Pfeil rechts
2

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und Ich weiß nicht ob der Beitrag jetzt hier so richtig ist...ich hatte auch um ehrlich zu sein jetzt gerade nicht den Kopf um alles zu lesen denn meine Gedanken sind natürlich mal wieder wo ganz anders...womit ich auch beim Thema wäre. ..
Ich habe schon so oft darüber gelesen wie ich negativ gedanken und eifersucht und verlustangst usw bekämpfen kann aber irgendwie falle ich immer wieder zurück. ..ich bin jetzt seit knapp zwei Jahren mit meinem Verlobten zusammen...das erste Jahr war alles super er hatte sich bemüht und mir so viel Liebe gegeben das es mir schon fast zu viel war...ich War mir die ersten 6 monate auch noch nicht sicher ob ich das ganze will oder nicht..aber er hat sich so bemüht und gekämpft und am Ende gesiegt so das ich mich voll und ganz auf ihn eingelassen hatte...dann plötzlich hatte ich eine Hormonstörung und War in dem Moment oft unausstehlich und auch die starke eifersucht hat sich entwickelt...danach hat er sich verändert. ..er Sagt er ist immer noch der selbe und liebt mich wie am Anfang. ..ich bin für ihn das beste was ihm passieren konnte. ..doch von dem Moment an mit der Hormonstörung konnte ich kein einziges Wort mehr glauben oder ihm vertrauen und die Eifersucht ging nicht meht weg. .ich muss dazu sagen...er ist Türke und wir haben beide in der Animation gearbeitet da ich in der türkei lebe ..die letzte Saison war für mich der Horror. ..wir waren in unterschiedlichen hotels und ich konnte mich auf meine eigene Arbeit in meinem hotel kein Stück konzentriere ich War nur darauf fixiert ob er sich meldet und wenn nicht warum schon wieder nicht Kontrolle usw. Ich hätte damit fast alles zerstört denn er hatte nur sehr viel Stress und hat es immer versucht zu ermöglichen das wir uns sehen wenn es nur ging. ..er War oft so sauer und genervt von mir und meiner stresserei und Kontrolle das ich ihn schon fast verloren hätte aber er meinte er liebt mich so sehr er kann mich nicht verlassen....und jetzt ging es wieder darum ins hotel zu gehen aber alleine der Gedanke daran das es mir wieder so geht qie letztes jahr ich wieder besessen von negativen Gedanken bin der hat mich direkt wieder in ein Loch geworfen und alles hinterfragen lassen nach haken und löchern bis er wieder so genervt War das ich mich dann wieder selbst gehasst habe...und trotz das er so genervt ist nimmt er mich jedes mal direkt in den arm und fragt mich warum ich denn so wäre. ..er könne mich niemals betrügen. ..er kann nicjt garantieren das die Gefühle für immer halten aber er würde mich niemals betrügen. ..aber wenn ich so weiter mache würde automatisch alles kaputt gehen. ..und das weiß ich ja auch. ..nur ich finde nichts was meine Gedanken meine Kontrolle meine Angst stoppen kann...ich kann keinen besseren finden...icb habe als Kind und in meinen anderen Beziehungen nie viel liebe bekommen...er gibt mir eigentlich genaundas was ich immer gesucht habe..bedingungslose liebe...aber ich bin gerade drauf und dran das alles zu zerstören. ..habt ihr vielleicht Tips. ..icb weiß echt nicht mehr weiter...ich habe schon darüber nach gedacht mich zu trennen damit ich keine Belastung mehr für ihn bin...

Danke schon mal für eure Antworten. ..
LG Jazzi

11.03.2017 22:23 • 20.03.2017 #1


10 Antworten ↓


BellaM85
Hi Jazzi!
Ich kann dir leider auch nicht genau sagen was du machen sollst ich kann nur eins sagen allein das er dass schon so lange mitmacht, dich nicht verlässt und das in seinem eigenen Land ( er könnte dort locker auch türkinnen finden ) sollte dich doch langsam zum nachdenken führen das er es ernst meinen könnte oder? Du bist ja auch verlobt mit ihm. Eifersucht kommt in vielen Beziehungen auf ( mein freund ist auch sooooo eifersüchtig schrecklich:() aber es zerstört auf Dauer alles. Du musst langsam lernen ihm zu vertrauen nur dann habt ihr eine Chance für die Zukunft! Versuch dich einfach mit irgendwas abzulenken wenn du wieder das Gefühl bekommst das du jetzt kontrollieren musst usw. Oder versuche es mit einer verhaltenstherapie nur weiß ich nicht wie es in der Türkei funktioniert da du ja wahrscheinlich dort bist!

11.03.2017 22:35 • x 1 #2



Ich fühle mich so hilflos gegen meine Gedanken!

x 3


Hallo BellaM85

Danke dir für deine Antwort. ..du hast auf jeden Fall recht mit allem was du sagst. .und ich merke ja auch selbst wie ich uns damit die Beziehung schwer mache bzw ihn sogar entferne...also quasi das Gegenteil erreiche als das was ich eigentlich will. ..
Deswegen will ich halt auch daran arbeiten das ich das mal weitesgehend bekämpfen kann...das ganze macht mir ja das leben generell auch schwer. ..die Konzentration auf die normalen Dinge fällt dadurch mehr als schwer. ..
Ich werde mich wohl wirklich mal erkundigen ob es hier deutschsprachige Therapeuten gibt....denn alleine wird es wohl kaum möglich sein...zumindest weiß ich nicht wie...

Was machst du denn wenn dein Freund wieder so einen Eifersuchtsanfall hat...denkst du daran ihn zu verlassen?

LG
Jazzi

12.03.2017 12:41 • #3


BellaM85
Hi Jazzi!
Wenn du daran arbeitest bekommst du das auch in den Griff ganz sicher:) ich hoffe auch für dich das es dort deutschsprachige Therapeuten gibt! Aber wird es bestimmt geben. Ja weil Eifersucht zerstört einfach alles und es nervt auch total!
Mein Freund ist zum Glück keiner der mich kontrolliert oder so aber wenn wir weg gehen guckt er immer wer mich anguckt usw. Er hat alles im Blick okay bei 1,92cm Größe ist das ja auch nicht schwer:)))) wenn einer zuviel guckt fängt er schon an zu schnauzen mit ihm usw aber da er so groß ist gucken die meisten Männer eh schnell weg:))) er möchte auch nicht das ich zb hohe Schuhe anzieh wenn er nicht dabei ist aber ich mach das trotzdem mir ist es egal:) aber es kann auch anstrengend sein! Ätzend manchmal! Aber das geht auch vorbei:)
Liebe Grüße!

12.03.2017 16:32 • #4


Ja na klar nervt das ...mein Ex war einer dieser Sorte noch etwas schlimmer als deiner und ich War total genervt am ende ist es auch daran kaputt gegangen. ..umso mehr nervt es mich ja nun selbst das ich jetzt diesen Trip fahre...
Also wenn ich das so lese mit den Schuhen muss ich etwas schmunzeln. ..in der hinsicht ist meiner noch krasser...aber er ist halt Türke und hier ist das ja etwas anders...ich darf nur kurze Sachen an ziehen wenn ich mit ihm bin. ..Lippenstift ist sowieso tabu. ..aber im endeffekt schauen sie selbst wenn sie das bei anderen Mädels sehen. ..nur die eigene Freundin oder Frau darf es eben nicht weil sie genau wissen wie sie selbst schauen...das ist hier schon extrem schwierig. .
Und genau aus dem Grund auch hat sich die Eifersucht so krass entwickelt. ..Weil man hier eh noch schwerer vertrauen kann...
Aber wo hat man wiederum schon eine Garantie für ewige treue...da spielt die Kultur oder das Land oder Nationalität weniger eine rolle schätze ich...

12.03.2017 19:00 • #5


BellaM85
Ja da kann ich mir gut vorstellen das es da noch schwieriger ist aber so ist das eben:) ich war auch vorher mit nem halb Türken halb Kurden zusammen sogar verlobt! Es war meine beste Beziehung im Leben ganz ehrlich. Okay ich bin auch ein mischling Papa Sizilien Mama polin:) also bei uns hat es super funktioniert:) mein freund ist deutscher und eifersüchtig! Wie du schon sagst hat nicht immer was mit Nationalität usw zu tun:) es liegt an den Leuten selbst:)

12.03.2017 21:41 • #6


Ja da geb ich dir recht. ..es ist auch meine beste Beziehung die ich je hatte...Klar haben sie hier andere Einstellungen aber wie sie sich um dich kümmern und alles für dich tun quasi auf Händen tragen das hab ich vorher noch nie erlebt...vielleicht ist es gerade deswegen so schlimm bei mir mit der verlustangst und eifersucht. ..
Interessante Nationalitäten Mischung hast du...
Ich bin einfach immer noch viel zu deutsch für dieses Land hier...viel zu perfektionistisch und nach plan...damit kommt man hier nicht wirklich weit ^^

12.03.2017 23:06 • #7


BellaM85
Hahaha süß das kann ich mir vorstellen:) südlander sind alle etwas ruhiger, gelassener, stressfreier bei denen läuft das Leben nicht so hektisch an und so strukturiert wie bei den Deutschen:) deswegen zieh ich auch eines Tages in den Süden:) der passt einfach besser zu mir:) aber du wirst dich da auch noch dran gewöhnen und dich dem Lebensstil anpassen:)
Ja die tragen Frauen wenn sie sie lieben echt auf Händen und machen alles für sie das ist richtig Gut:) genieß es einfach du wirst das schon in den Griff bekommen ganz sicher:)

13.03.2017 10:26 • x 1 #8


Genau so sieht es aus...aber genaundas ist es was ich hier so liebe und natürlich das Wetter und das Land an sich. ..ich fühle mich hier so wohl und vermisse das graue gestresste Deutschland so gar nicht. ..
Hast du denn schon ein bestimmtes Ziel wo du m hin ziehen möchtest? Gibt ja so viele schon Fleckchen Erde. ..
Ja ich gebe mein bestes...nach dem es die letzten tage mal wieder extrem schlimm aber ich erneut und noch stärker gemerkt das ich ihn so erst recht verliere. ..und ich will echt daran arbeiten...hatte auch gestern mit ihm gesprochen darüber also mal.so ganz ausführlich aus meinem inneren..warum ich oft so reagiere usw. Und er War so wie icj das bemerken konnte total froh das ich es auxh mal einsehe das es so nicht gut ist...und er meinte wir gehen den weg zusammen mach dir keine sorgen ich werde dich so gut wie ich kann unterstützen. ..jetzy gerade wenn ich das alles so schreibe merke ich das ich eigentlich sooo so glücklich und dankbar bin das ich das alles hier haben darf...und ich mir das durch unbegründete eifersucht doch wohl wirklich nicht zerstören sollte...

13.03.2017 20:16 • #9


BellaM85
Hi Jazzi!
Also siehst du du hast echt glück:) tolles Land, super Wetter, super essen:) tollen Mann und tollen job:) genieß dein Leben dort:) es ist besser als hier in germany:) und ich denke auch nicht das du es nötig hast eifersüchtig zu sein:) der wird schon nichts machen:)
Wenn ich auswander dann nach Sizilien:) hab dort ja auch noch verwandte:) voll super dort bin bald dort im Urlaub zum glück:) ich freu mich:))))))

13.03.2017 22:30 • #10


Du solltest es vielleicht mit Gedankentraining probieren. Es ist erstmal wichtig zu wissen, welche Glaubensätze du in dir trägst. Z.B. bist Du der Meinung, dass wenn dein Freund kontakt zu anderen Frauen hat, dass es ein Risiko darstellt, dass irgendetwas zwischen ihm und eine von denen läuft und du betrogen wirst und anschließend verletzt wirst. Du müsstest deine Denkweise darüber etwas umprogrammieren und anfangs öfter neu in erinnerung rufen, bist sich dein Unterbewusstsein darauf eingestellt hat.
z.B. könntest du es anders betrachten: du lässt deinen freund die freiheiten sich draußen auch in der damenwelt zu bewegen und lässt ihn selbst immer wieder spüren, dass er draußen keine passendere findet. Es sind eure gemeinsamkeiten und schöne zeiten die euch verbinden. Wenn du immer aktigv dafür sorgst, dass er immer wieder tolle seiten an dir entdecken kann, aber auch gleichzeitig regelmäßig die anderen damen beschnuppern lässt, indem er sich mit ihnen unterhält, wenn er will oder es sich ergibt, dann verliert er automatisch das interesse....vorausgesetzt, er weiß, was er an dir hat und diese erkenntnis für ihn kannst du dir selbst versauen. Er wird nichts dafür können, wenn er sich bei dir unsicher ist, denn er nimmt dich so wahr, wie du dich ihm gegenüber verhälst. attraktiv wird er dich ja wohl finden, sonst wäre er nicht mit dir zusammengekommen.
Wenn du mit dem, was ich dir hier geschrieben hab, etwas anfangen kannst und du merkst, dass es dich vorübergehend beruhigt, musst du es eben die nächsten tage mehrmals lesen und verinnerlichen, bist es tief in dir verankert ist. natürlich musst du ein wenig selbst forschen, welche weiteren gedanken du hast und wie du die dinge anders betrachten kannst. Die neuen Gedanken, die dich beruhigen könntest du aufschreiben und regelmäßig lesen, bis auch sie verankert sind.

Es sind eben manchmal die eigenen Meinungen, die am ende die Angst hervorrufen. Sichtweisenänderungen können sich günstig auf den Puls auswirken, wenn man sie gut umschreibt.

20.03.2017 11:25 • #11



x 4