Pfeil rechts
2

Frozen93
Hallo ihr Lieben ich habe so Angst verrückt zu werden und für immer weg muss oder meine Familie verloren ist. Ich habe das Gefühl sehr vergesslich zu sein wie zb das mir heute urplötzlich kurzzeitig nicht eingefallen ist was heute für ein Tag ist oder wem der eine Pulli von den Kindern gehört wie so kleine Blackouts die mir voll Panik machen. Was mir auch große Angst macht ist hört sich echt bekloppt an aber wir haben ein Föhn bei dem man verschiedene Stufen einstellen kann und bei mir schaltet er immer auf die kleinste Stufe von alleine runter bei meinem Mann nicht. Vllt bin ich ja schon verrückt. Ganz schlimm ich möchte jeden Gedanken kontrollieren was mir aber gar nicht mehr gelingt. Danke fürs Zuhören.

17.03.2018 20:20 • 17.03.2018 #1


3 Antworten ↓


lou89
Liebe Frozen,
du wirst nicht verrückt. Es ist nur die Angst, es wird nichts passieren. Vergesslich ist jeder mal, ich muss voll oft überlegen welchen Tag wir haben. Und dass der Gehirnstoffwechsel bei Angsterkrankungen aus dem Gleichgewicht ist, ist ja bekannt.

Was tust du gegen die Angst?

LG lou

17.03.2018 20:26 • #2



Ich habe wahnsinnig Angst und fühle mich hilflos

x 3


Frozen93
Zitat von lou89:
Liebe Frozen,
du wirst nicht verrückt. Es ist nur die Angst, es wird nichts passieren. Vergesslich ist jeder mal, ich muss voll oft überlegen welchen Tag wir haben. Und dass der Gehirnstoffwechsel bei Angsterkrankungen aus dem Gleichgewicht ist, ist ja bekannt.

Was tust du gegen die Angst?

LG lou

Ich versuche mich abzulenken aber merke das ich auf alles achte und deshalb erst recht was vergesse. Mein Kopf platzt weil ich alles gedanklich kontrollieren möchte was ja gar nicht möglich ist

17.03.2018 20:32 • #3


xandr
Hallo Frozen93 . das ist ganz normal wenn man schon was vergisst oder kann man sich an was nicht mehr erinnern, wenn das wären seichen für Verrücktheit, dann wären wir alle schon verrückt. Und im Stress vergisst man einfach noch mehr, die angst ist für den Körper genau das selbe wie Stress. Keine Angst mit dir ist alles OK.
Und wenn ich hab Panikattacke dann weiß ich manchmal nicht mal wie ich heiße. immer die ruhe bewahren, es wird alles gut..

17.03.2018 20:36 • x 2 #4




Dr. Christina Wiesemann