1

Hallo zusammen ich bin Momentan tierichst am Boden fühle mich allein gelassen mir macht nichts wirklich mehr Spaß. Obwohl ich eigentlich Glücklich sein müsste weil so ziemlich alles passt bei mir Haus, Freunde usw. Nur das eine eben nicht den richtigen Partner zu finden es ist frustriertent. Die Stimmung schwankt bei mir von jetzt auf gleich und Ablenken kann ich mich auch nicht mehr so wirklich.

17.09.2018 08:24 • 22.09.2018 #1


12 Antworten ↓


Safira
Hallo Micha, ohne deine Gefühlslage jetzt herunterspielen zu wollen, aber ich glaube das ist eine Phase die wieder vorbei geht und wieder kommt. Es ist nunmal unserer sehnlichster Wunsch zu jemanden zu gehören und mit einem Partner eine Einheit zu sein. Die Phasen habe ich damals als sehr erdrückend erlebt und ich kann gut verstehen wie Du Dich fühlst.

Aber glaube mir. Es kommen auch wieder nicht so erdrückende Momente wo es nicht so schlimm ist

17.09.2018 12:01 • x 1 #2


Hi Safira ja ich hoffe es auch das es nur eine Phase ist nur ich habe es so noch nicht erlebt und auch nicht über einen so langen Zeitraum. Ich bin halt auch eine Person die viel nachdenkt was mit Sicherheit auch nicht gerade von Vorteil ist.

17.09.2018 19:50 • #3


Safira
Wie lange bist du denn schon alleine?

17.09.2018 19:58 • #4


Zeit drei Monaten bin ich wieder Single obwohl man das was ich hatte nicht als Beziehung nennen kann. Und seit der Zeit habe ich halt auch fast nur schlecht Laune ich weiß es ist nicht lange aber es trifft mich halt wie ein Schlag bzw. ich hatte noch nie wirklich Glück mit den Frauen

18.09.2018 20:18 • #5


Safira
Hm ja, kann ich verstehen. Schreib doch bisschen mehr von dir wenn du magst.

18.09.2018 21:43 • #6


Ja ich bin 27 Jahre habe normalerweise immer ein Lachen drauf .
Die letzte " Beziehung " war meine erste und ich hab das Glück das ich mit Freunden überhaupt keins, habe entweder man lernt keine kennen oder aus irgendwelchen Gründen brechen sie den Kontakt von jetzt auf gleich ab was mir schon mehrmals passiert ist und ich weiß nicht wieso weil ich nichts falsches gesagt oder getan habe.

19.09.2018 06:27 • #7


Safira
Sprich doch mal mir einer sehr engen Vertrauensperson darüber. Dann könnte man zusammen reflektieren was nicht so gut läuft oder ankommt und dann daran arbeiten?

21.09.2018 16:13 • #8


alex-hae
Zitat von Michari91:
Zeit drei Monaten bin ich wieder Single obwohl man das was ich hatte nicht als Beziehung nennen kann. Und seit der Zeit habe ich halt auch fast nur schlecht Laune ich weiß es ist nicht lange aber es trifft mich halt wie ein Schlag bzw. ich hatte noch nie wirklich Glück mit den Frauen


Ich kenne das, hatte auch bisher nie Glück mit Männern.
So wie es dir geht, ging es mir auch schon oft.
Aber alles wird wieder gut werden!

21.09.2018 17:52 • #9


Du bist zwar alleine, aber Dein Problem haben in Deutschland sicher hunderttausende, wenn nicht gar Millionen, allein wenn man sich die Anzahl der Singel-Haushalte (Berlin z.B. mehr als die Hälfte) mal anschaut. Ich denke, man sollte diese Zeit auch für sich nutzen, nicht zu krampfhaft suchen, damit diese Lebensphase nicht nur mit Suchen und Warten vertan wird. Davon mal abgesehen, gibt es ja auch sehr viele Menschen, die ihr ganzes Leben allein leben, weil sie nie den passenden Partner für eine Beziehung gefunden haben. Ich glaube, das kommt heute sehr häufig vor, und besser alleine, als mit dem falschen Partner unglücklich zusammen.

21.09.2018 18:17 • #10


Das schlimme ist das es keiner in meinem Freundeskreis verstehen kann warum es nicht klappt.
Und ich bin einfach mal nicht der Typ dazu allein zu bleieben auch wenn das nichts schlimmes ist und mittlerweile ganz normal. Das komische ist halt das es mir immer wieder passiert das es keine giebt die mehr Interesse hat die einfach den Kontakt abbrechen von jetzt auf gleich oder mich eher als Kumpel ansehen.

22.09.2018 10:37 • #11


Safira
das einzige was mir jetzt einfällt um der Sache auf den Grund zu gehen ist, eine der verflossenen (oder mehrere) direkt zu fragen. Sonst wirst Du nie eine Antwort darauf bekommen

22.09.2018 13:08 • #12


Zitat von Michari91:
Das schlimme ist das es keiner in meinem Freundeskreis verstehen kann warum es nicht klappt.
Und ich bin einfach mal nicht der Typ dazu allein zu bleieben auch wenn das nichts schlimmes ist und mittlerweile ganz normal. Das komische ist halt das es mir immer wieder passiert das es keine giebt die mehr Interesse hat die einfach den Kontakt abbrechen von jetzt auf gleich oder mich eher als Kumpel ansehen.

da geht es den Menschen wie den Leuten, deshalb bin ich auch alleine geblieben

22.09.2018 13:40 • #13




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler