Pfeil rechts

M
Hallo zusammen,
erst einmal sorry das es so lang ist und danke fürs lesen!

Also mein Freund (26 Jahre) hat mich (26 Jahre) vor drei Wochen verlassen.

Ich bin ziemlich fertig mit den Nerven und komm gar nicht damit klar.

Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen.
Mitte April hat er mich schon einmal verlassen, da sagte er, dass er nicht mehr glücklich ist.
Wir haben eigentlich zusammen in meiner Wohnung gewohnt, er hat aber auch noch eine eigene Wohnung im Haus seiner Eltern.
Dort ist er dann hin zurück. Am nächsten Tag kam er dann um seine Sachen abzuholen und sagte, dass er erst mal eine Woche Pause braucht um nachzudenken und sich klar zu werden.
Nach der einen Woche kam er wieder und sagte, dass er es unbedingt noch einmal versuchen will.
Ich sagte ihm darauf hin, dass er es auch wirklich wollen muss und das er vor allem noch Gefühle für mich haben muss. Er sagt, dass er noch Gefühle für mich hat und es versuchen will.

Ja dann waren wir wieder zusammen, er hat aber öfters in der Zeit bei sich zu Hause geschlafen, weil wir es langsam angehen lassen wollten (wir hatten in den letzten zwei Monaten immer öfters Streit und waren genervt voneinander).
Wir sind dann auch zusammen ins Kino und er schrieb und sagte mir immer wieder wie schön er es fand etc.

Er war in der Zeit in der wir wieder zusammen waren sehr liebevoll.

Naja dann vor drei Wochen, sagte er mir, dass seine Gefühle nicht mehr ausreichen. Er habe es probiert aber es klappt nicht.
Er meinte noch, dass er keine neue Freundin hat und auch keine will.

Er ist dann nach Hause gefahren. Zwei Tage später kam er um seine restlichen Sachen die noch bei mir waren zu holen.

An dem Tag wirkte er sehr kühl was mich noch mehr leiden lies.

Nach ein paar Tagen fand ich dann noch Unterlagen von ihm und Klamotten. Also rief ich ihn an und bat ihn die Sachen zu holen und mir direkt die Sachen von mir mitzubringen, die noch bei ihm waren.
Als er dann kam und die Sachen brachte, war er nicht mehr so kühl. Man sah ihm an, dass es ihm nicht gut ging. Ich hab mich locker und freundlich gegeben (so gut es ging).
Ich sagte ihm noch, dass ich denke, dass er es irgendwann bereuen wird, dass er mich verloren hat (so versuche ich das zu sehen), denn wir haben wirklich sehr gut zusammen gepasst und ich weiß das er das auch so sieht, dann bekam er Tränen in die Augen und ging.

Meine Mutter sagte mir vor zwei Wochen, dass sie ihn getroffen hat und er mit ihr gesprochen hat (er hat sich schon immer sehr gut mit meiner Mutter verstanden).
Ihr sagte er, dass er sich wünscht, dass ich wieder mein eigenes Leben lebe (so wie am Anfang von unserer Beziehung) und mein Leben nicht mehr so abhängig mache von seinem (und das hab ich wirklich getan wie ich jetzt merke).
Meine Mutter meinte dann, dass sie denkt das die Sache mit uns noch nicht durch ist, da sie meint, dass ihm noch sehr viel an mir liegt, er sich aber einfach zu eingeengt gefühlt hat.
Man muss auch dazu sagen, dass er noch sehr kindlich ist…

Vor ca. zwei Wochen habe ich dann das letzte Mal mit ihm gesprochen, ich hatte ihn geragt warum denn seine Gefühle nicht mehr ausreichen und ob es vielleicht daran liegt, dass er sich von mir zu sehr eingeengt gefühlt hat. Er sagt dann, dass er es nicht genau weiß, aber dass das auf jeden Fall dazu beigetragen hat.
Das Gespräch verlief ganz gut, wir haben auch noch über andere Sachen geredet, unabhängig von unserer Beziehung.

Vor allem mein Gefühlschaos macht mir sehr zu schaffen.
Mal denke ich, vielleicht wird das doch wieder was, weil ich ja auch weiß, dass ihm noch etwas an mir liegt, dann denke ich wieder, dass er vielleicht schon eine neue Freundin hat.

Ich weiß auch nicht

Wir wohnen in einer Kleinstadt und haben sehr viele gemeinsame Freunde. Aber er redet nicht über die Trennung. Keiner weiß wie es ihm wirklich geht.
Er geht sehr viel feiern seit der Trennung...

Übermorgen kommt er noch mal vorbei und bringt mir noch Sachen von mir die er bei sich gefunden hat.

Wie soll ich mich dann nur Verhalten?

Ich will ihn unbedingt zurück!

10.06.2015 19:51 • 11.06.2015 #1


5 Antworten ↓


F
Vor allem solltest Du das ICH WILL IHN UNBEDINGT ZURÜCK! vergessen. Da sieht man, wie sehr Du tatsächlich klammerst....

Versuch sachlich zu bleiben und regelt das einfach mit den Klamotten. Zeig ihm, dass Du ihn liebst, aber auch, dass Du ihn gehen lässt, wenn er das so braucht. Setz ihn nicht so unter Druck mit Aussagen wie Irgendwann wirst Du es bereuen.

Du hast Angst, aber genau das ist vielleicht ein grundsätzliches Problem.

Geh doch selber mal auf Partys und mach was Eigenes. Wenn ihr dann Abstand habt, wird sich zeigen, ob es noch Sinn macht.

11.06.2015 13:11 • #2


A


Ich verstehe ihn nicht-Habe ich noch eine Chance?

x 3


T
Hallo Mini,
Ich steckte vor einigen Jahren ;ebenfalls in einer Herzensangelegenheit die ein Ende nahm.
Das Ausbrechen von meinem damaligen Partner habe ich anfangs persönlich genommen.
Es fielen auch solche Worte.
Ich hatte ebenfalls sehr große Angst und machte mir große Vorwürfe. Ich fing an zu klammern.
Mein Exmann reagierte nicht darauf sondern er ging seinen Weg weiter,ohne mich.
Irgendwann lag ich alleine im Bett und grübelte mal wieder nach. Es war eine düstere Zeit für mich.
Ich fühlte mich respektlos behandelt und allein gelassen. Das wurde ich ja auch.
Nach einiger zeit nahm ich mir meinen Mut und sagte mir das ich mein eigendes Leben werde, gegenfalls auch ohne ihn.
Und ich tat es auch. Anfangs hatte ich keine Nerven mich mit anderen zu amysieren aber mit der Zeit als ich es öfter getan habe , raus zu gehen , mit FREUNDEN zu treffen und auch eigende Freunde neu kennenzulernen. Mit der Zeit kam auch der Spaß.
Ich vergaß irgendwann mal auf Partys an meinem Ex zu denken.
Der Auszug von ihm war schlimm. Anfangs kam mir alles leer und groß vor aber mittlerweile bin ich schon einige Jahre geschieden und mein leben ging weiter.
Lass die Angst ruhig kommen , sie gehört im Moment zu dir aber lasse sie nicht dominiere wenn der Weg für dich zu steil ist und du arg erschöpft bist , dann kann dir eine professionelle Hilfe zur Seite stehen.

11.06.2015 13:33 • #3


T
Ich habe mich damals auch wie eine Schauspielerin vorgekommen als mein EX seine Sachen abholte.
Ich kann dir keinen Rat geben wie du dich am besten verhalten sollst. Ich würde dir empfehlen , zeige dich so wie du dich fühlst.
Erwachsendes Verhalten. Wenn du weinen muss dann weine wenn dir nicht danach zu mute ist und du deinen ex nicht mehr länger deine Gefühle zeigen möchtest dann weine und nehme dich in deinen Armen wenn er weg ist. Tue dir was gutes danach.

11.06.2015 13:41 • #4


Anschana
Hallo Mini,

Dazu fällt mir nur ein

was du liebst, lass los. Wenn es dich auch liebt, kommt es zurück und bleibt dann für immer

Klar, das ist jetzt hart für dich und für mich leicht gesagt. Aber ich kann dir sagen, dass Zeit wirklich alle Wunden heilt und es irgendwann egal ist.

Lass ihn erstmal gehen. Er hat da offensichtlich mit sich etwas zu klären und wenn du ihn unter Druck setzt, dann wird er immer wieder ausbrechen.

Ich kann dir nach über einem Jahr sagen: es ist egal geworden, ich habe mein Leben gefunden und richte es nach mir aus.

Als Tipp: Sei lieb und nett. Hilf ihm packen, als wäre er ein WG-Kumpel. Keine Diskussionen! Nur Banales. Freundlich distanzieren. Und suf keinen Fall vor ihm weinen, dann fühlt er sich mies. Wenn er weg ist, schmeiß dich in die Kissen und guck Dirty Dancing oder so. Aber in seiner Gegenwart sei abgeklärt.
Das hat den Effekt, dass es in ihm wieder den Jagdinstinkt weckt.
Und - kein Horizontaltango! Den muss er sich erst verdienen.

Hört sich jetzt alles nach Strafe für ihn an. Ist es aber nicht. Es wird ihm helfen, klar zu werden ohne Druck. Und du bekommst auch für dich Klarheit.

Ich drücke dir die Daumen, dass du das schaffst.

Anschana

P.S. Ich hab all die Dinge nicht getan, sondern gefleht, etc. Falscher Fehler.

11.06.2015 13:49 • #5


F
Zitat:
Horizontaltango


11.06.2015 14:23 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag