Peppolino
Gast
• • 05.09.2018 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Peppolino
Gast
• • 05.09.2018 #1
Skade
Gast
Zitat von Gerd1965:Ist die wahre Liebe in Beziehungen nicht vor allem als Ort der Befriedigung der Bedürfnisse anzusehen?
Ich habe sogar schon oft gehört, dass wahre Liebe bedeutet, eigene Bedürfnisse in den Hintergrund zu stellen und sein Leben einzig dem Partner zu widmen.
Ist das dann eine wahre Liebe oder ist das ein "Erdrücken" oder "Aufzwingen bzw. Zwangsbeglücken? Ich denke, sein eigenes Leben nur dem Partner zu widmen ist total verkehrt, man lebt doch, auch um am "Kuchen des Glücklichseins" mit zu naschen.
Wahre Liebe darf niemals die vollkommene Selbstaufgabe sein, sondern eher die Entscheidung, sich gegenseitig zu unterstützen, Liebe zu schenken und zu empfangen.
Wahre Liebe ist in meinen Augen, dem Partner beizustehen, das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen gemeinsam zu gehen, ihn "tun lassen" und einfach auch da zu sein, um Hilfestellungen anzubieten. Aber nur unter diesem Aspekt, niemals wie schon erwähnt, das Leben des Partners einzuvernehmen und steuern zu wollen, das wäre fatal.
22.08.2018 11:36 • x 5 #53
x 3
suekre
Mitglied
Zitat von Jürgen1965:Es tut mir leid, daß Du zu dieser unromantischen Einstellung gelangt bist.
14.06.2018 13:27 • x 3 #23
Bauer-Jani
Gast
Peppolino
Gast
Bauer-Jani
Gast
• x 1 #4
Peppolino
Gast
Grashalm0815
Gast
• x 2 #6
Sally662
Gast
• x 2 #7
Peppolino
Gast
Sally662
Gast
• x 1 #9
Jürgen1965
Mitglied
Zitat von Sally662:Also für mich stimmt da momentan eher der Satz: Liebe ist kein Gefühl sondern eine Entscheidung! Sehr ernüchternd! Ich weiß!
• x 2 #10
aldia249
Mitglied
JPreston
Gast
• x 5 #12
Peppolino
Gast
• x 1 #13
Sally662
Gast
Peppolino
Gast
District
Mitglied
• x 1 #16
dieRückfällige.
Mitglied

• x 6 #17
Entwickler
Mitglied
Sally662
Gast
Zitat von Entwickler:Das Zusammenleben von Mann und Frau wird immer spannungsgeladen sein, aber es gibt keine Alternative dazu, außer das Aussterben der Menschheit.
Soraya72
Mitglied
• x 2 #20
x 4