Pfeil rechts
136

D
Wie ihr es euch am Titel wahrscheinlich schon denken könnt, geht es um die Frage Freundschaft oder ist da doch mehr. Zum Hintergrund ich habe sie vor ein halben Jahr auf der Arbeit kennengelernt. Und ja ich kenne den Spruch never Fu** the Company, hab aber nie besonders viel darauf gegeben. Wir hatten sofort einen Draht zueinander und verstanden uns super. Sie ist etwas älter (ich 25 sie 32) was mich aber nicht stört, finde sie attraktiv und mag sie Charakterlich.

Wir teilen einen ähnlichen Sinn für Humor und kappeln uns gerne mal. Nachdem wir uns einige Zeit auch privat schrieben, bat sie um Date. Was sie aber leider ablehnte, sie kam gerade aus einer längeren Beziehung und wollte nichts neues starten. Ich habe das respektiert und fanden einen einen freundschafttlichen Umgang ohne das es komisch wurde. Ich war da u. habe ihr zugehört als sie Stress mit ihren Ex hatte.

Das ist jetzt 4-Monate her in den letzten Wochen ist mir aufgefallen das auf der Arbeit vermehrt meine Nähe sucht und wir uns wieder anfangen gegenseitig zu necken. Es gab einige Situationen die mich fragen lassen da doch mehr ist zwischen uns ist.

Sie hatte ihre Harre geglättet. Als sie mich fragte wie es mir gefällt, war ich ehrlich um meinte das sie mir mit ihren süßen Zöpfen welche (sie sonst trägt) viel besser gefällt. Ich mag es wie sie sich manchmal unsicher an ihren Zöpfen spielt, wen sie nervös oder verlegen ist, das ist niedlich. Ein paar Tage später kam sie wieder mir ihren selbst gepflechten Zöpfen zur Arbeit. Sie sagte nichts lächelte mich nur an und verwies spielerisch auf ihren Zöpfen. Sie wollte eindeutig ein Kompliment von mir zu hören. Ich habe dann erstmal auf dumm gespielt und nach ihren neuen Schuhen gefragt. Dieses kleine Spielchen zwischen lief den ganzen Tag, erst kurz vor Feierabend gab ich ihr was sie hören wollte.Worüber sie sich dann auch sichtlich freute


Zum meinen Geburtstag vor ein paar Tagen schickte sie mir für morgens eine süße Sprachnachricht in den Sir erst für mich Happy Birthday sang und dann noch ein paar liebevolle Worte zu hinterlassen.

Später umarmte sie mich beim gratulieren für meinen Geschmack etwas zu intensiv. Sie legte ihren Kopf auf meinen Schultern sagte mir das sie froh sei das ich da bin dann gab sie mir einen kleinen Kuss auf die Wange.

Sie hatte auch keine Problem damit, das meine Hände während der Umarmung langsam über ihren Rücken nach unten wanderten u. Schließlich sagen wir auf ihren Hüften landeten.

Generell sucht sie in letzter Zeit mehr Körperkontakt zu mir. Kleinere Umarmungen, streicheln über arme, Schulter sowie das versuchen meiner leicht strubbeligen Haare, häufen sich auffällig.

Was mich noch Zweifeln lässt, ist das sie in bestimmten Situationen die Formulierung: Du bist ein wirklich guter Freund benutzt, auch wen das in letzten Wochen deutlich seltener passiert.

Ich bin mir meiner Gefühle für sie ziemlich sicher, war damals schon verknallt und das ist heute nochmal deutlich stärker geworden. Ich feiere nächsten Sa. (arbeitsfreies WE) meinen Geburtstag mit Freunden nach sie kommt auch, da würde ich gerne einen neuen Anlauf starten. Glaubt ihr interpretiere zu viel in ihr Verhalten rein und möchte die Friendzone einfach nicht akzeptieren oder besteht die Chance?

26.02.2023 19:26 • 04.03.2023 #1


109 Antworten ↓


colitis9439
Junge... soll sie *beep* mit Hüftstößen in deine Richtung springen?
Wie viele Signale brauchst du noch

Frag sie jetzt. Dann weißt du es. Deine Geburtstagsfeier willst du damit nicht ruinieren. Viel schöner wärs doch wenns bis dahin schon geklärt wäre?

Eine wichtige Frage musst du dir halt stellen: Kämst du drauf klar, wenn sie das nicht möchte?

26.02.2023 19:36 • x 4 #2


A


Friendzone oder hat sie doch Interesse

x 3


D
Zitat von colitis9439:
Junge... soll sie *beep* mit Hüftstößen in deine Richtung springen?


Ich hätte zumindest nichts dagegen einzuwenden.

quote=colitis9439]
Wie viele Signale brauchst du noch
Frag sie jetzt. Dann weißt du es. Deine ...[/QUOTE]

Meinst es ist so eindeutig? Von meinem Freuendes-Kollegenkreis erhalte welche uns beide kennen erhalten da sehr unterschiedliche Ansichten, manche sagen sie ist verknallt hol sie dir, die anderen sagen, sie behandelt dich wie einen kleinen Bruder du hast keine Chance. Ich persöhnlich denke schon das da mehr ist, aber vielleicht mach ich mir ja auch nur was vor weil ich es mir wünsche.

quote=colitis9439]
Eine wichtige Frage musst du dir halt stellen: Kämst du drauf klar, wenn sie das nicht möchte?[/QUOTE]

Ich glaube nicht das ich unsere Freundschaft weiterführen könnte, wen sie mich ablehnt. Dann müsste dann schon Abstand her

26.02.2023 20:17 • #3


colitis9439
Der Abstand müsste so oder so her, also auch wenn du nie fragst.
Denn dein Kopf ist verdreht. Eine so enge Freundschaft, unter der du nicht auf dauer leidest, erscheint mir unmöglich, ehrlich gesagt.
So eine Friendzone kann einen echt emotional verkrüppeln. Das habe ich schmerzlich erfahren müssen.

Man kann ja nie verallgemeinern. Normalerweise wissen Frauen aber schon ziemlich genau was sie da tun (was sie anhaben, Haare, Makeup, etc). Sie wickelt dich ganz bewusst um den Finger, zumindest so wie du es beschreibst. Ich würde mich doch seeeeehr wundern, wenn sie dich nicht wollte, selbst wenn nur die Hälfte stimmt was du schreibst.

Zitat von Delta:
Sie hatte ihre Harre geglättet. Als sie mich fragte wie es mir gefällt, war ich ehrlich um meinte das sie mir mit ihren süßen Zöpfen welche (sie sonst trägt) viel besser gefällt.

Dass sie die Haare quasi auf deinen Wunsch ändert hat nix mit Bruder/Schwester-Gefühlen zu tun. Da hätte ich erwartet dass sie erst recht die Haare glättet.

Sie ist auch in einer komischen Situation. Schließlich hat sie dich abblitzen lassen. Sie wird sich auch komisch vorkommen, und extra Angst haben, wenn sie dich nun fragen würde, ob du noch willst.

Wenn ich recht überlege wäre fragen vermutlich tatsächlich nicht so schlau. Wenn sie bei deiner Geburtstagsfeier eine Gelegenheit erzwingt (was sie vermutlich tun wird), dann go for it.

Zitat von Delta:
Ich hätte zumindest nichts dagegen einzuwenden.

Ja die Welt wäre viel einfacher wenn es so laufen wüde

26.02.2023 21:02 • #4


weyoun
Zitat von colitis9439:
Sie ist auch in einer komischen Situation. Schließlich hat sie dich abblitzen lassen. Sie wird sich auch komisch vorkommen, und extra Angst haben, wenn sie dich nun fragen würde, ob du noch willst.

Ich würde mal sagen, der Ball liegt in ihrer Hälfte. TE hat einen Versuch gestartet und ist abgeblitzt. Warum sollte er sich jetzt ggf. nochmal eine blutige Nase holen? Ich würde SIE kommen lassen.

26.02.2023 21:22 • x 4 #5


colitis9439
Zitat von weyoun:
Warum sollte er sich jetzt ggf. nochmal eine blutige Nase holen? Ich würde SIE kommen lassen.

Weil er sie genauso will. Wäre schon bescheuert hier auf sowas zu bestehen
Ich denke sie testet die Gewässer. Die brutale Alternative, dass sie nur spielt, gibts natürlich auch.

Vlt sagt ja mal noch eine Frau ihre Meinung dazu

26.02.2023 21:26 • x 2 #6


N
Also ich würde auch sagen Go for it. Immer, wenn ich mich so verhalten habe, wollte ich mehr. Allerdings hätte ich wohl den Spruch mit Du bist so ein Guter Freund nicht gebracht. Aber letztendlich wirst Du die Gewissheit eh nur rauskriegen, wenn du Anstalten machst. Frauen sind so oft so subtil, dass sie quasi denken, man müsste doch jetzt mal was merken. Habe es auch immer auf die Art und Weise gemacht, weil ich bei sowas keinen Ar. in der Hose habe

26.02.2023 21:40 • x 2 #7


E
Mit meinem besten Freund feier, tanz ich zusammen, betrinken uns auch mal, schlafen auch zusammen in einem Bett. Frisurentechnisch frag ich ihn auch mal um Rat, Klamottentechnisch auch.

Knuddel ihn, drück ihn fest.

Ich hab ihn furchtbar lieb, wir kabbeln uns auch neckisch, aber ich würde never ever was mit ihm anfangen. Er reizt mich nicht als Mann, aber ich vertraue ihm und gehe daher sehr offen mit ihm um.

Da ich die Dame nicht kenne, kann es sein, dass es bei ihr auch so ist. Vertrauter Mensch, aber nicht als Partner.

26.02.2023 22:03 • x 3 #8


D
Zitat von Grace_99:
Mit meinem besten Freund feier, tanz ich zusammen, betrinken uns auch mal, schlafen auch zusammen in einem Bett. Frisurentechnisch frag ich ihn auch ...

Wow das klingt extrem gruselig und beruhigend, so wie dieses bemittleideswerte arme Typ möchte ich auch gar keinen Fall enden. Sofern er nicht gleichgeschlechtlich sein sollte, klingt das nach einer ganz neuen Dimension der Friendzone welche an Folter grenzt. Darf ich fragen ob du ihn das jemals so klar gesagt das du absoult nichts von ihm willst? Ich nehme mal an nicht, den sonst wäre eure Freundschafft schon lange vorbei.

Hast du einen Freund wen ja wie zur Hölle kommt der damit bitte klar?

Aber ich danke dir für den Ar., ich muss dringend, sonst ende ich wirklich noch. Dann dürft ihr mich erschissen

26.02.2023 23:30 • x 1 #9


D
Zitat von colitis9439:
Weil er sie genauso will. Wäre schon bescheuert hier auf sowas zu bestehen Ich denke sie testet die Gewässer. Die brutale Alternative, dass sie ...

Ich will nicht darauf warten das sie den ersten Schritt macht, sondern selbst aktiv werden. Hab von den Spielchen die Nase voll

26.02.2023 23:33 • x 1 #10


T
was @weyoun gesagt hat ist vollkommen richtig.
Sie hat dir einen Korb gegeben und das ist ein ganz klares Zeichen für, ich will nur Freundschaft mehr nicht.

Alles andere redest du dir nur ein, weil du eben verliebt bist. Sie mag dich halt sehr gerne als engen Buddy mehr ist das nicht.

Hätte sie Gefühle, würde sie gar nicht warten wollen, sie kennt ja schon die Antwort, also warum das drumherum um von dir erneut ein Date rauszukitzeln, wo sie doch weiß das sie dich auf die Freundschaftsschiene verlegt hat.

Kassierst du erneut ein Korb auf deiner GB-Party könntest du dir deinen kompletten Abend vermiesen und die nächste Begegnung mit ihr könnte für dich dann wahrscheinlich peinlich werden, weil sie dich schon das zweite mal gekorbt hat.

Im Endeffekt wirst du den kürzeren ziehen.
Daher ein goldener Tipp, mach gar nichts.
Du hast nur zwei Möglichkeiten, entweder abwarten bis sie selbst mal auf dich zukommt, natürlich ohne Garantie oder schau das du eine andere kennenlernst und von ihr wegkommst.

26.02.2023 23:54 • x 4 #11


colitis9439
Zitat von ThE-Joker:
Im Endeffekt wirst du den kürzeren ziehen.
Daher ein goldener Tipp, mach gar nichts.
Du hast nur zwei Möglichkeiten, entweder abwarten bis sie selbst mal auf dich zukommt, natürlich ohne Garantie oder schau das du eine andere kennenlernst und von ihr wegkommst.

Gar nix machen ist aus meiner Sicht die schlimmste Vorgehensweise. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Er will nicht in die Friendzone, und ist gerade in der Position, dass er in sie verknallt ist und sie das bewusst oder unbewusst gerne so bespielt. So oder so ist die Freundschaft vorbei.

27.02.2023 00:11 • x 2 #12


Mariebelle
Du bist in der friend zone...

27.02.2023 00:20 • x 2 #13


colitis9439
Zitat von Mariebelle:
Du bist in der friend zone...

Er hatte romantisches Interesse an ihr, wurde abgewiesen, und sie macht dann einen auf Touchy-Freundschaft, obwohl sie ziemlich sicher genau weiß was in ihm vorgeht?

Uff. Von so einem Tritt in die Eier müsste ich mich echt lange erholen.

27.02.2023 00:25 • x 3 #14


Mariebelle
Ja,Verliebtheit ist schwer .....fuer alle..

27.02.2023 00:26 • #15


T
Zitat von colitis9439:
Gar nix machen ist aus meiner Sicht die schlimmste Vorgehensweise. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Er will nicht in die Friendzone, und ist gerade in der Position, dass er in sie verknallt ist und sie das bewusst oder unbewusst gerne so bespielt. So oder so ist die Freundschaft vorbei.

Hast du es überlesen das er sie schon nach einem Date gefragt hatte? Er wurde doch schon in die Friendzone verschoben.

27.02.2023 00:30 • x 1 #16


colitis9439
Zitat von ThE-Joker:
Hast du es überlesen das er sie schon nach einem Date gefragt hatte? Er wurde doch schon in die Friendzone verschoben.

Das habe ich nicht überlesen. Es war halt so eine nicht jetzt-Abweisung. In Sagen wurde überliefert, dass in fernen Ländern vor langer Zeit, danach doch noch eine Beziehung wurde.

So oder so. Er sollte einen Move machen, und dann knallts, oder es knallt. Der momentane Zustand ist für ihn nicht haltbar.

27.02.2023 00:35 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
@Grace_99
oh, denkt er genauso? Oder sieht er vielleicht viel mehr in dir?

27.02.2023 00:37 • #18


D
Zitat von ThE-Joker:
was @weyoun gesagt hat ist vollkommen richtig. Sie hat dir einen Korb gegeben und das ist ein ganz klares Zeichen für, ich will nur Freundschaft ...



interpretiere ich wirklich zu viel in ihr Verhalten hinein? Ich meine nehmen wir Mal das Beispiel mit dem Haaren. Warum sollte sie ihre neue Friseur die ihr laut eigener Aussage ziemlich gefällt, für einen Mann ändern an dem sie kein Interesse hat?

Den Kuss auf die Wange könnte man sicherlich als Akt der engen Freundschaft sehen. Würde sie das regelmäßig machen, wäre ich da auch sehr viel skeptischer. Aber es war eine einmalige Sache aus der Situation heraus. Und wie gesagt sie die Umarmung nicht gebrochen oder irgendwas gesagt als meine Hände schließen den Weg zu ihren Hintern fanden. Ist weiß das war nicht Gentlemen Like, aber es ist halt und sie hätte mich problemlos stoppen können. Warum sollte diesen Körperkontakt zulassen?

Sie mir damals bei ihrer Absage nicht gesagt das ich nicht ihr Typ sei oder sie grundsätzlich kein Interesse habe. Die Trennung sowie der Stress mit ihren Ex welcher sie zurück wollte, beschäftigten sie noch zur sehr. Ich bin habe in dieser Zeit versucht ihr Rat zur Seite zu stehen, ohne sie zu zu bedrängen. Ich wollte ja nicht das Schoßhündchen spielen, das ihr herläuft.

Meine Hoffnung ist es das jetzt wo sie über die Trennung hinweg ist, was man auch spürt ( sie wirkt gelöster redet gar nicht mehr über ihren Ex), sie gemerkt das sie vielleicht doch Gefühle für mich entwickelt hat. Diese neue Nähe welche auch deutlich körperlicher ist, die wir jetzt haben, begann vor ungefähr 4-6 Wochen, die Initiative ging hierbei von ihr aus. Sie suchte immer wieder nähe, beginnt mich wieder mehr zu necken, und würde körperlich.

Es mag sein das ich mir da was Einrede, aber ich muss das Risiko gehen um es herauszufinden.

27.02.2023 00:45 • x 1 #19


Mariebelle
Das ist love zone....



27.02.2023 00:53 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag