Pfeil rechts

I
Ich war letzte Woche auf Klassenfahrt. Da ich zu dem Zeitpunkt den Platz der Aussenseiterin der Klasse einnahm, wurde ich einfach in irgendein Zimmer eingewiesen. Und ich muss sagen, dass es der Schlüssel zum Erfolg wurde. Ich kam nämlich in ein Zimmer mit zwei Mitschülerinnen und wir haben uns in den folgenden Tagen angefreundet. Ich war irgendwie gelöster und offener, habe einfach das gesagt wonach mir Lust war und habe darauf auch positive Reaktionen bekommen. Wieder in einer Clique integriert zu sein gab mir Kraft und Mut, so dass ich auch wildfremde Leute auf dem Gelände ansprach und neue Bekanntschaften machte.
Insgesamt war es ein totaler Erfolg für mich, und dadurch erkenn ich, dass ich doch irgendwie normal bin und mich Leute auch mögen können.

Hoffe die Freundschaft bleibt erhalten und ich mache weiterhin solche Erfolge.

22.06.2011 20:04 • 26.06.2011 #1


2 Antworten ↓


L
na dann herzlichen Gl+ckwunch. vielleicht war es eine gute Möglichkeit dich mal näher kennenzulernen und deine Mitschüler haben erkannt das Du doch ganz okay bist Sicherlich wirst Du das sein, aber hast dich vielleicht immer zurückgeziogen.

Nleib am Ball

22.06.2011 20:07 • #2


B
Tja, das hatte ich früher auch mal, dass ich aus einer extremen Aussenseiterposition herausmusste. Ich habe mich einfach dazu gezwungen, mich normal aufzuführen und dann hats auch geklappt. Es gibt eben ein Bedürfnis nach Geselligkeit und Freundschaft und ein Aussenseiter möchte eben sowohl etwas total besonderes sein als auch eben ganz normal sein- wie die anderen auch.

26.06.2011 13:41 • #3