App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

721

Mariebelle
Zitat von westfale:
Damit es noch billiger wird meine ich. Da wird was für die Bürger getan, nicht so wie hier

Was wid dMn in den USA fuer die Buerger getan?

x 1 #781

CosmicPancake
@Mariebelle Hat er tatsächlich behauptet die Orange würde was für die Bürger tun? Du ahnst es nicht ...

x 3 #782

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Mariebelle
Zitat von CosmicPancake:
@Mariebelle Hat er tatsächlich behauptet die Orange würde was für die Bürger tun? Du ahnst es nicht ...

Mir faellt da nichts ein.. lachen

x 2 #783

F
@Mariebelle Er hat Vorstellungen von dem Land, welche nicht realistisch sind. Er meint es geht ihm in den United States besser, aber er nimmt sich immer selbst mit an jeden Ort der Welt und muss damit umgehen 🤷‍♀

x 3 #784

Supergirl01
Zitat von westfale:
Meine Tochter hat mir über ihren Anwalt unmissverständlich klar gemacht das sie absolut keinen Kontakt zu mir möchte. Leider.

Dann schreib ihr einen Brief indem du alles erklärst und gib dem den Anwalt. Dann hat sie die Möglichkeit zu entscheiden liest sie den und was sie damit macht.
Gibst du immer so leicht auf?
Spätestens wenn du in die USA gehst solltest du das eh tun, damit sie zumindest Bescheid weiß.
In meiner Hinsicht hast du da schon vieles falsch gemacht, das kannst du nicht mehr ändern, aber das was noch kommt kannst du ändern und dafür bist du verantwortlich.

x 1 #785

Mariebelle
Zitat von Ferndorfer:
@Mariebelle Er hat Vorstellungen von dem Land, welche nicht realistisch sind. Er meint es geht ihm in den United States besser, aber er nimmt sich immer selbst mit an jeden Ort der Welt und muss damit umgehen 🤷‍♀

Ja.

Die Probleme ,die man mit sich selbst hat,die nimmt man mit.
Dass er hier heiraten wird oder an seinem Arbeitsort zufrieden ist,ist ungewiss.

Mir fallen sehr seine sehr kurzen ,pauschalen postings auch auf.
Es kommt kaum etwas konkretes.Nur was er mal vor 16 Jahren in PA erlebt hat.

zB,was hilft ihm eine freiwillige Feuerwehr iwo auf dem Land,wenn sein Arbeitsort in einer grossen Stadt ist?
Und in grossen Staedten sind die meisten gutgehenden Betriebe zuhause,wegen der Infrastruktur,der Zulieferer,guten Fachkraeften,guten Schulen fuer die Kinder....

x 2 #786

Supergirl01
Zitat von westfale:
Was soll mit denen sein? Und es hat mit leicht nichts zu tun

Was soll mit denen sein? Die sind ein Teil dieses ah so tollen Landes mit der ah so tollen Geschichte...
Wie wurden die behandelt? Was haben die erhalten? Wie geht es ihnen heute?
Ne die Geschichte dieses Landes ist nicht so toll wie du es vorschwärmst.

Bleib mal etwas realistischer. Würde dir gut tun. Ich glaub eher du versuchst die Geschichte zu verdrehen.

Es gibt Dinge die toll waren/sind, aber nicht alles.

x 1 #787

Supergirl01
Zitat von CosmicPancake:
Ich bin ganz Ohr. Und warum gehört der öffentlich rechtliche Rundfunk abgeschafft? Klingt alles schwer nach blauer Propaganda...

An die blauen musste ich bei seinen Posts auch schon denken 🙈

Mariebelle
Zitat von Supergirl01:
An die blauen musste ich bei seinen Posts auch schon denken 🙈

Das oeffentliche TV und Radio ist hier anders.
Da wird ehrlich u unvoreingenommen berichtet.Dinge die im mainstream meist unter den Tisch fallen.

https://en.wikipedia.org/wiki/NPR

Privates TV ist Kommerz,reality shows ,Serien...und von ratings abhaengig.

x 1 #789

NeonPixie
Zitat von westfale:
Das ist ja nur das Beispiel von einer Person. Und ich finde es gut das es dort keinen öffentlich rehctlcien Rundfunk gibt, das ist auch etwas das ...

Das Problem was beschrieben wurde ist aber ein generelles. Nur blendest du das wieder aus.

Auch in den USA gibt es nicht nur privaten Rundfunk. Warum sollte öffentlicher Rundfunk auch verboten werden?

Fällt dir eigentlich auf wie du in weiten Teilen völlig unreflektiert völligen Unsinn aus der rechten Ecke wiederkäust?

NeonPixie
Zitat von westfale:
Was soll mit denen sein? Und es hat mit leicht nichts zu tun

Massiver Landraub und Völkermord. Gehört auch zur Geschichte.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich werde dazu nichts weiter schreiben, ich bleibe dabei es ist ein großartiges Land mit einer großen stolzen Geschichte, und ich möchte ein Teil ...

Wie ich sagte: Es funktioniert nur, wenn man beginnt Fakten und Ethik zu leugnen. Ist ja aber generell dein Ding.

x 1 #792

NeonPixie
Zitat von westfale:
Und ob es dafür positive Beispiele gibt

Ja, welche? Deutschland und die USA schonmal nicht, wie die dargelegt wurde.

CosmicPancake
Ich habe nochmal die ersten 20 Seiten überflogen, wenn das kein KI Agent ist, dann ist es echt wack. Aber mir drängt sich der Verdacht auf, jemand spielt mit KI.

x 3 #794

Lokalrunde
@Mariebelle
Richtig, man sollte es sich über einen gut geplanten längeren Zeitraum selber anschauen. Ich habe es damals getan und war entsetzt. Sogar die immer hoch angepriesene und auch hier im Forum erlesene Treue für sein Land wird dort mit den Füßen getreten! Sogenannte schwerst verstümmelte Veteranen kann man besonders gut in Kalifornien sehen, die wie in dem Film "Die Glücksritter" auf einer Karre ohne Beine hocken und am Straßenrand betteln müssen. Kann sich jeder anschauen, der es nicht glauben sollte.

So viel zur Vaterlandstreue, wo ehemalige Soldaten (Veteranen) nach zwei Jahren keinen Krankenversicherungsschutz mehr besitzen und durch Behinderungen keinen Job ausüben, somit auch keine Unterstützung zu erwarten haben nach dieser Zeit.
Auf ARTE kann man sich hin und wieder solche Dokumentationen anschauen, im Hartz4-TV nicht! Tricare ist Sozialmedizin, aber psychische Erkrankungen fallen da raus. Die USA sind was für Harte in der Ellenbogengesellschaft, reich und arm, mehr nicht, und nur die Harten kommen gut durch ihr Leben, die, welche bereit sind, am Boden Liegende zu treten. Ich kann so viel Mist und Halbwahrheiten einfach nur verachten.

x 2 #795

NeonPixie
Zitat von CosmicPancake:
Ich habe nochmal die ersten 20 Seiten überflogen, wenn das kein KI Agent ist, dann ist es echt wack. Aber mir drängt sich der Verdacht auf, jemand ...

Ach, inzwischen ist einfach jeder der unbequem ist eine KI.

Lokalrunde
Zitat von westfale:
Das ist ja nur das Beispiel von einer Person. Und ich finde es gut das es dort keinen öffentlich rehctlcien Rundfunk gibt, das ist auch etwas das überall abgeschafft gehört, aber das ist ein anders Kapitel

Sorry, aber das ist für mich keine Grundlage mehr für eine Debatte, das ist einfach nur Patriarchat und hat mit eigenen Problemen nichts mehr am Hut, besser noch indiskutabel …!

x 2 #797

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Saina91
Zitat von Lokalrunde:
Die USA sind was für Harte in der Ellenbogengesellschaft, reich und arm, mehr nicht, und nur die Harten kommen gut durch ihr Leben, die, welche bereit sind, am Boden Liegende zu treten.

Puh, das finde ich so schlimm. Wenn wirklich nur diejenigen als wertvoll gesehen werden, die leistungsstark sind.

https://www.blick.ch/video/aktuell/weil...27716.html

Hier sieht man auch, wie Trump ein Mädchen schlecht darstellt. Die Arme. Es geht echt nur um Leistung. Aber auch hier schon. Habe ich selbst schon erlebt, dass man sogar manche Hobbys nur ausüben darf, wenn man Bestleistungen bringt. Der Spaß an der Sache ist dann wohl egal...

x 2 #798

W
Zitat von CosmicPancake:
Ich bin ganz Ohr. Und warum gehört der öffentlich rechtliche Rundfunk abgeschafft? Klingt alles schwer nach blauer Propaganda...

Was soll das? Total unsachlich

W
Zitat von Mariebelle:
Was wid dMn in den USA fuer die Buerger getan?

So was ich gelesen haben wird es ja wohl Steuersenkungen geben, und es wird viel in Sicherheit investioert

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore