Pfeil rechts
80

S
Ok! Sorry! Was genau ist dein Thema? Worüber hast du Fragen an uns?

21.06.2018 10:49 • #101


EsIstIch
Zitat von Sally662:
Ok! Sorry! Was genau ist dein Thema? Worüber hast du Fragen an uns?

Wieso mein Thema?
Fragen hab ich, was das angeht, keine an dich.

Ihr führt hier ne Allgemeine Diskussion über die Schuldfrage bei Trennungen in einem Thema mit spezifischem Hintergrund.

21.06.2018 11:01 • #102


A


Freundin will erst Abstand / jetzt wieder mehr Nähe

x 3


S
Ok! Dann bin ich raus hier. Ich dachte, dass dir meine Erkenntnisse helfen könnten, wenn du sie auf deine Situation überträgst. Offensichtlich geht das aber nicht. Mein Fehler! Sorry!

21.06.2018 11:05 • x 1 #103


Abendschein
@esistich man kommt schon einmal von einem Thema zum Anderen, was ist daran so schlimm?

21.06.2018 11:07 • #104


EsIstIch
Zitat von Abendschein:
man kommt schon einmal von einem Thema zum Anderen, was ist daran so schlimm?


Das es hier unübersichtlich wird wenn die Themen gemixt werden und wenn jemand dieses Thema aufgrund des Titels lesen möchte,
ist es echt schwer dem eigentlichen Thema zu folgen

21.06.2018 11:11 • #105


S
Also versuche ich es nochmal! Aufgrund deiner schlimmen Scheidungs- und Trennungserfahrungen hast du nun mit dem Thema Liebe abgeschlossen. Deine Kinder Leben bei dir und den Eltern in einem idyllischen Dorf. Die Mütter hast du erfolgreich aus deinem Leben gekickt. Aber du leidest auch unter der Verantwortung, die deinen Freiraum einschränkt. Richtig soweit?

21.06.2018 11:16 • #106


EsIstIch
Zitat von Sally662:
Also versuche ich es nochmal! Aufgrund deiner schlimmen Scheidungs- und Trennungserfahrungen hast du nun mit dem Thema Liebe abgeschlossen. Deine Kinder Leben bei dir und den Eltern in einem idyllischen Dorf. Die Mütter hast du erfolgreich aus deinem Leben gekickt. Aber du leidest auch unter der Verantwortung, die deinen Freiraum einschränkt. Richtig soweit?



Lies das Thema noch mal, wenns dir nicht zu unübersichtlich geworden ist.

Hier in diesem Thema geht es nicht um die Mutter eines meiner Kinder!

21.06.2018 11:22 • #107


S
Nee ok! Es geht um eine Nachbarin deren Kind mit deinen befreundet war. Du hattest eine Beziehung mit ihr, die gescheitert ist und daraufhin können auch die Kinder ihre Freundschaft nicht fortsetzen. Jetzt wäre es dir am liebsten, diese Nachbarin würde euer Dorf verlassen und komplett aus deinem Leben verschwinden. Richtig?

Aber warum hat du nun wieder Angst um deine Kinder und erzählst von Gutachten und Erziehungshelfern? Die Kinder könnte sie dir als Nicht-Mutter doch gar nicht streitig machen.

21.06.2018 11:25 • #108


EsIstIch
Es fehlen einige nicht unwichtige Details aber ja das kommt in etwa hin

21.06.2018 11:27 • #109


S
Zitat von Sally662:
Aber warum hat du nun wieder Angst um deine Kinder und erzählst von Gutachten und Erziehungshelfern? Die Kinder könnte sie dir als Nicht-Mutter doch gar nicht streitig machen.



Das verstehe ich nicht. Gegen wen kämpfst du?

21.06.2018 11:30 • #110


EsIstIch
Zitat von Sally662:


Das verstehe ich nicht. Gegen wen kämpfst du?


Ich? gegen niemanden, ich werde das Gefühl nicht los das du nicht richtig liest....

über 10 Jahre Sorgerechts-Krieg, mit immer neuen an den Haaren herbei gezogenen Vorwürfen,
die zum Kindeswohl erstmal ernst genommen wurden haben mich eben Vorsichtig werden lassen....

21.06.2018 11:36 • #111


S
Warum ging kein gemeinsames Sorgerecht? War bei den Müttern das Kindeswohl gefährdet?

21.06.2018 11:39 • #112


EsIstIch
Das ist eine Frage die du der Mutter meines Sohnes stellen musst, ich war IMMER nur Antragsgegner.

Bei Nummer eins , ja, sah zumindest das Jugendamt dann irgendwann ein, wobei ich vielleicht dazu sagen muss das sie ständig den Wohnort gewechselt hat um das zuständige Jugendamt zu wechseln.
Sie hat die Jungs lieber ins Heim geschickt als zu mir (Das zweite Amt hatte ihr die Wahl gelassen, frag mich nicht warum)

21.06.2018 11:47 • #113


S
Ah jetzt blicke ich ein bisschen durch. Dann haben beide Jungs nur eine Mutter und die war zu unreif und überfordert, um für sie zu sorgen. Darf sie sie denn besuchen?

21.06.2018 11:54 • #114


EsIstIch
Zitat von Sally662:
Darf sie sie denn besuchen?


Erst wollte sie nicht und als wir dann eine Anbahnung gestartet haben hat sie Junior nur runter gemacht weil er jetzt hier wohnt,
sein Thera hat dann sein Veto eingelegt

21.06.2018 11:56 • #115


S
Ok. Das ist ja sehr dramatisch für deine Kinder. Gut, dass sie in dir und deinen Eltern so einen festen Halt haben.

Das macht es aber für eine potentielle neue Frau in deinem Leben sehr schwer. Sie trifft ja erstmal auf sehr viel Misstrauen und Angst. Und dann ist da noch die Verantwortung als potentielle Stiefmutter. Da wird die Schlinge um den Hals sehr schnell sehr eng. Vielleicht deshalb auch die unbedachten Äußerungen deiner letzten Exfreundin.

Auf jeden Fall musst du einer neuen Freundin diese Ängste nehmen und ihr und euch mehr Zeit und Freiraum geben.

Ich wünsche dir alles Gute!

21.06.2018 12:04 • #116


Entwickler
Zitat von Abendschein:

Du machst es Dir zu leicht @Entwickler natürlich gehören immer zwei dazu wenn etwas schief geht
und nicht nur einer. Immer nur zu sagen, ich bin der Gute (und das tust Du ja) ist doch kakke.
Du bist immer der Arme......immer schon wie man hier aus Deinen Beiträgen sehen kann.
Immer sind die Frauen an allem schuld, wenn es mit Deinen Beziehungen nicht klappt, für wie doof
hälst Du die Frauen? Schau Dich an, da gibt es genug zu kehren, nämlich vor der eigenen Haustür.

Jaja ich weiß, gleich kommt wieder, wie bin ich denn drauf.

Ich habe dir letztes Mal schon gesagt: Hör auf, eine Sachdiskussion auf die persönliche Ebene zu ziehen. Das wertet dich nur als Diskussionspartnerin ab. Ich habe dir an einem Beispiel erklärt, dass zum Zerstören eine Person ausreicht, was man an diesem Fall ja sehr gut erkennen kann, und du setzt dich einfach darüber hinweg und behauptest stur, dass zum Zerstören immer zwei gehören. Warum gibst du dir so eine Blöße? Wie soll ich es dir noch erklären, dass nur beim Zusammenkommen zwei Menschen nötig sind? Ist das Ideologie bei dir oder eher Sturheit?

21.06.2018 12:48 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Entwickler
Zitat von EsIstIch:
Wieso mein Thema?
Fragen hab ich, was das angeht, keine an dich.

Ihr führt hier ne Allgemeine Diskussion über die Schuldfrage bei Trennungen in einem Thema mit spezifischem Hintergrund.

Und du wirst immer wieder dieselben Probleme kriegen, wenn du die Systematik dahinter nicht verstehen willst.

21.06.2018 12:52 • #118


S
Und Abendschein leidet offensichtlich und verständlicherweise noch unter ihren eigenen negativen Beziehungserfahrungen. Vielleicht hat man ihr auch mal die Schuld in die Schuhe geschoben. Jeder argumentiert hier vor seinem eigenen persönlichen Hintergrund.

Wirklich dazu lernen wird man aber erst, wenn man die Scheuklappen endlich mal abnimmt!

21.06.2018 12:59 • #119


Entwickler
Zitat von EsIstIch:
Das ist eine Frage die du der Mutter meines Sohnes stellen musst, ich war IMMER nur Antragsgegner.

Bei Nummer eins , ja, sah zumindest das Jugendamt dann irgendwann ein, wobei ich vielleicht dazu sagen muss das sie ständig den Wohnort gewechselt hat um das zuständige Jugendamt zu wechseln.
Sie hat die Jungs lieber ins Heim geschickt als zu mir (Das zweite Amt hatte ihr die Wahl gelassen, frag mich nicht warum)

Und was hat das jetzt mit dem Strangthema zu tun? Du kannst nicht von Usern was fordern, was du selbst nicht einhältst.

21.06.2018 13:03 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag