Zitat von Frozen93:Ich versuche mich abzulenken aber merke das ich auf alles achte und deshalb erst recht was vergesse. Mein Kopf platzt weil ich alles gedanklich kontrollieren möchte was ja gar nicht möglich ist
Hi du, ist bei mir momentan leider auch so! Ich hatte vor 1 Woche 2 Blackouts innerhalb von 2 Tagen....einmal hatte ich echt vergessen, das ich einem Kumpel einen Abend vorher eine Telefon Nummer geschrieben hatte, das hatte ich einen Tag später nicht mehr auf dem Schirm! Ich wollte ihm diese Nummer schicken, dann schrieb er, ich hätte ihm die gestern schon geschickt! Und, ich hatte an einem anderen Tag Abends meine Jacke aufgehangen, wußte das aber nicht mehr....Schock Starre und totale Angst vor der Angst, das sich diese Blackouts ständig wiederholen!
Ich habe meiner Hausärztin erst am Freitag gesagt, dass ich diese Blackouts hatte....Frau Doktor ist zu 100 pro der Meinung, das das an meiner Angst Erkrankung liegt! Dann hatte ich ihr noch gesagt, das mein Vater 2008 an Alzheimer verstorben ist und ich gelesen habe, dass etwa 3 % der Bevölkerung, Demenz/Alzheimer von den Eltern erben zu können!
Noch dazu habe ich was viel erschreckenderes gelesen;
da ich unter Depressionen leide, ist das RISIKO deswegen an Demenz zu erkranken sogar wohl sehr hoch! Ach du große S*******! Seit etwa 2 Wochen analysiert mein Unterbewußtsein jede Sache, die ich tue, ob ich die nicht gleich vergesse, DAS ist sooooo anstrengend!
Und, DAS ist eben DIESER ätzende Teufelskreis; hast du erstmal solche Blackouts gehabt, achtest du natürlich noch viel mehr auf jede Sache, die du machst, ob du das eben gemachte nicht gleich wieder vergisst!
15.07.2025 20:08 •