Pfeil rechts

Gubbbi85
Hallo Freunde,

Ich versuch mal nicht unbedingt beim Urschleim anzufangen, aber ich leg einfach mal los.

Meine aktuelle Freundin, wenn sie es denn noch ist, heißt Sarah und ich bin jetzt seit knapp 9 Monaten mit ihr zusammen. Kennengelernt habe ich sie, weil sie direkt gegenüber von mir (und meiner Exfreundin) eingezogen ist. Wir haben uns von Anfang an total[​IMG] gut vertstanden, man hat sofort gemerkt das die Chemie zwischen uns stimmt. Ich mach jetz auch keinen hehl daraus, dass das mit uns angefangen hat während ich noch mit meiner Ex zusammen war. Ich weiß, is alles andere als die feine Art, aber ist eben so. Zunächst lief das auch alles nur auf körperlicher Ebene, ihr versteht mich, und eines Tages haben wir dann beide gemerkt das wir das so nicht mehr können und mehr wollen. Bzw habe ich gemerkt das sie wie ich denkt, denn ich wusste es schon deutlich früher.
In meiner vorherigen Beziehung hat eh schon lange nichts mehr wirklich gestimmt, deshalb hatte ich sowieso geplant mich zu trennen und umzuziehen.
Gesagt, getan, dann eben nur etwas Hals über Kopf in die nächstbeste Bude, nix mit Vorbereitung. Aber was macht man nicht alles...
Dann lief es auch erstmal richtig gut. So richtig gut. Und, ich weiß nicht wie oft ihr das hier schon gelesen habt, aber ich denke ich habe meine Eine gefunden.
Naja, es lief gut, es wurde immer ernster, es wurde immer intensiver, und sie fing immer mehr an auf die Bremse zu treten. Is auch ihr gutes Recht wenn es ihr zu schnell ging, darum geht es ja auch gar nicht. Aber sie hätte es mir sagen können, oder müssen, oder sollen...wie auch immer. Denn ihr Bremse treten äußerte sich so, das sie sich immer weiter von mir zurückgezogen hat. Auf einmal haben wir uns zu oft gesehen, zu viel Kontakt generell gehabt usw. Habe ich nicht verstanden, Männer lesen ungern zwischen den Zeilen...daraus sind dann immer wieder kleine Streitigkeiten entstanden, die nie richtig ausdiskutiert und aus der Welt geschafft werden konnten, weil sie nicht wirklich der Typ dafür ist offen darüber zu sprechen. Naja, und Kleinigkeiten stauen sich dann eben an und schaukeln sich hoch. So auch bei uns. Das ging dann so weit, dass sie bei jeder Kleinigkeit anfing das große Ganze in Frage zu stellen.

So holperig läuft es jetzt seit ca 2 Monaten. Wenn wir uns gesehen haben war auch immer alles gut, hatten ganz normalen Umgang miteinander und alles war harmonisch. Aber an Tagen andenen wir uns nicht sehen konnten, ich arbeite im Schichtdienst, an denen haben wir es eigentlich fast immer geschafft das schöne Gefühl kaputtzumachen, was das letzte aufeinandertreffen hinterlassen hat. Daran bin eigentlich nur ich Schuld, weil ich sie zu sehr gedrängt habe wie ich mitlwerweile weiß...

So lief es bis Donnerstag vor Ostern, da hat sie sich dann wegen einer weiteren Kleinigkeit von mir getrennt...also eigentlich. Oder auch nicht? Ich weiß es nicht...

Gesagt hat sie, es ist ihr zu anstrengend, zu kräftezehrend, und deshalb will und kann sie es nicht mehr. Am selben Abend bin ich aber, von ihr ausgehend, doch wieder bei ihr gewesen und wir haben fast das ganze Osterwochenende miteinander verbracht. Am Dienstag früh als ich gegangen bin meinte sie auch noch, das es eine harte woche werden würde, weil ich wegen meiner Schichtzeiten in der woche eigentlich so gut wie gar nicht bei ihr hätte sein können. Dienstag abend war ich dann da, aber nicht auf ihren willen hin, da hab ich sie dann wiedermal belabert...Fehler.

Letzten Endes bleibt folgendes zu sagen, was die Entwicklung bis heute angeht, will ja hier auch nich jede Kleinigkeit aufführen.
Sie sagt, im Moment hat sie keine Lust auf mich, es geht ihr ohne mich ganz gut, und auch ohne mich zu sehen oder generell mich um sich zu haben. Sie ist momentan viel unterwegs, frage ich sie was sie macht oder mit wem legt sie es mir als Kontrolle aus. Ich höre generell kaum noch was von ihr, und wenn dann is es eigentlich nur SmallTalk. Ich habe ihr jetzt komplett die Führung übergeben, um sie nicht nochmal zu irgendwas zu drängen was sie nicht will. Aber ich habe wirklich das Gefühl, dass ich sie verloren habe. Auch wenn sie das so nie ausgesprochen hat. Was meint ihr, ist sie weg oder nicht!?

Wenns noch irgendwelche Erklärungen zu Einzelheiten brauc...hab ich alles parat, nehme auch kein Blatt vor den Mund. Also einfach fragen...

Besten dank für eure Meinungen schonmal im Voraus.

15.04.2015 20:40 • 17.04.2015 #1


10 Antworten ↓


Atalja
Hallo Gubbi 85,

wenn es sich vllt. für dich auch blöd anhört, aber ich würde sie momentan ganz in Ruhe lassen. Meide den Kontakt total. Kein Anruf, kein SMS, kein Mail, nichts. Dann hat sie die Möglichkeit zu sich zu kommen und die Beziehung zu reflektieren. Es ist nicht gesagt, dass sie weg ist und du sie verloren hast. Doch wie gesagt, sie braucht Zeit und die solltest du ihr geben. Konzentrier dich doch einfach auf andere Dinge. Hast du Hobbies oder Freunde, mit denen du was unternehmen kannst? Mach dein Ding und sie macht ihres. Die Zukunft wird zeigen, ob ihr noch einmal zusammenkommt.

16.04.2015 10:19 • #2


A


Ist sie weg oder nicht!?

x 3


Gubbbi85
Hallo Atalja, und danke,

die Idee an sich ist okay. Ihr zeit geben, sie in Ruhe lassen. Das ist es auch was ich momentan mache. Ich warte bis sie sich meldet, von meiner Seite aus kommt wenig bis gar nichts. Aber wie sie momentan mit mir umgeht ist sehr verletzend. Sie lässt mich so sehr aussen vor...und damit komme ich einfach nicht klar.

Und auf andere Dinge konzentrieren ist hier gar nicht so einfach. Bin recht neu hier, und ausser meinen Arbeitskollegen hab ich hier eigentlich niemanden ausser ihr. Und so ausserhalb der Arbeit eigentlich nur sie...und ohne sie is es dann doch schon total leer und Inhaltslos...da kommt man viel ins grübeln. schei. Situation eben im Moment...

Mfg

16.04.2015 11:13 • #3


Atalja
Dass sie dich verletzend behandelt ist nicht in Ordnung. Ich würde ihr bei der nächsten Gelegenheit ganz ruhig sagen, dass du das nicht nötig hast und dass es wohl besser wäre, wenn beide erst mal auf Tauchstation gehen um sich über einiges klar zu werden. Aus und fertig. Damit nimmst du ihr auch die Macht, mit dir machen zu können wie es ihr gerade passt. Sie (und natürlich auch du) sollte sich in Ruhe über einiges klar werden. Und das geht nur, wenn ihr beide euch eine ganze zeitlang nicht seht.

Dass du neu da bist und wenig Kontakte hast ist natürlich blöd. Aber vllt. fällt dir ja doch das eine oder andere Hobby ein, dem du nachgehen könntest. Überleg doch mal.

16.04.2015 15:17 • #4


Gubbbi85
Sie weiß, das mich ihr Verhalten mir gegenüber verletzt. Sie macht das nicht absichtlich, würde sie auch nie, aber sie tut es eben doch immer wieder. Genauso wie ich ihr immer wieder auf die nerven gehe ohne es zu wollen.

Wir haben uns jetzt schon eine zeit lang nicht gesehen, oder zumindest nur kaum. So wenig war es eben noch nie, und das is nich einfach für mich.

Ich versuche schon den Kontakt so gering wie möglich zu halten was das geschriebe angeht, aber gar keinen Kontakt...ich glaube damit würde ich nicht klarkommen.

Ich warte jeden Tag darauf das sie wieder zu sichkommt, und alles ist wieder gut. Zumindest ein kleiner Schritt auf mich zu, das wäre doch schonmal was. Aber bisher bin immer ich es der gibt und gibt, und hinterher wird einem das dann als einengen und unter Druck setzen ausgelegt.

Sie hat momentan die Zügel in der Hand, ich weiß nur nicht was sie draus machen wird. Und ich denke das weiß sie auch selbst noch nicht. Hin und her gerissen sei sie. Zwischen sehen wollen und nicht sehen wollen...und wenn wir uns sehen ist es ja auch immer total toll und harmonisch.

Wenn sie das einmal zulassen würde hätte man was worauf man aufbauen könnte.

Sie sagt bisher bin ich immer Schritte auf sie zu gegangen, für sie zu viele. Nun möchte sie das ich sie dazu bringe einen Schritt auf mich zu zu gehen. Nur frage ich mich, wie soll das gehen wenn man so gut wie gar keinen Kontakt hat!?

Mfg

16.04.2015 15:32 • #5


N
Vielleicht versteh nur ich es nicht. Ihr habt euch getrennt, warum sollte sie dich also nicht außen vor lassen ? Ich mein ich will dich nicht sehen oder dich um mich haben ist doch unzweideutig.
Das hat doch auch nichts mit verletzendem Verhalten zu tun sondern sie schafft Distanz und streicht dich aus ihrem Leben. Das ist für dich sicher hart aber so ist es nun einmal wenn eine Beziehung endet.

16.04.2015 15:34 • #6


Gubbbi85
Nico,

es steht oben schon drin. Am Tag als wir uns eigentlich getrennt hatten, Donnerstag vor Ostern, haben wir uns dann doch nochmal gesehen, und dann nahezu das ganze Osterwochenende miteinander verbracht und ab da lief es dann doch wieder weiter. So wie vorher. Völlig normal. Deshalb verstehe ich ihr Verhalten nicht.

Mfg

16.04.2015 15:40 • #7


N
Vielleicht tut oder tat sie sich einfach schwer mit dem Schnitt soll ja durchaus vorkommen das man an gewohntem hängt.
Ich würde es trotzdem so einschätzen dass sie sich grad loslöst egal was Ostern noch gewesen sein mag.

Ich mein was soll sie denn noch machen außer sich nicht zu melden, smalltalk zu halten und dir zu sagen dass du ihr zu anstrengend, zu nah, zu viel bist.
Akzeptier es und gut ist. Sollte sie ihre Meinung noch ändern wird sie es dich sicher wissen lassen.

16.04.2015 16:27 • #8


Gubbbi85
An Karfreitag sagte sie zu mir sie will keinen anderen und genießt es mit mir zusammen zu sein. Dienstag nach Ostern als ich morgens bei ihr weg bin meinte sie die woche würde hart werden ohne mich (Schichtdienst). Und sie sagt nicht das sie mich nicht mehr will, sie will eben nur den nächsten Schritt von sich aus machen. Ohne das ich sie zu irgendwas dränge. Wenn sie mich nicht mehr haben wollen würde, könnte sie es auch einfach sagen, dann hätte ich gewissheit, und dann würde ich schon von ganz allein aufhören ihr auf die nerven zu gehen...

16.04.2015 16:37 • #9


Atalja
Du solltest dich nicht zu ihrem Spielball degradieren lassen. Lass sie los, lass sie gehen. Was gerade zwischen euch abläuft, oder auch nicht abläuft geht doch auf keine Kuhhaut. Es wäre besser, du würdest deinen Fokus nicht zu sehr auf sie und ihr Verhalten oder Nicht-Verhalten richten. Versuch dein Ding zu machen. Ich glaube, sie weiß nicht was sie will. Befreie dich von ihr und gebt euch eine Auszeit. Dann wird man weiter sehen. Ich finde, du klammerst zu sehr, auch wenn dir das gar nicht bewusst ist.

16.04.2015 18:22 • #10


Gubbbi85
Hat sich erledigt...sie is weg, seit ein paar Stunden weiß ich es.

Danke trotzdem.

Mfg

17.04.2015 02:30 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag