Pfeil rechts
114

L
Zitat von evelinchen:

Vielleicht hat sie die Zusammenhänge doch nicht ganz verstanden.


Überfordert mit soviel Kuddelmuddel

05.06.2018 19:45 • x 1 #121


E
Kleine Taschenlampe, brenn'.

05.06.2018 19:49 • x 1 #122


A


Jugendliebe wiedergetroffen und schwupps verliebt

x 3


T
Zitat von Veritas:
Kleine Taschenlampe, brenn'.

Was willst du damit sagen?

05.06.2018 20:40 • #123


T

Mein Göttergatte is heute ausgeflippt. hat so geschrien.

Nicht zum aushalten

06.06.2018 19:57 • #124


dieRückfällige
Hast du ihm gesagt dass er den Entzug in der Klinik machen soll und anschließend eine Therapie noch dranhängen soll?
Und war das dann die Reaktion von ihm?
Zitat von Traumfresserchen:
:seufzen
Mein Göttergatte is heute ausgeflippt. hat so geschrien.

Nicht zum aushalten

06.06.2018 21:39 • #125


T
Ich konnte gestern nicht mehr an den Laptob. Hat er mir verboten.Deshalb konnte ich nicht antworten.Ja,das hab ich ihn gesagt.Er meinte ich hab das nicht zu bestimmen.

07.06.2018 05:30 • #126


Angor
Dein Mann schreit Dich an, bestimmt über Dich, gibt Dir Verbote?
Also wenn Du dem noch eine Chance gibst, dann kann man Dir nicht mehr helfen und Dein Markus Dir auch nicht.

07.06.2018 06:36 • x 1 #127


T
Zitat von Angor:
Dein Mann schreit Dich an, bestimmt über Dich, gibt Dir Verbote?
Also wenn Du dem noch eine Chance gibst, dann kann man Dir nicht mehr helfen und Dein Markus Dir auch nicht.


Klar kann Markus mir helfen. Er gibt mir seeligen Beistand und tröstet mich.

Was soll ich denn machen? Manche schreiben ich bin böse wenn ich ihn verlasse manche schreiben ich soll weg von ihm.
Scheidung ist auch nicht so einfach woe man sich das vielleicht vorstellt

07.06.2018 06:48 • #128


Angor
Zitat von Traumfresserchen:
Was soll ich denn machen?

Das ist natürlich Deine Entscheidung, was Du machst. Aber wie soll das weitergehen? Was tut Dein Mann, um vom Alk wegzukommen?
Wenn er nichts tut, nützt Dir Trost auch nichts.

07.06.2018 06:53 • #129


EsIstIch
Zitat von Traumfresserchen:
Scheidung ist auch nicht so einfach woe man sich das vielleicht vorstellt


Ist es nicht?
- aus der Wohnung ausziehen (mit Kind am besten sofort das Jugendamt einbeziehen)
- 1 Jahr warten
- Scheidung einreichen
- verfahren abwarten
- Ende

mach ich grad zum zweiten mal

07.06.2018 06:58 • x 2 #130


Katjaeinfach
Hi Traumfresserchen,

Habe die ganze zeit mitgegeben, ich habe auch viele Jahre mit meinen Gatten der auch getrunken hat zusammen gelebt, täglich gehofft er hört auf, habe ihn dann gesagt entweder der Alk oder seine Familie, er hat sich für sein Alk. entschieden.

Wir habe zwei kids und glaub mir die zwei Mäuse haben es so sehr mitbekommen das der größere darunter extrem gelitten hat.

Ich hab das Jugendamt mit ins Boot geholt und meinen Mann innerhalb von 24 std aus der Wohnung verwiesen.

Ich habe unter seinen Exzesse massiv gelitten, jeden Abend dieser gleiche Schwachsinn den er abgegeben hat, es war die Hölle, wie lange willst du das durchstehen.

LG Katja

07.06.2018 08:07 • x 2 #131


T
Danke Katja.

das mit dem Jugendamt ist eine gute Idee.

Ich bin im Moment gerade ein bisschen gelehmt vor lauter Ratlosigkeit, weil man ja nicht einfach wie die bezaubernde Jeannie mit den den Augen zwinkern kann und schwupps ist man weg vom Mann.
Es muss so viel getan werden
neue Wohnung finden ist ganz schwer , der Umzug, dann vielleicht neue Schule für mein Töchting.

Aber Jugendamt ist gut. Die können helfen. Ich will da gleich mal anrufen hoffentlich find ich die richtige Telefonnr.

07.06.2018 09:51 • x 1 #132


Katjaeinfach
Hi Traumfresserchen,

Das mit der gelähmtheit kann ich verstehen weil man selbst ein schlechtes Gewissen hat. Ich habe manchmal gedacht das er wegen mir trinkt, aber nein er hat es auch nie wahr haben wollen.das es extrem ist, zu spitzenzeiten waren es Abends bis 11-12 Flaschen B....

Ich bin froh das es vorbei ist für alle..

LG Katja

07.06.2018 11:19 • #133


dieRückfällige
Hi Traumfresserchen, ich finde den namen so süß, so wie ich das sehe hat dein Mann die letzte Chance jetzt nicht mehr verdient.
Mach es wie EsIstIch und Katja dir geschrieben haben. Außer dem Jugendamt gibt es ja auch noch den sozialen Dienst den du um Hilfe bitten kannst.
Ich weis aus eigener Erfahrung wie Alk. einen Menschen verändern kann, denn wenn er nicht aufhört wird das immer schlimmer.

07.06.2018 11:48 • x 1 #134


EsIstIch
Zitat von Traumfresserchen:
Die können helfen. Ich will da gleich mal anrufen hoffentlich find ich die richtige Telefonnr.


Probier es mal damit, die können dir sicher weiterhelfen
https://www.hilfetelefon.de/

07.06.2018 12:03 • x 2 #135


Abendschein
Zitat von Grashalm0815:
Alk. ist eine Krankheit!

Du willst den kranken Mann verlassen ?

Wie schähbig !

Willst du auch, das mann dich verlässt, wenn du mal krank wirst ?



Die Welt wird immer schlimmer.

Du machst ihr ein schlechtes Gewissen? Es ist nicht schäbig einen Alk-. zu verlassen,
der den ganzen Tag rumschreit. Er kann ja in eine Klinik gehen, aber das will der gnädige Herr nicht.

Wer krank ist, schreit nicht den ganzen Tag rum und tyransiert andere.
Meine Meinung. @Grashalm0815

07.06.2018 12:07 • x 3 #136


dieRückfällige
Abendschein hat zu 100 % recht.
Lass dich von Grashalm nicht niedermachen, denn seine Ansichten kannste in die Tonne hauen, die sind aus dem Mittelalter.

07.06.2018 12:17 • x 3 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

dieRückfällige
Traumfresserchen, was hätte dein Mann denn gemacht wenn du trotzdem geschrieben hättest?
Wie hatte es denn verhindert dass du nicht schreiben konntest?

07.06.2018 12:29 • #138


T
Er haut dann ganz doll mit der Faust auf den Tisch und sagt, das ich es nicht wagen soll den Laptob anzuschalten

07.06.2018 13:58 • #139


dieRückfällige
Und wenn du es trotzdem getan hättest?

07.06.2018 14:05 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag