App im Playstore
Pfeil rechts
2

Bernard44

Bernard44
Mitglied

3
1
1
Ich bin gerade ziemlich down.

Ich bin Männlich 26, und die suche nach einer besseren hälfte beschäftigt mich gerade sehr.

Warum?

Weil mir irgenwie die Hoffnung das es jemals passiert stark entgleitet.

Ich lebe extrem ländlich, ich hab zwar einen Freundeskreis, bin in Vereinen, mach dort und da mal was. aber neue Frauen lernt man so gut wie gar nie kennen, nur die die man sowieso schon kennt.

Und noch dazu ist das männer/frauen verhältnis stark männlich geprägt. Das ist fakt.

Über die Arbeit geht auch nichts, fast nur Männer und kein Kontakt nach außen.

Umziehen und Jobwechsel ist ausgeschlossen, bitte sprecht mich drauf nicht an, das ist so, ich habe gute gründe die ich nicht nennen werde um sinnlose diskussionen zu vermeiden.

Ich erkannte schon früh das online meine einzige Chance ist, doch da verliere ich langsam die Mut.

Wie man sich denken kann, kaum Nutzer, wenn ja weit weg.

Man kann nur die bekanntesten Apps nutzen, die meisten anderen haben zu wenige reale nutzer .

Ich hab schon alles durchprobiert.

Und Frauen haben es halt nicht nötig teure komplizierte dating @eiten zu nutzen, ist so. Erklärt mir dazu nichts, ich bin da Experte.

Und wenn doch was passiert, hab ich das Talent selbst die gedultigste und interesierteste Frau irgendwie zu vergraulen. es hat kein Muster welches ich ausmerzen könnte, es ist immer was anderes.

Mein Umfeld hat es in der Partnersuche auch extrem schwer, die die einen haben, haben ihn durch absurde Zufälle kennengelernt.

Das entmutigt auch.

Ich fühle mich dabei einfsch hilflos, egal was ich mache, es bringt nichts. Das zermürbt.

25.02.2026 #1

7 Antworten ↓

Abendschein
Du bist noch so herrlich Jung, aber in der heutigen Zeit ist es schwer jemanden zu finden, finde ich.
Ich habe meinen Mann auf der Arbeit kennengelernt. Das schließt Du ja aus. Gehst Du vielleicht
spazieren, oder Rad fahren? Da kann man auch Menschen oder Frauen kennenlernen. In Discotheken?
Wirtschaft, Eisdiele? Sich reinsetzen und warten. Hund aus dem Tierheim nehmen, da lernt man auch
welche kennen und kommt immer ins Gespräch. Was meinst Du, ist da was dabei für Dich? 😌
Oder eine hübsche Frau nach dem Weg fragen.

A

Fühle mich wahnsinnig hilflos

x 3

Feuerschale
@Bernard44 ich glaube das ist heute wirklich nicht so einfach. Viele Partnerschaften entstehen ja eher auf der Arbeit oder über Hobby oder Freundeskreis. Wenn man da aber alle kennt und niemand passendes dabei ist, dann wird das ja nichts.

Ich denke aber, in jüngerem Alter ist es noch einfacher, irgendwo in Gruppen dazuzukommen und die Leute sind auch noch etwas offener. Und dann braucht man auch ne Menge Glück.

Ich hatte z B mit Anfang 30 auch noch die Augen offen, und da waren so im ländlichen Vereine oder Gemeinde, aber da war niemand passendes dabei, vom Freundeskreis bei Kollegin z B auch nicht 🤷‍♀

Und vieles läuft dann tatsächlich wohl heutzutage über das internet, aber hier dann auch so, dass oft Distanzen zu überwinden sind. Auch hier braucht es eine Portion Glück.

Denn das eher was nicht so passt als dass es passt, halte ich für wahrscheinlicher irgendwie.
Aber mit Glück kann man eben auch merken es passt und harmoniert und beide sind da relativ bereit und wollen mehr.

Ich denke über so Apps ist es für Männer dann tatsächlich auch nochmal ne Ecke schwieriger, weil Frauen dann doch eher mal belagert werden, und sei es nur für ein kurzweiliges Vergnügen ect. Ggf wäre auch eher das Interesse für ein Thema ein guter Aufhänger und darüber Leute kennenlernen und schauen, ob sich da was ergibt.

Über Gaming/Roleplay z B haben sich wohl auch schon aus der Gruppe Leute kennengelernt oder sogar geheiratet.
Aber man kanns halt auch nie forcieren denk ich, am besten iwo teilhaben und dann offen sein. 👍

Bernard44
Zitat von Abendschein:
Du bist noch so herrlich Jung, aber in der heutigen Zeit ist es schwer jemanden zu finden, finde ich. Ich habe meinen Mann auf der Arbeit ...

Ich lebe halt extrem ländlich, da sind solche Szenarien mal völlig irsinnig.

Ich mach fast alles von dem, doch gebracht hat es mir noch kein einziges mal was.

Und das Argument "du bist noch jung" zählt für nich nicht, wenige Jahre noch und ich bin es nicht mehr.
Und jeder der sein ganzes Leben alleine bleiben musste, war auch mal jung, das zählt nicht.

Bernard44
@Feuerschale Wie gesagt, so Gruppen hab ich nicht.

Ich bin mir absolut sicher das es über mein Umfeld nichts mehr wird.

x 1 #5

Abendschein
Zitat von Bernard44:
Ich lebe halt extrem ländlich, da sind solche Szenarien mal völlig irsinnig. Ich mach fast alles von dem, doch gebracht hat es mir noch kein einziges mal was. Und das Argument "du bist noch jung" zählt für nich nicht, wenige Jahre noch und ich bin es nicht mehr. Und jeder der sein ganzes Leben alleine ...

Okay, ich meinte es nur gut. Mehr fällt mir auch nicht ein. Auch wer ländlich wohnt, kann jemanden kennenlernen.
Aber bei den Antworten, tut mir leid, da fühle ich mich ersteinmal komplett zurück gestoßen.

x 1 #6

Mitglied werden - kostenlos & anonym

SilentRoG
Ja, du musst aber ehrlich zu dir sein. Wenn du quasi ab vom Schuss wohnst, hast du natürlich weniger Möglichkeiten jemanden kennenzulernen. Das heißt du musst die Schritte machen. Auch mal weiter wegfahren um Party zu machen oder eben auch Hobbys in etwas weiterer Entfernung starten um mit mehr Menschen in Kontakt zu kommen. Ab vom Schuss hast du halt nur ein begrenzten Kreis an Menschen. Gerade in kleinen Ortschaften kennt man sich halt oder ist sogar miteinander verwandt. Da bleibt ihr meiner Meinung nach nichts anderes als ein paar Kilometer mehr in Kauf zu nehmen. Zum Beispiel auch für online-portal treffen oder eben Sport in entsprechender Entfernung machen um andere Menschen kennenzulernen. Du wirst also quasi deine komfortzone verlassen müssen, und selbst auf die Suche gehen müssen. Jäger und Sammler.

Sonnenzauber
Alter User KaBar hat sich abgemeldet wieder da 😬😬😬 selbes Thema.

App im Playstore