Pfeil rechts
1102

M
Zitat von Lianna:
Aber ich finde, man kann Fremdgehen nicht als eine Straftat für sich sehen, ohne das Vorangegangene zu berücksichtigen.


Also im Zusammenhang mit dem Thema hier war der echt gut!

02.06.2018 16:29 • x 1 #321


K
Zitat von Lianna:

EsIstIch, wie du anhand von Gerds Beitrag sehen kannst, wird hier durchaus die Meinung vertreten, Fremdgehen sei das Höchstmaß aller bösen Dinge in einer Partnerschaft.

Gerd glaubt, wer die Unverfrorenheit besitzt, fremd zu gehen, hat einen so beherrschenden Charakter, dass er sich eine Misshandlung nie im Leben gefallen lassen würde.

Fremdgehen ist also so böse, böser geht`s nicht.




Und wenn du bei einem Raubüberfall dem Täter eins in die Fresse haust, bist du dann der Schuldige, der wegen Körperverletzung verurteilt wird, weil es deine Entscheidung war, dich und dein Eigentum zu verteidigen?

Ich weiß, das ist ein blöder Vergleich.
Aber ich finde, man kann Fremdgehen nicht als eine Straftat für sich sehen, ohne das Vorangegangene zu berücksichtigen.

Lass uns das Thema beenden.
Wir drehen uns sowieso nur noch im Kreis.

Mögen Sally und ihre Familie glücklich werden - in welcher Konstellation sich auch immer dieses Glück gestaltet.


Davon ist nicht nur Gerd von überzeugt, wie du bemerkt hast. Natürlich schlagen oder Verwaltigung ist schlimmer.Aber diese Delikte kann man nicht im Vergleich setzen.
Fremdgehen ist in der Liebe das schlimmste, weil nicht mehr viel bleibt, wie es mal war.
Scheint ja so als würdest du es auch locker sehen.
Was ist für dich denn dann unverzeihlich in einer Beziehung?

02.06.2018 16:34 • x 3 #322


A


Ich bin fremd gegangen! und leide darunter!

x 3


Gerd1965
Zitat von kirasa:
Davon ist nicht nur Gerd von überzeugt, wie du bemerkt hast.

Endlich zu Hause....
Was soll ich sagen, die dieses Vergehen am eigenen Leibe erfahren haben, beschwichtigen so ein Tun natürlich, wer klagt sich schon gerne selbst an?
Aber trotz allem, das Thema ist schon ausgereizt, auch wenn Lianna wieder von vorne zitieren anfängt, bringt ja nichts mehr

02.06.2018 17:22 • x 6 #323


L
Zitat von Gerd52:
Lianna hat geschrieben:
Gerd glaubt, wer die Unverfrorenheit besitzt, fremd zu gehen, hat einen so beherrschenden Charakter, dass er sich eine Misshandlung nie im Leben gefallen lassen würde.

Fremdgehen ist also so böse, böser geht`s nicht.

Zitat von Gerd52:
Richtig erkannt
Gerd glaubt es nicht, Gerd ist der Überzeugung....


Zitat von kirasa:
Davon ist nicht nur Gerd von überzeugt, wie du bemerkt hast. Natürlich schlagen oder Verwaltigung ist schlimmer.


Bist du denn, genauso wie Gerd, davon überzeugt, dass einem Fremdgehen unter keinen Umständen eine Vergewaltigung oder andere Misshandlung vorausgegangen sein kann, weil eine potentielle Fremdgängerin (oder ein potentieller Fremdgänger) aufgrund ihrer /seiner bösen Energie so etwas niemals mit sich machen lassen würde?

Du kannst mir glauben: es gibt solche Fälle. Insbesondere bei Frauen.

Nicht jede Frau, die in ihrer Partnerschaft seelisch gedemütigt, vergewaltigt oder geschlagen wird, hat den Mut, aus dieser Beziehung auszubrechen.
Aber oft flüchtet sie in eine heimliche Affäre.

(Eine gute Freundin von mir arbeitet als Sozialpädagogin in einer Beratungsstelle für misshandelte Frauen und hat mit etlichen Fällen dieser Art zu tun.)

Ich weiß: viele User sehen das anders und meinen, die Frau müsste entweder in dieser üblen Situation ausharren und sich weiterhin quälen lassen oder sich ganz legal von ihrem Peiniger trennen.

Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, dass man es keiner Frau in solch einer Situation vorwerfen kann, wenn sie sich fremd verliebt und aus Angst vor den Konsequenzen eine heimliche Beziehung beginnt.

Zitat von kirasa:
Scheint ja so als würdest du es auch locker sehen.
Was ist für dich denn dann unverzeihlich in einer Beziehung?


Für mich wäre in einer Beziehung alles unverzeihlich, was mit emotionaler und körperlicher Gewalt zusammenhinge.

Auch Fremdgehen akzeptiere ich nicht.
Aber ich würde hinterfragen, warum mein Partner mit mir nicht mehr glücklich ist.

02.06.2018 17:25 • x 6 #324


Gerd1965
Zitat von Lianna:
Bist du denn, genauso wie Gerd, davon überzeugt, dass einem Fremdgehen unter keinen Umständen eine Vergewaltigung oder andere Misshandlung vorausgegangen sein kann,

Wo hab ich denn das geschrieben, du solltest dich als Dichterin bewerben. Komm runter, steiger dich nicht so rein, für was denn?

02.06.2018 17:27 • x 2 #325


boomerine
Zitat von Abendschein:

Es gibt schon ein Leid Danach, in Form vom Bereuen.


Das bereuen kommt erst, weil man dann erst kapiert, was eigentlich auf dem Spiel steht.

02.06.2018 17:28 • x 4 #326


L
Zitat von Gerd52:
Wo hab ich denn das geschrieben, du solltest dich als Dichterin bewerben. Komm runter, steiger dich nicht so rein, für was denn?


Geschrieben hast du es auf Seite 32 um 17:16 Uhr.


Ich steigere mich nicht rein.

Ich wollte das Thema längst für mich abschließen, aber mir wurde eine Frage gestellt und ich war so nett, darauf einzugehen.

02.06.2018 17:32 • x 4 #327


Gerd1965
Zitat von Lianna:

Geschrieben hast du es auf Seite 32 um 17:16 Uhr.






Ich wollte das Thema längst für mich abschließen, aber mir wurde eine Frage gestellt und ich war so nett, darauf einzugehen.

Dass keine Vergewaltigung vorausgegangen ist, hab ich geschrieben? Guten Morgen Frau Holle

Zitat von Lianna:
Ich steigere mich nicht rein.


Neiiiin, ganz und gar nicht

02.06.2018 17:33 • x 3 #328


Mondkatze
@Lianna

Mit was willst du dich denn noch wichtig machen?
Lies richtig

02.06.2018 17:45 • x 4 #329


Gerd1965
Zitat von Mondkatze:
@Lianna

Mit was willst du dich denn noch wichtig machen?
Lies richtig

Es dämmert, der Abend bricht herein, Märchenstunde, da sind die Brüder Grimm oft sehr lustig zu lesen.

02.06.2018 17:47 • x 5 #330


L
Zitat von Lianna:
Gerd52 hat geschrieben:Fremdgehen ist eine Tat, extra in ... welche meiner Meinung nach in deine erwähnte böse Schublade gehört.

Wenn Frau oder auch Mann, egal, zum Fremdgehen fähig ist, dann wird Frau (Mann) auch so viel sein, sich nicht jahrelang misshandeln zu lassen.


Wenn ich diesen vielleicht etwas missverständlich formulierten Beitrag richtig interpretiere, heißt das, du bist der Überzeugung, dass fremdgehende Frauen (ich sag jetzt einfach mal Frauen, damit es nicht noch verwirrender wird) viel zu dreist und selbstbewusst sind, um sich Misshandlungen von ihren Männern gefallen zu lassen. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass eine Fremdgängerin immer völlig grundlos fremdgeht.

Zitat von Gerd52:
Lianna hat geschrieben:
Geschrieben hast du es auf Seite 32 um 17:16 Uhr.






Ich wollte das Thema längst für mich abschließen, aber mir wurde eine Frage gestellt und ich war so nett, darauf einzugehen.

Zitat von Gerd52:
Dass keine Vergewaltigung vorausgegangen ist, hab ich geschrieben? Guten Morgen Frau Holle


Ist eine Misshandlung in deinen Augen ein seichter Klapps auf den Po, während eine Vergewaltigung eine ganz andere Hausnummer ist und deshalb nicht in die Kategorie Misshandlung fällt?

02.06.2018 17:48 • x 7 #331


Gerd1965
@Lianna , lese und interpretiere meine Zeilen wie du möchtest, es steht dir zu, es so aufzufassen, wie du es möchtest, schönen Abend dir

02.06.2018 17:49 • x 2 #332


L
Zitat von Gerd52:
@Lianna , lese und interpretiere meine Zeilen wie du möchtest, es steht dir zu, es so aufzufassen, wie du es möchtest, schönen Abend dir


Dann erkläre mir doch in einfachen Worten, wie du es gemeint hast.

02.06.2018 17:53 • x 6 #333


Gerd1965
Zitat von Lianna:

Dann erkläre mir doch in einfachen Worten, wie du es gemeint hast.

Für mich ist das Thema beendet, alles andere ist zum Nachlesen, was ich geschrieben habe und was mir angedichtet wird, geschrieben zu haben. Wenn du Probleme mit der Verwertung eines Textes hast, solltest du dein Augenmerk auf das legen.

02.06.2018 18:01 • x 7 #334


S
So, jetzt blicke ich in meinem eigenen Thema auch nicht mehr durch. Mein Mann hat mich nicht geschlagen und war auch sonst nicht böse zu mir. Wir hatten einfach Probleme miteinander und ich in meinem Leben. Sowas ist wohl auch nicht allzu selten in langjährigen Beziehungen. Dass es dann zu meinem Fremdgehen kam, sehe ich als Verkettung unglücklicher Umstände... und ja, auch als meine persönliche Schuld. Ich habe mich nie als Opfer meines Mannes bezeichnet. So ein Quatsch, ehrlich!

Ich habe meinen Thread auch nicht eröffnet, um hier irgendjemand zu unterhalten oder eine Schlammschlacht zu bieten. Ich habe ihn aus einem Leidensdruck heraus eröffnet, der entstand durch meine immernoch labile Psyche und das erneute Auftauchen des Ex. Ich wollte mich selbst erleichtern und lernen, besser mit allem umzugehen und ich denke, dass ist mir tatsächlich jetzt ein Stück weit gelungen. Ich sehe vieles klarer, bzw. abgeklärter jetzt. Genau das verwirrt euch vielleicht, denn ich habe in den letzten Tagen eine positive Entwicklung durchgemacht. Gott sei Dank!

Ich danke euch nochmals für eure Mühen und bitte euch inständig, es nun gut sein zu lassen. Mir ist klar, dass ich viele von euch auf die Palme gebracht habe. Zumal ihr selbst vielleicht schmerzliche Erfahrungen mit Affären gemacht habt. Das tut mir leid!

Das wichtigste ist aber für mich, es geht mir besser jetzt! Danke!

02.06.2018 18:11 • x 4 #335


L
Zitat von Mondkatze:
@Lianna

Mit was willst du dich denn noch wichtig machen?
Lies richtig



Ich will mich nicht wichtig machen.

Aber ich finde es nicht verkehrt, wenn man solch eine Sache auch mal aus einer anderen Perspektive betrachtet und bewertet.

Aber vielleicht habe ich ja tatsächlich ein Problem mit dem sinnerfassenden Lesen.

Zitat von Gerd52:
Wenn Frau oder auch Mann, egal, zum Fremdgehen fähig ist, dann wird Frau (Mann) auch so viel sein, sich nicht jahrelang misshandeln zu lassen.

Zitat von Lianna:
Gerd glaubt, wer die Unverfrorenheit besitzt, fremd zu gehen, hat einen so beherrschenden Charakter, dass er sich eine Misshandlung nie im Leben gefallen lassen würde.

Zitat von Gerd52:
Richtig erkannt
Gerd glaubt es nicht, Gerd ist der Überzeugung....


Sag du mir doch bitte, wo genau ich etwas falsch verstanden habe.

02.06.2018 18:46 • x 6 #336


Gerd1965
Zitat von Gerd52:
Für mich ist das Thema beendet, alles andere ist zum Nachlesen, was ich geschrieben habe und was mir angedichtet wird, geschrieben zu haben. Wenn du Probleme mit der Verwertung eines Textes hast, solltest du dein Augenmerk auf das legen.

Auch bei diesem Beitrag fehlt dir anscheinend komplett das Verständnis
Jetzt kannst du noch so oft nachfragen........

02.06.2018 18:58 • x 2 #337

Sponsor-Mitgliedschaft

Mondkatze
Zitat von Lianna:


Ich will mich nicht wichtig machen.

Aber ich finde es nicht verkehrt, wenn man solch eine Sache auch mal aus einer anderen Perspektive betrachtet und bewertet.

Aber vielleicht habe ich ja tatsächlich ein Problem mit dem sinnerfassenden Lesen.





Sag du mir doch bitte, wo genau ich etwas falsch verstanden habe.


Das kann ich nicht, weil ich den Text nicht geschrieben habe.

02.06.2018 19:00 • x 1 #338


L
Zitat von Gerd52:
Auch bei diesem Beitrag fehlt dir anscheinend komplett das Verständnis
Jetzt kannst du noch so oft nachfragen........


Keine Sorge.

Das werde ich nicht tun.

Aber ich bin gespannt, wieviele Danke du für den hier zitierten Beitrag bekommen wirst.

Und noch mehr würde es mich interessieren, ob diejenigen, die dir immer so eifrig und untertänig danken, tatsächlich so textsicher sind, dass sie auch wissen, wofür genau sie auf den Danke-Button klicken.

02.06.2018 19:13 • x 8 #339


K
Bleib locker

du hast die Beiträge überhaupt gar nicht richtig gelesen und daraus ein ganz anderes Thema gemacht und eine Unterstellung von dir geworfen,dass hier nicht mal im Ansatz gesagt wurde.

02.06.2018 19:24 • x 6 #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag