Pfeil rechts
3

B
Hallo liebe Community,

Ich bin wirklich am verzweifeln und habe eingesehen, dass ich Hilfe brauche. Und zwar geht es darum, mein Freund und ich sind seid über einem Jahr zusammen. Alles okay zwischen ihm und mir soweit, wäre da nur nicht seine Beste Freundin. Ich kann sie einfach nicht leiden, habe meine Gründe. Wenn die beiden sich treffen oder wenn ich sehe das sie sich auf Whatsapp schreiben, wenn ich irgendwas sehe das zeigt, wie sehr sie sich mögen, macht mich das unglaublich wütend und verletzt mich. Das geht nun schon so ein halbes Jahr, und ich wünschte einfach sie würde aus seinem Leben verschwinden. Aber ich habe ich nicht vor die Wahl gestellt, weil mir klar war das sowas nicht richtig wäre. Ich habe immer versucht damit klar zu kommen, vielleicht auch mal in Kontakt mit ihr zu treten um mich mit ihr anzufreunden, aber sie stellte sich immer komplett quer da sie mich unsymphatisch findet und nichts mit mir zu tun haben will. Na gut, akzeptiere ich, aber ich komme nicht damit klar wenn die beiden was machen usw. Das weiss mein Freund auch alles. Sie sehen sich sowieso nicht oft ( 2/3 im Monat ). Aber selbst das ist einfach die Hölle für mich, ich weiss nicht wieso aber ich kann einfach nicht mehr. Bin total am verzweifeln. Er hatte gestern Schluss gemacht nach einem grossen Streit, denn er möchte die Freundschaft nicht beenden, sein Grund: aus Prinzip. Versteh ich ja. Aber wenn er doch sieht das genau wegen dieser Freundschaft die Beziehung zu Grunde geht, sollte man doch nicht 2 Mal überlegen ob man lieber seine geliebte Freundin behält, oder doch lieber seine Beste Freundin. Ich hab ihn dann kurz nach seiner Entscheidung mich zu verlassen, wieder umgestimmt. Da ich ihn nicht verlieren möchte. Wir haben eine Abmachung getroffen, sie sehen sich nur noch 1/2 Mal im Monat, und er schreibt nicht mit ihr wenn ich anwesend bin. Aber selbst das kann ich nicht akzeptieren, so sehr ich das auch will. Ich brings nicht auf die Reihe, und das tut mir auch leid für ihn. Was mach ich denn jetzt nur, ihn zu verlieren kommt für mich nicht in Frage! :/

Danke im Vorraus

18.05.2016 03:11 • 18.05.2016 #1


8 Antworten ↓


J
Bist du eifersüchtig oder neidisch?

18.05.2016 06:00 • #2


A


Ich kann sie einfach nicht leiden

x 3


B
Garnichts von beiden. Ich mag sie einfach nicht, ihre Art und ihren Charakter. Wie schon gesagt, i h habe meine Gründe..

18.05.2016 06:07 • #3


Carcass
Die Freundschaft war vor euch, da soll er nun alles liegen und stehen lassen , für eine Affäre oder Beziehung die ein Jahr geht? Also ich denke du hast ihn verloren und das ist dann auch für beide Seiten ok. Du brauchst nicht mehr neidisch zu sein und er wird weiterhin Freundschaften haben. Eruiere vorher ob deine Männer weibliche Freunde haben. Schon heftig, was sich manche Menschen einbilden, der Mittelpunkt der Welt zu sein.
Vermutlich mag man die Menschen einfach nicht, die das haben , was man selber nicht hat. Einen guten Draht zu einem Menschen, aber ich mag auch manche Leute nicht leiden

18.05.2016 06:10 • #4


R
Wenn du nicht damit klarkommst, dass die beiden sich mögen, das bist du zu 100% eifersüchtig.
Hattest Du ihn dann doch vor die wahl gestellt?
Wenn du laut deiner eigenen aussage weder eifersucht nocht heid empfindest, versteh ich den anlass eures streites nicht. Soll er kein kontakt zu seiner besten freund haben, nur weil du sie nicht magst?

Zu dem thema mit der häufigkeit wie oft man sich sehen darf: ich finde, wenn eure verabredungen in der regel vorrang vor freundschaftliche treffen haben, würde ich es auch befürworten. wenn dein freund an einem tag keine anderen verpflichtungen hat, sollte nicht dagegen sprechen, dass er leute treffen kann, die er mag, wie eben seine beste freundin. Ihm einfach vorzuschreiben wie oft er sie sehen kann, ist eben nicht richtig. wenn ihr zusammenleben würdet, wo ihr viel zusammen macht, wäre eine vereinbarung, wie oft man generell etwas mit freunden ohne den andern macht, angebracht. Da du 15 bist, gehe ich davon aus, dass das nicht der fall bei euch beiden ist

Dass einige Menschen einem irgendwie nicht sympthatisch ist, kommt häufiger vor. Es ist aber wichtig, zu akzeptieren, dass dein freund ein freier mensch ist und selbst bestimmen kann, wann und wo er sich mit jemanden trifft. ich höre ja auch nicht irgendeine affäre raus.

Übrigens: die frage zu stellen, ob der partner nicht im zweifel eine freundschaft sausen lässt mit der begründung, die partnerschaft sollte wichtiger sein, geht gar nicht.
Glaub mir, dass ist Eifersucht, weil ich kein Wort darüber gehört habe von Dir, dass Du freundschaft mit dem andern geschlecht generell verneinst.

18.05.2016 10:28 • x 1 #5


Gin
Also sorry aber ich finde das total schlimm was du tust und das solltest du so schnell wie möglich mit Hilfe von Therapie behandeln lassen
Was du tust ist einfach nicht fair und grausam
Auch dein Freund hat nur ein Leben und sollte dies genießen dürfen, egal welches Geschlecht seine Freunde haben
Jemanden vor die Wahl zu stellen Ich oder dein Kumpel finde ich auch total Banane
Wenn du dir mit der Sache nicht helfen lassen willst und dich ihre tolle Freundschaft krank macht, dann trenn dich lieber von ihm
Ich finde es schon schrecklich genug das du ihm wichtig genug bist dass er entschied 1-2 im Monat seine beste Freundin sehen mache er mit
Da hätte ich dir schon die Leviten gelesen...
Und da zweifelst du noch dass er dich wirklich liebt?
Er tut mir echt leid

18.05.2016 11:35 • #6


ichbinMel
Zitat von bmthc:
Hallo liebe Community,

Ich bin wirklich am verzweifeln und habe eingesehen, dass ich Hilfe brauche. Und zwar geht es darum, mein Freund und ich sind seid über einem Jahr zusammen. Alles okay zwischen ihm und mir soweit, wäre da nur nicht seine Beste Freundin. Ich kann sie einfach nicht leiden, habe meine Gründe. Wenn die beiden sich treffen oder wenn ich sehe das sie sich auf Whatsapp schreiben, wenn ich irgendwas sehe das zeigt, wie sehr sie sich mögen, macht mich das unglaublich wütend und verletzt mich. Das geht nun schon so ein halbes Jahr, und ich wünschte einfach sie würde aus seinem Leben verschwinden. Aber ich habe ich nicht vor die Wahl gestellt, weil mir klar war das sowas nicht richtig wäre. Ich habe immer versucht damit klar zu kommen, vielleicht auch mal in Kontakt mit ihr zu treten um mich mit ihr anzufreunden, aber sie stellte sich immer komplett quer da sie mich unsymphatisch findet und nichts mit mir zu tun haben will. Na gut, akzeptiere ich, aber ich komme nicht damit klar wenn die beiden was machen usw. Das weiss mein Freund auch alles. Sie sehen sich sowieso nicht oft ( 2/3 im Monat ). Aber selbst das ist einfach die Hölle für mich, ich weiss nicht wieso aber ich kann einfach nicht mehr. Bin total am verzweifeln. Er hatte gestern Schluss gemacht nach einem grossen Streit, denn er möchte die Freundschaft nicht beenden, sein Grund: aus Prinzip. Versteh ich ja. Aber wenn er doch sieht das genau wegen dieser Freundschaft die Beziehung zu Grunde geht, sollte man doch nicht 2 Mal überlegen ob man lieber seine geliebte Freundin behält, oder doch lieber seine Beste Freundin. Ich hab ihn dann kurz nach seiner Entscheidung mich zu verlassen, wieder umgestimmt. Da ich ihn nicht verlieren möchte. Wir haben eine Abmachung getroffen, sie sehen sich nur noch 1/2 Mal im Monat, und er schreibt nicht mit ihr wenn ich anwesend bin. Aber selbst das kann ich nicht akzeptieren, so sehr ich das auch will. Ich brings nicht auf die Reihe, und das tut mir auch leid für ihn. Was mach ich denn jetzt nur, ihn zu verlieren kommt für mich nicht in Frage! :/

Danke im Vorraus


Wenn das genauso weiter läuft mit deinen Verboten kann ich dir garantieren ,das du ihn verlieren wirst --zurecht ,denn seine beste Freundin war vorher da .Ein bißchen kann ich dich verstehen aber wenn du ihn wirklich liebst dann gib ihm die Freiheiten die er brauch um auch glücklich zu sein .Stell dir mal vor du hättest einen besten Freund und dein Partner würde so ein Theater machen.Wenn er dich nicht lieben würde ,wäre er doch gar nicht mit dir zusammen oder ? Überdenke mal dein Verhalten und hol dir eventuell Hilfe.

18.05.2016 11:55 • x 1 #7


Perle
Hallo Leute,

Ihr habt ja alle Recht mit dem, was Ihr meint.

Überseht dabei aber doch bitte nicht, dass sie erst 15 Jahre alt ist. Also ich weiß ja nicht wie Ihr in dem Alter gewesen seid aber ICH hatte da noch nicht so den rechten Überblick über das Leben und die Gefühlswelt im Allgemeinen (und im Speziellen). Das ist die ganze normale Eifersucht und Unsicherheit eines jungen Mädchens. Hier von Grausam zu schreiben und Hole Dir Hilfe finde übertrieben. Meine persönliche Meinung.

LG, Martina

18.05.2016 12:05 • x 1 #8


Gin
Ich hab total verpasst dass sie erst 15 ist, tut mir leid. Ich dachte sie sei erwachsen.

18.05.2016 12:31 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag