Pfeil rechts

J
Hallo Ihr da,
ich bin verzweifelt....habe vor einer Woche mit meinem Freund Schluß gemacht mit dem ich jetzt 2 Jahre eine Beziehung hatte. Es hat alles dafür gesprochen das er fremdgeht und nicht ehrlich ist.Und das bricht mir das Herz,weil ich vorher 16 Jahre verheiratet war und das Selbe erlebt habe.Mein großes Problem ist das ich so ein riesen großes Verlangen nach Liebe,Zärtlichkeit,Schmusen habe das ich jetzt glaube durchzudrehen.In meiner Ehe habe ich mindestens 7 Jahre nur eine Zweckgemeinschaft wegen meinem Kind geführt, bis ich mich getrennt habe.Dann war ich 5 Jahre ganz alleine bis ich meinen Freund kennengelernt habe.das heißt ich hatte ettliche Jahre niemanden der mich mal in den Arm genommen hat,geküsst hat,mit mir gekuschelt hat oder Sex hatte.
Auch jetzt in der Beziehung war immer ein Thema das mir mein Freund durch ettliche Verpflichtungen zu wenig Zeit gewidmet hat.Wir hatten nur eine gemeinsame Nacht zusammen und das obwohl wir nur 3 Straßen voneinander entfernt wohnen.
Ich habe oft weinent alleine in meinem Bett gelegen und mir gewünscht er wäre bei mir,selbst wenn wir uns fast täglich gesehen haben,das hat trotzdem nicht mein starkes verlangen nach küssen,Kuscheln usw.befriedigt.,weil wir das nur einmal in der Woche hatten,Ich weis nicht ob das noch normal ist..
Meinem Freund hat das wohl einmal gereicht ,mir nicht.Ich hatte schon in unserer Beziehung so was wie Panikatacken wenn ich alleine war und mich niemand in den Arm genommen hat....ich habe mich am Anfang unserer Beziehung schon mal versucht umzubringen weil es Situationen gab wo ich mich ungeliebt und zurückgestoßen gefühlt habe...Undjetzt habe ich wieder niemanden..ich weiß nicht wie ich das aushalten soll.
Diese Sehnsucht nach Liebe ist so enorm das ich meine durchzudrehen und manchmal denke am besten probier ich es nochmal mich umzubringen.Mir helfen da auch keine Eltrn die immer für mich da sind und waren,auch die Gegenwart meines Sohnes kann mir nicht helfen. ich sehne mich so nach einem Mann der mir das gibt was ich brauche....nichts kann mich wirklich von diesem Gefühl ablenken....Ich weis nicht weiter...es zerstört mich...

04.03.2011 19:44 • 27.04.2011 #1


5 Antworten ↓


H
HALT Stop! Kein Selbstmord!

Was denn dann? Dann liegst du 1 Meter unter der Erde und rottest vor dir hin, während alle anderen nach eine gewissen Trauerphase einfach weitermachen...ins Kino gehen, sich mit Freunden treffen... und du liegst da und nix is mehr. Denkst du wirklich DAS hiflt dir? Willst du DAS wirklich?

Du bist ein eigenständiger Mensch, unabhängig von anderen. Okay, vlt hast du ein relativ großes Sehnen nach jemandem... aber ist das gleich ein Grund, sich umzubringen, wenn man alleine ist?

Nach einer Trennung bricht für einen erst mal die Welt zusammen, aber Selbstmord ist keinesfalls eine Lösung. In Krisenzeiten wie in dieser zeigt sich, was für ein Mensch du bist, und willst du gleich kaptitulieren?

04.03.2011 22:34 • #2


A


Ich habe Schluß gemacht aber

x 3


D
Hallo Jandia,
nein nicht gleich an Selbstmord und nicht mehr wollen denken.
Geh doch ganz einfach mal im Gedanken durch ob er eigentlich der ist den Du unbedingt willst.
Vielleicht haben Männer auch so eine Antenne und merken wenn eine Frau unbedingt einen Partner haben will, ich weiß es nicht genau. Ich kann Dir nur sagen das auch das Alleine Leben mit Deinem Kind Spaß macht und wenn Du Dich nicht so fixiert und unbedingt einen Partner haben willst, wirst Du sehen du bekommst sicher einen. Einen der genauso gerne wie Du kuschelt und Dich immer um sich haben will.

Alles Liebe

08.03.2011 16:36 • #3


P
Hallo Jandia,

Vielleicht würde es dir helfen dich an eine Seelsorge zu wenden oder mit einem Therapeuten über deine extremen Gefühle zu sprechen. Ich glaube kaum ein Mensch mag gerne alleine sein, wir sind doch irgendwie als Gemeinschaftswesen geboren, und Beziehungen geben Sicherheit. Dass man aber an Selbstmord denkt wenn man alleine ist, ich glaube das ist nicht normal. Du scheinst schon sehr stark abhängig zu sein von einem Mann in deinem Leben, und das halte ich für nicht gut. Vielleicht hast du innerlich das Gefühl etwas nachholen zu müssen, aufholen zu müssen was du in 7 Jahren Zweckgemeinschaft verpasst hast? Vielleicht würde es dir helfen mit einem Therapeuten auch darüber zu sprechen. Ich stelle es mir schrecklich vor nur zu funktionieren, so zu tun als ob, und innerlich einsam sein, sieben Jahre lang, im eigenen Haus und umgeben von der eigenen Familie nicht geliebt zu werden.

Ich glaube der Richtige kommt noch, auch für dich. Ich will dir mal die Geschichte meiner Mutter erzählen. Sie heiratete meinen Papa, und verlor ihn nach fast 30 Jahren Ehe wieder, er ist gestorben. Sie dachte auch das war es jetzt, da kommt nichts mehr. Sie war auf einmal allein, und dabei war sie es gewohnt immer Jemanden um sich zu haben. Es war schlimm für sie. Dann stelle ich dir Thomas vor. Thomas war sein Leben lang eigentlich Single. Mal hin und wieder einige Monate lang eine Beziehung, nie was Ernstes. Inzwischen ist Thomas 48 Jahre alt und hatte noch nie eine Frau getroffen die wirklich zu ihm passt, die ihn so nimmt wie er ist. Dann trifft Thomas meine Mutter. Sie kennen sich noch aus der Schulzeit auf der Hauptschule, sie haben zusammen ihren Abschluss gemacht. Sie gehen gemeinsam Schwimmen und ins Fitnessstudio, und am Ende verlieben sie sich ineinander. Inzwischen ist Thomas bei uns eingezogen und hat meiner Mama einen Heiratsantrag gemacht. Er steckt ihr kleine Geschenke in ihre Handtasche wenn sie zur Arbeit fährt oder versteckt sie zwischen ihren Socken in der Schublade. Er kuschelt, er küsst, er hält ihre Hand, und Beide sind überglücklich. Er weil er mit fast 50 doch noch eine Frau gefunden hat die zu ihm passt, meine Mom weil sie noemals gedacht hätte nach Papas Tod nochmal Jemanden lieben zu können.
Es gibt Happy Ends nicht nur in Hollywood, sondern auch im echten Leben. Jawohl.
Verzweifle nicht, bitte. Auch für dich kommt mal der Richtige. Wenn du meine ehrliche Einschätzung willst: Wenn ein Mann in 2 Jahren Beziehung nur eine gemeinsame Nacht zu Stande bringt hatte er von Anfang an kein ehrliches Interesse an dir. Es ist gut dass du ihn los bist. Er scheint dich nur verletzt zu haben die ganze Zeit über. Eine Beziehung in der man die meiste Zeit heulend im Bett verbringt ist keine Beziehung, aber wirklich nicht.

Hol dir Hilfe. Lass ihn los. Verarbeite erst mal die 7 Jahre Funktionsbeziehung. Dann, wenn du mit dir selber im Reinen bist, kommt bestimmt auch der Richtige.

Alles Gute!

08.03.2011 19:04 • #4


R
.Ich hatte schon in unserer Beziehung so was wie
Diese Sehnsucht nach Liebe ist so enorm das ich meine durchzudrehen und manchmal denke am besten probier ich es nochmal mich umzubringen.Mir helfen da auch keine Eltrn die immer für mich da sind und waren,auch die Gegenwart meines Sohnes kann mir nicht helfen. ich sehne mich so nach einem Mann der mir das gibt was ich brauche....nichts kann mich wirklich von diesem Gefühl ablenken....Ich weis nicht weiter...es zerstört mich

Hallo,

Mir gehts ein wenig anders aber so ähnlich .
Ich habe irgendwie im Leben keine passende Partnerin gefunden und mich bringt die Einsamkeit fast um .
Von welcher Gegend kommst Du denn her ?

Gruß Roland

15.04.2011 15:25 • #5


M
Hallo...

... kein Mensch auf dieser Welt ist es wert, dass man Selbstmord begeht!...

Du hast ein Kind und dem gegenüber auch eine Verpflichtung. Alles andere wäre egoistisch. Das möchte ich Dir dazu mal schreiben. Was meinst Du, was Dein Sohn für psychische Probleme bekommt, wenn seine Mama sich umbringt. So etwas nagt ein Leben lang.

Ich hoffe, Du denkst erst einmal darüber nach.

Natürlich sehen wir uns alle nach Zärtlichkeiten und Wohligkeit. Nach dem geliebt werden. Die meisten machen sich davon jedoch allzu schnell abhängig. Versuche doch erst einmal, Dich mit Dir zu beschäftigen. Eben nicht von einer Beziehung in die andere zu stolpern. Schau Dir die Männer etwas genauer an und suche Dir einen Mann, dem Nähe, Treue und Zärtlichkeit genauso wichtig sind, wie Dir. Sonst bleibst Du emotional auf der Strecke. Das möchtest Du doch gar nicht. Wenn ein Mann sich keine Zeit für Dich nimmt, dann ist er auch nicht der Richtige. Sowas braucht man in einer Beziehung nun wirklich nicht. Es soll doch eigentlich jedem besser gehen, wenn er jemanden an seiner Seite hat... wenn es nicht passt, dann beginnt es genau dort schon schwierig zu werden. Menschen, die jeden Tag jemanden um sich herum haben möchten, sollten sich ihres Gleichen suchen. Das wird vielleicht nicht auf Anhieb funktionieren. Es lohnt sich aber allemal danach zu streben. Pass bitte besser auf Dich auf, damit Du Dir nicht selbst weh tust, aus lauter Einsamkeit. Allein bist Du nicht, denn Du hast immerhin noch Deinen Sohn, der auch Deine Aufmerksamkeit und Liebe benötigt. Genieße die Zeit mit ihm... Das ist auch für das Kind wichtig.

Und Deine anderen Gedanken schiebe bitte, bitte ganz schnell beiseite, wenn sie auftauchen.

Vielleicht solltest Du Dich tatsächlich mal mit Roland treffen... Aber bitte ungezwungen... Manchmal hilft es schon, wenn man sich mit jemanden unterhält, dem es ebenso ergeht. Oder telefoniert doch einfach mal...

Liebe Grüße

Marie

27.04.2011 22:32 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag