Zitat von Sallyblue:Was ich aber positiv finde ist das du eine Therapie anfangen willst und dich auch mit diesem Thema auseinandersetzen willst.
Zitat von Mondkatze:Vom wollen eine Therapie zu machen bis zum tatsächlichen Beginn ist es noch ein langer Weg.
Therapeuten finden- Termin bekommen- Therapie beantragen- Kostenzusage erhalten
Das kann sich monatelang hinziehen.
Es wird bestimmt nicht so einfach sein, einen Therapieplatz zu bekommen.
Aber ohne Therapie wird Sally ihre Probleme nur sehr schwer bewältigen können.
Zitat von Sallyblue:Du kannst nicht nur die Täterin und er das Opfers sein sondern ihr müsst wieder zu einem gesunden miteinander kommen.
Wenn Sallys Mann tatsächlich dazu bereit ist, die Ehe aufrecht zu erhalten, muss mit diesem außergewöhnlichen Entschluss auch einhergehen, fair und "normal" miteinander umzugehen.
Es darf nicht sein, dass Sally ihren "Täterstempel" niemals los wird, während ihr Mann für den Rest seines Ehelebens bei jeder Unstimmigkeit das Ar. (ich meinte damit die Spielkarte As-s - warum wird das wegkorrigiert ?) des armen Opfers aus dem Ärmel zieht.
Natürlich wird das Geschehene niemals ganz in Vergessenheit geraten.
Aber wenn Sallys Mann bereit ist, zu verzeihen, sollte er das voll und ganz tun.
Zitat von Sallyblue:Und um das zu vermeiden werdet ihr zwei um das Reden nicht drumrumkommen. Jetz aber hält gerade dein Mann die Karten in der Hand und seinen Wunsch erstmal alles ruhen zu lassen würde ich akzeptiere. Das über den Zaun zu brechen hilft ja auch nichts.
Ich glaube auch, dass ein klärendes Gespräch notwendig ist, um wirklich wieder miteinander ins Reine zu kommen.
Vielleicht kommt eines Tages der Zeitpunkt, an dem das möglich ist.
Zitat von Blankenaise:Und zum Anderen frage ich mich was er davon hat wenn er "noch mehr teilt". Was genau erwartest Du denn zu teilen ? Jedes intime Detail ? Ich hab mich ja geoutet auch schon mehrfach betrogen worden zu sein, aber ich würd keine Details wissen wollen. Mir ist das ziemlich egal gewesen in welcher Örtlichkeit das statt fand oder welche Körperöffnungen die Damen dann meinem Freund zur Verfügung gestellt haben.
Ich glaube nicht, dass Sally ihrem Mann solche Details schildern möchte.
Es geht wohl mehr darum, ihm zu erklären, warum es überhaupt zum Fremdgehen kam.
Zitat von Mondkatze:Richtig, das mit dem Fake habe ich schon auf S. 2 angemerkt. Mit den 100 Euro als ersatzbefriedigung, lach.
Eigenartig das ganze .
Den Gedanken hatte ich an dieser Stelle auch.