Pfeil rechts
7

P
Lischen,
Weil der andere nach vorne schaut, aber du schaust zurück, so wirst du noch lange daran zu knabbern haben.

22.03.2014 21:03 • #61


L
klar ist es problematisch wenn man immer wieder zurück schaut. aber trotzdem war der andere einem sehr wichtig und selbst wenn man nach vorne schaut, muss es einem gegenwärtig doch trotzdem komisch vorkommen das der andere nicht mehr da ist.

22.03.2014 21:14 • #62


A


Kann die Beziehung noch gerettet werden?

x 3


Dubist
Find ich aber auch. Es ist leider wie es ist.
Ich glaube das akzeptieren fällt uns menschen schwer und veröndern geht ja oft auch nicht.
Deshalb bleibt oft nur das akzeptieren, wenn das nur so einfach wäre.

22.03.2014 21:16 • #63


C
Zitat von Lischen:
Hallo,
nach langer Zeit (seit meinem letzten Beitrag ist ja schon ein Jahr vergangen) mede ich mich mal wieder zurück. wirklich verarbeitet habe ich nun nach 2 jahren die trennung immer noch nicht. was ich besonders komisch finde ist das die person mit der man 10jahre verbracht hat einfach weg ist. das hab ich eigentlich nie zuvor mit einer person aus meinem umkreis durchgemacht ausgenommen natürlich großeltern die gestorben sind und doch ist dies was anderes. klar war ich da traurig, aber schnell drüber hinweg, weil ich wusste es ist der lauf der dinge, sie waren alt und haben ihr leben gelebt. aber das die person die einem so viele jahre extrem nahe stand und so viel bedeutet hat einfach weg ist fühlt sich so seltsam und nicht greifbar für mich an. vielleicht habt ihr tipps oder auch solche erfahrungen gemacht? ich weiß einfach immer noch nicht wie ich damit umgehen soll, bzw. was man machen kann damit es einem nicht so seltsam und unbegreifbar erscheint.
Liebe Grüße


Warum quälst Du Dich selber denn so ?
Ich war auch 11 Jahre mit einem mann zusammen, hab die letzten zwei Jahre davon den Fehler gemacht ihn NICHT zu verlassen. Dann hat er mich verlassen und mich damit verletzt. Aber noch mehr hat mich die Erkenntnis verletzt dass ich selber zu feige war ihn zu verlassen.
Neu gebunden hab ich mich danach nicht fest, hab da auch keinen Bedarf nach. Hab Spaß am Leben und an diversen lockeren Bindungen gehabt, und mich einmal verliebt aber es sollte nicht sein. Aber trotzdem hört das Leben ja nicht auf, jetzt hab ich wieder Spaß am Leben und an vielen Sachen ohne feste Verpflichtungen.
Was bringt es Dir denn wenn Du dieser einen Beziehung so hinterher trauerst ? Es ist aus und vorbei, das einzige was da wirklich hilft ist der realität ins Auge zu sehen und zu begreifen dass es vorbei ist. Und es zu akzeptieren.
Beziehungen sind wie Kaugumi. Erst sind sie super süß, und man kaut meist länger drauf rum als man möchte. Aber dann muss man sie doch ausspucken denn sonst schmeckt es irgendwann wirklich richtig ekelig!
Fang wieder an DEIN Leben zu leben, genieß das hier und das heute und vergiss die Vergangenheit. Das Leben ist zu kurz um es nur zu betrauern!

23.03.2014 13:49 • x 2 #64


P
Hallo lischen,

Klar schaut man zwangsläufig zurück und sehnt die schöne zeit zurück die man mit einem Menschen hatte. Aber das ist dasproblem am zurückschauen: man verklärt zu viel! Wenn man einen geliebten Menschen verliert, dann verdrängt man die Probleme die man u. A. Auch mit diesem Menschen erlebt hat immer mehr. Man erinnert sich fast nur noch an das schöne und das führt zu selbstquälerei und behindert neue Erfahrungen im leben. Man vergleicht ständig alles und jeden und je länger diese Verklärung der Vergangenheit andauert umso mehr Chancen auf Neubeginn verschenkt man.

23.03.2014 14:15 • x 2 #65


Dubist
So blöde wie das klingt Lischen.
Ich glaube das nur eine neue Liebe, neues Verliebtsein, einem über den alten Verlust wirklich hinweghilft.
Alles andere ist so denk ich nur Gewöhnen an tiefen dauerschmerz.
ist ein blödes Beispiel, aber für mich ist es doch ja doch ein guter Vergeich. Ne Frau hatte einen Hund, den hatte sie echt gern. Er starb an Altersschwäche sie war am Boden zerstört, sie weinte und war kein mensch mehr.
Immer dachte sie an ihren alten Hund zurück, es tat ihr so schrecklich weh.
sie holten sich dann einen neuen Hund. Einen Welpen, sie fing wieder ganz neu an.
Der kleine konnte ihren Schatz nicht ersetzen und doch tröstete er sie über alle Maßen über ihren grossen Schmerz hinweg.
Fang wieder an, an die Liebe zu glauben, telefoniere mit Männern, verabrede dich mal.
Wo nichts ist kann man auch niemand kennenlernen und wo niemand sucht weiß auch keiner das du was willst.
So kann man es auch sehen.
Es gibt ein Alter, ja da mußt nicht suchen.
In jungen jahren findet die Liebe dich sicher noch.
Aber wenn du älter bist, wer soll es dir ansehen das du wirklich eine freie und suchende Frau bist.
Verlernt hast du das.
Wie es ist einen Mann zu treffen, wie es ist mal wieder sich ein Kompliment um die ohren hauen oder streicheln zu lassen.
Und deshalb:Mädchen lernt schnell, mehr Mut und kraft und Glauben und naja auch Glück wünsche ich dir Lischen!

23.03.2014 16:01 • #66


P
DuBist,
Toller ratschlag von einer die sich nicht in die Kirche traut. Wie wäre es wenn du deine Ratschläge mal selber in die tat umstzn würdest ? Aber du bist das typische Beispiel dafür dass es ja so viel leichter is Ratschläge zu geben als sie selber umzusetzen! Aber warum schreib ich diesen beitrag über haupt? Er prallt ja sowieso an dir ab wie alles andere auch. ....Boese boese Welt da draussen
Gell?

23.03.2014 19:19 • x 2 #67


Dubist
Liebe patrizia, ich sage dir was, ich schreibe grad mit einem guten Kumpel, der eine verheiratete frau nicht daten will.
Er hat Achtung und Respekt vor mir und ich vor ihm.
Verstehen und freundschaftlich sehr gut und haben zumindest am gegenseitigen Schreiben viel Freude.
Das mit der Kirche ist ein anderes Thema, ich habe schlechte Erfahrungen gemacht.
ich habe früher auch so einiges gewagt, da muß ich mir nichts vorwerfen.
WAr überall wo man hingehen konnte(aus meinen Möglichkeiten) und hab viel gemacht.
Ich finde man muss immer noch an die Liebe glauben.
Und drauf hoffen.
die Hoffnung schenkt neue Kraft und Neuen Mut!
Lischen hat es verdient eine neue Liebe zu finden, siehst du das nicht so Patrizia?

23.03.2014 19:23 • #68


P
Hallo DuBist,
Ich dachte Lischen soll sich einen Hund zulegen? Klar hat jeder eine neue liebe verdient, Lischen natürlich auch so wie jeder Mensch. Dazu muss man aber eine krankmachende, unterdrückende, demütigende und erniedrigende ehe erstmal beenden um eine erfüllende Liebe suchen und aufbauen zu können. findest du noch auch DuBist?

24.03.2014 20:32 • #69


C
@Patricia:

Ich denk ähnlich wie Du. Bei Liebeskummer helfen andere Männer wirklich gut als Ablenkung gegen die Männer -
aber eine neue, feste Beziehung kann und sollte man nur eingehen wenn man bereit dazu ist.
Solang man mit dem Kopf noch nicht wieder frei ist ist auch alles Neue zum scheitern verurteilt!

24.03.2014 20:48 • #70


Dubist
Zitat von Patrizia1964:
Hallo DuBist,
Ich dachte Lischen soll sich einen Hund zulegen? Klar hat jeder eine neue liebe verdient, Lischen natürlich auch so wie jeder Mensch. Dazu muss man aber eine krankmachende, unterdrückende, demütigende und erniedrigende ehe erstmal beenden um eine erfüllende Liebe suchen und aufbauen zu können. findest du noch auch DuBist?


Er hat sie aber verlassen.
Manche beenden auch eine Beziehung wenn sich was anderes bietet.

24.03.2014 21:19 • #71


Dubist
Zitat von Carpenter:
@Patricia:

Ich denk ähnlich wie Du. Bei Liebeskummer helfen andere Männer wirklich gut als Ablenkung gegen die Männer -
aber eine neue, feste Beziehung kann und sollte man nur eingehen wenn man bereit dazu ist.
Solang man mit dem Kopf noch nicht wieder frei ist ist auch alles Neue zum scheitern verurteilt!


Andere Männer?! Warum in der Mehrzahl, versteh ich so nicht.
Das weiß ich nicht, ob es so stimmt, das wenn man vom Kopf nicht frei ist.
Frei gemacht wird doch mancher vom Kopf her, wenn er sich neu verliebt. lächel

26.03.2014 22:21 • #72


C
Zitat von Dubist:
Andere Männer?! Warum in der Mehrzahl, versteh ich so nicht.


Weil man sich in der Regel ja nicht mit einem Mann trifft und sich dann an den sofort bindet.
Meist trifft man sich ja mit mehreren, mit manchen öfter und mit vielen nur einmal.
Und dann selektiert man, und irgendwann bleibt vielleicht EINER übrig von dem man denkt: der isset!
Und solang man nicht fest gebunden ist und niemandem gegenüber zu etwas verpflichtet ist ist es auch vollkommen normal sich mit mehreren Männern zu treffen.
Oder hälste das für realistisch dass man direkt beim erstbesten sofort den Richtigen erwischt hat ?
Eine Freundin hat mal gesagt:
Niemals den Erstbesten, sondern ausschließlich den Bestersten.
Und damit hat sie vollkommen Recht!

27.03.2014 22:57 • #73


Dubist
Ehrlich? Ich hab immer nur einen einzigen getroffen nicht mehrere. DAMALS
Aber das muß jeder selber wissen.
wer zweigleisig fahren mag?
Mir würde es nicht liegen. Für mich ist das leider gar nicht normal ...wenn ....... mit vielen Männern treffen will, komisch ist das irgendwie, sorry? Wirkt wie beziehungsüchtig, oder noch schlimmer. ah ne
Das fände ich nicht so gut und schön, ich glaub ich würde irre im Kopf werden. Wenn ich da nur zusehe. Puh, hatte ja mal so ne Bekannte jede Woche oder fast jede Woche Dates, Dates und nochmal Dates. Hammer
Aber jeder wie er es mag. ok?
so ne gute nacht wünsche euch

27.03.2014 23:27 • #74


C
Das hat mit zweigleisig nix zu tun,
nicht jeder mann mit dem man sich trifft ist automatisch ein Kandidat für eine neue Beziehung.
Manchmal hat man ein Date und stellt fest dass der andere doch nicht toll ist,
oder was auch immer.
Und manche, mit denen man sich trifft, werden sehr gute Freunde!
Was ich auch toll finde!

27.03.2014 23:33 • #75


Dubist
Carpenter, das hat isch aber oben etwas exessiver angehört, wie du es grad beschrieben hast.
Wieviel Dates hattest du denn dieses Jahr schon?

29.03.2014 20:03 • #76


C
Zitat von Dubist:
Wieviel Dates hattest du denn dieses Jahr schon?


Genug um nicht unzufrieden zu sein und noch zu wenige um überfordert zu sein!

30.03.2014 18:34 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Zitat von Carpenter:
Zitat von Dubist:
Wieviel Dates hattest du denn dieses Jahr schon?


Genug um nicht unzufrieden zu sein und noch zu wenige um überfordert zu sein!




Das hört sich heftig an, ehrlich staune, aber ok, mußt du wissen

31.03.2014 20:34 • #78


L
Hallo,
hier ist ja außerhalb meines themas eine neue diskussion entstanden. naja...ich hab am wochenende auch einen mann kennen gelernt aber jetzt geht es mir wieder richtig schlecht seitdem. durch andere bekanntschaften merke ich meist noch mehr, wieviel mir meine vergangene beziehung bedeutet und wie besonders mein ex für mich war. ich weiß das es nicht gut ist, aber irgendwie bestand der sinn meines lebens für mich darin mit diesem mann zusammen zu bleiben und eine zukunft zu haben. diese beziehung war für mich in meinem bisherigen leben das wichtigste und ich schaffe es einfach nicht diese lücke mit etwas anderem zu füllen. ich finde einfach diesen sinn nicht mehr wieder, weiß garnicht wofür ich weiter machen soll und welchen sinn das hat. ich weiß nicht ob ich nur so denke weil ich depressiv bin, aber für mich fühlt es sich so an, als ob eben genau das der grund ist warum ich nach der trennung depressiv geworden bin. mein lebenssinn ist mit dem ende der beziehung verschwunden. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nur aus der depression raus komme, wenn ich wieder einen sinn sehe/finde, weiß aber nicht worin dieser bestehen könnte.

01.04.2014 15:10 • #79


C
Zitat von Lischen:
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nur aus der depression raus komme, wenn ich wieder einen sinn sehe/finde, weiß aber nicht worin dieser bestehen könnte.


Der Sinn Deines Lebens sollte sein Dich selber glücklich zu machen, Dinge zu tun die Dir Spaß machen .
Was ist mit dem mann den Du am WE kennen gelernt hast ? Seht Ihr Euch wieder oder habt Ihr es vor ?

01.04.2014 15:29 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag