Pfeil rechts
253

laluna74
Zitat von Mariebelle:
Ihr koennt euch ggfs ja noch mal spaeter im Leben treffen,dagegen ist ja nicht einzuwenden,aber immo geht es halt nicht,dass ihr miteinander zufrieden leben koennt.
Das ist nicht per se schlimm.,nur in der ersten Phase des Trennungsschmerzes u den Uebergang in einen neuen Lebensabschnitt.
Ihr koennt immer in Liebe u Zuneigung verbunden sein,aber ggfs nicht als Lebenspartner.


Also solche Aussagen finde ich gewagt. Das sind deine Erfahrungen. Am besten fühlt man in sich selbst hinein und entscheidet selbst.

Wenn sie ihn liebt, dann wird sie alles tun, dass alles wieder gut wird und nichts deutet darauf hin, dass es per se zu Ende ist.

Mit etwas Abstand sieht alles wieder ganz anders aus.

24.06.2021 16:13 • x 1 #41


Islandfan
Ich habe nicht alles gelesen, aber es tut mir unendlich leid für dich und ich kann dir auch gar keinen richtigen Rat geben. Du hast alles richtig gemacht, eine Beziehung, in der man keine Pläne macht und in der man noch nicht einmal über seine Bedürfnisse und Wünsche reden darf, ist irgendwann zum Scheitern verurteilt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es schwer ist mit einem psychisch kranken Mann zu leben. Mein Mann ist ja schwer depressiv und es gab auch immer Zeiten, in denen er sich eingeengt gefühlt hat. Er wollte eigentlich immer allein bleiben und nie heiraten.
Es ist völlig normal, dass du auf der einen Seite enttäuscht und wütend bist und auf der anderen Seite ihn vermisst, jetzt, wo alles so frisch ist. Das Hauptproblem ist ja, dass du nicht vernünftig mit ihm über euch reden kannst. Aber wenn du klein bei gibst und immer nur Rücksicht nimmst, dann bleibst du irgendwann auf der Strecke und manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende. Hört sich blöd an, aber in manchen Fällen ist es so.
Das wichtigste wäre in meinen Augen der Abstand, den ihr jetzt erst einmal habt, da kannst du in Ruhe nur an dich denken und alles erst einmal überdenken. Leider weiß ich momentan gar keinen richtigen Rat, weil es so schmerzhaft ist.

24.06.2021 16:13 • x 4 #42


A


Frisch getrennt

x 3


Mariebelle
Zitat von life74:
Also solche Aussagen finde ich gewagt. Das sind deine Erfahrungen. Am besten fühlt man in sich selbst hinein und entscheidet selbst. Wenn sie ihn liebt, dann wird sie alles tun, dass alles wieder gut wird und nichts deutet darauf hin, dass es per se zu Ende ist. Mit etwas Abstand sieht alles wieder ganz anders aus. ...

Gewagt ist jede Meinungsaeusserung hier,gelle?Wir alle aeussern uns nur vor unserem eigenen Hintergrund u Erfahrung.Keiner weiss alles.
Dazu ist ein Forum da...

Sie liebt ihn ja,aber sie kann rein gar nix tun,das es wieder gut wird.
Da hat er jetzt die Bringschuld,wenn er sie zurueck haben will,und dann Taten,nicht nur Gerede....

24.06.2021 16:17 • #43


Islandfan
Hört doch auf zu streiten, ich denke, das ist das letzte, was sie jetzt braucht.

24.06.2021 16:19 • x 2 #44


S
Wie lange seit ihr zusammen?

24.06.2021 16:20 • #45


Mariebelle
Zitat von Islandfan:
Hört doch auf zu streiten, ich denke, das ist das letzte, was sie jetzt braucht.

Ich streite nicht,ich bin auf der Seite der TE.

Der Freund ist hier ja nicht im Forum.

24.06.2021 16:20 • #46


Frau_Pübbels
Ganz ehrlich, würde er mich anschreiben, wäre ich grade der glücklichste Mensch auf der Welt.
Ja ,ich liebe ihn. Mich vielleicht zu wenig. Aber ich war so glücklich die meiste Zeit mit ihm .
Ich habe definitiv Probleme mit dem alleine wohnen, obwohl es in manchen Momenten echt toll ist.
Weil ich mich hier persönlich einbringen kann .
Ich klammere auch. Das weiß ich.

Die derealisation tritt grade wieder auf ,na toll . Bin viel zu gestresst.
Was kann ich tun um ihn nicht anzuschreiben? Hat jemand ne Idee?

24.06.2021 16:22 • x 1 #47


Frau_Pübbels
Zitat von portugal:
Wie lange seit ihr zusammen?

Wir kennen uns ein Jahr, sind seit 8 Monaten offiziell zusammen. Aber waren es schon vorher . Aber er wollte halloween als Datum haben .
Aber davor lief es ja schon.

24.06.2021 16:23 • x 1 #48


Mariebelle
Zitat von kleinpübbels:
Ganz ehrlich, würde er mich anschreiben, wäre ich grade der glücklichste Mensch auf der Welt. Ja ,ich liebe ihn. Mich vielleicht zu wenig. Aber ich war so glücklich die meiste Zeit mit ihm . Ich habe definitiv Probleme mit dem alleine wohnen, obwohl es in manchen Momenten echt toll ist. Weil ich mich hier ...

Ja,schreib hier weiter mit uns....
Und dann wird es leichter ,wenn der 1.Tag u Nacht vorbei ist.Er weiss ja,wie er dich anschreiben/kontaktieren kann,sollte er das wollen.
Manchmal hilft wirklich ne Pause u die wird mit jedem Tag leichter.

24.06.2021 16:25 • x 1 #49


laluna74
Zitat von Mariebelle:
Ihr koennt die auch uebergeben ohne persoenliches Treffen.Er kann es schicken,zB. o du weisst,wann die Kartons wo stehen.


also das ist jetzt wirklich Kindergarten, wegen so ner Sache. . . Sie wurde schließlich nicht misshandelt.

Dennoch würde ich momentan nicht auf meine Sachen pochen, denn auch das kann schon lästig sein. Gib ihm Zeit . . . mehr sage jetzt nicht mehr dazu.

Ich schreibe aus Sicht deines Freundes. Ich kann mich in ihn hineinfühlen. . . ist das nun falsch?

24.06.2021 16:26 • x 1 #50


Frau_Pübbels
Zitat von life74:
also das ist jetzt wirklich Kindergarten, wegen so ner Sache. . . Sie wurde schließlich nicht misshandelt. Dennoch würde ich momentan nicht auf ...

Nein ,ich finde deine Aussage sehr hilfreich. Denn ich bin das genaue Gegenteil von dir. Deshalb hilft mir das, es zu verstehen

24.06.2021 16:27 • x 1 #51


Mariebelle
Zitat von life74:
also das ist jetzt wirklich Kindergarten, wegen so ner Sache. . . Sie wurde schließlich nicht misshandelt. Dennoch würde ich momentan nicht auf meine Sachen pochen, denn auch das kann schon lästig sein. Gib ihm Zeit . . . mehr sage jetzt nicht mehr dazu. Ich schreibe aus Sicht deines Freundes. Ich kann mich in ihn ...

Es gibt kein richtig/falsch.Das muss jedes Paar selbst klaeren u verhandeln ,was fuer beide passt.

Wenn sie ihre Sachen haben moechte ist das kein
darauf pochen das sind ihre Sachen u ihr gutes Recht,mMn.

24.06.2021 16:29 • x 1 #52


laluna74
Zitat von Mariebelle:
Es gibt kein richtig/falsch.Das muss jedes Paar selbst klaeren u verhandeln ,was fuer beide passt.


diese Aussage teile ich mit dir. Deswegen glaube ich, dass es nicht immer hilfreich ist auf andere zu hören. Zu viele Köche verderben den Brei.

Aber das habe ich ja vorher schon angedeutet. . .

Ich halte nix davon, wenn sich zu viele in eine Beziehung einschalten. Jeder weiß es besser. Man muss es für sich selbst entscheiden mit allen Konsequenzen.

24.06.2021 16:37 • x 2 #53


Frau_Pübbels
Mich verwirrt das hier auch alles .
Ich bin eh schon durcheinander genug und das grade macht mich noch bekloppter.

24.06.2021 16:39 • x 2 #54


S
Eeehm, sie hat doch um Rat gefragt?

Wir mischen uns doch nicht ein, sind doch nicht persönlich vor Ort u bequasseln sie?

24.06.2021 16:39 • x 1 #55


S
Zitat von kleinpübbels:
Mich verwirrt das hier auch alles . Ich bin eh schon durcheinander genug und das grade macht mich noch bekloppter.


Bin raus hier.... alter Falter.

24.06.2021 16:40 • #56


Frau_Pübbels
Mein ex will mir grade noch die Katze wegnehmen, ich habe hier grade den Busch wieder am brennen .

24.06.2021 16:42 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

laluna74
Aber man bemerkt schon die Sensationslust von einigen.

Schreib mit uns . . . schreib mit uns . . . manch einer möchte da selbst was kompensieren, weil er selbst von sich nicht viel schreibt.

und dann weiß es jeder besser.

Der eine so, der nächste so. Kein Wunder, dass man später erst recht verwirrt ist.

Deswegen schalte ich mich jetzt aus. Ich denke das Wichtigste habe ich gesagt

24.06.2021 16:43 • x 1 #58


Luna70
Ich denke, eigentlich war dir schon bewusst, dass das ein Ritt auf der Rasierklinge ist, wenn du mitsamt Katze so lange bleibst. Entweder er merkt, wie gut ihm das tut und er will, dass du nie wieder gehst oder er hält es nicht aus. Leider war es jetzt Möglichkeit Nr. Zwei.

Ihr seid nicht erst seit gestern zusammen und darauf hoffen, dass sich in der Zukunft etwas gravierendes ändert ist wahrscheinlich unsinnig. Du sagst ja, er arbeitet mit seinem Arzt zusammen, also ist wohl mehr oder weniger das Maximum erreicht, was die Medizin momentan für ihn tun kann.

Also ist die Frage, reicht dir das, was du bekommen kannst?

Offenbar nicht, also ist nur konsequent, dass es bei der Trennung bleibt. Wenn du jetzt zurückgehst, hat sich ja nichts geändert. Er ist weiterhin krank und nicht in der Lage zu einem engen Zusammenleben.

24.06.2021 16:43 • x 1 #59


Mariebelle
Zitat von kleinpübbels:
Mich verwirrt das hier auch alles . Ich bin eh schon durcheinander genug und das grade macht mich noch bekloppter.

Du bist in einer akuten Trennungssituation.

Da denkt niemand klar.
Sei gut zu dir und lasse dir Zeit.
Trennungen gehen durch viele Phasen.
Jede muss durchlebt,durchlitten werden.
isso ,bleibt so....es gibt keine Abkuerzung....

24.06.2021 16:43 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag