Zitat von Maldur:sie hat letzte nacht sogar den bett kontakt mit unseremkumpel abgebrochen, wg des versprechens mir gegenüber, so dass auch da wohl was kaputt gegangen ist zw denen. das wiederum wollte ich nicht.
Guck mal, erstmal ist sowas überhaupt nicht gut, wenn Dir Deine "Freundin plus" solche Einzelheiten erzählt. Das will man doch alles nicht so genau wissen, was sie wann mit wem abgebrochen hat. Ist doch einfach nur Bull.s.hit.
Die anderen haben recht, lass dieses Rumgeeiere!
Es kann auch gut sein, dass sie Dich ein bisschen angeflunkert hat; vielleicht hat niemand was abgebrochen und sie sagt das nur um Dich ein bisschen zu besänftigen.
Oder der andere hat abgebrochen und weiß plötzlich nicht was er will, schließlich hat er ja auch gerade seine Freundin verlassen. Und das widerum verunsichert Deine Freundin und sie möchte jetzt auf Nummer Sicher gehen, damit auch Sie nicht am Schluss ganz alleine dasteht.
Verstehst Du was ich meine? Sie ist zwar offen zu Dir und das finde ich besser, als wenn Sie Dich total täuschen würde, aber vielleicht (!) weiß sie auch ganz genau, dass sie gar keine feste Beziehung mit Dir möchte, nicht jetzt und auch nicht später und sie hält Dich nur "warm" bis sie jemand anderen für eine feste Beziehung hat. Ist ja auch komfortable für sie aus so einer "halben Beziehung" heraus nach dem richtigen Ausschau zu halten. Und dadurch, dass sie Dir ja nichts versprochen hat, kann sie das ja auch tun.
Bitte mach Dir da also nichts mehr vor. Mir scheint wirklich nicht, dass sie dasselbe möchte wie Du. Das wird nichts mit der Beziehung zu ihr.
Übrigens sind die Antworten hier keine Unterstellungen. Das siehst Du falsch. Niemand kennt Dich oder die Frau. Man kann nur Vermutungen anstellen über die Fakten die Du beschreibst. Keiner hat was gegen die Frau. Aber man will Dir helfen und seine Gedanken und Erfahrungen mitteilen, die man bei deinem Erzählten so hat.
Alles kann ganz anders sein, ich würde es Dir wünschen. Aber ich befürchte, Du siehst einiges durch die rosarote Brille und möchtest einfach das was war nicht verlieren.