Pfeil rechts
136

Mylenix
Man kann es halt so verstehen, dass du sie mit allen mitteln dazu bringen willst deine Gefühle zu erwidern. So von wegen: Hey, ich hab mir so viel Mühe gegeben, warum liebst du mich jetzt nicht?. ^^

28.02.2023 16:15 • x 6 #81


tanyafaa
Zitat von Mylenix:
Man kann es halt so verstehen, dass du sie mit allen mitteln dazu bringen willst deine Gefühle zu erwidern. So von wegen: Hey, ich hab mir so ...


Genau auf den Punkt gebracht.

28.02.2023 16:18 • x 2 #82


A


Friendzone oder hat sie doch Interesse

x 3


N
Ich hätte halt auch die Angst, das sie sich unwohl fühlen könnte und dann Sachen sagt, die sie nur sagt, um aus der Situation zu flüchten. Und da das bei dir zuhause geplant ist, würde mir das auch voll Druck machen. Aber letztendlich musst du das wissen, du schriebst ja, du änderst den Plan nicht mehr.

28.02.2023 16:21 • x 1 #83


Mariebelle
Es gibt 2 Dinge,die im Leben nicht moeglich sind.

-jemand in einen verliebt zu machen
-jemand von den Toten auferwecken.
Iwann muss es mal gut sein u man sollte die Person in Ruhe lassen.

28.02.2023 16:23 • #84


Mariebelle
Zitat von Narima:
Ich hätte halt auch die Angst, das sie sich unwohl fühlen könnte und dann Sachen sagt, die sie nur sagt, um aus der Situation zu flüchten. Und da das bei dir zuhause geplant ist, würde mir das auch voll Druck machen. Aber letztendlich musst du das wissen, du schriebst ja, du änderst den Plan nicht mehr.

Da werde ich sogar oft im Forum bedraengt u es bereitet mir Alptraeueme.

28.02.2023 16:26 • #85


Mylenix
Zitat von Mariebelle:
-jemand in einen verliebt zu machen

Es gibt Menschen, Männer wie auch Frauen die meinen die Wissen wie es geht, die nennen sich dann Coaches und ziehn den Leuten das Geld aus der Tasche. Als Gäbe es für Männer oder Frauen ne Anleitung die bei jeden funktioniert.

28.02.2023 17:37 • #86


A
Gefühle kann man nicht erzwingen, das kann auch der beste Coach nicht. Reine Geldmacherei. Wenn die Anziehung nicht da ist, dann ist sie nicht da. Und es ist auch absolut nicht ratsam Gefühle trotzdem weiterhin erzwingen zu wollen und ein Nein bzw. einen Korb nicht zu akzeptieren.

28.02.2023 17:39 • x 1 #87


D
Zitat von Häkelini:
Hihi genau mein Humor, es gibt sowieso nur Einen, der defnitiv und für immer in der Friendzone hängen wird und das ist Mario bei Prinzessin Peach, aber das ist eine andere Geschichte. @Delta Mach es so, wie es sich für dich stimmig anfühlt. Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass du ein ganzes ...

Danke für die aufbauenden ehrlichen Worte, nach all dem du setzt sie viel zu sehr unter Druck, versuchst etwas zu erzwingen gedöns hier, kommt man sich ja schon allein dafür wie ein Verbrecher vor, überhaupt gegen ihre ausdrückliche schriftliche u. formale Erlaubnis Gefühle entwickelt zu haben. Natürlich plane ich kein Streichkonzenzert oder 1000-rote Rosen um ihr meine unsterbliche Liebe zu verlieben. Ich koche etwas schönes für uns euch, wovon ich weis das sie es gerne isst bereite den Tisch schön an (kerze, Tischdecke, eine Rose) möchte einen schönen Abend mit ihr verbringen und sag ihr dann wie ich wohl ich mich ich mich in ihrer Gegenwart fühle und das ich mich in sie verliebt habe. Sie ist eine 32-jährige erwachsende Frau, sie wird damit umgehen können und mir ehrlich sagen ob sie ähnlich fühlt oder nicht. Da gibt es keinen Druck oder erzwingen.

Klar bin ich ein klein wenig nervös aber nicht nur ich bin aufgeregt wie es scheint. Sie hat heute den ganzen Tag meine nähe gesucht und mich immer wieder versucht auszufragen was ich den schönes für den Abend geplant hätte und was sie anziehen sollte. Nach der Arbeit schickte sie mir dann einige Fotos in verschiedenen Outfits, vom anziehend Abendkleid, bis hin zum sportlichen lässigen Look war da einiges schönes dabei, sie wollte wissen was am besten zu den passt was ich geplant habe. Auf meine Antwort das sie in allen toll aussieht und einfach etwas anziehen soll, wo sie sich drin wohl fühlt schickte sie mir zwei Kusssmileys. Sie scheint sich sehr auf unseren gemeinsamen Abend zu freuen das Werte ich einfach als gutes Zeichen. Oder wie seht ihr das?

28.02.2023 22:38 • x 2 #88


D
Zitat von Mylenix:
Man kann es halt so verstehen, dass du sie mit allen mitteln dazu bringen willst deine Gefühle zu erwidern. So von wegen: Hey, ich hab mir so viel Mühe gegeben, warum liebst du mich jetzt nicht?. ^^

Nicht für ungut das ich absoulter Schwachsinn

28.02.2023 22:39 • #89


colitis9439
Zitat von Delta:
Nicht für ungut das ich absoulter Schwachsinn

Ist schon interessant wie hier alle deine Vorgeschichte mit ihr ignorieren

Die Textnachrichten von ihr zum Abend wirken ja schon fast so als wärt ihr zusammen. Wenn das nix wird mit euch beiden verlasse ich diesen Planeten, denn dann gehöre ich offensichtlich nicht hier her.

28.02.2023 22:46 • x 2 #90


Häkelini
Kann mich da @colitis9439 nur anschließen. Würde ich niemals so machen wenn ich von dem Kerl nix wollen würde. Schon gar nicht bei jemanden der ja schon mal einen move bei mir gewagt hat. Da wäre ich doch eher noch extra zurückhaltender.

28.02.2023 23:06 • #91


T
Zitat von Delta:
Sie hat heute den ganzen Tag meine nähe gesucht und mich immer wieder versucht auszufragen was ich den schönes für den Abend geplant hätte und was sie anziehen sollte. Nach der Arbeit schickte sie mir dann einige Fotos in verschiedenen Outfits, vom anziehend Abendkleid, bis hin zum sportlichen lässigen Look war da einiges schönes dabei, sie wollte wissen was am besten zu den passt was ich geplant habe. Auf meine Antwort das sie in allen toll aussieht und einfach etwas anziehen soll, wo sie sich drin wohl fühlt schickte sie mir zwei Kusssmileys. Sie scheint sich sehr auf unseren gemeinsamen Abend zu freuen das Werte ich einfach als gutes Zeichen. Oder wie seht ihr das?


Ok wenn man das so ließt, könnte wahrscheinlich doch interesse bestehen.
Außer....
Sie sieht dich vllt. wie so einen guten gleichgeschlechtlich Freund, auch wenn du Hetero bist, vllt. stellt sie dich unterbewusst auf diese Schiene, weil du ja gut zuhören kannst und für sie da bist.
Ist natürlich unwahrscheinlicher aber alles ist möglich.

Dann versuch dein Glück und berichte mal.

01.03.2023 00:31 • x 1 #92


colitis9439
Zitat von ThE-Joker:
Ok wenn man das so ließt, könnte wahrscheinlich doch interesse bestehen.
Außer....
Sie sieht dich vllt. wie so einen guten gleichgeschlechtlich Freund, auch wenn du Hetero bist, vllt. stellt sie dich unterbewusst auf diese Schiene, weil du ja gut zuhören kannst und für sie da bist.
Ist natürlich unwahrscheinlicher aber alles ist möglich.

Also ich denke irgendwo kann man dann doch von einer Frau erwarten, dass sie weiß, dass man so mit einem heterosexuellen Mann, der offenkundig Interesse an ihr hat, nicht kommunizieren sollte, wenn man kein romantisches Interesse hat. Also sie ist ja keine 16 mehr.
Da können jetzt von mir aus wieder alle Damen hier antanzen und behaupten ja AbEr beI MeiNER frEundSChafT! - einfach nein. Die kennen sich seit 4 Monaten, nicht seit 20 Jahren. Irgendwo hat freundschaftliche Kommunikation auch ihre Grenzen. Das sollte eine erwachsene Frau verstehen.

Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
- Delta überinterpretiert ALLES und sieht Gespenster
- Sie will ebenfalls was von ihm

01.03.2023 00:39 • x 3 #93


T
Zitat von colitis9439:
Also ich denke irgendwo kann man dann doch von einer Frau erwarten, dass sie weiß, dass man so mit einem heterosexuellen Mann, der offenkundig Interesse an ihr hat, nicht kommunizieren sollte, wenn man kein romantisches Interesse hat. Also sie ist ja keine 16 mehr.


Leider kennen wir sie nicht persönlich und wer weiß schon wie sie tickt, gibt auch genug Red Flag Frauen, die einfach nicht wissen was sie wollen. Aber wie gesagt, soll er versuchen und dann mal berichten.

01.03.2023 01:10 • #94


D
Zitat von colitis9439:
Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
- Delta überinterpretiert ALLES und sieht Gespenster
- Sie will ebenfalls was von ihm

Werden wir sehen ich kann mir mittlerweile nur sehr schwer vorstellen das ich mir das alles nur eingebildet habe, warum sollte sie derart positiv auf meine Einladung reagieren wen da nichts zwischen uns ist? Das schöne ist spätens am Freitag hat das grübeln ein Ende, dann hab ich eine klare Antwort ob sie mir nun gefällt oder nicht. Ich hoffe natürlich auf ein Happy End

01.03.2023 02:17 • x 1 #95


E
@colitis9439 Ich glaube das Frauen das verstehen und wie du schreibst, 4 Monate und keine 20 Jahre. Nach 4 Monaten kann Frau sich aber manchmal auch nicht sicher sein was sie will (gilt für Männer im übrigen auch).

01.03.2023 10:20 • #96


colitis9439
Zitat von Grace_99:
Ich glaube das Frauen das verstehen und wie du schreibst, 4 Monate und keine 20 Jahre. Nach 4 Monaten kann Frau sich aber manchmal auch nicht sicher sein was sie will (gilt für Männer im übrigen auch).

Und entsprechend zurückhaltend sollte man dann auch kommunizieren

Hier im speziellen Fall gehts halt um eine Frau. Die ganze Story könnte natürlich auch anders herum laufen, wobei ich sowas ehrlich gesagt noch nie gesehen habe. Vermutlich gibt es dann doch mehr Frauen, die sich Männer als Freunde wünschen, als umgekehrt.

Gefühlt am häufgisten im Internet sehe ich
- Er will nur das eine! (Sex)
- Sie will nur das eine... (Freundschaft)

Das mag aber von mir aus an meiner selektiven Wahrnehmung liegen....

01.03.2023 10:27 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

H
@Delta

Zitat von Delta:
nach all dem du setzt sie viel zu sehr unter Druck, versuchst etwas zu erzwingen gedöns hier, kommt man sich ja schon allein dafür wie ein Verbrecher vor, überhaupt gegen ihre ausdrückliche schriftliche u. formale Erlaubnis Gefühle entwickelt zu haben.

Lieber Delta, jeder gönnt dir hier das Glück. Du hast um Meinungen gebeten und du hast viele unterschiedliche bekommen. Es liest sich für mich, als wärst du verunsichert und emotional getriggert bei Meinungen, die nicht deiner Wunschvorstellung entsprechen. Klar, sowas wie JA! SIE STEHT SAFE 100 % AUF DICH! gibt mehr Sicherheit, die du im Moment wohl suchst (sonst wärst du nicht hier). Ich finde aber, die kritischen Meinungen sind genauso wohlwollend und konstruktiv.

Die Leute schreiben das nicht, weil sie dich wie ein Verbrecher Of Love darstellen wollen, sondern weil sie die Erfahrung gemacht haben, wie schmerzhaft es ist, wenn man für sein Crush das volle Programm mit Candlelight-Dinner und Rose auffährt und dann einen Korb bekommt oder dem Gastgeber in so einer Situation einen Korb geben muss. Ich weiß, du bist verliebt und willst sowas gar nicht hören oder dir Gedanken über diese Möglichkeit machen. Aber es gibt hier nunmal zwei mögliche Ausgänge. Wir wissen am Ende alle nicht, wie dein Crush so tickt.

Ich persönlich bin immer verkrampft, wenn ich etwas zu sehr will. Und sowas spürt das Gegenüber. Und fehlende Lockerheit ist ein absoluter Date-Killer. Sicher weißt du das aber.

Und nun etwas, was dich hoffentlich aufbaut: ich finde ich deinen Mut bewundernswert und die Möglichkeit, dass dein Crush davon genauso beeindruckt ist, gibt es ja genauso gegeben

01.03.2023 12:52 • x 2 #98


D
Zitat von herrAngsthase:
Aber es gibt hier nunmal zwei mögliche Ausgänge.

Dessen bin ich mir bewusst, genau das möchte ich ja auch eine klare Aussage ihrerseits woran ich bin. Egal ob das nun weh tut mag, ich brauche Gewissheit um ggf. nach vorne schauen zu schauen. Unabhängig davon was morgen passiert ein zurück in den Status Qou der Freundschaft sowie er jetzt ist wird es nicht geben. Dessen bin ich mir bewusst.

Natürlich hoffe ich das sie meine Gefühle erwidert. Ihr derzeitiges Verhalten seit meiner Einladung stimmt mich positiv, sie wirkt glücklich, etwas aufgedreht und scheint sich sehr darauf zu freuen.

02.03.2023 20:26 • x 1 #99


Häkelini
@Delta

Toi toi toi für morgen und egal wie es ausgeht, ich finde deinen Mut super!

02.03.2023 22:29 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag