? liebe ihn ja so und so weiter.

Der Mann schert sich doch null um dich, oder? Denn sonst würd er sich melden.
Andere Frauen behandeln doch männer ziemlich übel und die melden sich andauernd bei denen.
eher wenn sie nicht so lieb behandelt werden, wie wenn die Frau zu nett ist.
Deshalb lischen, denk dran, du kannst egal was er tut.
Du kannst anders denken, als starke Frau.
Gut, er will so ne tolle frau wie dich nicht, ein anderer würd sich ...abschlecken um mit dir zusammenzusein.
hast noch einige Verehrer, Reisende soll man nicht aufhalten.
Das wird er eines Tages merken, aber dann willst du eben auch nicht mehr, so ähnlich?

19.03.2013 12:50 • #48


L
Hallo,
danke für eure beiträge!

Zitat von helia:
liebe Lischen,

ja, ist mir früher öfter passiert dass beziehungen beendet wurden und ich furchtbar gelitten habe, teilweise monatelang oder jahrelang. habe schon als ich 15 oder 16 war mit einem den ich echt mochte eine beziehung gehabt und es gab immer wieder streit. so ging das immer wieder, ich mochte die echt, war verliebt, aber - ich habe mich das im tagebuch mal verzweifelt gefragt - ich habe es nicht hinbekommen ohne dass es ständig streit gab, ich wusste gar nicht warum und dachte das muss doch aufhören, aber ich bekam es nicht hin. weiß noch wie mein vater mal zu mir sagte warum laufen dir alle männer weg. am anfang war es immer ganz toll und sie waren begeistert, glaubten dass ich ein super fang war - und ich merkte richtig wie nach einer weile der rückzug begann und sie sich distanzierten, schluss. mit mir war nicht auszukommen. warum? je mehr ich verliebt war umso mehr hatte ich verlustängste, eifersucht, angst doch nicht geliebt und verlassen zu werden, das führte dazu dass ich ständig beleidigt war, bei jeder kleinigkeit. ich weiß noch einer ist mal bei mir auf dem sofa eingeschlafen. wie habe ich das aufgefasst? dachte dem kann ja gar nichts an mir liegen, sonst würde er ja nicht einschlafen, und war gekränkt. ich hätte es ja auch einfach süß finden können, aber ich war halt in meinem muster. und wenn ich dann verlassen wurde hat mich das auch schrecklich gekränkt und ich wollte den typ unbedingt zurück. ich habe das gefühl dass es bei dir ähnliche gedanken sind.

Es stimmt, dass ich irgendwann in der Beziehung starke Verlustängste bekam. Das fing etwa nach 7 Jahren an. Ob ich diese Ängtse vorher schon hatte weiß ich nicht...zumindest habe ich sie nicht gespürt. Aber als er eben zum ersten mal nach knapp 7 Jahren Zweifel äußerte und zum ersten mal über Trennung sprach, bekam ich eine Riesenangst ihn zu verlieren.

ich frage mich bei euch halt warum ihr nie zusammengezogen seid. es ist doch herrlich wenn man verliebt ist zusammen abends was zu kochen, zu essen, zu kuscheln, morgens aufwachen usw, das ist doch klasse, habt ihr nicht soviel zeit zusammen verbracht dass sich zwei wohnungen irgendwann einfach nicht mehr gelohnt haben?

Nach einem Jahr wollte ich noch nicht zusammen ziehen.Da war ich gerade mal 20 und wollte noch bei meinen Eltern wohnen bleiben. Nach weiteren 4 Jahren beschlosen wir zusammen zu ziehen. Ich zog damals von zu Hause aus und wollte unbedingt mit ihm zusammen wohnen, da wollte er dann nicht mehr (vor allem weil er meinte er könne mir nicht so gut vertrauen weil ich mal fremd gegangen sei)

das gibt mir ein bischen zu denken. hat er dich je konkret gefragt ob du zu ihm nach schweden ziehen willst?
offenbar war es ja nicht möglich für ihn ständig hier in d zu bleiben.

nach weiteren 3 Jahren war dann der Sommer gekommen in dem er bereits wieder fast ein halbes Jahr in Schweden lebte. Zunächst waren ja nur 6 Monate geplant. Danach wollten wir dann endlich in DE zusammen ziehen, aber es kam nicht dazu, weil er ja dann dort bleiben wollte (für wie lange war ungewiss). Für die geplanten 6 Monate schlug ich ihm vor ihn zu begleiten, aber das wollte er nicht, weil er meinte er will jede freie Minute mit Familie und Freunden verbringen, er habe viel nachzuholen, weil er so lange weg war. dafür hatte ich verständnis. Als er dann dort blieb hat er mich nie wirklich konkret gefragt ob ich zu ihm ziehen will. Das hat mir irgendwie gefehlt, dass er es mit mir plant, mich fragt etc.

in dem was du schreibst sind wieder viele hätte ich doch... . wenn du in seiner wohnung ein komisches gefühl hattest, dann kannst du ganz und gar sicher sein dass dich dieses gefühl nicht getäuscht hat, sondern dass es berechtigt war! vertrau deinem gefühl! ich glaube du hast gefühlt dass er mit dieser wohnung schon etwas von dir abstand genommen hat. und du hast dich sicher nicht getäuscht.

Ich denke obwohl ich ein komisches gefühl hatte etwas verpasst zu haben. Das ich eben mutiger hätte sein müssen, damit wir eine chance gehabt hätten

ich glaube es sind zwei verschiedene dinge, ob wir einen menschen anziehend und toll finden oder ob wir mit einem menschen den alltag leben und bewältigen können. ich habe eben die erfahrung gemacht, dass die männer mich durchaus noch gut fanden aber halt zu kompliziert für eine beziehung, sie haben keine lust auf streit und diskussionen, es gibt andere dinge die wichtiger sind auf die man seine energie konzentrieren kann. vielleicht ist es ja bei deinem exfreund auch so, sicher findet er dich immer noch anziehend. aber was könnte ihn daran glauben lassen, dass es eine ruhige harmonische beziehung werden könnte wenn ihr es nochmal versucht, was wäre anders als bisher? würdest du ihm vorschlagen nach schweden auszuwandern um bei ihm zu sein?

es ärgert mich eben das es so viel stress und diskussionen hab. ich denke das ich da entscheidene fehler gemacht habe und ihn dadurch verloren habe und mir somit mein eigene glück verbaut habe. ja, ich würde ihn jetzt vorschlagen nach schweden zu ziehen, aber leider ist nun alles zu spät. ich denke einfach nach wie vor, dass ich diese chance verpasst habe. denn für meine große liebe muss man doch eigentlich bereit sein seine heimat zu verlassen...ich bereue es total, weil ich denke wir wären dann noch zusammen

liebe grüße
helia


Liebe Grüße

27.03.2013 21:23 • #49


H
hallo Lischen,

Du hast ja sehr detailliert auf meine Fragen geantwortet! Ich möchte noch hinterherschicken dass es nicht meine absicht war oder ist dir deine beziehung madig zu machen oder schlechtzureden. ich möchte eigentlich nur dass du dich nicht so quälst wie ich es aus deinen beiträgen herausgelesen habe und deine gefühle und handlungen und entscheidungen in frage stellst und bedauerst. in dem was du jetzt geschrieben hast klingst du für mich schon viel besser und nicht mehr so verzweifelt. wie geht es dir denn jetzt? hast du noch kontakt zu ihm und kannst ihm deine gedanken mitteilen, mit ihm darüber reden?

liebe Grüße
Helia

28.03.2013 00:07 • #50


L
Hallo,
danke Helia! Naja mal geht es mir einigermaßen gut, dann wieder schelcht. Zurück möchte ich ihn nach wie vor...deswegen bedauere ich auch viele Dinge die ich gemacht oder gesagt habe oder eben nicht getan habe, weil ich denke, ich habe ihn dadurch verloren. Ja wir haben noch Kontakt. Aber da muss ich eigentlich seit ein paar Monaten immer den ersten Schritt machen. Ich habe ein paarmal versucht ihm meine Gedanken, was in mir vorgeht etc. mitzuteilen, aber da kann er irgendwie nicht mit umgehen...er will irgendwie nicht mehr über die Vergangenheit reden...Keine Ahnung was ich machen soll..
Liebe Grüße

28.03.2013 16:35 • #51


H
hallo Lischen,

ich denke wenn Du versuchst dir selber zu vergeben und nicht zu bereuen wird es Dir besser gehen. Was Du gesagt oder gemacht hast oder auch nicht, das hat dem entsprochen was Du gefühlt hast, und Deine Gefühle kannst Du ja nicht abstellen und willst Du bestimmt auch nicht, oder? Deine Gefühle machen Dich aus, entstehen aus dem was Du bist und was Du erlebt hast. Aus dem was Du über ihn schreibst höre ich nicht heraus dass er noch über Euch nachdenkt oder nachdenken möchte. Ich wünsche Dir dass Du über Dein Bereuen und den Schmerz hinwegkommst. Tu Dir Gutes soviel Du kannst!

liebe Grüße
Helia

30.03.2013 00:00 • #52


H
hallo Lischen,

ich bin beim Lesen auf folgenden Link gestoßen, ich fand das sehr wohltuend, schau es Dir doch mal an!

http://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html

Liebe Grüße

Helia

01.04.2013 00:03 • #53


L
Hallo,
danke Helia, ich kenne den link schon und hab es bereits vor vielen wochen gelesen. ich habe auch schon viele gute ratgeber gelesen aber ich kann alles was darin steht kaum umsetzen. das gelingt mir irgendwie nicht. ich merke, dass ich ohne ihn einfach nicht glücklich bin. alles strengt mich an. wie soll ich mir selber vergeben und nicht bereuen, wenn ich mich dadurch in diese lage gebracht habe...wenn ich ihn dadurch verloren habe...?!
wie soll ich damit klar kommen, wenn ich weiß, dass meine gefühle bzw. das zeigen dieser gefühle dazu geführt hat, dass er sich immer mehr distanziert und schließlich getrennt hat?

Liebe Grüße

01.04.2013 02:02 • #54


Dubist
Liebe Lischen, du bist du und du kannst dich nic ht anders machen als du bist.
Schau, es gibt soviele Frauen die machten zigfehler und der Typ blieb bei ihnen.Ist jetzt kein Trost, ich weiß.
Aber du bist du und du bist eben wie du bist, ohne von schuld sprechen z7u wollen.

02.04.2013 12:34 • #55


H
liebe Lischen,

ich versuche irgendwie dich dazu zu ermutigen zu dem was Du gefühlt hast und getan hast zu stehen, das heisst zu Dir zu stehen, aber das ist ja auch nur Theorie. Du tust mir so leid weil Du so leidest und Dich so quälst und dabei selber so abwertest.
Ich kann Deine Gefühle nachvollziehen, mir ging es ja früher ähnlich. Es war manchmal wirklich nur ein glücklicher Zufall, dass ich aus dem Schmerz herausgekommen bin. Einmal war ich so voller Kummer dass ich nichts mehr essen konnte und schon bei Untergewicht angekommen war. Da war ich bei meiner Hausärztin und irgendwie kam das Gespräch auf meinen Kummer, ich erzählte ihr die Geschichte. Sie sagte zu mir mit so einer Kraft und Überzeugung: mit dem Mann wären Sie doch nicht glücklich geworden, und das hat bei mir den Ruck gegeben, dass es wieder bergauf ging. Kannst Du Dir vorstellen etwas zu tun was Dir richtig Freude macht?

viele Grüße

Helia

03.04.2013 00:01 • #56


Dubist
Liebe Lischen, die Zeit bleibt nicht stehen. Das Leben da draußen wartet auf dich und das Beste ist, das es immer hoffnung gibt. Du kannst jederzeit jemand kennenlernen oder auch ein Ex kann sich plötzlich bei einem mädel wieder melden, ganz unverhofft.
Aber das Leben wartet.
auf dich, neu, geh raus und fang neu zu leben an, bleib nicht bei der vergangenheit stehen,
Es wird anders vorwärts zu schauen, aber die uhr tick, sie bleibt nicht stehen, es geht weiter, irgendwie,
auch wenn du das noch nicht glaubst, eine neue zeit kann jederzeit anbrechen, eine gute zeit,
Ich hoff es für dich,bald, diese gute zeit anbrechen möge, dubist

17.04.2013 13:01 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hallo,
nach langer Zeit (seit meinem letzten Beitrag ist ja schon ein Jahr vergangen) mede ich mich mal wieder zurück. wirklich verarbeitet habe ich nun nach 2 jahren die trennung immer noch nicht. was ich besonders komisch finde ist das die person mit der man 10jahre verbracht hat einfach weg ist. das hab ich eigentlich nie zuvor mit einer person aus meinem umkreis durchgemacht ausgenommen natürlich großeltern die gestorben sind und doch ist dies was anderes. klar war ich da traurig, aber schnell drüber hinweg, weil ich wusste es ist der lauf der dinge, sie waren alt und haben ihr leben gelebt. aber das die person die einem so viele jahre extrem nahe stand und so viel bedeutet hat einfach weg ist fühlt sich so seltsam und nicht greifbar für mich an. vielleicht habt ihr tipps oder auch solche erfahrungen gemacht? ich weiß einfach immer noch nicht wie ich damit umgehen soll, bzw. was man machen kann damit es einem nicht so seltsam und unbegreifbar erscheint.
Liebe Grüße

22.03.2014 20:30 • #58


Dubist
2 jahre ist keine zeit bei 10 jahren. sorry, hab da kein rezept.
Nur die Zeit wird Dinge ändern, so denk ich und da is jeder Tag wie soll ich sagen oft nicht leicht.
Viel kraft weiterhin.

22.03.2014 20:42 • #59


L
Ich danke dir! ich frag mich nur warum derjenige der geht das einfach so wegsteckt?! für ihn ist das alte leben und die jahrelange bezugsperson auch einfach weg...

22.03.2014 20:55 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag