Pfeil rechts
3

LadyLittleGreen
Seit gestern geht's mir wieder schlechter.
Ich hatte total Angst vor dem heutigen Termin bei meinem Psychiater aber der Termin ist ganz gut gelaufen.
Trotz alledem habe ich seit gestern Panikattacken aus dem Nichts vermehrt und stimmungsschwankungen und heulattacken.
Ich fühle mich so hilflos und alleine ich kann damit gerade überhaupt nicht umgehen

26.10.2023 17:34 • 23.11.2023 #1


16 Antworten ↓


Kimsy
@LadyLittleGreen tut mir so Leid, dass es dir so schlecht..ich kann sehr gut nachfühlen, hatte auch mal Phasen, wo ich absolut nicht alleine sein konnte..das ist jetzt nicht mehr so...damals hat mir etwas geholfen, wenn ich die Musik laut aufgedreht hatte oder auch den Fernseher...ansonsten habe ich Hörbücher gehört oder mit Bekannten/Freunden telefoniert...hast du keinen, mit dem du vielleicht telefonieren könntest ?

26.10.2023 17:39 • #2


A


Ich fühle mich so alleine und hilflos

x 3


LadyLittleGreen
@Kimsy leider nicht

26.10.2023 18:12 • #3


LadyLittleGreen

14.11.2023 17:52 • #4


Zwergeule
Hast du denn niemandem mit dem du reden kannst? Einfach damit du dich nicht so alleine fühlst.

14.11.2023 17:57 • #5


U
Welche Medikamente nimmst du denn ?
Wann warst du zuletzt bei einem Psychiater / Psychologen?

14.11.2023 18:24 • #6


LadyLittleGreen
@Zwergeule nein, ich habe niemanden

14.11.2023 18:38 • #7


Zwergeule
Zitat von LadyLittleGreen:
@Zwergeule nein, ich habe niemanden

Hast du dir denn man überlegt dir Hilfe zu holen? Ich gehe immer zum sozialpsychiatrischen Dienst und kann dort auch immer anrufen oder Mails schreiben. So fühl ich mich nicht so alleine, weil ich jemand zum reden habe, der mich versteht

14.11.2023 18:40 • x 1 #8


SweetButPsycho1
Zitat von LadyLittleGreen:
Vor ein paar Tagen habe ich Folsäure eingenommen und es wurde besser

Vielleicht hast du einen Mangel?

Lass das doch mal testen und am besten sämtliche Mineralstoffe

14.11.2023 18:40 • #9


LadyLittleGreen
@UlliOnline

Paroxetin 10 mg
Fluoxetin 5 mg jeden zweiten Tag
Promethazin 3 tropfen morgens und 7 Tropfen Abends
Diazepam 2,5mg jeden zweiten Tag

Ich war am 26 Oktober beim Psychiater.
Der nächste Termin ist erst im Januar.

Er hat blutabgenommen wegen Paroxetin.
20 - 65 ist der therapeutische Bereich und ich liege bei 20 und da hatte ich die 10 mg erst zwei Wochen genommen.

Er gab mir noch Mirtazapin, er sagte daß ich mir Zeit nehmen darf die ein zu nehmen weil ich immer heftig auf Nebenwirkungen reagiere.
Ich habe massiv Panik die ein zu nehmen

14.11.2023 18:43 • x 1 #10


LadyLittleGreen
Zitat von SweetButPsycho1:
Vielleicht hast du einen Mangel? Lass das doch mal testen und am besten sämtliche Mineralstoffe

Morgen lasse ich mir Folsäure und D3 abnehmen.
Das ist schön teuer.
Alle Mineralstoffe kann ich mir nicht leisten

14.11.2023 18:44 • x 1 #11


SweetButPsycho1
Zitat von LadyLittleGreen:
Morgen lasse ich mir Folsäure und D3 abnehmen. Das ist schön teuer. Alle Mineralstoffe kann ich mir nicht leisten

Okay das sind eh die wichtigsten

14.11.2023 19:08 • #12


Achtsamkeit
Liebe LadyLittleGreen

Es ist schon eine Weile her, da habe ich Dir in einem anderen Thema geantwortet und ein paar Fragen zukommen lassen, um Dich und Deine Situation etwas näher beleuchten zu können.

Das würde auch helfen Deine Probleme besser zu verstehen, aber auch einen positiven Blick in die Zukunft, einer besseren zu wagen.

In diesem Beitrag hier jetzt kann ich nur entnehmen, dass Du vollgepumpt bist mit Psychopharmaka bis an den Anschlag.
Ab 4 Medikamenten, so mein Bekannter (Apotheker) wird es schwierig vorauszusehen, was die Neben- und Wechselwirkungen angeht, sprich überhaupt die erwünschten Wirkungen noch eintreten oder gar kontraproduktive Effekte auftreten….

Medikamente/Psychopharmaka sind hilfreich, eine Therapie u. U. unterstützend, doch sie sind kein Ersatz für eine Therapie.
Manche machen sogar abhängig und können auf Dauer sehr negative Effekte auf das Zentralnervensystem auslösen.
Alk. kann die Wirkung dieser Substanzen noch verstärken oder auch herabsetzen.

Ich verstehe Deinen Kummer. Dass Du niemanden hast mit dem Du reden kannst verschärft die Situation zusätzlich.
Vielleicht bewirken die ganzen Medikamente, ein ganzer Cocktail, dass Du auch schon keinen klaren Gedanken mehr fassen, Dich nicht mehr auf etwas konzentrieren kannst, weshalb Du meine Fragen damals als „too much“ empfunden hast, die Dich in der Menge ganz und gar überfordert und veranlasst haben ganz abzuschalten.

Du musst ja nicht auf alle gleichzeitig antworten.
Fang ganz klein an.
Beantworte vielleicht eine Frage.
Eine auf die Du antworten kannst, ganz spontan Dir etwas dazu einfällt.
Mehr muss gar nicht sein.
Dann sehen wir wie sich das weiter entwickelt.

Was Du brauchst ist ein Mensch der an Dich glaubt.
Da Du ein Mensch bist, ein junger noch dazu, der zwar den roten Faden im Leben verloren hat aber dennoch Mensch ist, dessen Da-Sein zwar gestört aber da ist, das alleine macht Dich schon wertvoll. Eben weil Du da bist.

Du bist mir Inspiration und Mitmensch zugleich. Jemand der Hilfe braucht und ich bin bereit mein Bestes zu geben um Dir zu helfen. Vielleicht kann ich Dir schon helfen indem ich Dir sage, das Du als Mensch bedingungslos wertvoll bist und Dein Da-Sein, ja sogar Dein Leiden einen Sinn hat.
Vielleicht reichen meine Kompetenzen nicht aus, um Dir wirkungsvoll zu helfen. Aber ich bin zumindest bereit Dir zuzuhören und mich in Dich hinein zu denken
Dazu aber brauche ich Deine Erlaubnis

Dein Part wäre es, es zumindest zu versuchen. Die Hand zu ergreifen die sich Dir entgegen streckt.
Wenn Du Dich dazu durchringen kannst sie ist noch immer da.
Entscheiden aber musst Du. Das kann ich nicht für Dich tun.
Du musst es tun. Deine Zustimmung ist erforderlich.
Das ist der Deal.

Zu verlieren hast Du ja nichts mehr ausser Dich selbst.

Dein Avatar bereitet mir Sorgen.
Bitte wirf Dich, und Dein kostbares Leben nicht weg. Es kann neben all dem Leiden und den vielen, belastenden Sorgen, die uns alle irgendwann einmal heimsuchen, dennoch unglaublich schön sein….wir müssen uns dem Leben nur öffnen…..

Mit all meinem Mitgefühl für Deine momentane Situation
Ganz liebe Grüsse
Achtsamkeit

16.11.2023 01:15 • x 3 #13


LadyLittleGreen
@UlliOnline Ich habe heute erfahren das mein Vitamin D Wert bei 21 liegt.
Normal wäre ab 30

16.11.2023 15:28 • #14


H
Wie kommt es denn dazu, dass du niemanden hast, mit dem du mal reden kannst?

Kannst du da irgendwo ansetzen? In jeder Stadt gibt es doch viele Gruppenangebote.

Früher, als ich einsam war, war ich jeden Abend unterwegs: Aqua Fitness im Hallenbad, Schachverein, Sportverein, Spieleabende bei der AWO...

16.11.2023 17:10 • #15


J
@LadyLittleGreen
Ich bin auch alleine. Fühle dich mal gedrückt.
Wenn du mit mir mal schreiben möchtest über PN

16.11.2023 17:56 • #16


MariaManchester
Ich verstehe nicht ganz wieso du 2 verschiedene AD bekommst ? Und dann noch ein Neuroleptika dazu ?
Zudem ist Fluoxetin 5mg nichts. Die Erhaltungsdosis ist für gewöhnlich 10mg.
Ich nehme im Sommer 20 und jetzt im Winter 30 und fahre damit ganz gut.

Ich würde definitiv bei den Medikamenten anfangen auszusortieren.
Davon abgesehen, hat @Achtsamkeit recht. Die Medis sollten unterstützen. Sie ersetzen keine Therapie. Zu viele können auch das Gegenteil bewirken.

Ich hatte nach der Höchstdosis Promethazin mal 2 Tage durchgehend Unruhe. Das war ja eigentlich das, was sie verhindern sollten.

Ich wünsche dir alles Gute.

23.11.2023 21:49 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag