App im Playstore
Pfeil rechts
20

Es geht um einen Mann, den ich ab und zu sehe. Er hat mir oft sein Interesse gezeigt, aber ich wusste nicht, wie ernst er es meint. Dann war er mal eifersüchtig auf einen anderen Mann und anschließend zickig. Das hatte mich schon mal verunsichert, denn woher sollte ich wissen, was er jetzt will. Dann war ich länger nicht da und als wir uns wiedersahen schaute er erstmal weg. Ich bin halt sehr sensibel und deshalb habe ich ihn dann nicht mehr angeschaut und bin gegangen. D.h. einmal hab ich ihn unauffällig nochmal angeschaut und er sah traurig aus.
Obwohl ich vorher völlig frei von Liebeskummer war, hab ich seitdem so einen Druck im Herz.
Ich finde es sehr schwer nun einzuschätzen, ob ich ihn vergessen soll oder ob ich offener sein soll. Das ganze ist nun über 1 Woche her und ich bin ganz traurig inzwischen.
Vllt hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Mut machen?

Heute 16:18 • 24.06.2025 #1

21 Antworten ↓

Wenn du ihn magst, oder sogar verliebt bist in ihn, dann suche seine Nähe und das Gespräch und schau was daraus wird.
Männer können einiges, aber nicht die Gedanken der Frauen lesen.
Also zeige ihn das du Interesse an ihn hast, und der Rest wird sich dann ergeben.

A

Hat er das Interesse verloren?

x 3

1Woche ist nicht lang fuer eine neue Bekanntschaft.
Evtl geht iht mal zusammen ins Kino o einen Kaffee trinken,Pizza essen.
Habt ihr eure Tel Nr ausgetauscht?

Puh, noch nichtmal zusammen und schon eifersüchtig, zickig und gut darin, einem ein schlechtes Gefühl deshalb zu geben? Das klingt nach Ärger.

@Mariebelle nein, das geht schon über einen Zeitraum von 2 Jahren sogar länger... Zuletzt wurde es deutlicher wegen seiner Eifersucht. Doch mit den 2 folgenden Reaktionen hat er mich verunsichert. Nein wir sind noch nicht so weit leider (telefonnummer)

@illum ja, ich weiß nicht ob er mich für so selbstbewusst hält. Aber er hat schon gemerkt, dass mich das letztens verletzt hat. Ich muss aber auch sagen, dass er ca 2 Jahre lang total süß war und er eine riesen Geduld hat.

Zitat von Alyia:
@Mariebelle nein, das geht schon über einen Zeitraum von 2 Jahren sogar länger... Zuletzt wurde es deutlicher wegen seiner Eifersucht. Doch mit den 2 folgenden Reaktionen hat er mich verunsichert. Nein wir sind noch nicht so weit leider (telefonnummer)

2 Jahre?

Wo seht ihr euch denn?
Bei der Arbeit?
Wart ihr schonmal zusammen...bestimmt weisst du was ich meine...?

Wie kann man eifersuechtig sein,wenn man nie zusammen war?

Zitat von Alyia:
@illum ja, ich weiß nicht ob er mich für so selbstbewusst hält. Aber er hat schon gemerkt, dass mich das letztens verletzt hat. Ich muss aber auch ...

Hm, ist sehr schwierig einzuschätzen, weil wenn du schreibst, dass ihr euch schon 2 Jahre so gut versteht (er süß war/ist), dann ist da sicher sehr viel kommuniziert worden - auch wenn es vielleicht nicht direkt war.

Was ich so sehen würde ist, dass ihr beide sehr sensibel seit, was ja auch für euch beide spricht. Das passt dann natürlich, auch wenn ihr beide vorsichtig miteinander umgehen müsst, damit ihr euch nicht wegen gesagten oder ungesagten Dingen verletzt. Wie es dann eben geschehen ist.

Würdest du dich denn trauen den ersten Schritt zu machen, um zumindest das Problem mal anzusprechen, das zwischen euch steht? Scheinbar kann er sich keinen Ruck geben, weil er selbst nicht weiß, wo du stehst, aber wir wissen ja jetzt wo du stehst.

@Mariebelle ich will die Geschichte jetzt nicht breit treten. Denn es ist eine sehr schöne Geschichte und ich denke echte Gefühle haben sich bei uns erst nach ca 2 Jahren entwickelt. Zuletzt hat die Sache Fahrt aufgenommen, weil wir einen gemeinsamen Bekannten haben. Dann wurde er eifersüchtig und ich hatte erstmal ein eindeutiges Zeichen von ihm. Jedoch war es wohl heftiger als ich dachte. Das letzte mal als ich ihn anschaute, sah er aus, als ob er gleich weint. Mir ging es auch so, mir war die Stimme weggebrochen. Da hatte er nun ein Zeichen von mir. Jetzt ist es halt spannend, ob es jetzt wieder ok ist oder ob er nächstes mal wieder einen Film fährt. Denn beim nächsten mal würd ich dann abschließen.

@illum ja inzwischen wär ich sogar bereit meinen Mund aufzumachen. Entweder ich würd ein lockeres Gespräch anfangen oder offen fragen, was er hat. Je nachdem wie ich ihn antreffe.

Ich denke ein rl date ,nur sie u er waere wichtig.
Und da muss man auch nicht gleich alle Karten auf den Tisch legen.
Das kann man auch zeitlich begrenzen.

Zitat von Alyia:
@Mariebelle ich will die Geschichte jetzt nicht breit treten. Denn es ist eine sehr schöne Geschichte und ich denke echte Gefühle haben sich bei uns erst nach ca 2 Jahren entwickelt. Zuletzt hat die Sache Fahrt aufgenommen, weil wir einen gemeinsamen Bekannten haben. Dann wurde er eifersüchtig und ich hatte erstmal ...

Mich haette nur interessiert,wo ihr euch ueberhaupt seht.Das Forum ist anonym u keiner weiss ,wer du bist.

Zitat von Alyia:
@Mariebelle ich will die Geschichte jetzt nicht breit treten. Denn es ist eine sehr schöne Geschichte und ich denke echte Gefühle haben sich bei uns erst nach ca 2 Jahren entwickelt. Zuletzt hat die Sache Fahrt aufgenommen, weil wir einen gemeinsamen Bekannten haben. Dann wurde er eifersüchtig und ich hatte erstmal ...

Eifersucht ist kein Zeichen fuer Verliebtheit/Zuneigung.Es kann ein verfruehter Besitzanspruch sein.
Wer verliebt ist,laesst dem anderen erstmal Freiheit ,um er/sie/d fuer sich zu gewinnen.

@Mariebelle ich weiß, aber es gibt im internet viele Leute die alles so auseinander reißen, das würd mich verletzen. Hab das oft erlebt.
Ich denke, er hat mich für sehr selbstbewusst gehalten, da ich gegenüber dem Bekannten sehr locker bin. Dieser Bekannte ist auch ein Schlitzohr und hat wahrscheinlich auch seinen Teil dazu beigetragen.
Ich werd mal die Tage hingehen und schauen. Dann schreib ich hier gerne weiter, falls es was zu erzählen gibt.

Also eine reine online Bekanntschafft?

@Mariebelle nein alles im real life

Ist das wieder derselbe Freund, von dem du in deinen vorherigen Postings geschrieben hattest?

Der, der angeblich platonisch mit seiner Verlobten seit 10 Jahren zusammen wohnt und dich wegdrückt und ignoriert wenn seine Verlobte bei ihm ist?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Nina85 neinnn um Gottes Willen das ist lang vorbei und diese Geschichte spielt sich im realen Leben ab Schreib mir gerne deine Gedanken, ich würd mich freuen

Wenn ihr euch schon über 2 Jahre kennt, dann dürfte doch ein lockeres Date kein Problem sein.
Einfach mal zusammen ins Kino gehen, oder ein Kaffee trinken gehen, oder was sonst noch so 20 jährige heute so machen.

@Peter61 danke. Drück mir mal die Daumen, dass es klappt

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore