Pfeil rechts
136

Islandfan
Ich kenne sehr wenige Freundschaften zwischen Mann und Frau, die tatsächlich super funktioniert haben. Ich hatte 8 Jahre lang einen super engen Freund, wir waren wie Seelenverwandte, aber da ist nie was gelaufen, was gut so war. Ihn habe ich auch weiter getroffen, als mein Exmann und ich noch zusammen waren. Es gibt solche Freundschaften, leider erlebe ich das selten, denn ich habe das Gefühl, dass sich Männer immer irgendwie etwas verstellen in der Gegenwart einer Frau und ich muss zugeben, dass ich mir öfters dann auch Gedanken mache, ob da nicht mehr laufen könnte. Er müsste mich schon äußerlich null interessieren, damit ich mir überhaupt eine reine, platonische Freundschaft vorstellen könnte. Aber je näher man jemanden kennen lernt, desto mehr steigt auch die Gefahr, dass einem dann doch was letztendlich gefällt.
Ich habe ein gutes Verhältnis zu dem Freund meines Bruders, der ist sch wul und da fühle ich mich wohl, weil ich da weiß, dass da nie was sich entwickeln würde.
Bei anderen Männern bin ich skeptisch, so gern ich auch Männer als Freunde habe, aber ich bin einfach zu sehr enttäuscht worden. Früher hatte ich zu Schulzeiten auch so einen engen Freund, der mit mir getobt hat und mir öfters beim Toben immer wieder an den Hintern gepackt hat und ich dachte, wir wären nur Freunde, bis er dann irgendwann sagte, dass er mehr von mir will.
Ich wäre sehr froh einen tollen Mann als besten Freund zu haben, aber das ist nicht immer so einfach.

27.02.2023 18:38 • x 1 #61


D
Zitat von Mylenix:
Ich gehe eher davin aus, dass von ihrer Seite aus einfach keine Anziehung, kein Interesse besteht, ich glaube, dass dies hier nur so ein Spruch ist ...

Es war kein Ausrede sie kam gerade frisch aus der Trennung ihr Ex wollte sie zurück, hab dem Ex mal kennengelernt. Bei einen seiner Versuche sie zurück zu gewinnen, tauchte er bei uns auf der Arbeit auf. Dazu ein noch relativ neuer Job plus Umzug das alles ein bißchen viel auf einmal. Das sie da keinen Kopf für eine neue Beziehung hat, dafür hatte ich Verständnis.

Ich hab ihr die Zeit gegeben drüber weg zu kommen, was ihr spürbar gelungen ist. Sie sendet mir seit einigen Wochen, mit ihren Verhaltensänderung hin zur neuen auch körperlichen Nähe Signale. So interpretiere ich das zumindest.

Ich habe kein Interesse an einer Freundschaft mit ihr. Daher bleibt mir nichts anderes übrig als ihr jetzt meine Gefühle zu gestehen. Mal sehen wir sie reagiert

27.02.2023 19:22 • #62


A


Friendzone oder hat sie doch Interesse

x 3


Angstmaschine
Zitat von Afraid1992:
@Angstmaschine warum hast du meinen Namen vor das Zitat gesetzt? Das war nicht von mir..

Oh sch ... ... das stimmt natürlich.
Entschuldige bitte, tut mir total leid! Mir ist das beim auswählen aus der Zitatbox und Bearbeiten irgendwie durcheinander geraten.

Ich habe bei den Admins angefragt, ob sie das vielleicht ändern können!

27.02.2023 19:29 • x 1 #63


D
Zitat von Grace_99:
Wo schrieb ich das ich Single bin? Keine Ahnung was du für Erfahrungen hast, meine entsprechen nicht deinen und das ist auch gut so, jeder ist ...

Klar und dein Freund hat absoult kein Problem damit das du permanent Zeit mit einen anderen Mann verbringst, den emotional und körperlich sehr nahe stehst mit dem du sogar in Bett schläfst usw. Klar das kannst du den Osterhasen erzählen

27.02.2023 19:30 • #64


Mylenix
Zitat von Delta:
Es war kein Ausrede sie kam gerade frisch aus der Trennung ihr Ex wollte sie zurück, hab dem Ex mal kennengelernt. Bei einen seiner Versuche sie zurück zu gewinnen, tauchte er bei uns auf der Arbeit auf. Dazu ein noch relativ neuer Job plus Umzug das alles ein bißchen viel auf einmal. Das sie da keinen Kopf für ...

Alter sie soll dir dann einfach sagen, dass sie was von dir will. Oder du sagst es ihr halt.
Bringt nix Signale zu senden wenn scheinbar keiner Antennen hat. lol

27.02.2023 19:32 • #65


Afraid1992
@Angstmaschine ach alles gut, ist nicht so wild
Hatte mich nur gewundert und wollte es klar stellen. Ist kein Problem

27.02.2023 19:56 • x 1 #66


D
Zitat von Mylenix:
Alter sie soll dir dann einfach sagen, dass sie was von dir will. Oder du sagst es ihr halt.

Genau das werde ich tun. Ich möchte und werde jetzt endlich Klarheit zu schaffen. Ich habe gerade nach der Arbeit nochmal mit ihr gesprochen und sie für Freitag Abend zu mir eingeladen. Ich habe ihr nicht gesagt was ich plane nur das es eine Überraschung sei. Sie schien sich sehr zu freuen und sagte sofort zu. Ich werde etwas schönes für uns Kochen und das Dinner romantisch anrichten. Dann gestehe ich ihr meine Gefühle und hoffe das sie diese erwiderert. Im Optimalfall feiern wir meinen Geburtstag dann gleich als Paar.

Über eine Ablehnung verschwende ich jetzt erst Mal keinen Gedanken, ich will positiv da rein gehen. Das sie zugesagt hat, ist doch schon ein positives Zeichen oder?

Drückt mir Mal die Daumen!

27.02.2023 20:14 • #67


Lottaluft
Mir persönlich wär das zu viel des Guten aber drücke dir natürlich die Daumen das sie die selben Gefühle für dich hegt

27.02.2023 20:21 • x 3 #68


D
Zitat von Lottaluft:
Mir persönlich wär das zu viel des Guten aber drücke dir natürlich die Daumen das sie die selben Gefühle für dich hegt

Was gebau wäre dir zu viel des Guten? Das Dinner oder worauf bezieht du das jetzt?

27.02.2023 20:43 • #69


E
Zitat von Delta:
Klar und dein Freund hat absoult kein Problem damit das du permanent Zeit mit einen anderen Mann verbringst, den emotional und körperlich sehr nahe ...

Was machst du mich hier an? Du hast nach Beispielen gefragt, u.a. habe ich dir eins genannt.

Kein Grund beleidigend zu werden!

27.02.2023 20:50 • x 3 #70


Lottaluft
Zitat von Delta:
Was gebau wäre dir zu viel des Guten? Das Dinner oder worauf bezieht du das jetzt?

Das dinner,das romantisch ausrichten etc
das wirkt auf meine Person abschreckend aber zum Glück sind Menschen verschieden und des einen Graus ist des anderen Glück

27.02.2023 21:34 • #71


Afraid1992
Ich würde dann auch eher rennen und mich unter Druck gesetzt fühlen. Ich finde sowas kann man machen, wenn man dann schon zusammen ist. Aber sowas zu arrangieren und dann die Gefühle zu gestehen kann echt überfordern

27.02.2023 21:43 • x 1 #72


A
Als Pärchen fände ich das romantisch, aber von einem Mann, den ich bis dahin nur als Freund bezeichnet habe, wäre mir das auch too much. Aber Frauen ticken ja auch ganz unterschiedlich. Ich käme mir auch etwas unter Druck gesetzt vor, wenn das dermaßen ausgerichtet wird. Ich würde sie einfach möglichst locker drauf ansprechen, wo genau ihr eigentlich steht bzw. wie sie dir gegenüber nun genau empfindet... das romantische Aufgebot kannst du immer noch auspacken, wenn sie dann sagen sollte, dass sie dir mehr als freundschaftlich zugetan ist. Wenn du am Ende aber einen Korb bekommst, ist das für euch beide eine nur noch unangenehmere Situation, je mehr Tamtam du vorher darum machst.

27.02.2023 21:47 • x 2 #73


tanyafaa
Mir wäre es auch zuviel...weil du schreibst deine Gefühle gestehen...
Habt doch einfach einen schönen Abend und genießt es...
Lernt euch richtig kennen und nach paar Wochen,
dann machst du ein Dinner mit roten Rosen wenn ihr auf Wolke 7 schwebt...das hat dann viel mehr Wert als gleich am ersten Abend so eine Offenbahrung.

27.02.2023 21:52 • x 2 #74


D
Zitat von tanyafaa:
Mir wäre es auch zuviel...weil du schreibst deine Gefühle gestehen... Habt doch einfach einen schönen Abend und genießt es... Lernt euch richtig ...

Wir kennen uns jetzt seit einen halben Jahr. Als ich sie vor 4-Monaten nach einen Date war ich ein wenig verknallt und wollte sie besser kennenlernen. Mit der Zeit habe ich sie auf eine persöhnlichen Ebene viel besser kennen und schätzen gelernt. Ich bin nicht mehr einfach nur verknallt sondern empfinde aufrichtige Gefühle für sie. Das will ich ihr so auch mitteilen.

27.02.2023 22:08 • #75


tanyafaa
Zitat von Delta:
Wir kennen uns jetzt seit einen halben Jahr. Als ich sie vor 4-Monaten nach einen Date war ich ein wenig verknallt und wollte sie besser ...


Ja das mag sein, kann trotzdem zuviel des Guten sein.
Es hat nach einer gewissen Zeit viel mehr Gewicht.
Wenn du ihr sagst ich habe mich vor 3 Monaten schon in dich verguckt, ist das völlig ausreichend für den ersten Abend.

27.02.2023 22:28 • x 1 #76


D
Zitat von tanyafaa:
Ja das mag sein, kann trotzdem zuviel des Guten sein. Es hat nach einer gewissen Zeit viel mehr Gewicht. Wenn du ihr sagst ich habe mich vor 3 ...

Nett das ihr euch Gedanken macht, aber ich werde jetzt nichts mehr ändern. Sie freut sich auf dem gemeinsamen Abend und ich glaube das meine Überraschung ihren Geschmack gut treffen wird

27.02.2023 22:37 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

tanyafaa
Zitat von Delta:
Nett das ihr euch Gedanken macht, aber ich werde jetzt nichts mehr ändern. Sie freut sich auf dem gemeinsamen Abend und ich glaube das meine ...


Das sind nur Richtlinien von uns.
Du kannst es machen wie du möchtest.

27.02.2023 23:19 • #78


Islandfan
Ich würde das locker angehen, ein romantisches Abendessen wirkt etwas überfordernd und zwanghaft. Ich würde mich mit ihr zu einem Spaziergang verabreden und ihr dann einfach sagen, dass du mittlerweile mehr für sie empfindest. Ich finde das auch nicht peinlich oder so, sondern sehr menschlich und ich denke nicht, dass sie da blöd drauf reagiert. Ich würde auch nicht zu lange warten, sonst drehen sich deine Gedanken immer wieder im Kreis. Lieber kurz und schmerzlos und dann hast du Klarheit.

28.02.2023 09:02 • x 4 #79


Häkelini
Zitat von colitis9439:
Sowas ist ja kein bindender Vertrag (und Rational ist bei sowas ja eh nix). Dass er in der Friendzone war/ist, ist ihm ja sehr wohl bewusst. Es geht ihm ja um die für ihn aufflälligen Verhaltensänderungen der letzten 4 Wochen vor allem. Es wurde überliefert, dass eines Tages ein Mann aus den Irrwegen der ...

Hihi genau mein Humor, es gibt sowieso nur Einen, der defnitiv und für immer in der Friendzone hängen wird und das ist Mario bei Prinzessin Peach, aber das ist eine andere Geschichte.

@Delta Mach es so, wie es sich für dich stimmig anfühlt. Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass du ein ganzes Streichorchester inklusive Heiratsantrag geplant hast und wenn sie inzwischen auch auf dich steht, wird ihr ein romantisches Dinner höchstwahrscheinlich nicht viel ausmachen, ausser sie mag sowas grundsätzlich nicht, aber das würdest du ja wissen. Naja und wenn nicht wird es vielleicht ein bisschen cringy, aber ich glaub das bekommt ihr auch hin. Generell find ich es gut, wenn ein Mann weiss was er will und das auch kommuniziert. Natürlich nicht aufdringlich oder so. Aber wenn es einfach offen, ehrlich und charmant ist, weiss ich sowas sehr zu schätzen. Selbst wenn meine Gefühle anders geartet sind.

Auf jeden Fall fieber ich ja scho ei bisserl mit und bin gespannt, was du zu berichten hast, wenn du dich denn dann hier mitteilen möchtest. Ich drück dir die Daumen.

28.02.2023 15:00 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag