Pfeil rechts
253

Frau_Pübbels
Zitat von life74:
das kann gut sein, zumindest für den Moment. Unter Druck kann ganz viel kaputt gehen. Es war vielleicht gerade der falsche Moment das anzusprechen . ...

Das ist meine speziale superkraft .
Jetzt würde ich mich gerne entschuldigen aber das macht auch nix besser.
Vielleicht sollte ich mich einfach ablenken, YouTube gucken und mich mit anderen Themen beschäftigen.

24.06.2021 15:53 • x 3 #21


Frau_Pübbels
Ich habe noch Sachen bei ihm. Reden müssen wir eh irgendwann

24.06.2021 15:54 • x 2 #22


A


Frisch getrennt

x 3


Mariebelle
Zitat von kleinpübbels:
Ich habe noch Sachen bei ihm. Reden müssen wir eh irgendwann

Ihr koennt die auch uebergeben ohne persoenliches Treffen.Er kann es schicken,zB. o du weisst,wann die Kartons wo stehen.

24.06.2021 15:55 • x 3 #23


Frau_Pübbels
Zitat von Mariebelle:
Ihr koennt die auch uebergeben ohne persoenliches Treffen.Er kann es schicken,zB. o du weisst,wann die Kartons wo stehen.

Aber ich würde ihn gerne sehen und mit ihm reden. Aktuell möchte ich nicht loslassen

24.06.2021 15:56 • x 2 #24


Mariebelle
Zitat von kleinpübbels:
Aber ich würde ihn gerne sehen und mit ihm reden. Aktuell möchte ich nicht loslassen

Lass mal 1-2 Wochen ins Land gehen.Er/du rennt ja nicht weg....

24.06.2021 15:57 • x 1 #25


S
Zitat von kleinpübbels:
Aber ich würde ihn gerne sehen und mit ihm reden. Aktuell möchte ich nicht loslassen


Das merke selbst ich, obwohl ich Dich nicht kenne.

Hast Du den keinen Respekt vor Dir selber?

24.06.2021 15:58 • x 1 #26


Mariebelle
Zitat von kleinpübbels:
Aber ich würde ihn gerne sehen und mit ihm reden. Aktuell möchte ich nicht loslassen

Gibts denn noch was zu reden?Selbst deine Beitraege ueber ihn u seine Aussagen finde ich als Aussenstehende sehr eindeutig .

24.06.2021 15:59 • x 2 #27


Frau_Pübbels
Ja ,wahrscheinlich habe ich keine selbstachtung. Sonst würde ich jetzt nicht hier sitzen und ihn so vermissen. Oder ihm schreiben wollen.

24.06.2021 16:00 • x 1 #28


laluna74
Zitat von Mariebelle:
Typische Schuldumkehr.pueppels war zu allem bereit,ihr Freund ist der,der nicht will u schiebt ihr den schwarzen Peter zu....so geht das aber nicht.


Du verstehst es halt nicht. . . du kannst dich nicht hineinfühlen.

Aber lassen wir das, ich habe meinen Beitrag dazu geleistet, macht ihr nur weiter... letztendlich ist es immer ganz individuell und die Antwort findet sie nur mit etwas Abstand bei einem Gespräch mit ihrem (ex)Freund.

24.06.2021 16:00 • x 2 #29


Frau_Pübbels
Es ist erst heute passiert. Was soll ich denn so schnell machen?
Das ändert sich doch nicht innerhalb von 2 Stunden

24.06.2021 16:01 • x 2 #30


Mariebelle
Zitat von life74:
Du verstehst es halt nicht. . . du kannst dich nicht hineinfühlen. Aber lassen wir das, ich habe meine Beitrag dazu geleistet, macht ihr nur weiter... letztendlich ist es immer ganz individuell und die Antwort findet sie nur mit etwas Abstand bei einem Gespräch mit ihrem (ex)Freund.

Natuerlich verstehe ich das
.Bei manchen Maennern/Menschen sind IMMER die Frauen/andere Schuld.
Sie erkennen ihren eigenen Anteil nicht bzw wollen sich damit gar nicht auseinander setzen.

24.06.2021 16:03 • x 1 #31


S
Du schriebst in anderen Postings, dass Dein Freund, nachdem Du dort ein paar Tage wohntest, Dich fragte, wann er Dich nach Hause fahren soll u weintest.

Und Du magst nicht alleine sein.

Vielleicht klammerst Du ihm einfach zuviel?

Wie lange seit Ihr denn schon zusammen?

24.06.2021 16:03 • x 1 #32


Luna70
Wir haben einen Bekannten mit einer bipolaren Störung und haben da einiges mitbekommen. Seit einigen Jahren lebt er mit seiner Familie in Asien und die andere Lebensweise dort scheint ihm gut zu tun. Aber die Jahre vorher in Deutschland, waren wirklich extrem turbulent. Von Trennung, beruflichem Scheitern, Zusammenstößen mit der Polizei, notfallmäßige Einlieferung in die Psychiatrie war da alles dabei. Die Familie lebt nun schon seit einiger Zeit wieder zusammen und soweit wir das aus der Ferne beurteilen können, läuft es jetzt etwas ruhiger.

Richtig brisant wurde es immer, wenn es ihm so gut ging, dass er dachte er könnte seine Medikamente reduzieren oder absetzen. Dann war er rational kaum noch erreichbar und hat selbst überhaupt nicht mehr bemerkt, dass er abdriftet.

Eine Partnerschaft ist sicher schon möglich, wenn man als Partner viele Abstriche macht und eigene Bedürfnisse zurückstellt und derjenige konsequent den Anweisungen der Ärzte folgt. Bei unseren Bekannten ist es zudem auch die große Liebe von beiden Seiten, denke ich. Aber sowas wie ein ganz normales Familienleben mit Eigenheim, Kindern und Hund usw. ist wohl eher nicht drin.

24.06.2021 16:03 • x 3 #33


Mariebelle
Zitat von kleinpübbels:
Es ist erst heute passiert. Was soll ich denn so schnell machen? Das ändert sich doch nicht innerhalb von 2 Stunden

Rede mit uns hier...

24.06.2021 16:04 • x 2 #34


rednaxela
Zitat von kleinpübbels:
Es ist erst heute passiert. Was soll ich denn so schnell machen? Das ändert sich doch nicht innerhalb von 2 Stunden

Nix.
Lass da ruhig mal ein bisschen Gras drüber wachsen.
Reden kann man immer noch, wenn vielleicht auch jeder genug Zeit hatte drüber nachzudenken.

24.06.2021 16:04 • x 3 #35


Frau_Pübbels
Zitat von Luna70:
Wir haben einen Bekannten mit einer bipolaren Störung und haben da einiges mitbekommen. Seit einigen Jahren lebt er mit seiner Familie in Asien und ...

Danke dir für deine Erfahrungen.
Die Medikamente setzt er nicht ab ,im allgemeinen ist er da sehr einsichtig.
Ich liebe ihn ja und mache wirklich Druck, was falsch war. Aber jetzt kann ich es nicht mehr rückgängig machen.

24.06.2021 16:06 • x 1 #36


Mariebelle
Zitat von kleinpübbels:
Danke dir für deine Erfahrungen. Die Medikamente setzt er nicht ab ,im allgemeinen ist er da sehr einsichtig. Ich liebe ihn ja und mache wirklich Druck, was falsch war. Aber jetzt kann ich es nicht mehr rückgängig machen.

Ihr koennt euch ggfs ja noch mal spaeter im Leben treffen,dagegen ist ja nicht einzuwenden,aber immo geht es halt nicht,dass ihr miteinander zufrieden leben koennt.
Das ist nicht per se schlimm.,nur in der ersten Phase des Trennungsschmerzes u den Uebergang in einen neuen Lebensabschnitt.
Ihr koennt immer in Liebe u Zuneigung verbunden sein,aber ggfs nicht als Lebenspartner.

24.06.2021 16:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

laluna74
Mit etwas Abstand wird er möglicherweise wieder auf dich zukommen. Es muss ihm bewusst werden was er an dir hat. Das geht nur, wenn du dich vorerst zurückhältst

24.06.2021 16:10 • x 2 #38


Frau_Pübbels
Es ist echt schwer für mich. Ich habe ja noch sehr starke Gefühle. Er weiß davon.
Und er war ,bis auf gestern und heute, sehr glücklich mit mir.
Ich habe schon ein Problem damit, alleine zu sein. Zumindest das alleine wohnen macht mich fertig.
Vielleicht liegt es auch daran ,dass die Wohnung nicht annähernd so ist, wie ich mich wohlfühle . Woran ich ja arbeiten möchte.
Ich mag es halt, den Alltag mit meinen Partner zu verbringen. Ich brauche keine 24/7 Bespassung. Aber ich mag es ,wenn man jemanden zum Reden, kuscheln und so hat.
Hier rede ich nur mit mir selbst.

24.06.2021 16:11 • x 1 #39


rednaxela
Zitat von kleinpübbels:
Ich mag es halt, den Alltag mit meinen Partner zu verbringen. Ich brauche keine 24/7 Bespassung. Aber ich mag es ,wenn man jemanden zum Reden, kuscheln und so hat.

Kenne ich nur zu gut.
Bin selbst genau so.

Habe manchmal das Gefühl, ich würde meine Partnerin dadurch zu sehr vereinnahmen wollen.

24.06.2021 16:13 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag