Pfeil rechts
1102

K
Zitat von Angor:

Deine Wunden? Und was ist mit den Wunden Deines Mannes?
Aber wer weiß, wie abhängig er von Dir und Deiner wohlwollenden Liebe ist, wenn er Dich dauernd wieder zurück nimmt.


@Sally66

Genau das ist der Punkt, deine Wunden, deine Gefühle, dein Empfinden, deine Gedanken es geht immer nur um dich.

Und ich bin mir sicher, wenn ein neuer Mann in deinem Leben kommen würde und dich erobern würde mit allen seinen Künsten , dann gelten alle deine Gedanken ihm und nicht deinem Ehemann. Oder sogar vielleicht eine neue Affäre entsteht.
Denn an deinem letzten Geliebten denkst du ja immer noch.

02.06.2018 12:09 • x 9 #301


Lillymaus
Zitat von kirasa:

@Sally66

Genau das ist der Punkt, deine Wunden, deine Gefühle, dein Empfinden, deine Gedanken es geht immer nur um dich.

Und ich bin mir sicher, wenn ein neuer Mann in deinem Leben kommen würde und dich erobern würde mit allen seinen Künsten , dann gelten alle deine Gedanken ihm und nicht deinem Ehemann. Oder sogar vielleicht eine neue Affäre entsteht.
Denn an deinem letzten Geliebten denkst du ja immer noch.


Ich hätte es nicht besser sagen können

02.06.2018 12:11 • x 5 #302


A


Ich bin fremd gegangen! und leide darunter!

x 3


Gerd1965
Manche Menschen streben immer nach dem Besten, aber es wird immer was Besseres geben, nach dem momentanen Besten.
Deshalb werden Menschen wie Sally immer unzufrieden und auf der Suche sein, egal ob das eine Familie zerstört, schlimm sowas
Manchem ist der grenzenlose Egoismus in die Wiege gelegt worden.

02.06.2018 12:30 • x 6 #303


Icefalki
Hab mir mal den Beginn des Threads durchgelesen und fall ein bisschen vom Glauben ab. Das geht doch schon ne lange Zeit. Sogar mit Auszug, dann wieder zurück, dann wieder Affäire, wieder zurück. Jetzt wieder ewige Liebe, aber der Ex spuckt immer noch im Kopf rum. Und Ex behandelt die TE lieblos, wie sie ihren Mann?

Sorry, liest sich sehr machoistisch und zwar auf allen Seiten. Wer benutzt hier wen und warum? Ehemann akzeptiert problemlos eine lange Affäire der Frau, diese wiederum akzeptiert eine Affaire, die sie leiden lässt, und leidet darunter, dass sie das tut?

Blickt hier noch jemand durch? Ich definitiv nicht.

02.06.2018 14:00 • x 10 #304


Uropanoel
Zitat von Icefalki:
Blickt hier noch jemand durch? Ich definitiv nicht.


Ich schon lange nicht mehr.

02.06.2018 14:11 • x 6 #305


Gerd1965
Zitat von Icefalki:
Blickt hier noch jemand durch? Ich definitiv nicht.

Ich eventuell schon, normalerweise eskalieren solche Themen gerne mal. Stunk untereinander entsteht und ergötzt so manche.
Diesmal jedoch blieb es in einem Rahmen, der wirklich akzeptabel war und die Diskussion ordentlich lebte.
Hat das der TE wirklich so gepasst? Sei dahingestellt

02.06.2018 14:18 • x 11 #306


JollyJack
@gerd52

Bin ganz Deiner Meinung. Ich denke allerdings, dass die TE nicht ganz die Antworten/den Zuspruch bekommen hat, die/den sie sich insgeheim erhofft(?) hat.
Zudem erscheint mir die Geschichte immer abstruser, je öfter sie sich dazu äußert. Kann nur meine persönliche Wahrnehmung sein, aber ich halte mich genau aus diesem Grund hier vornehm zurück.
Denke auch, dass alles (mehrfach) zum Thema gesagt wurde.

LG
JollyJack

02.06.2018 14:24 • x 6 #307


Abendschein
Zitat von Mondkatze:
Ein Bekannter hat mal zu mir gesagt, nachdem er fremdgegangen war:
Es sei ihm ja so schlecht dabei gegangen.
Da ist mir bald der A r sch. Geplatzt.

Ich habe ihm gesagt, wenn es ihm sooooo schlecht gegangen wäre, dann hätte ich als Mann keinen hoch bekommen.
Und als Frau wäre mir ebenfalls alles vergangen.
Deswegen kann ich es gar nicht verstehen, wenn jemand sowas behauptet.
Von wegen schlecht gehen.

Das fiel mir gerade noch dazu ein.
Auch noch Opfer spielen.


Es gibt schon ein Leid Danach, in Form vom Bereuen.

02.06.2018 14:30 • x 1 #308


Icefalki
@Gerd das könnte vieles erklären. Genügend Trigger für Eskalation waren ja dabei. Unter solch einer Sichtweise wird mir dann vieles klarer.

02.06.2018 14:33 • x 2 #309


JollyJack
Zitat von Abendschein:

Es gibt schon ein Leid Danach, in Form vom Bereuen.


Verglichen mit der Erniedrigung des Betrogenen finde ich dieses Leid sehr fadenscheinig, sorry Abendschein!
Abgesehen davon: Das -wenn es denn überhaupt ehrlich vorhanden ist- ist schließlich auch selbstverursacht, da braucht man mMn hinterher nicht noch darauf zu hoffen, dass man die Wange getätschelt bekommt!

Cheers!
JJ

02.06.2018 14:37 • x 2 #310


Mondkatze
Zitat von Abendschein:

Es gibt schon ein Leid Danach, in Form vom Bereuen.


Er meinte nicht danach.
DABEI!

02.06.2018 14:39 • #311


Abendschein
Zitat von Mondkatze:

Er meinte nicht danach.
DABEI!

Achso,

Naja vielleicht hat ihm sein Watzmann bei irgendetwas weh getan
und deswegen hat er gelitten....

02.06.2018 14:40 • x 3 #312


L
Zitat von EsIstIch:
Lianna hat geschrieben:Wenn Sallys Mann sich tatsächlich dazu entschließt, die Ehe aufrecht zu erhalten, muss mit diesem außergewöhnlichen Entschluss auch einhergehen, fair miteinander umzugehen.

Es darf nicht sein, dass Sally ihren Täterstempel niemals los wird, während ihr Mann für den Rest seines Ehelebens bei jeder Unstimmigkeit das Ar. der armen Opfers aus dem Ärmel zieht.

Natürlich wird das Geschehene niemals ganz in Vergessenheit geraten.

Aber wenn Sally Mann bereit ist, zu verzeihen, sollte er das voll und ganz tun.


Zitat von EsIstIch:
Du scheinst mehr zu wissen als wir anderen sogar was Sallys Mann, den korrigier mich wenn ich mich irre, niemand hier kennt, Zukünftig tun wird.


Niemand kennt Sallys Mann persönlich.

Aber gehen wir nicht alle, mich eingeschlossen, davon aus, dass er der Leidtragende in dieser abstrusen Story ist, der nun mit einem gebrochenen Herzen dasteht?

Du hast recht: weil wir ihn nicht kennen, wissen wir nicht, was er zukünftig tun wird.

Und aus genau diesem Grund wissen wir auch nicht, was er in der Vergangenheit getan hat.

Vielleicht ist er ja ein Mistkerl, der seinen Teil dazu beigetragen hat, dass seine Ehe nun in Trümmern vor ihm liegt.


Ich finde Sallys Geschichte mehr als bizarr und kann diese ganzen verworrenen Abläufe und emotionalen Zickzacklinien nicht mehr nachvollziehen.

Trotzdem bleibe ich (unabhängig von Sallys persönlichem Groschenroman) der Meinung, dass man Fremdgehen nicht automatisch auf Platz 1 in der Rangordnung der schlimmsten Verbrechen in einer Partnerschaft setzen darf.

Man sollte den kompletten Sachverhalt kennen, bevor man sich ein Urteil erlaubt.

02.06.2018 15:17 • x 6 #313


EsIstIch
Zitat von Lianna:
Vielleicht ist er ja ein Mistkerl, der seinen Teil dazu beigetragen hat, dass seine Ehe nun in Trümmern vor ihm liegt.


JA ist möglich, das er ein A...... ist, hab ich nie abgestritten, ich habe mich an das gehalten was ich, von ihr, gelesen habe.
Am Fremdgehen ist er definitiv NICHT schuld und auch nicht zum Teil das war ihre Entscheidung.
Hätte sie sich zuvor getrennt wäre es im übrigen kein Fremdgehen, so einfach ist das.

Zitat von Lianna:
Trotzdem bleibe ich (unabhängig von Sallys persönlichem Groschenroman) der Meinung, dass man Fremdgehen nicht automatisch auf Platz 1 in der Rangordnung der schlimmsten Verbrechen in einer Partnerschaft setzen darf.


Moment es gibt ne Rangliste? Ist mir neu. Behauptet hat das hier zumindest niemand.

Vertrauensbruch egal wie, ist der Anfang vom Ende einer Beziehung, es sei denn Vertrauen war nie da oder beiden beteiligten unwichtig.

Ich muss aber gestehen das ich dieser Diskussion müde werde, da sie sich im Kreis dreht.

02.06.2018 15:31 • x 7 #314


Angor
Zitat von EsIstIch:
Ich muss aber gestehen das ich dieser Diskussion müde werde, da sie sich im Kreis dreht.


Genauso geht es mir, ich habe meine Meinung dazu geschrieben und ich bin jetzt raus.

02.06.2018 15:35 • x 2 #315


Mondkatze
Ich schließe mich dem an.

Es tauchen Immer neue Konstellationen mit neuen Ausflüchten und neuen Bedingungen auf.

Das geht schon längst alles am eigentlichen Problem vorbei.

Tüskes

02.06.2018 15:42 • x 6 #316


K
Hatte gestern bzw. in der Nacht hier auch nochmal was geschrieben...

Aber es ist jetzt oft so, dass ich es dann wieder lösche bzw. auf abbrechen tippe.

Weil ich dann denke, ach komm, hat eh keinen Sinn.

Sie liebt zwei Männer,

na dann ist doch alles gesagt.

Nichts, aber auch gar nix gelernt.

Und mit dem Fake, glaube ich zu 50 % auch.

Man kann halt niemandem hinter die Stirn gucken.

Konjez.

02.06.2018 16:14 • x 5 #317

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Gerd52:
Fremdgehen ist eine Tat, extra in ... welche meiner Meinung nach in deine erwähnte böse Schublade gehört.

Wenn Frau oder auch Mann, egal, zum Fremdgehen fähig ist, dann wird Frau (Mann) auch so viel sein, sich nicht jahrelang misshandeln zu lassen.


EsIstIch, wie du anhand von Gerds Beitrag sehen kannst, wird hier durchaus die Meinung vertreten, Fremdgehen sei das Höchstmaß aller bösen Dinge in einer Partnerschaft.

Gerd glaubt, wer die Unverfrorenheit besitzt, fremd zu gehen, hat einen so beherrschenden Charakter, dass er sich eine Misshandlung nie im Leben gefallen lassen würde.

Fremdgehen ist also so böse, böser geht`s nicht.


Zitat von EsIstIch:
Am Fremdgehen ist er definitiv NICHT schuld und auch nicht zum Teil das war ihre Entscheidung.
Hätte sie sich zuvor getrennt wäre es im übrigen kein Fremdgehen, so einfach ist das.


Und wenn du bei einem Raubüberfall dem Täter eins in die Fresse haust, bist du dann der Schuldige, der wegen Körperverletzung verurteilt wird, weil es deine Entscheidung war, dich und dein Eigentum zu verteidigen?

Ich weiß, das ist ein blöder Vergleich.
Aber ich finde, man kann Fremdgehen nicht als eine Straftat für sich sehen, ohne das Vorangegangene zu berücksichtigen.

Lass uns das Thema beenden.
Wir drehen uns sowieso nur noch im Kreis.

Mögen Sally und ihre Familie glücklich werden - in welcher Konstellation sich auch immer dieses Glück gestaltet.

02.06.2018 16:25 • x 3 #318


EsIstIch
Zitat von Lianna:
Und wenn du bei einem Raubüberfall dem Täter eins in die Fresse haust, bist du dann der Schuldige, der wegen Körperverletzung verurteilt wird, weil es deine Entscheidung war, dich und dein Eigentum zu verteidigen?

Ich weiß, das ist ein blöder Vergleich.


Nicht nur blöd auch vielsagend, wenn du Fremdgehen mit Notwehr gleichsetzt.


Das meinte ich mit konstruieren was das zeug hält.... Ab jetzt in diesem Thema ohne mich.
Sachlich immer gern wieder auf dieser Ebene nicht.

02.06.2018 16:55 • x 4 #319


Gerd1965
Zitat von Lianna:

EsIstIch, wie du anhand von Gerds Beitrag sehen kannst, wird hier durchaus die Meinung vertreten, Fremdgehen sei das Höchstmaß aller bösen Dinge in einer Partnerschaft.

Gerd glaubt, wer die Unverfrorenheit besitzt, fremd zu gehen, hat einen so beherrschenden Charakter, dass er sich eine Misshandlung nie im Leben gefallen lassen würde.

Fremdgehen ist also so böse, böser geht`s nicht.




Und wenn du bei einem Raubüberfall dem Täter eins in die Fresse haust, bist du dann der Schuldige, der wegen Körperverletzung verurteilt wird, weil es deine Entscheidung war, dich und dein Eigentum zu verteidigen?

Ich weiß, das ist ein blöder Vergleich.
Aber ich finde, man kann Fremdgehen nicht als eine Straftat für sich sehen, ohne das Vorangegangene zu berücksichtigen.

Lass uns das Thema beenden.
Wir drehen uns sowieso nur noch im Kreis.

Mögen Sally und ihre Familie glücklich werden - in welcher Konstellation sich auch immer dieses Glück gestaltet.

Richtig erkannt
Gerd glaubt es nicht, Gerd ist der Überzeugung....

02.06.2018 17:16 • x 4 #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag