Pfeil rechts
6

K
Hey Zusammen,

Ich hoffe euch geht es soweit gut!
Ich melde mich heute mit einem Thema dass für viele bestimmt total lächerlich scheint aber mir tut die Situation leider sehr weh und ich weiß nicht wie ich am besten damit umgehen soll.

Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen, ich bin 24 Jahre alt und habe letztes Jahr beim feiern einen typ kennengelernt der mich angesprochen hatte.
Soweit so gut, haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und hatten schnell sehr viel und intensiven Kontakt, erstmal nur freundschaftlich nach einer Weile dann auch intim
Das war bei uns aber nie wie ne reine Freundschaft Plus sondern auch sehr intensiv, mit viel Deep Talk und kuscheln usw.
Wir hatten täglich Kontakt, haben uns ständig geschrieben und uns mindestens 2x die Woche gesehen.
Das komische an unserer Beziehung zueinander war nur immer der Fakt, dass es ihm immer wichtig war zu betonen, dass das zwischen uns nur was lockeres wäre und nichts ernstes.
Das merkwürdige daran war nur, dass er immer super eifersüchtig reagiert hat sobald ich dann jemand anderen in Betracht gezogen habe zu Daten und er auch sehr intensiv meine Nähe gesucht hat und mir ständig solche Dinge gesagt hat, wie dass er mich vermissen würde und wie wichtig ich ihm wäre.

Eigentlich war soweit alles in Ordnung, ich konnte halbwegs mit der Situation umgehen, dass er nur was „lockeres“ wollte, obwohl ich den Fakt merkwürdig fand dass wir quasi eine Beziehung geführt haben, nur ohne dem ganzen den Namen Beziehung zu geben aber ich kam damit klar.
Dann hat er aber ein Mädchen kennengelernt die ihn „so richtig umgehauen hat“.
Kurz darauf kam dann mit einer sehr merkwürdigen Begründung der kontaktabbruch seiner Seits zu Stande, er meinte irgendwie sowas in der Richtung zu mir wie „Sie ist halt so jemand mit der ich mir auch wirklich ne Beziehung vorstellen könnte“ usw. dass er das nicht ausprobieren könnte ob es klappt, so lange wir ständig Kontakt haben.
Als ich dann irgendwann doch mal gefragt habe warum ich denn grundsätzlich kein Mensch wäre mit dem man sich eine feste Bindung vorstellen könnte, kam als Begründung dass ich in der Vergangenheit zu viel „sch. gebaut“ hätte und er mir deswegen nie so ganz vertrauen könnte. (Seine Interpretation von sch. bauen ist der Fakt, dass ich in der Vergangenheit als ich Single war mit ein paar Typen geschlafen habe)

Mir tat das alles wirklich weh weil er mir davor immer gesagt hatte wie unfassbar wichtig ich ihm wäre usw. Und ich der festen Meinung war bei unseren Treffen gemerkt zu haben, dass da bei ihm doch mehr Gefühle im Spiel waren als er zugeben wollte.
außerdem tat mir diese doofe Begründung wegen meiner Vergangenheit weh, ich bin doch kein schlechterer Mensch oder weniger liebenswert weil ich schon ein paar mehr Sexualpartner hatte als er sich für seine „Traumfrau“ wünschen würde.
Ein paar Monate später hat er sich jetzt aus dem nichts wieder gemeldet, es hätte mit dem anderen Mädchen doch nicht funktioniert, er hat sich von ihr total eingeengt gefühlt und sie wäre nicht halb so toll und reif gewesen wie er ursprünglich dachte und so weiter.
Kurz und knapp, er hat es mit ihr beendet weil sie Gefühle für ihn entwickelt hat und er es nicht erwidern konnte.

Ich bin absolut nicht stolz drauf aber irgendwie habe ich mich dann nochmal auf die sch. eingelassen und dachte wirklich, dass er diesmal nicht so mit mir umgehen würde und mich aus dem nichts wegschmeißt wie der letzte Müll.
Wir hatten schnell wieder jeden Tag Kontakt und der Kontakt war noch intensiver als vorher, er hat mir tausend schöne Sachen gesagt und wollte ständig dass ich seine Freunde und so weiter kennenlerne und war fast anhänglicher als ich.
Die Zeit mit ihm in den letzten Monaten war wirklich sehr intensiv und schön und ich habe immer mehr Sicherheit bekommen, dass ich ihm wirklich viel bedeute und sich eventuell doch noch mehr aus dem ganzen entwickeln könnte, weil eben auch von ihm aus die Aussage zustande kam dass er Gefühle für mich hätte, er aber totale Angst hat verletzt zu werden und nicht weiß wie er damit umgehen soll.

vor 4 Wochen haben wir uns noch ganz normal gesehen und hatten wie immer eine tolle Zeit zusammen.
Nach unserem Treffen hat er mir dann noch total süß geschrieben wie schön er es wieder mit mir gefunden hätte usw. Und hat auch schon ein Treffen für die nächste Woche geplant.

zwei Tage später kam aus dem nichts, dass wir reden müssten.
dann haben wir uns getroffen und er meinte zu mir dass er nachgedacht hat und irgendwie doch nicht über das Mädchen hinweg ist, wegen der er schonmal den Kontakt zu mir abgebrochen hatte…
Er meinte er würde damit nicht klar kommen, wenn sie dann wieder jemand neues hätte und er es nie wirklich verarbeitet hat weil er sich mit den direkten Treffen mit mir nach dem Kontaktabbruch mit ihr, nie wirklich mit seinen Gefühlen dazu auseinander gesetzt hat.
Ich konnte erst gar nicht glauben dass er das jetzt wirklich abzieht weil ich ihm tausend mal gesagt hatte, dass er sowas bitte nie wieder mit mir machen soll und wie weh mir das getan hat und ich ihn vor unseren Treffen tausend mal gefragt hatte, ob er wirklich nicht traurig ist wegen ihr und er das wirklich verarbeitet hätte.
und jedes Mal meinte er dann zu mir, dass er damit durch wäre und da er es ja mit ihr beendet hat für ihn auch kein Problem wäre und er sich zu mir eh so stark hingezogen fühlen würde wie davor noch nie zu jemanden und bla bla bla…
Ich hab dann sehr sauer reagiert und dann meinte er wie unfair er das von mir finden würde weil ich ihm eigentlich ja dankbar sein sollte weil er so ehrlich zu mir ist und er mich ja ansonsten auch einfach weiter treffen könnte ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen wie er sich fühlt und dass er das nur aus fairnessgründen mir gegenüber machen würde weil ich ihm ja angeblich so viel bedeuten würde

Ich habe ihn dann noch gefragt ob er jetzt ernsthaft schon wieder von mir zu ihr springen möchte und daraufhin meinte er dann direkt neein, er will auch nicht zu ihr zurück, sondern bräuchte einfach mal Zeit für sich alleine um das alles zu verarbeiten. Ich persönlich glaube ihm da kein Wort mehr, kann es natürlich aber nicht beweisen ob es wirklich so ist.

eigenzlicz hat er es absolut nicht verdient aber leider habe ich seitdem total Liebeskummer und fühle mich wie die dümmste Person auf der Erde.
Das ganze kratzt auch sehr an meinem Ego und ich würde ihm am liebsten meinen ganzen Frust und meine Enttäuschung an den Kopf schmettern.
wie würdet ihr die Situation einschätzen, was sollte ich am besten tun?
Ich bin so enttäuscht von mir und fühle mich als wäre ich nicht gut genug.
Ausserdem habe ich so eine extreme Abneigung gegen dieses Mädchen und bin eifersüchtig aber im Grunde genommen hat er sich ihr gegenüber ja genau so verhalten und er springt einfach nur hin und her?

Was würdet ihr in meiner Lage am ehesten machen?

viele Grüße und tausend mal danke fürs durchlesen! ️

15.03.2024 01:21 • 18.03.2024 #1


10 Antworten ↓


Donnie_Darko
Ich bin wahrscheinlich nicht der beste Ratgeber, da ich Menschen meist auf Abstand halte, aber ich sehe keinen Grund warum du diesen Menschen in dein Leben lassen solltest. Bei Menschen denen man nichts recht machen kann, braucht man sich die Frage ob man vielleicht nicht genug wäre gar nicht zu stellen.

15.03.2024 01:39 • x 1 #2


A


Gefühle bei intensiver Freundschaft Plus

x 3


Peter61
Tut mir leid für dich das du zwei mal so enttäuscht wurdest, von einem Mann den du liebst.
Aber er hat definitiv deine Liebe und deine Zuneigung nicht verdient.

Nein, du bist nicht dumm, du bist nur auf ein Typ reingefallen der nicht weiß was er will und der mit dem Gefühlen anderer spielt und auf ihnen herrumtrampelt.
Du solltest auf jede Fälle den Kontakt zu ihm nicht wieder aufnehmen, und so schwer es auch fällt den Liebeskummer ertragen und dich danach wieder neu orientieren.

Der Typ, falls er noch mal in dein Leben tritt, wird dich immer wieder hinhalten und verar…. Du wirst dich NIE auf ihn verlassen können und seinen Aussagen niemals vertrauen können.
Er wird dir immer wieder weh tun.
Und das hast du nicht verdient und solltest du dir auch nie wieder antun.
Ich hoffe du kommst schnell über ihn hinweg und findest einen Partner der dich liebt.

15.03.2024 07:23 • x 2 #3


F
Ich schließe mich den beiden Kommentaren vor mir an! Lass die Finger von dem Typen, auch wenn es sehr schwer fällt. Mittel- und langfristig ist das auf jeden Fall besser für Dich. Der Typ weiß einfach nicht, was er will und deshalb ist er Deine Gefühle nicht wert. Ich habe sowas ähnliches vor vielen Jahren erlebt, nur andersrum was die Geschlechter betrifft. Die Erfahrung war alles andere als schön, aber ich habe erst vor wenigen Wochen erfahren, das die Frau von damals genauso weiter gemacht hat, obwohl sie jetzt verheiratet ist und einen Sohn hat. Lange Rede, kurzer Sinn: Der Typ in Deiner Geschichte wird sich niemals so verhalten, wie Du es gerne hättest!

15.03.2024 08:04 • x 2 #4


G
@Koko2349
Hallo (:
Also du hast definitiv keine sch. in deiner Vergangenheit gebaut, nur weil du vor ihm bereits mit Männern geschlafen hast. Auf diese Bemerkung komm ich echt nicht klar. Und er wollte etwas Lockeres aber nicht, dass du dich mit anderen Männern triffst? Dann wollte er meiner Meinung nach nichts Lockeres, sondern einfach keine Beziehung. An so einem Punkt darf man auch sagen, was man selbst möchte. Denn scheint mir nicht so, als ob diese Beziehung auf Augenhöhe war. Auch dass er nicht verstehen konnte, dass du beim zweiten Beenden wütend geworden bist, zeugt nicht von besonders viel Empathie...Ich verstehe total, dass du beim zweiten Mal gehofft hast, dass er endlich sieht, was er an dir hat, aber ich empfehle dir dringend, dir das kein drittes Mal anzutun. Er hat deine Gefühle und Vertrauen so verletzt, sodass er einfach keine dritte Chance verdient hat. Mein Rat: schliess mit ihm ab, lass deine Wunden heilen und tu dir sowas nicht wieder an. Es gibt so viele tolle Männer da draussen, die dich mit Respekt und auf Augenhöhe behandeln können, da lohnt es sich einfach nicht, seine Tränen an einen Menschen zu verschwenden, der dich so schlecht behandelt hat. Du hast was Besseres verdient 3

15.03.2024 08:21 • x 1 #5


F
@Koko2349 Ach ja, ein gutgemeinter Tipp: Ich würde mich beim Thema „body count“ etwas bedeckter halten. Bei aller Ehrlichkeit, aber das geht niemanden etwas an!

15.03.2024 08:25 • #6


K
@Donnie_Darko hey, danke dir für deine Nachricht!
Ja, aus dem Rationalen Aspekt hast du da komplett recht, emotional sieht es bei mir da leider anders aus. Habe ständig das Bedürfnis mich bei ihm zu melden und ihm zu schreiben oder mich mit ihm zu treffen um ihm zu sagen wie sehr er mich verletzt hat. Bringt nur wahrscheinlich unter dem Strich Schlussendlich wenig.

18.03.2024 02:16 • #7


K
@Peter61
Hey, vielen Dank für die lieben Worte, das tut wirklich gut.

Ich weiß dass es besser wäre keinen Kontakt aufzunehmen, es fühlt sich für mich nur so unnatürlich an und ich vermisse ihn jeden Tag.
Die Vorstellung dass ich ihm auf einmal so egal bin und er gar nicht mehr an mich denkt geht einfach nicht in meinem Kopf und tut so weh.

Ich denke die ganze Zeit wenn ich nochmal mit ihm reden würde und ihm sagen könnte wie sehr er mir weh getan hat würde mir helfen aber wahrscheinlich würde ich ihm dann nur noch mehr Bestätigung geben die er eigentlich nicht verdient hat.

18.03.2024 02:20 • #8


K
@f-c-t-a Hey, Vielen lieben Dank für die Nachricht!

Ist es dir in der Situation die du damals hattest nicht extrem schwer gefallen zu begreifen wie man so sein kann?
Ich denke immer dass man Gefühle bei der anderen Person spürt und sowas nicht komplett vorlügen kann.
Aber wenn da echte Gefühle sind/waren wie kann man dann von einem Tag auf den anderen so eiskalt sein und einen aus dem Leben schmeißen wie wenn man nie was bedeutet hätte?

Bekomme das einfach nicht in meinem Kopf und fühle mich wie wenn das alles ein schlechter Scherz wäre

18.03.2024 02:22 • #9


K
@Grace Hey Grace,
Dir auch vielen Dank für deine Nachricht!

Es hilft mir gerade wirklich enorm so viele liebe Nachrichten zu bekommen, fühle mich eigentlich gerade ziemlich allein aber es hilft zu wissen dass andere einen etwas verstehen können.

Ich weiß natürlich auch dass es super viele tolle Männer gibt die einen nicht verletzen würden.
Es ist nur schwer das anzunehmen wenn man jemanden in dem Moment so sehr vermisst und sich einfach wünscht dass die Person bei einem ist und das gleiche empfindet wie man selbst.
Ist schon immer merkwürdig wie sehr man sich Menschen öffnet und wie schnell ein sehr enges Verhältnis von einem Tag auf den anderen einfach vorbei sein kann

18.03.2024 02:26 • #10


F
@Koko2349 Also ich denke schon, dass da von seiner Seite aus Gefühle im Spiel sind. Ich möchte nicht unterstellen, dass er das alles nur gespielt hat. Leider hat er aber auch Gefühle gegenüber der anderen Frau, weshalb er sich nicht entscheiden kann. Wenn Du Dich also nochmal auf ihn einlassen solltest, wird der Gedanke, dass er möglicherweise gerade im Kopf gerade bei der anderen ist, bei Dir immer vorhanden sein. Tu Dir das nicht an. Eine glückliche und vorallem dauerhafte Beziehung wird das nie, meiner Meinung und Erfahrung nach.

18.03.2024 07:25 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag