mamamia75
Gast
Zitat von Lianna:Aber ich finde, man kann Fremdgehen nicht als eine "Straftat" für sich sehen, ohne das Vorangegangene zu berücksichtigen.
Also im Zusammenhang mit dem Thema hier war der echt gut!
• x 1 #321
mamamia75
Gast
Zitat von Lianna:Aber ich finde, man kann Fremdgehen nicht als eine "Straftat" für sich sehen, ohne das Vorangegangene zu berücksichtigen.
• x 1 #321
kirasa
Gast
Zitat von Lianna:
EsIstIch, wie du anhand von Gerds Beitrag sehen kannst, wird hier durchaus die Meinung vertreten, Fremdgehen sei das Höchstmaß aller bösen Dinge in einer Partnerschaft.
Gerd glaubt, wer die Unverfrorenheit besitzt, fremd zu gehen, hat einen so beherrschenden Charakter, dass er sich eine Misshandlung nie im Leben gefallen lassen würde.
Fremdgehen ist also so böse, böser geht`s nicht.
Und wenn du bei einem Raubüberfall dem Täter eins in die Fresse haust, bist du dann der Schuldige, der wegen Körperverletzung verurteilt wird, weil es deine Entscheidung war, dich und dein Eigentum zu verteidigen?
Ich weiß, das ist ein blöder Vergleich.
Aber ich finde, man kann Fremdgehen nicht als eine "Straftat" für sich sehen, ohne das Vorangegangene zu berücksichtigen.
Lass uns das Thema beenden.
Wir drehen uns sowieso nur noch im Kreis.
Mögen Sally und ihre Familie glücklich werden - in welcher Konstellation sich auch immer dieses Glück gestaltet.
• x 3 #322
x 3
Gerd1965
Mitglied
Zitat von kirasa:Davon ist nicht nur Gerd von überzeugt, wie du bemerkt hast.

• x 6 #323
Lianna
Gast
Zitat von Gerd52:Lianna hat geschrieben:
Gerd glaubt, wer die Unverfrorenheit besitzt, fremd zu gehen, hat einen so beherrschenden Charakter, dass er sich eine Misshandlung nie im Leben gefallen lassen würde.
Fremdgehen ist also so böse, böser geht`s nicht.
Zitat von Gerd52:Richtig erkannt
Gerd glaubt es nicht, Gerd ist der Überzeugung....
Zitat von kirasa:Davon ist nicht nur Gerd von überzeugt, wie du bemerkt hast. Natürlich schlagen oder Verwaltigung ist schlimmer.
Zitat von kirasa:Scheint ja so als würdest du es auch locker sehen.
Was ist für dich denn dann unverzeihlich in einer Beziehung?
• x 6 #324
Gerd1965
Mitglied
Zitat von Lianna:Bist du denn, genauso wie Gerd, davon überzeugt, dass einem Fremdgehen unter keinen Umständen eine Vergewaltigung oder andere Misshandlung vorausgegangen sein kann,
• x 2 #325
boomerine
Mitglied
Lianna
Gast
Zitat von Gerd52:Wo hab ich denn das geschrieben, du solltest dich als Dichterin bewerben. Komm runter, steiger dich nicht so rein, für was denn?
• x 4 #327
Gerd1965
Mitglied
Zitat von Lianna:
Geschrieben hast du es auf Seite 32 um 17:16 Uhr.
![]()
Ich wollte das Thema längst für mich abschließen, aber mir wurde eine Frage gestellt und ich war so nett, darauf einzugehen.

Zitat von Lianna:Ich steigere mich nicht rein.
• x 3 #328
Mondkatze
Mitglied
• x 4 #329
Gerd1965
Mitglied
Zitat von Mondkatze:@Lianna
Mit was willst du dich denn noch wichtig machen?
Lies richtig
• x 5 #330
Lianna
Gast
Zitat von Lianna:Gerd52 hat geschrieben:Fremdgehen ist eine "Tat", extra in "..." welche meiner Meinung nach in deine erwähnte böse Schublade gehört.
Wenn "Frau" oder auch "Mann", egal, zum Fremdgehen fähig ist, dann wird "Frau" (Mann) auch so viel sein, sich nicht jahrelang misshandeln zu lassen.
Zitat von Gerd52:Lianna hat geschrieben:
Geschrieben hast du es auf Seite 32 um 17:16 Uhr.
Ich wollte das Thema längst für mich abschließen, aber mir wurde eine Frage gestellt und ich war so nett, darauf einzugehen.
Zitat von Gerd52:Dass keine Vergewaltigung vorausgegangen ist, hab ich geschrieben? Guten Morgen Frau Holle
• x 7 #331
Gerd1965
Mitglied

• x 2 #332
Lianna
Gast
Zitat von Gerd52:@Lianna , lese und interpretiere meine Zeilen wie du möchtest, es steht dir zu, es so aufzufassen, wie du es möchtest, schönen Abend dir
• x 6 #333
Gerd1965
Mitglied
Zitat von Lianna:
Dann erkläre mir doch in einfachen Worten, wie du es gemeint hast.
• x 7 #334
Sally66
Gast
• x 4 #335
Lianna
Gast
Zitat von Mondkatze:@Lianna
Mit was willst du dich denn noch wichtig machen?
Lies richtig
Zitat von Gerd52:Wenn "Frau" oder auch "Mann", egal, zum Fremdgehen fähig ist, dann wird "Frau" (Mann) auch so viel sein, sich nicht jahrelang misshandeln zu lassen.
Zitat von Lianna:Gerd glaubt, wer die Unverfrorenheit besitzt, fremd zu gehen, hat einen so beherrschenden Charakter, dass er sich eine Misshandlung nie im Leben gefallen lassen würde.
Zitat von Gerd52:Richtig erkannt
Gerd glaubt es nicht, Gerd ist der Überzeugung....
• x 6 #336
Gerd1965
Mitglied
Zitat von Gerd52:Für mich ist das Thema beendet, alles andere ist zum Nachlesen, was ich geschrieben habe und was mir angedichtet wird, geschrieben zu haben. Wenn du Probleme mit der Verwertung eines Textes hast, solltest du dein Augenmerk auf das legen.
• x 2 #337
Mondkatze
Mitglied
Zitat von Lianna:
Ich will mich nicht wichtig machen.
Aber ich finde es nicht verkehrt, wenn man solch eine Sache auch mal aus einer anderen Perspektive betrachtet und bewertet.
Aber vielleicht habe ich ja tatsächlich ein Problem mit dem sinnerfassenden Lesen.
Sag du mir doch bitte, wo genau ich etwas falsch verstanden habe.
• x 1 #338
Lianna
Gast
Zitat von Gerd52:Auch bei diesem Beitrag fehlt dir anscheinend komplett das Verständnis![]()
Jetzt kannst du noch so oft nachfragen........
• x 8 #339
kirasa
Gast
• x 6 #340
x 4