Pfeil rechts

S
hallo ihr lieben, ich bin neu in eurem forum und habe grad die ganze zeit bei euch rumgestöbert, aber leider nicht das gefunden was ich suche, also versuche ich es auf diesem weg!
ich bin seit sieben jahren mit meinem mann zusammen, davon fast vier verheiratet und wir haben einen drei jährigen sohn zusammen, der uns sehr stolz macht und den wir beide unglaublich lieben! mein mann ist ein guter mann und ein noch besserer vater, nur leider bin ich nicht wirklich glücklich in unserer beziehung!versteht mich bitte nicht falsch er holt mir die sterne vom himmel und versucht mir jeden wunsch von den augen abzulesen, wofür ich ihn auch dankbar bin aber es ist schon lage nicht mehr das kribbeln, was früher einmal war!
ich weiß in jeder beziehung ist irgentwann mal die luft raus und man kehrt in den alltag ein, das ist auch normal und damit würde ich mich ja abfinden, aber ich habe seit kurzem wieder kontakt zu jemandem, der mir vor der jetzigen beziehung sehr viel bedeutet hat, und der mir seine liebe zu mir bekannt hat!es ist als schwebe ich wieder auf wolke sieben und dieses kribbeln im bauch, wie frisch verliebt!
ich liebe meinen ehemann, keine frage, aber nicht wie es sein sollte, nicht wie er es verdient hat!ich liebe ihn dafür das er für mich da war und ist, dass er den boden unter meinen füssen anbetet, dass er ein so toller vater ist!aber ich möchte zur zeit kein sex mit ihm und bestimmte emotionale gefühle möchte ich auch nicht mit ihm besprechen, aus angst ihn zu verletzten! ich bin mit ihm durch höhen und tiefen in unserer beziehung gegangen und haben ihn in gewisser maßen aus der schei. geholt, was jetzt nichts negatives ist, er war damals in einem emotionalem tief!ich habe mit ihm sein elternhaus saniert und alles wieder auf die beine gestellt, wieder den kontakt zu seiner familie aufgebaut! nun geht es uns gut und trotzdem bin ich unzufrieden!
es ist so, wo ich meinen mann kennengelernt habe, war ich in einer für mich damals unzufriedenen beziehung,wo mein ex sich damals nicht wirklich um meine bedürfnisse gekümmert hat! wo ich meinen mann kennenlernte und er sich so bemüht hatte, hab ich gedacht der geht nicht von deiner seite, der würde dir nie wehtun, der ist der mann für ewig!also hab ich mich damals von meinem freund getrennt, und bin mit meinem jetzigen mann zusammen gezogen! alles war wunderbar,ich mochte ihn und wollte ihm helfen, und dachte die gefühle kommen mit der zeit!für eine kurze zeit waren wir glücklich!doch in den letzten sieben jahren hab ich immer wieder den kontakt zu meinem ex gesucht, instinktiv sein e-mail adresse eingetippt und mich immer mal wieder mit ihm getroffen, ohne das wissen meines mannes, weil ich wußte es würde ihn verletzen! unsere treffen waren rein freundschaftlich, zumindest hab ich mir das eingeredet.und doch hab ich bei jedem mal magen schmerzen und kribblige beine und all das gehabt was ich in meiner ehe nie hatte!ich liebe meinen mann keine frage, aber dieses gefühl hatte ich nie bei ihm!
nun meine frage an euch,bin ich total verrückt, so einen mann im stich zulassen?ich meine warum kann ich nicht einfach meinen ex vergessen und glücklich sein, das wollte ich so sehr!ich wünschte ich könnte seine nummer aus meinem handy löschen und ihm nie wieder schreiben, aber sobald ich dann nur an eine situation denke, die uns verbindet kann ich nicht anders und stöber ewig das www um seine mail adresse wieder zufinden!
uns verbinden so viele interessen und so viele leidenschaften, das ich immer gedacht habe wir wären das perfekte paar!und als ich die beziehung aufgegeben habe, gab ich auch meine hobbys auf!mit der zeit habe ich meine hobbys wieder in angriff genommen und mein mann ist wirklich bemüht daran interesse zu finden, mir zu liebe aber ich weiß dass das eigentlich nichts für ihn ist!ich will ihn nicht zu sachen zwingen, auf die er keine lust hat!ich brauch unbedingt euren rat!ich kann mit meinem mann nicht darüber reden, denn es würde alles zerstören!ich bin seine große liebe!bitte helft mir!

17.03.2011 13:54 • 18.03.2011 #1


3 Antworten ↓


M
Guten Morgen, Susi...

meine Güte... hmmmm....

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich...

Es ist eigentlich traurig, dass Du Deinen Mann so hintergehst... Ich meine nicht sexuell... Wenn es zwischen Deinem Ex und Dir rein freundschaftlich zuginge, wäre das wohl alles kein Problem..

Ich möchte Dir hier mal schreiben: Was Du hast, das weißt Du... was Du bekommtst, das weißt Du nicht... Eigentlich hast Du ja einen Traummann... Was fehlt Dir denn bei ihm wirklich? Er zeigt zumindest Interesse an Deinen Hobbies. Was soll dieser Mann eigentlich noch tun, um Dir seine Liebe zu beweisen?? Ist Dir die Beziehung zu langweilig geworden, oder was stört Dich wirklich an ihm...?? Hast Du Dich mittlerweile so in Deinen Ex verrannt, dass Deine Gefühle sich deshalb Deinem Mann gegenüber geändert haben?? Ist es dieses Verbotene?? Du lässt Dich auf ein Spiel mit dem Feuer ein... Dein Ex tut das Nötige dazu... Er geht in eine bestehende Beziehung und Ihr beide seid dabei, eine Familie zu zerstören... Ist Dir das eigentlich bewusst? Was suchst Du bei Deinem Ex?? Bestätigung?? Die bekommst Du doch täglich von Deinem Mann... Vergiss bitte nicht, dass die Beziehung mit Deinem Ex in die Brüche ging. Also, hat doch dort auch etwas nicht funktioniert.... oder??

Was ich Dir raten würde... Rede mit Deinem Mann und spreche offen darüber, was Dir in der Ehe fehlt.. Gib ihm die Möglichkeit, etwas zu ändern... Das hundertpronzentige gibt es nicht!!!... Notfalls würde ich eine Paartheapie empfehlen... Sollten Deine Gefühle Deinem Mann gegenüber jedoch in Richtung Nullpunkt gehen und Du bist nur aus Mitleid mit hm zusammen.. tja... dann ist das alles anders... Gefühle kann man nicht kaufen... Gefühle sind da und allgegenwärtig...

Werde Dir doch darüber erst einmal klar... ALLES haben kann wohl NIEMAND... Das was man aber hat, sollte man schätzen und nicht mit Füssen treten... Sei froh und dankbar, dass Du so einen Mann hast... Das klingt vielleicht oberlehrerhaft, ist es aber nicht. Denke einfach mal darüber nach... Die Entscheidung liegt allemal bei Dir, die kann Dir niemand abnehmen. Es gibt Dinge im Leben, die man allein entscheiden muss, leider...

Liebe Grüße

Marie

18.03.2011 08:36 • #2


A


Ich weiß nicht was ich fühlen soll

x 3


S
Hallo Susi, herzlich Willkommen...
tja, bei dem Gefühlschaos was Du fühlst, solltest Du für Dich herausfinden wie es weiter gehen soll. Marie stellt richtige die Fragen, die Du dir stellen musst...

Für mich wären auch diese Fragen wichtig: Ob Du Dir mit Deinem Ex eine längerfristige Beziehung überhaupt vorstellen könntest, würde er sich HEUTE um Deine Bedürfnisse kümmern? Wie wäre er zu Deinem Kind, was kann er Dir bieten. Wie sicher bist Du Dir ob er es ehrlich mit Dir meint, oder nutzt er nur die Gunst die Du ihm entgegenbringst? Du hast, wenn ich es richtig verstanden habe den Kontakt gesucht..., nutzt er das evt. aus, weil es so einfach ist?
Die Schmetterlinge im Bauch finde ich persönlich sehr lästig, denn sie lassen ein normales Denken nicht zu, wir handeln aus dem Bauch heraus. Wenn sich die Schmetterlinge jedoch beruhigt haben, dann lernt man erst den Partner kennen und schätzen! Ich lerne meinen Partner im wahrsten Sinne des Wortes ungeschminkt kennen, denn der Mensch kann nur eine kurze Zeit unangenehme Eigenschaften vertuschen. Und wenn ich mit diesen Menschen ungeschminkt noch immer morgens wach werden möchte, mich sein Mundgeruch am Früstückstisch nicht stört, er nicht von mir erwartet fertig gestylt aus dem Bad zu kommen....dann erst kann man für meine Begriffe von Liebe sprechen.

Und bitte vergesse bei allen Überlegungen nicht, Ihr habt ein Kind, was beide Eltern braucht. Ich bin kein befürworter wegen der Kinder zusammen zu bleiben, aber man darf die Kinder nicht vergessen!

Ich denke aber ganz ehrlich, das Du irgendetwas bei Deinem Mann nicht findest, was er Dir scheinbar noch nie gegeben hat. Vergleiche die Männer, und vielleicht findest Du das pro vom Ex...oder von Deinem Mann.

18.03.2011 11:54 • #3


S
ich danke für eure ehrlichkeit, wirklich ihr baut mich auf, dass man sich in mich hinein versetzen kann!ich dachte schon ich müsste in die klapse!!
mein ex und ich wir kennen uns von früher, als ich 16 jahre alt war fing ich an auf seinem reiterhof zu jobben, und als ich 19 jahre alt war traute er sich an mich ran ... aus angst hat er sich so viel zeit gelassen, immerhin ist er 10 jahre älter gewesen ...!ich war verdammt jung und auf einem reiterhof mit einem attraktivem mann zusammen, der ständig von jungen mädchen umgeben war, klar auf nem reiterhof! ich habe die ganze zeit befürchtet das er mich betrügt und aus angst ihn zu verliehren und zu erfahren dass er mich wirklich betrügt habe ich abstand genommen und dann mein jetzigen mann kennengelernt! er hat immer abgestritten untreu gewesen zu sein, auch die jahre danach bis heute, konnte ich ihm das nie beweisen! ich hätte mir gewünscht es wäre so gewesen, dann würde ich jetzt sicher nicht hier stehen und über meine zukunft nachdenken!
ich weiß dass ich auch an mein kind denken muss, aber ich merke selber wie aggressiv ich bin, wütend auf mich selbst und ich befürchte dass ich nicht jetzt aber in ein paar jahren meiner familie für meine gefühle die schuld geben werde und das will ich nicht! dann lieber ´ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende!´ und mit schrecken bin ich gemeint!

18.03.2011 14:23 • #4