Zitat von Maggy86:Liebe geht durch den Magen, ja. Aber man darf sich deshalb auch nicht hängen lassen.
Man sollte sich gegenseitig unterstützen, sich wohlfühlen und was für sich tun.
(Finde das sehr wichtig in einer Beziehng)
Ich finde gesundes und gepflegtes Aussehen sehr wichtig, die Kilozahlen sind hierbei eigentlich egal.
Würde aber mein Freund irgendwann 150 Kilo wiegen, würde ich ihn bremsen wollen, klar, ich liebe ihn, aber lieben heißt auch unterstützen und helfen!
Viele neigen sich in der Partnerschaft hängen zu lassen, weil man eben jemanden hat, der einen liebt.
Man darf aber nie vergessen, das man immer für sich selbst verantwortlich ist, und das man sich selbst auch lieben muss, damit der andere Dich lieben kann (versteht ihr)
Und wenn man so Dick geworden ist, ist man gefrustet, akzeptiert sich selbst nicht mehr, versteckt sich, findet sich schei...aber der Partner muss Dich trotzdem Lieben.. wie soll das gehen?
Ich würde das absolut nicht negativ auffassen, ganz im Gegenteil, er tut das,weil er dich liebt...
Das unterschreib ich komplett!
Ich erwarte von meiner Partnerin, dass sie sich schön macht und schön und sexi(das Wort ist tatsächlich auf dem Index-Meine Herrn) hält für mich. Die gleichen Ansprüche muss ich auch wieder zurückgeben.
Auch das hat was mit Liebe zu tun.
Und daher finde ich auch das, was der besagte Freund gesagt hat, sehr ehrlich!
Er könnte auch den Mund halten und sich ein Liebchen suchen, so wie es viele machen.
Aber viele User dieses Forums leben offenbar in einer Scheinwelt und verstehen nicht, dass Veränderungen notwendig sind, um ein zufriedeneres Leben führen zu können.
Und zu Veränderungen muss man manchmal aufrütteln, und das ist manchmal unsanft.
Da hilft das ewige Kuscheln und Geseier, a´la ich lieb dich auch mit 150Kg nicht viel(selbst wenn es so wäre).
Ich frag mich manchmal, ob manche hier einfach nur Mitleid ernten wollen, aber gar nicht daran interessiert sind, ihr Schicksal selbst in die hand zu nehmen.
Weinen ist ja auch einfacher